Kleber für Lautsprechersicken

+A -A
Autor
Beitrag
codo0
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 13:24
Hallo zusammen
Ich konnte kürzlich 2 T+A TMR 100 günstig erwerben. Die Lautsprechersicken der Bassboxen und Mitteltöner waren leider defekt. Nun habe ich mir die Sicken bei Ebay besorgt. Welchen Leim/Kleber brauche ich um die Sicken zu ersetzen? Da ich aus der Schweiz bin nützen mir Adressen aus Deutschland recht wenig (hohe Bankspesen und Portogebühren).
Wäre echt toll wenn jemand einen Tip hätte.
Gruss codo0
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 18:04
ich habe nicht viel ahnung von sowas...

aber ich meine da die sicken ja auch an der membran anliegen muss es auf jeden fall kleber sein, der sich gut mit dem Membranmaterial versteht

d.h. z.B. bei Papier-faser-artigen Membranen keinen agressiven Kleber usw.

(das ist alles sehr wages halbwissen)

Bei Alu-Membranen oder so denke ich mal fetten 2 Komponenten-kleber das es auch hält ^^
codo0
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 21:49
Hallo

Hier noch ein paar genauere Angaben. Die Membran ist aus Papier und die neue Sicke aus Gummi. Ich habe irgendwo im Netz gelesen das sich Latex-Kleber eignet(Pritt-Alleskleber). Wenn jemand einen Tip hätte wär ich sehr dankbar.

Gruss codo0
royal-ts
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 22:07
Nen Abend,
ich würds mit Sekundenkleber versuchen, der klebt Gummi, und ist auch robust, bzw. hält was aus, wenn du aufdrehst. Werde demnächst meine Sicken auch mal mit Sekundenkleber flicken, kann denn ja mal Bescheid sagen, wie es geworden ist.

--Wichtig: Auf jeden Fall frischen kleber benutzen--

MFG royal-ts
Bundy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2004, 22:10

ich würds mit Sekundenkleber versuchen


Also davon würd ich abraten!

Hab mal versucht gummi mit sekundenkleber zusammeln zu kleben. dder gummi wurde nur hart und brüchig!
Geräteuser
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2004, 23:53
Ich glaube zu wissen - Sekundenkleber auf Papier funzt gar nicht.

Ich würde mit klarem Pattex ne ganz feine Spur ziehen damit so wenig Kleber wie möglich zwischen Sicke und Membran herausgedrüct wird.Pattex klebt das auf alle fälle und bleibt dennoch elastisch für die nächsten zig-jahre.
detegg
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2004, 00:35
Hallo zusammen,

geht doch zum Schuhmacher ( ) um die Ecke und lasst Euch ein bisschen Kleber abfüllen ....

Anleitung hier: http://www.kolb-audio.de/audio/knowhow/reconing.htm oder hier ein DIY-Set: http://www.newfoam.com/kits_ge.asp

Gruß
Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kleber für Sicken?
Tyrael99 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Kleber für Sicken gesucht
FlorenzFan am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  3 Beiträge
Gummi Sicken, welcher Kleber ?
highfreek am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  9 Beiträge
Weichmacher für Lautsprechersicken ..?
Glasman am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  38 Beiträge
Flecken auf Lautsprechersicken
Pauliernie am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  7 Beiträge
Lautsprechersicken womit kleben ?
ThommyHewitt am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Sicken ankleben aber mit welchem Kleber?
Apache_:-) am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sicken defekt.
phro am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
T+A TMR 100
cewa65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
Wer repariert Lautsprechersicken in Wien und Umgebung?
Archivo am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen