Teufel Sub CR 1420 (Concept R2) geht nur manchmal

+A -A
Autor
Beitrag
Florian42
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 14:12
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wende mich mit einem Problem an Euch dass mich schon einiges an Nerven gekostet hat. Zu allem Überfluss habe ich ewig gebraucht das Problem soweit einzugrenzen (ich wusste nicht, liegt es an den Einstellungen, den Kabeln, dem Receiver oder dem Subwoofer), dass mittlerweile meine Garantie abgelaufen ist.

Aber der Reihe nach. Folgender Aufbau:
- Teufel Concept R2 (der Subwoofer hat die Bezeichnung CR 1420)
- Onkyo TX-SR 507
- Subwoofer hängt mit Cinchkabel an "Pre-Out Subwoofer"
- Verschiedene Eingangssignalquellen (Radio direkt aus dem Onkyo, DVD-Player per HDMI, WDTV Medienzuspieler per HDMI)

Folgende Einstellungen:
am Onkyo
- Subwoofer +10db
- Trennfrequenz 120Hz
am Sub
- Trennfrequenzregler auf Maximum
- Level auf circa 40%
- wird manuell geschaltet (kein Auto-On)

Folgendes Problem:
- Der Subwoofer funktioniert zwischen 30 Minuten und einer Woche, dann kommt erstmal nichts mehr
- Bei ausgeschaltetem Sub die Verkabelung lösen und wiederherstellen hat keinen Effekt
- Ziehe ich bei eingeschaltetem Sub das Cinchkabel ertönt in 50% der Fälle ein "Plopp", dann kann ich den Sub ausschalten, das Kabel wieder stecken, einschalten und er geht wieder
- In den anderen 50% muss ich das Kabel einfach bei eingeschaltetem Sub wieder einstecken, es ertönt ein "Plopp" und er funktioniert wieder.
- Problem tritt bei allen Eingangsquellen ungefähr gleich oft auf

Was ich schon alles probiert habe:
- Alle oben genannten Einstellungen in verschiedene Extreme getrieben
- Kabel ausgewechselt
- Y-Kabel am Sub ausprobiert

Sieht jemand noch eine Ausfahrt die ich übersehen habe oder hat der Sub einfach einen Defekt? Falls Defekt, hat jemand Erfahrungen bei Teufel mit Kulanz (der Sub ist 2,5 jahre alt...)?

Vielen Dank
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CR 1420 SW an Onkyo NR555
DennisMoritz77 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  2 Beiträge
Teufel Concept R2 Center Hochtöner Defekt
Rubyish am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept R2 Submodul Defekt
gonzo012 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept M macht Geräusche
Koppers am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept F Subwoofer schaltet sich ab / geht aus
KillaChinchilla am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  7 Beiträge
Teufel Concept G Sub defekt
Spatnonkl am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel Concept C100 Subwoofer "knallt"
Joshua_ am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  2 Beiträge
Teufel Concept S Sub extrem leise
yakuza82 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  10 Beiträge
TEUFEL Sub aus concept S brummt intervallmäßig
sveni_lee am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen