Sicken ankleben aber mit welchem Kleber?

+A -A
Autor
Beitrag
Apache_:-)
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 00:54
Hallo nochmals,

ich versuche mich, neue Gummi-Sicken an meine Tieftöner anzubringen. Die Sicken habe ich bereits.
Die alten Sicken sind soweit entfernt.
Jetzt benötige ich noch einen Kleber.
Der sollte aber meiner Meinung nach flexibel sein.

Welcher Kleber ist hiefür am besten geeignet?????

Kann nur hoffen, daß es kein zu großes Geheimniss ist.

mfg

Apache :-)


[Beitrag von Apache_:-) am 05. Jan 2005, 12:24 bearbeitet]
jvc_graz
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 09:43
guten morgen aus graz!

ich habe, so vermute ich, ein ähnliches problem wie sie. nach einer gestrigen putzorgie meiner hifi geräte stellte ich an meinen lautsprechern (jvc, zero9, baujahr 1979) mit entsetzen fest, dass sich sie sicken bei einem tiefpasslautsprecher im unteren bereich auflösen beginnen.

jetz lass ich, sie haben bereits sicken organisieren können.
darf ich sie bitten, mir eine kontaktadresse (mailadresse, anschrift) zukommen zu lassen?

gruss, klaus
audiofisk
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 13:07
Mit einem Kleber kann ich nicht dienen (hätte angenommen,
das gehört zum Reperaturset dazu).
Aber es gibt hier ein paar Threads dazu (Suchfunktion!):

Hier
oder hier
hier steht was von Kunstharz als Kleber
auch hier

Gruß, ]-audiofisk°<


[Beitrag von audiofisk am 07. Feb 2005, 13:08 bearbeitet]
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 17:49
Da es sich ja um Gummisicken ahndelt, tippe ich mal darauf, dass das Vulkanisierungset aus einem reifenflicksatz bestens geeignet ist.

Aber sicher wissen tue ich es nicht.


Gruss
geniesser_1

(der gottseidank keine Chassis mit Schaumstoffsicken hat)
audiofisk
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 00:08
Vulkanisieren geht nur Gummi auf Gummi!
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 00:26
naja...

... dann mache ich wohl besser das hier:



Gruß
geniesser_1
georgy
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 00:29
Bei Gummisicken kann man auch Pattex nehmen, allerdings nur das normale, das transparente hält nicht so gut.
Für Schaumstoffsicken nimmt man einen Spezialkleber, wo es den einzeln für Endkunden gibt weiß ich leider auch nicht.
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 01:27
Hi,

ich hab für die Sickenreparatur zweier alter ELV-Boxen Kraftkleber benutzt. Das war eine schöne Sauerei, aber es ist jetzt wirklich bombenfest und hat nicht zu einer Verhärtung der Gummis geführt, so was soll ja auch schon mal vorkommen.
Ach noch eins, eine möglichst genaue Zentrierung der Membran ist extrem wichtig, lasse dabei viel Sorgfalt walten, sonst kratzen die Chassis bei größeren Hüben.


[Beitrag von Der_Wasi am 08. Feb 2005, 01:31 bearbeitet]
maybe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2005, 02:13
Vor kurzer Zeit hatte ich meinen 40ger TT, dessen Zentrierspinne von dem Schwingspulenträger abgerissen war geklebt. Ich musste sogar da die gerissenen Teile sich ja nicht überlappen ließen den Kleber als Materialüberbrückung benutzen. Nach mehreren Pegelorgien hat sich noch nichts getan an den Klebestellen. Dieser Wunderkleber heisst Pattex Repair Extreme. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber die Leistung dieses Zeugs hat mich vom Hocker gerissen. Es klebt auf fast jedem Untergrund,ist Temperaturbeständig bis 130´C, kann überbrücken und ist elastisch.
angrist7
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 02:03
Hi all,
an MAYBE: es ist mir nicht ganz klar geworden welchen Teil vom Chassis Du mit dem Pattex geklebt hast - nicht die Sicke, oder doch? (Zentrierspinne mit elastischem Kleber kann ich mir schwer vorstellen..)? :-(

Regards! Und danke im Voraus!
blueicedevil
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 12:09
hallo jungs also ich kenne einen kleber der auch gehen dürfte. wir bauen spanndecken ein, die sind aus folie und der kleber is wunderbar der klebt auch die finger so zusammen das man sie dann auseinander schneiden muß - is mir schon passiert. also das zeug klebt folie gummi und pvc in 2 sec.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 13:01
Toll, nach 5 Jahren kommt die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke womit ankleben?
WolleTD am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  12 Beiträge
Gummi Sicken, welcher Kleber ?
highfreek am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  9 Beiträge
Welchen Kleber für Sicken?
Tyrael99 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Kleber für Sicken gesucht
FlorenzFan am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  3 Beiträge
Sicke wieder ankleben ?
Nightwolf75 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
Zentrierspinne kleben, mit welchem Kleber
Druckmaschine am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  8 Beiträge
Sicke wieder ankleben
Zaianagl am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Kleber für Lautsprechersicken
codo0 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  7 Beiträge
Canton AS 85.2 SC Gummisicke ankleben
Robin. am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  12 Beiträge
Braun L420/1 restauration, Kleber
frieMo am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen