Please help: Zeppelin classic streikt

+A -A
Autor
Beitrag
trustableman1964
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 16:01
Liebe B&W Foristen, erstmal meine Walfisch-bassigen Grüsse aus Kiel, dann meine dringende Suche nach kenntnisreicher Beratung.
Auch wenn mich Walfisch hier gleich ein paar B&W Puristen am liebsten zu Lebertran verarbeiten würden, ich habe letztes WE eine Zeppelin classic für wenig Tacken bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Und nun krieg ich dieses nice-to-have nicht mit dem classy Iphone 4 zum Laufen.
Please help. In den B&W support sites steht was von Z 0 und Z 1 Fehlermeldungen beim Docken vom Iphone 4. Diese Fehlermeldungen sind auch zu reproduzieren, sollen aber lt. B&W ignoriert werden können und dann soll die Zeppelin trotzdem den Apple-handshake akzeptieren und finktionukkeln. Tut sie aber nicht. Noch schlimmer: sobald ich das Iphone 4 im Betriebsmodus auf den 30 Pol Connector Sxhuh stecke, meckert das Zeppelin mit roter Blink LED und schaltet sich nach wenigen Sekunden frecherweise so aus, das noch nichtmal die Ladefunktion angeboten wird.

Please help. Denn auch ohne dieses Iphone Desaster lässt sich die Zeppelin nicht via USB und dem von B&W angebotenen Zeppelin Programmer Tool erkennen. Ich darf also nicht einmal die letzte Firmware laden.

Mir könnte passieren das ich die IMEI vom Iphone auf eine virtuelle IMEI eines Ipod touch 4. Generation tweaken muss. Das schreckt mich nicht wirklich ab wenn hier jemand Stein und Holzbein schwört,,das dieses bildhübsche aber äusserst zickige Zäpfchen denn danach wirklich wieder funzt.
Eure Empfehlungen oberhalb der Gürtellinie sind also gern gesehen. Und NEIN, ich versenke das Torpedo nicht gleich bei Laboe in der Ostsee und geschenkt gibts hier auch nix:-)
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 16:36


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Jan 2019, 16:38 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2019, 08:42
Moinsen.
Da stellt sich dann die Frage, warum das Ding wohl so billig war...

Schon mal mit einem Android-Phone probiert?
trustableman1964
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2019, 09:54
Liebe Leute, mit einem hässlichen ipod shuffel funzt es ja.
Aber Iphone 4 plus Zeppelin classic sind beides technische, optische und akkustische Ikonen, beide Systeme verkörpern einen Zeitgeist mit Design und werden sicher zu richtigen Klassikern der Zukunft.

Die oben geposteten links hatte ich alle schon genau studiert, die bringen mich nicht weiter. Gesucht sind also waschechte Experten.Trotzdem Danke.
rellit1000
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:25
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber hat sich mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ? Habe nämlich mit meinem Zeppelin (1.Gen) das gleiche Problem...

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
foam surround speaker onkyo sc 1500, help me please
Andres_Ramirez am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  3 Beiträge
Zeppelin Wireless blinkt rot
Mamatz am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  6 Beiträge
Help! Canton sub 800R.
bypioner am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  7 Beiträge
gelöst- Inkompatibilität iPod Nano und B&W Zeppelin (Gen1)
Tungil am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  2 Beiträge
HECO Superior 940 - Ersatzteilfrage - Help wanted
germann am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  9 Beiträge
Teufel M6000 "classic" wurde durch Endstufe gekillt.
Grumbler am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  9 Beiträge
Katastrophe, plötzlich komisches Summen über die Boxen! HELP!
rudeboychico am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Audiorama 8000 gummiringe
Gromule am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Fischer Audio Anthaeus: grand repair
Machalik am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  11 Beiträge
Nochmals Hilfe bitte, für neue Elkos in Pilot Lautsprecher
springginckerl am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen