Sub Teufel Concept S defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
jensfunk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 13:57
Hallo zusammen,

seit knapp 5 Jahren habe ich das Concept S System von Teufel bei mir im Einsatz. Bisher lief alles ohne Probleme aber nun habe ich folgendes:

Der Subwoofer bekommt vom Receiver ein Signal, er schaltet sich ein aber das war es dann auch schon. Ich habe keinen Bass. Die Membrane bewegt sich keinen Millimeter.

Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Habe auch schon überlegt ob mein Receiver einen defekt hat aber er scheint ja die Signale rauszuschicken denn der Sub schaltet sich ja ein.

Am System selbst habe ich seit 4 Jahren nichts verändert. Alles steht an seinem Platz und nichts wurde verändert. Keine Einstellungen etc.
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 14:26
Hiho

willkommen im Club ..( habe ich bei meinem Concept s woofer auch )

da wird sich warscheinlich das Aktivmodul verabschiedet haben .
Habe mal das Modul abgeschraubt und versucht was zu messen ( aber teufel hat die kabel so Lang gelassen das mann das gerade mal 3-4 cm abgehoben bekommt so das mann nicht gescheit rankommt ) und mann nicht an die Stecker drannekommt ..( Woffer hat gemssen ca 3.6 ohm Widerstand )

alternativ mal mit nem "pc Boxenset" testen ob ein Signal anliegt ( sollte eigentlich weil der Sub sonst nicht einschalten würde ..)

btw: Ebay ist voll mit den defekten woofern ..ala Artikelbeschreibung ..Display funktioniert aber Woofer spielt nicht ..

Werde mir jetz die Tage nen Subwooferverstärker bestellen ( z.b. Reckhorn 406 ) und diesen dann zum betrieb des Teufels nehmen ..

Gruss Dirk
jensfunk
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 18:18
Das ist natürlich ärgerlich. Verstehe ich gar nicht wie sowas kaputt gehen kann. Sooft ist meine Anlage gar nicht in Betrieb. Aber naja, muss ich wohl mal schauen was ich da mache.

Vielleicht auch mal Teufel anschreiben und das Problem schildern. Vielleicht sind sie ja kulant.
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 01:03
Hallo Jens

das kannst du ja mal probieren wegen Kulanz ( mein Woofer ist knappe 7 jahre alt )

laut AGBS gewähren die halt 12 Jahre Garantie ..aber eben nicht auf "elektronische" Bauteile

aber Versuch macht Klug ...kostet ja nix mal zu mailen oder anzurufen .

Viel Glück .



Gruss Dirk


[Beitrag von dtgr am 07. Feb 2014, 01:04 bearbeitet]
jensfunk
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2014, 13:01
Auf eine Mail warte ich bis heute. Habe von Teufel mehr Service erwartet......
Pemme
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2014, 22:29
Hallo,

gibt es schon weitere Erkenntnisse bezgl. des Subwoofers? Meiner ist nämlich auch ohne Ton.

Schöne Grüße Jan
jensfunk
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2014, 04:45
Nein leider nicht. Mein System steht gerade aktuell bei eBay zum Verkauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL Concept S Subwoofer defekt
Jano1404 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
Teufel Concept G Sub defekt
Spatnonkl am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
Teufel Concept R defekt!
Fatalii am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Concept S Subwoofer Endstufe defekt
ihtkfe am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer defekt
American_Idiot am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept M Subwoofer Defekt
SergejFährlich am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept R2 Submodul Defekt
gonzo012 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept F Subwoofer defekt
zZlash1 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer defekt
eckse am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  21 Beiträge
TEUFEL Sub aus concept S brummt intervallmäßig
sveni_lee am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen