Acoustic Research AR-6 Tieftöner

+A -A
Autor
Beitrag
the_reaper
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:13
Guten Abend zusammen,

Ich habe oben genannte Lautsprecher in optisch einwandfreiem Zustand bekommen. Das Holz ist wie neu, ebenso die Frontbespannung.
Leider fehlt bei einem der Lautsprecher der Tieftöner, der ehemalige Besitzer hat diesen vor Jahren entsorgt nachdem die Sicken durch waren. Eigentlich wollte er einfach bei Conrad neue 8" TT besorgen und einbauen.
Nun ja, ein Tieftöner ist weg, bei dem anderen sind die Sicken durch.
Meine Frage ist nun, was tun? Mir fallen da nur zwei bzw. drei Möglichkeiten ein:

Erstens:
Im weltweiten Ebay nach einem passenden Tieftöner aus einer ausgeschlachteten Acoustic Research Box suchen und die Sicken an beiden Tieftönern erneuern.

Zweitens:
Passende; neue Erstaz-Tieftöner kaufen und verbauen.

Drittens:
Passende, gebrauchte Tieftöner besorgen, die zumindest aus der selben Zeit stammen.

Am einfachsten wäre wohl die zweite Methode, auch wenn das dann weit weg wäre vom Originalzustand. Zu was könnt ihr mir raten? Hat vielleicht zufällig noch jemand einen passenden 8" Tieftöner von Acoustic Research zuhausen und weiß nicht, was er damit anfangen soll?

Morgen kann ich mal den vorhandenen Tieftöner ausbauen und die genaue Bezeichnung liefern.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und Danke euch schonmal fürs lesen!

Viele Grüße
Michael
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2017, 02:12
Ich würde einfach mal in den USA rumgoogeln. Nicht nur auf Ebay.com...
the_reaper
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:33
Danke für deine Antwort. Ich bin da schon an was dran... ;-)
the_reaper
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2017, 07:33
Problem wurde gelöst. Habe über ebay ein paar Tieftöner mit defekten Sicken aus einer AR8 bekommen. Sehen zwar etwas anders aus und weichen im Widerstand um 0,5 Ohm ab, funktionieren aber einwandfrei und passen super.
Die Lautsprecher machen richtig Spaß und schauen auf den extra dafür erworbenen MAJA Ständern super aus!
Bilder werde ich die Tage mal noch nachreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research Lautsprecher Ersatz
Airjordi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Acoustic Research 8 Tweeter / Hochtöner
KerstenK am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  6 Beiträge
Acoustic Research Chronos W38
Serpent-x am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Acoustic Research AR1 - Subwoofer / Weiche geschossen?
dohdoh1 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  19 Beiträge
AR Phantom 6.2 Mittel/Tieftöner defekt
m0rice am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  3 Beiträge
Problem Acoustic Research Chronos A25 Endstufe
Daaniel am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  4 Beiträge
Aktiv Modul für acoustic research status sub 30a
derboller am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  6 Beiträge
AR 25 Hochtöner defekt?
DocByte1024 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Magnat Victor 6 Tieftöner
Henry221 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Tieftöner als Mitteltöner betreiben
JimboV am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen