[Erledigt] Permanentes brummen aus Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Mace2k12
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 17:13
Erst mal ein dickes freundliches Hallo an alle

Ich habe schon wochenlang herumgegoogelt und mich zu tode gebastelt aber kam bisher nur bedingt zu einer Lösung.

Aber jetzt mal zur Sache


Mein "Setup" und Problem:
Ich verwende den Sony STR-DE635 Surround Receiver im Stereo mit Subwoofer, woran ich an Front-A ein Paar Magnat Vector, Front-B ein Paar Omni Audio SA 12.3 und an Sub-Out eine Renkforce HVM-7080 Turbo Endstufe angeschlossen habe, welche einen Signat BPD-10 MKII betreibt.
Sowohl den Sony als auch die Renkforce werden seperat, wie ich es gerade brauche, durch Funk I/O Steckdosen Ein- und Ausgeschaltet.

Soweit bin ich sehr zufrieden damit, wenn da nicht dieses ständige statische brummen aus dem Sub ertönen würde.

Das brummen wird nicht lauter oder leiser wenn ich die Lautstärke verändere. Es ist ziemlich leise aber es klingt als wären es zwischen 30-40 Hz und das brummt schon etwas tief - NERVT!

Ich habe festgestellt dass der Sony keinen Kaltgerätestecker hat, die Renkforce jedoch schon. Beide haben aber hinten eine Schraube mit der Bezeichnung "Ground" über welche ich den Sony mit einem etwas dickerem Kabel an die Steckerleiste geklemmt habe, woraufhin das brummen etwas leiser und schwächer wurde.

Wenn ich die Verbindung vom Sony zur Renkforce trenne hört das brummen auf.

Die beiden Amps stehen ca. 5 Meter von einander entfernt an getrennten Steckdosen.


Zur Frage und Bitte:
Worin könnte sich der Teufel versteckt haben? Ich bitte euch erfahrenen Jungs um Hilfe und danke euch mit hochachtung im Voraus.


[Beitrag von Mace2k12 am 26. Nov 2012, 17:17 bearbeitet]
Mace2k12
Neuling
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 13:22
Habe gestern die Hütte umgestellt und die Geräte werden nun von anderen Steckdosen durchgefüttert. Das Brummen ist plötzlich weg. Komische Sache.

An den vorherigen Steckdosen habe ich meine Stehlampe angeschlossen - Nach dem einschalten flog die Sicherung raus und die Lampe war tot - Kann ich mir ned erklären.

Zum Glück sind meine Klamotten noch heile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erledigt -
jazz+blues am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Subwoofer tut nichts mehr außer brummen
Blubber86 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  8 Beiträge
Travo-Brummen in Behringer B2092A Subwoofer beseitigen
gh0stless am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher brummen wenn Subwoofer eingeschaltet ist
Philippthorben am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  6 Beiträge
Brummen und Auto-Off
Bufu79 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher krachen und brummen.
--gregor-- am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  8 Beiträge
[erledigt] Wigo A11: Folienkondensatoren verbaut?
mumpf am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  3 Beiträge
erledigt. allgemeine Frage ,kein DiY
Horst3 am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  8 Beiträge
Heco Lautsprecher Rauschen und Brummen!
Rob_1909 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer Heco Elan Sub 30A defekt, plötzlich extrem lautes Brummen
HAL3000 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen