Peerless Lautsprecheridentifikation

+A -A
Autor
Beitrag
DJFelipe
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 15:56
Grüß euch!

Ich habe bei meinem Bruder auf dem Dachboden 2 ältere Lautsprecher (QUARZ N220 W) gefunden. Die Mitteltöner sehen noch recht brauchbar aus, ebenso der Hochtöner, aber am Tieftöner sind die Sicken durch (bei beiden). Nachdem ich erst vor 2 Monaten erfolgreich die Sicken meiner Tonsil Viking (4x GDN Tieftöner) erfolgreich repariert habe, wollte ich mich nun an denen versuchen.
Nun zu meinem Problem: Auf dem Lautsprecher steht keine richtige Kennung dabei...
Peerless
Qc: 900330
Cat.no: 931662

Irgendwie finde ich leider auch nichts in Google über diese Lautsprecher und die ganzen Shops bieten die Sicken nur für die exakten Namen für Peerless Lautsprecher an (ich weiss einfach nicht, welche die richtigen sind) und hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen...

Die einzigen Sicken die ich gefunden habe, die an und fürsich passen KÖNNTEN (jedoch ~5mm spiel, weshalb ich diese nicht gekauft habe), sind diese hier: http://www.ebay.de/i...&hash=item53de777f12
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2014, 20:47

erfolgreich die Sicken ... erfolgreich repariert habe


wenn die Sicken aus Gummi sind,
mit welchem Kleber klebst du?


das Problem mit Peerless ist,
die bauen viel OEM,
ggf. mal eine Email versuchen (ggf. auch an Intertechnik),
...
sonst die Maße angeben,
vlt. finden sich passendes


[Beitrag von Kay* am 13. Mai 2014, 20:53 bearbeitet]
DJFelipe
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2014, 20:54
Hihi gute Frage... Denk das hängt ebenfalls von der Membrane ab, also aus welchem Material die ist...

Meine Tonsil Viking (GDN) hatten und haben nun wieder Schaumstoffsicken. Den Kleber dafür hatte ich in eBay von ich glaub audiophil bestellt. Bisheriges Ergebnis: Es passt alles wunderbar und sie spielen immernoch... und in der Regel kann man sagen, das sie 1x die Woche auf ~80-90% Auslastung für ~2Std laufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless Bässe kaputt Wer kennt diese Boxen?
Rocco77 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Peerless Tieftöner defekt, was tun ?
bausommer01 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
I.Q Trend 2 Sicken Tieftöner lösen sich
Jadzia-Dax am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt: Sicken Reperatur, Lautsprecher tauschen, oder komplett Neuanschaffung
rabenste am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Acoustic Research AR-6 Tieftöner
the_reaper am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  4 Beiträge
Magnat Mirage 8 - Mitteltöner Sicken kaputt
vickie am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Sicken für Heco Lautsprecher?
-Fabio- am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Orbid defekte Sicken-Tieftöner tauschen?
scheibengardine am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3 Beiträge
Probleme bei Sicken-Reparatur ALR TAKE 6
rstockm am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  13 Beiträge
Magnat Lautsprecher ->Sicken austauschen
Cookie am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedANDI38
  • Gesamtzahl an Themen1.496.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen