Subwoofer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
sneasel1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 14:24
Hallo liebe HIFI-Fans,

vor einigen Tagen habe ich meinen Canton Ergo 650 Sc mal wieder angeschlossen und festgestellt, dass er nicht mehr richtig funktioniert.
Er produziert nur noch einen sehr leisen Ton, bzw. man hört wie sich die Membran leicht bewegt. Die Bewegung ändert sich minimal abhängig von der Lautstärke (bei extrem niedriger Lautstärke hört man die Bewegung nahezu garnicht. Bei höhere Lautstärke kann man die Bewegung der Membran noch aus einigen Metern Entfernung hören.) Die Bewegung ist bei allen Frequenzen gleich.

Bis jetzt habe ich den Subwoofer direkt an meinen Fernseher angeschlossen únd das Kabel ausgetauscht. Beide Versuche haben nichts geändert.

Meine Vermutung ist ein defekter Verstärker. Die Bewegung der Membran könnte doch von der geringen Spannung (Soundsignal) aus dem Reciever resultieren. Mit steigender Lautstärke wird das Signal ja auch stärker was die leicht verstärkte Bewegung erklären würde.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Und was kann ich dagegen unternehmen (Garantie ist schon lange vorbei und ich bin mir nicht sicher ob ich eine Rechnung hab)--> Wieviel kostet ein Reparatur? Kann man es selber reparieren? Kann man einen neuen Verstärker bei Canton bestellen?

MfG Matthias
Tomcat_Kurt
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 21:50
Hi,
habe gerade ein ähnliches Problem. Canton hat mir mitgeteilt, dass ich die Elektronik ausbauen und zur Überprüfung zuschicken kann. Eine neue würde 130 bis 140 Euro kosten. Finde ich fair.
Einfach anmailen, die Damen und Herren melden sich zuverlässig. Das ist noch deutsche Wertarbeit.

Grüße
Kurt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher defekt, Membran bewegt sich nicht - fast unhörbar leise
sven_klein am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  10 Beiträge
Nubert Sub defekt, nur was genau
D4mokl3s am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  5 Beiträge
Laustärkeregelung defekt Klipsch RW-12
Benshy am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  8 Beiträge
Canton Ergo Membran retten
gtx470PB am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  21 Beiträge
Canton ergo rc-a, was ist defekt?
scheibe1 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Membran bewegt sich keinen millimeter !
-Bassjunkie- am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Canton Ergo SC-L Tieftöner kratzt
DJravingMonkey am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  6 Beiträge
Center-Lautsprecher nur nach voller lautstärke
kjogey am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  8 Beiträge
Lautsprecher funktioniert nur bei hoher Lautstärke
dazavelmasta am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  11 Beiträge
Canton AS 85.2 SC kein Ton mehr
yabo0407 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen