Lautsprecher schalten ab

+A -A
Autor
Beitrag
dacander100
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2019, 22:08
Hallo,

ich habe diese Boxen:

https://www.amazon.d...774&s=gateway&sr=8-7

Die Boxen kann ich nur mit dem SPDIF-Eingang betreiben. Über den Aux1 und 2 Eingang schalten die Boxen nach 10-15 Minuten ab, auch bei ganz aufgedrehtem Signal. Beim SPDIF-Eingang schalten die nur ab wenn kein Signal anliegt. Ansonsten funktionieren die Boxen und klingen für mich annehmbar.

Das Abschalten scheint ein internes Problem mit einer zu niedrig eingestellten Schwelle zu sein. Vielleicht wurde zur Einstellung über Aux auch ein neuerer CD-Player, die ein höheres Ausgangssignal haben, als Maßeinheit verwendet?

Man liest von diesen Problemen gelegentlich auch bei anderen Geräten/Boxen. Ich nehme an das da ein Allerweltschip verbaut ist der dieses Abschalten verursacht. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder sogar die selben Boxen? Es stört mich zwar nicht, da es über SPDIF ja geht, allerdings könnte ich über Aux dann noch was anderes anschließen.

Gruß
oddKanapee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 16:00
Da hilft nur messen oder du kaufst dir einen Vorverstärker/ Terminal mit genug Eingängen, den du dann am S/PDIF anschließt.


[Beitrag von oddKanapee am 24. Mai 2019, 16:01 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2019, 16:33
Ich denke, dass dies ein technischer Mangel ist, für den ggf. eine Garantie gilt.
Es gibt einen deutschen Vertrieb in Frankfurt/M., Mainzer Landstraße an den ich mich wenden würde.
oddKanapee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2019, 16:45
Wenn das ein Garantiefall wäre, würde dacander100 doch garnicht um Hilfe bitten. Ich ging davon aus, dass diese Option nicht zur Wahl stand.
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2019, 17:06

oddKanapee (Beitrag #4) schrieb:
Wenn das ein Garantiefall wäre, würde dacander100 doch garnicht um Hilfe bitten. Ich ging davon aus, dass diese Option nicht zur Wahl stand.


Ist mir auch weitgehend egal, weil der TE sich seit dem 6. Mai nicht mehr gemeldet hat.

Nur:
Der Hersteller verkauft diese Geräte immer noch via Amazon im Direktvertrieb. Es KÖNNTE also noch ein Garantiefall sein.
Wenn es Problem wäre, dass erst seit kurzem auftritt, hätte der TE dies auch so schreiben müssen. So klingt es als wäre er erst kürzlich in den Besitz gekommen und hat dann diesen Mangel festgestellt.

Aber wie gesagt: Wozu soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn es den TE sowieso nicht (mehr) interessiert.
oddKanapee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2019, 17:13
Ja klar das stimmt, vielleicht meldet er sich ja noch
dacander100
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2019, 23:48
Hallo Leute, da bin ich mal wieder :). Obwohl ich die Boxen als gebraucht kaufte, hätten diese schon noch Garantie. Zurückschicken oder umtauschen wollte ich aber nicht, weil ich schon mit solch einem Problem gerechnet habe, und es auch nicht sicher ist, das bei diesem "Hersteller" das Problem mit neuen Boxen gelöst ist. Bei einer kleineren Serie dieses Herstellers tritt ein ähnliches Problem auf.

Nein, mir ging es hauptsächlich um die schlanke und schöne Optik. Und bei einem eventuellen auftretenden Problem kann ich die Boxen immer noch als passiv verwenden, und einen kleinen Class D Verstärker anschließen. Eine Box ist ja schon passiv, und bei der anderen könnte man die Kabel von den Lautsprechern herausführen, dann ist die auch passiv.

War aber nicht nötig. Über SPDIF klingen die Boxen ausgewogen und dezent. Für unter 150 € kann man da nicht meckern. Was auch gut ist, das die Boxen einen Anschluss für einen Subwoofer haben, so etwas habe ich auch schon länger gesucht. Zu guter letzt lässt sich auch alles schön über die FB regeln, auch Bass und Höhen. Für einen "Normalverbraucher" sind diese Boxen wegen der beschriebenen Probleme allerdings nicht geeignet. Es gibt von der Firma keinen Service und es meldet sich niemand. Und das diese Boxen unter Made in Germany verkauft werden ist der letzte Hohn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 10 5.1 Subwoofer schaltet immer mal wieder ab
Hans_Olo am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  58 Beiträge
Subwoofer schaltet immer ab
virus1976 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
SUB funktioniert nur ab und zu. ?
Gütersloh am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  7 Beiträge
Boxen klingen verzerrt (schnarren)
davissimo_dave am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  15 Beiträge
Subwoofer schaltet Lautsprecher ab
Nico0383 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Kein Ton aus den Boxen
MMBeats am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
AKAI Boxen SR-H210
bayoni am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer gibt komische Töne ab. Hilfe!
MuSiKFrEaK67_ am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  2 Beiträge
"LIFE" Boxen Kondensatoren kaputt
Icebomber am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Box defekt / Verstärker schaltet ab
MosiN am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen