Teufel Subwoofer kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
MetzTV
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 11:22
Moin

ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer aus dem Teufel-Set "Theater 2", also den M 2200 SW. Was er hat:

Im laufenden Betrieb schnarrt er manchmal, ist wie so ein kratzen. Tritt einfach so auf, auch ohne das er gerade den "Bass" rausläßt.

Er schaltet sich immer wieder ab im Automatikbetrieb, auch wenn der Ausgangspegel im Receiver auf maximum steht.

Selbst wenn er auf "Dauer-On" ist, verabschiedet er sich immer wieder mal. Auf einmal kommt kein Tiefton mehr, zieht man kurz das Subwooferkabel und steckt es sofort wieder rein, funktioniert er wieder.

Ist ja nun doof, da die Garantie (12 Jahre) Elektrische Bauteile ausschließt. Und die 24 Monate auf diese Teile sind bereits abgelaufen.

Einer ne Idee was genau kaputt sein könnte?
BlackHawks12
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 13:42
Teufel anrufen Problem schildern. Denke deine Endstufe hat es vermutlich erwischt. Bau die Endstufe aus. Einfach hinten alles schrauben rings herum raus. ( Bitte vorher vom Strom ab und den "AN" Schalter einschalten damit sich die Elkos entladen) Schick dann nur die Endstufe nach Teufel. Würde ich auch gleich am Telefon so bescheid sagen bei denen. Aber bitte erst dann ausbauen wenn sie ihr OK geben.

Damit sparst du dir den ganzen Sub zu denen zu schicken. Eventuell machen die es auf Kulanz und Kostenlos. Einfach nett fragen.

Sollten sie doof machen und dir 270Euro abknöpfen wollen musst du mal die Endstufe Fotografieren und man kann bei einem Boxen Laden Online eine neue Endstufe ordern, gitb ja genug Selbstbau Läden und dann bekommt man so etwas ohne Probleme.

Wie gesagt so würde ich vorgehen. Aber selber den Lötkolben an der Endstufe schwingen würde ich nicht.



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 10 5.1 Subwoofer schaltet immer mal wieder ab
Hans_Olo am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  58 Beiträge
Subwoofer kaputt - Braunes "Zeug" auf der Platine
Muebarekking am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet immer ab
virus1976 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Teufel T 1000 SW schaltet sich ab
xx1310 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Teufel M 5500 SW Sufwoofer rote LED lässt sich nicht in Betrieb setzen
Fussel_Mail am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
JBL ES250PW Subwoofer summt und geht immer wieder an
Marvinma am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  44 Beiträge
Teufel Subwoofer leicht defekt
NicoWE am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  11 Beiträge
Canton AS 85.2 SC schaltet sich ab, kein Standby mehr
schmuf am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  4 Beiträge
Sub Teufel Concept M macht Geräusche
Koppers am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer THX Select defekt?
Dr-D. am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen