Acoustic Research Chronos W38

+A -A
Autor
Beitrag
Serpent-x
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 00:17
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Acoustic Research Chronos W38 Subwoofer.
Kurz gesagt, mal geht er, mal nicht.
Beim Einschalten kommt gewöhnlich ein leises "klacken" (Endstufe schaltet zu?!?).
Dann funktioniert auch alles problemlos.
Leider kommt das oft nicht und dann kommt einfach nichts raus.
Wenn ich den Woofer dann mehrmals ein/aus schalte bzw. paar mal den Netzstecker zieh geht es dann meistens irgendwann.

Ach ja, wenn er läuft kommt manchmal ein lauter "bums", auch wenn kein Signal drauf ist (auf dauer on, nicht auto Betrieb - sprich nix Standby - auch wenn sichs genau so anhört). Ich hab keinen Plan was das ist, aber es nervt gewaltig. Vor allem mitten im Film. Oft is der Woofer dann auch aus und ich kann wieder mit wildem ein/aus Geschalte anfangen.

Kann mir irgendwer sagen, was das Problem sein könnte bzw. ob sich eine Reparatur lohnt bzw. wie teuer (ganz grob) die etwa kommt?

Hat jemand Erfahrung mit dem Chronos? Wie kommt man da an die Elektronik? Hinten geht irgendwie gar nicht und wenn ich vorne das Chasse rausschraube lande ich vor einer dicken Plastik Abdeckung, die ich nicht runterkriege.

Ach ja, ich geh mal davon aus, Schaltpläne dafür hat hier niemand, oder?

Bitte helft mir
Danke schon mal für die Antworten.
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 17:12
Hi Serpent-X,

habe genau das gleiche Problem mit meinem Chronos. Das Ding hat nie wirklich funktioniert bei mir.

Habe das Thema auch schon 'mal hier im Forum angesprochen! Es kam aber leider keine Reaktion. Hast Du mittlerweile aus anderen Kanälen eine Information, wo hier das Problem liegt und wie man es beheben kann?

Viele Grüsse,

J.-L. Picard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Acoustic Research Chronos A25 Endstufe
Daaniel am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  4 Beiträge
Acoustic Research Lautsprecher Ersatz
Airjordi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Acoustic Research 8 Tweeter / Hochtöner
KerstenK am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  6 Beiträge
Acoustic Research AR-6 Tieftöner
the_reaper am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  4 Beiträge
Acoustic Research AR1 - Subwoofer / Weiche geschossen?
dohdoh1 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  19 Beiträge
Aktiv Modul für acoustic research status sub 30a
derboller am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  6 Beiträge
Sub AR W38 Ersatz Endstufe
zaphod1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Energy Acoustic 22.2 Lautsprecher
Olafchen am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Avantgarde Acoustic Mitteltonhorn defekt
Mik60 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  2 Beiträge
CATH acoustic AQ 150 Lohnt sich Sickenreperatur?
Hnndssr am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen