Suche Logitech UE Megaboom Platine

+A -A
Autor
Beitrag
PepsoL
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:09
Hallo Comunity,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
@Mod - falls das Thema in die Bastellecke gehört, bitte verschieben.

Ich habe es geschafft die (fast) unverwüstliche UE Megaboom zu schrotten.
Beim Aufprall hat die Bluetooth u. Ein/Aus Steckplatine einen Schlag bekommen und die Steckverbindung war hinüber (s.Foto1)
Leider war meine Suche auf Google & Co.ziemlich erfolglos. Außer zahlreichen Anleitung wie man das Ding auseinander baut (und nicht wieder zusammen bekommt) bin ich nicht fündig geworden.

Deshalb meine Frage hier im Forum :
Hat jemand eine Ahnung wie und wo ich so eine Platine (Bild 1+2) finden kann.


UE Megaboom Bluetooth + I/0 PlatineUE Megaboom Bluetooth + I/0 PlatineUE Megaboom Bluetooth + I/0 Platine


[Beitrag von PepsoL am 18. Mrz 2017, 22:26 bearbeitet]
Reimlinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2017, 01:48
Hallo Pepsol,
Hast du dein Glück schon im Logitech-forum versucht oder dort nach Ersatzteilen gefragt : https://community.logitech.com/
Obwohl ich in der Internetsuche bewandert bin, habe ich nichts brauchbares für dich finden können.
PepsoL
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:26
@Reimlinger, danke für's suchen.

Ich hab jetzt direkt beim UE Support angefragt.

Laut UE gibt es solche Platinen weder bei denen noch woanders zu kaufen - daher auch keine Suchergebnisse.
Aber die waren wirklich so nett und schicken mir jetzt eine Neue ( trotz abgelaufener Garantie und Selbstverschuldung )
nicht lange gefragt - das nenn ich mal Kundenservice

Grüße PepsoL
chris-wak85
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 13:09
Hallo

ich habe mir auch die Tage eine defekte Megaboom bestellt.
Konnte vorab die untere Platine und den Akku mal bei einer anderen Megaboom ausprobieren
mir ist aufgefallen das wohl ein über oder unterladen stattgefunden haben muss da beim anschluss für das usb kabel etwas gammel war bzw. das da wohl leicht was geschmort war oder so. Ich hatte es mal kurz neu mit kleinen punkten noch gelötet und in der funktionieren Megaboom lief auch beides schon ganz gut. Allerdings geht der Rest vom defekten Lautsprecher nicht. Daher wäre meine nächste Vermutung die Steuerplatine also wo der Powerknopf ist. Bloß wie bekommt man das geöffnet ohne viel Schaden zu machen. Vielen Dank vorab.

Gruß
Christian
PepsoL
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2017, 20:13
hallo,

chris-wak85 (Beitrag #4) schrieb:
...wie bekommt man das geöffnet ohne viel Schaden zu machen....


eine einigermaßen brauchbare Anleitung findest du hier ... Anleitung UE Boom
geht zwar um die Boom 2 ist aber vom öffnen her fast identisch.

Gruß PepsoL


[Beitrag von PepsoL am 26. Apr 2017, 20:15 bearbeitet]
chris-wak85
Neuling
#6 erstellt: 27. Apr 2017, 14:18
Hallo

vielen Dank.
Die seite ist schon mal was wert. Leider hab ich die Megaboom für einen Kollegen gekauft gehabt daher hat er diese komplett mittlerweile zerlegt aber für die zukunft mal sehr hilfreich da ich selbst eine große und kleine ja habe. und diese Anleitung ist wesentlich sinnvoller wenn man nur nach den Platinen schauen will und keine komplettzerlegung durchführen will Allerdings lässt sich die Megaboom leider nicht ganz so einfach oben öffnen wie die kleine Boom. Da doch sehr schnell Abbrüche entstehen wie ich gesehen hab.

Aber trotzdem vielen Dank nochmal
Gruß
Christian


[Beitrag von chris-wak85 am 27. Apr 2017, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906
HappyAss am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  5 Beiträge
Platine für your_duo
Matze66_ am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  9 Beiträge
Logitech Z-640 - Kabelbruch
Båb am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  2 Beiträge
Canton Gle 402 runtergefallen Platine defekt
Fox01 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer kaputt - Braunes "Zeug" auf der Platine
Muebarekking am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Subwoofer Platine defekt
aromatresor am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  12 Beiträge
Problem mit Logitech Z5500
Anonymous1988 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z5500 kaum Bass
weirdalj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z5500 Sub Tauschen!
caipie11 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Chassis!
Techno_ am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedAvey2302
  • Gesamtzahl an Themen1.496.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen