Katastrophe, plötzlich komisches Summen über die Boxen! HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 18:53
Hallo da draußen,

Ich habe gestern ein HDMI Kabel vom TV an meinen Laptop angeschlossen und ZACK hat ich ein rauschen und wenn ichs noch lauter dreh, ein knacken auf den Boxen, was nicht mehr weg geht. Es hört sich an als wäre die Spannung viel zu hoch. Vorher hatte ich das nicht. Wenn ich nun meine Chinchkabel aus meinem externen TV Receiver nehme ist das Rauschen weg. Komisch!?
Ich hatte GENAU das gleiche Problem vor 2 Wochen schon mal und habe auf Grund dessen, mir einen neuen Verstärker gekauft und alles funktionierte wieder...bis ich gestern wieder ein HDMI Kabel an meine Laptop schloss!
Zu den Geräten und Aufbau:

Neuer Verstärker: Yamaha A-S 300
TV Receiver: Skytek xhd 270
Lautsprecher: E-Lektron PRO SERIES 2x700 W
Fernseher: LG 50PK550
PS3

Der Receiver und die PS3 sind immer per HDMI mit dem TV verbunden.
Der Ton von der PS3 und dem Receiver ist jeweils per Chinch angeschlossen.
Nun habe ich halt ein drittes HDMI Kabel was immer raushängt und ich nur bei Bedarf mit/über meinen Laptop laufen lassen, der wiederum an ein interface(M-Box Diggidesign) mit dem Verstärker(per Chinch) verbunden ist.

Nun ist es wie vor 2 Wochen gewesen, ich habe das raushängende HDMI Kabel an meinen Laptop angeschlossen und zack was war, das gleiche rauschen wie vor 2 Wochen. Das Geräusch und die Lautstärke des Rauschens verändert sich wenn ich das HDMI Kabel aus der PS3 oder Receiver nehme, auch wenn ich die Chinchkabel raus nehme. Das komischste ist das ich ein Heizstrahler habe und wenn ich diesen an eine separate Steckdose am anderen Ende des Zimmers stecke und ich mach den Strahler(500W) wird das rauschen sehr viel lauter, drehe ich den Strahler höher wird das Rauschen paradoxerweise weniger...aber dies ist ist nur sekundär, da das Rauschen auch ohne den Strahler da ist...Ich bin völlig ratlos...und bitte hiermit dringend um Hilfe...


[Beitrag von rudeboychico am 25. Nov 2012, 19:07 bearbeitet]
Mace2k12
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 18:44
Ich gehe mal davon aus, du hast alles an einer Steckerleiste? Versuch mal alles bis auf Verstärker vom Strom zu nehmen. Erlischt das rauschen? Wenn ja, schließ so wenig wie möglich an eine Steckdose. Mir hat das öfters geholfen. Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help! Canton sub 800R.
bypioner am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  7 Beiträge
Klipsch Subwoofer - Komisches klingelndes Kratzen
ForTN0X am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  2 Beiträge
Komisches Geräusch aus den Hochtönern
Kimbl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
komisches Geräusch Canton Sub 10.2
Sören# am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  18 Beiträge
Lautsprecher plötzlich gedämpft
freestylert am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
HECO Superior 940 - Ersatzteilfrage - Help wanted
germann am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  9 Beiträge
Please help: Zeppelin classic streikt
trustableman1964 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  5 Beiträge
Magnat Box ist plötzlich dumpf
kielerjung00 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
LG Soundbar NB3530A plötzlich leise
copercop am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  3 Beiträge
Center Lautsprecher dröhnt plötzlich
3000 am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen