Ersatzteile für KS Aktiv 3

+A -A
Autor
Beitrag
hifimike
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2003, 17:38
Seit über 10 Jahren besitzte ich schon die Aktiv Boxen KS aktiv 3.
Leider sind bei beiden Boxen mitlerweilen die Tieftöner defekt (Die Sicken haben sich mehr oder weniger verflüchtigt).
Den damaligen Hesteller (KS audio Elektrogeräte Vertriebsgesellschaft mbH aus Wuppertal) gibt es leider schon viele Jahre nicht mehr, auch die nächste Firma (Konzept & Sound GmbH aus Jestburg), von der ich vor 8 Jahren mal die Schaltungsunterlagen erhalten hatte ist von mir nicht mehr erreichbar.

Weiss irgendwer wo noch Ersatzteile (Tieftonchassis) für diese Box zu beschaffen sind?

Grüsse
HIFIMIKE
Miles
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2003, 19:18
In vielen Fällen lassen sich die Lautsprechersicken erneuern. Dadurch können sich die akustischen Eigenschaften aber etwas ändern.

Das wurde kürzlich hier diskutiert.
hifimike
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 20:10
Vielen Dank für diesen Tipp.

Inzwischen habe ich das Reparaturset in den USA bestellt
und will die Reparatur dann selbst durchführen.

Ich werde meine Erfahrungen dann berichten.

Grüsse
hifimike
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2003, 19:06
Hier nun der versprochene Erfahrungsbericht.

Die Bestellung des "Refoam-Kits" in den USA über das Internet hat problemlos funktioniert und geliefert wurde innerhalb einer Woche.
Im Kit enthalten waren die neuen Schaumstoffsicken, passender Kleber, eine schriftliche Anleitung sowie eine VHS Cassette mit einer ausführlichen Anleitung wie die Reparatur durchzuführen ist.
Besonders gefallen hat mir bei der Anleitung der Teil in dem auf spezielle Probleme bei der Reparatur eingegangen wurde.

Lange Rede - kurzer Sinn - die Reparatur hat problemlos funktioniert und die Lautsprecher klingen wieder wie neu.

Vielen Dank nochmals ans Forum für den Tipp und weihnachtliche Grüsse

HIFIMIKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS
A1B2C3D4 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
KS Aischa
-Helios- am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
KS Digital Studiomonitore
Leisehöhrer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Bändchenhochtöner Ersatzteile
kiwi03 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Bändchenhochtöner Ersatzteile
Hackl am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  8 Beiträge
Ersatzteile für Jamo Lautsprecher
Mad_mo am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
ersatzteile für acron 300c ??
mfahrer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
KS Audio Aischa
CnCwurm am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  20 Beiträge
Acoustic Research - Ersatzteile
gertsch am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  4 Beiträge
Ersatzteile Canton Plus XL
Nomadd am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglieddadix
  • Gesamtzahl an Themen1.410.334
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.262

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen