Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

humax icord hd hängt sich auf

+A -A
Autor
Beitrag
kalle1111
Inventar
#301 erstellt: 16. Feb 2011, 17:48

boyke schrieb:
@kalle1111

Und das soll ein Standardnutzer machen, der nur Fernsehen will?

Gruß Boyke

PS: Dein Link funzt nicht.


Man muss sich dort anmelden.

http://www.icordforum.com

So wild ist das nicht. Man braucht einen PC und ein LAN-Kabel.
Die Nummer dauert eine halbe Stunde.
Wenn man da nicht so versiert ist, kann man das Teil auch einschicken.
lude1605
Stammgast
#302 erstellt: 17. Feb 2011, 10:43
Bei mir geht es jatzt auch wieder oder diesen PC FTP kram zu machen. Tvtv aktiviert und dann sofort in den Stand by. Bis jetzt läuft alles normal. Kein Bild dass mehr einfriert. Gruß
kalle1111
Inventar
#303 erstellt: 17. Feb 2011, 10:57

lude1605 schrieb:
Bei mir geht es jatzt auch wieder oder diesen PC FTP kram zu machen. Tvtv aktiviert und dann sofort in den Stand by. Bis jetzt läuft alles normal. Kein Bild dass mehr einfriert. Gruß


Ist TVTV auch aktiv?

Habe im iCord Forum gelesen, dass es bei einigen zwar wieder ohne freezes lief, aber TVTV nicht funktionierte, obwohl es am iCord eingeschaltet war.
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 17. Feb 2011, 15:54
Also momentan ist das einfach nur arm was humax da macht. Und das es so lange dauert ist lächerlich für solch eine Firma. Mal sehen wie lange das noch dauert
spiko1
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 17. Feb 2011, 22:59
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?

Bitte führen Sie folgende Schritte aus:
Zuerst muss der EPG deaktiviert werden:

Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Schalten Sie danach den Receiver bitte in den Standby-Betrieb und trennen Sie das Gerät danach kurz von der Stromversorgung.

Den Receiver können Sie dann wieder starten, aktivieren Sie anschließend bitte den EPG:

Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Aktiviert

Schalten Sie den Receiver dann bitte erneut in den Standby-Betrieb und unterbrechen Sie wieder die Stromversorgung. Stellen Sie die Stromversorgung dann wieder her, schalten Sie den Receiver jedoch nicht an! Nach ca. 30 Minuten werden die EPG-Daten aktualisiert.

Sollten diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, wiederholen Sie die Schritte erneut und lassen Sie das Gerät mit aktiviertem EPG über Nacht im Standby-Betrieb laufen.
kalle1111
Inventar
#306 erstellt: 18. Feb 2011, 15:16

spiko1 schrieb:
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?



Bei mir hat das nix gebracht. Das Problem ist, dass bei den Leuten, die nach dem gefixten Update immer noch Probleme haben, eine Datei korrupt ist. Die muss eben gelöscht werden, damit das Ganze wieder funktioniert.
NIESUW01
Neuling
#307 erstellt: 22. Feb 2011, 14:44

kalle1111 schrieb:

spiko1 schrieb:
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?



Bei mir hat das nix gebracht. Das Problem ist, dass bei den Leuten, die nach dem gefixten Update immer noch Probleme haben, eine Datei korrupt ist. Die muss eben gelöscht werden, damit das Ganze wieder funktioniert.


das nützt so gut wie fast wenig - man muss dateien löschen - das kann nur humax - die machen das online nach tel. terminvereinbarung per telefon, sie leiten einen dann an - bei mir wird das so am komm. freitag laufen - bin gespannt und werde berichten....


[Beitrag von NIESUW01 am 22. Feb 2011, 14:44 bearbeitet]
spiko1
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 22. Feb 2011, 19:56

NIESUW01 schrieb:

kalle1111 schrieb:

spiko1 schrieb:
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?



Bei mir hat das nix gebracht. Das Problem ist, dass bei den Leuten, die nach dem gefixten Update immer noch Probleme haben, eine Datei korrupt ist. Die muss eben gelöscht werden, damit das Ganze wieder funktioniert.


das nützt so gut wie fast wenig - man muss dateien löschen - das kann nur humax - die machen das online nach tel. terminvereinbarung per telefon, sie leiten einen dann an - bei mir wird das so am komm. freitag laufen - bin gespannt und werde berichten.... :.

ja die hatten mir es auch angeboten, teile hier doch dann bitte mit wie es lief bzw ob es danach läuft.... dann werd ich das evt auch machen. im moment , seit ich epg wieder deaktiviert hab, läuft es. überleg schon es gar nicht wieder zu aktivieren.... wer braucht das eigentlich?
spiko1
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 27. Feb 2011, 16:11

spiko1 schrieb:

NIESUW01 schrieb:

kalle1111 schrieb:

spiko1 schrieb:
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?



Bei mir hat das nix gebracht. Das Problem ist, dass bei den Leuten, die nach dem gefixten Update immer noch Probleme haben, eine Datei korrupt ist. Die muss eben gelöscht werden, damit das Ganze wieder funktioniert.


das nützt so gut wie fast wenig - man muss dateien löschen - das kann nur humax - die machen das online nach tel. terminvereinbarung per telefon, sie leiten einen dann an - bei mir wird das so am komm. freitag laufen - bin gespannt und werde berichten.... :.

ja die hatten mir es auch angeboten, teile hier doch dann bitte mit wie es lief bzw ob es danach läuft.... dann werd ich das evt auch machen. im moment , seit ich epg wieder deaktiviert hab, läuft es. überleg schon es gar nicht wieder zu aktivieren.... wer braucht das eigentlich?


gibts was neues, hab es nach wie vor deaktiviert. Funktioniert es wenn man es humax online machen lässt, und wie läuft das genau ab? danke für antworten.
spiko1
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:51

spiko1 schrieb:

spiko1 schrieb:

NIESUW01 schrieb:

kalle1111 schrieb:

spiko1 schrieb:
habe eben diese antwort von humax beommen, meint ihr es funktioniert so?



Bei mir hat das nix gebracht. Das Problem ist, dass bei den Leuten, die nach dem gefixten Update immer noch Probleme haben, eine Datei korrupt ist. Die muss eben gelöscht werden, damit das Ganze wieder funktioniert.


das nützt so gut wie fast wenig - man muss dateien löschen - das kann nur humax - die machen das online nach tel. terminvereinbarung per telefon, sie leiten einen dann an - bei mir wird das so am komm. freitag laufen - bin gespannt und werde berichten.... :.

ja die hatten mir es auch angeboten, teile hier doch dann bitte mit wie es lief bzw ob es danach läuft.... dann werd ich das evt auch machen. im moment , seit ich epg wieder deaktiviert hab, läuft es. überleg schon es gar nicht wieder zu aktivieren.... wer braucht das eigentlich?


gibts was neues, hab es nach wie vor deaktiviert. Funktioniert es wenn man es humax online machen lässt, und wie läuft das genau ab? danke für antworten.


kann mir jemand antworten auf meine frage bitte? außerdem: hab gerade kein sky sport1 mehr, nennt sich jetzt spieldaten, und kann das cl spiel nicht auswählen, d.h. chelsea - kopenh geht gar nicht, hat das auch jemand?
spiko1
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 23. Apr 2011, 00:46
hi, sagt mal hab ne s02 karte humax icord mit alpha lihgt modul. bin morgen nachm nicht zuhause, möchte schalke - laut aufnehmen. geht aber nicht, nur die konferenz, weil man im voraus das spiel nicht auswählen kann. ist ja nur ein bundesligakanal, nicht jedes spiel einzeln auf einem kanal, so wie z.b. bei meinem bruder. gibts da ne möglichkeit? liegts an der karte oder am humax? obwohl, habs eben mit dem sky receiver versucht, da ist es genauso, auch keine 9 bundesliga kanäle. weiß jemand rat? danke.
Anja_+_Horst
Neuling
#312 erstellt: 27. Sep 2011, 22:44
Hallooooo,

wir haben heute, unseren HUMAX icord-hd+ von unserem Fachhändler, EP, zum 2. Mal zurück erhalten.

Erst wurde er bei HUMAX eingeschickt, dort hat er dann ein neues Motherbord nach 3 Wochen erhalten. Leider war der Fehler, alle 10 Sekunden hängt sich das Bild auf, immer noch da.

Nach erneutem Einreichen beim Händler hat sich dieser mit SKY - dem TRAUMSENDER - auseinandergesetzt. Er wollte es nämlich selbst nicht glauben. Und höre da, ein Techniker hat aus dem Nähkästchen geplaudert, dass die Software von SKY einfach für dieses Gerät noch nicht ausgereift ist. Die Software läuft immer hinterher. Der hat empfohlen, die "TIME SHIFT TASTE " zur Hilfe zu nehmen.
Diese Taste hilft der Software, korrekt zu übermitteln.
Wenn man mit er Funktion arbeitet läuft das Bild, momentan Sport, einwandfrei!!!!

Wir sehen heute zum ersten Mal fehlerfrei, Dank dieser Taste. Können es selbst kaum glauben, da die letzten Monate ganz schön nervenreibend waren.

Gott sei dank haben wir das Gerät beim Fachhändler für 40,00 Euro mehr, als im Netz, gekauft, sodass wir vom Händler für die Zeit ein Leihgerät erhalten haben und wir trotzdem glotzen konnten. Das nett man(n) S E R V I C E, den man im Netz so schnell nicht bekommt.

Hoffen, dass Euch die Info weiterhilft und Ihr auch wieder problemlos, solange die Software von Sky nicht geändert wird, gucken könnt.

Freundliche HIFI-Grüße

Anja + Horst
schabu84
Neuling
#313 erstellt: 20. Nov 2011, 23:15
Hallo... ich habe folgendes Problem, mein Humax PDR iCord HD , Garantie vor 8 Wochen abgelaufen, hängt sich nach 10 min das Bild auf. Nur der Ton läuft weiter, der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und das Gerät schaltet sich nach ca. 2 min ab und fährt neu wieder hoch. juhu es kann wieder 10 min fernsehen geguckt werden.

Wo kann ich das TVTV EPG deaktivieren ??

Was kostet ein neues Motherboard ??
Tofitian
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 30. Dez 2011, 16:13
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bzgl. EPG beim iCord/160GB (Modelljahr2008). Bei meinem Exemplar scheint seit ein paar Tagen/Wochen der EPG Download nicht mehr so richtig zu funktionieren. Also wenn ich das Gerät einschalte und dann die Guide-Taste drücke, bleibt die Programmübersicht erst mal leer und wird erst nach und nach mit den Daten befuellt. Das muss ich im Grunde für jeden Sender einzeln machen bis auf die die auf der gleichen Polarität liegen (vermute zumindest dass es damit zusammenhängt). Auch läuft der automatische Download der EPG Daten wohl nicht mehr so richtig obwohl EPG aktiviert ist. Gerät schaltet sich ein, dann kommt "Check System" und geht dann nach einer Weile wieder aus, also wohl ohne irgendwas runterzuladen. Weiß hier jemand Rat, wie das zu beheben ist?
HoffGirl
Neuling
#315 erstellt: 26. Feb 2012, 18:13
Hallo.... Wir haben genau das gleiche Problem mit unserem Humax ICord HD+ der geht auch zwischendurch einfach aus,das heißt Bild und Ton sind auf einmal weg und man bekommt ihn nicht mehr an, ausschalten und auch nicht umschalten. Es dauert auch teilweise bis zu 2 Stunden ehe er weider an geht, kommt aber sehr selten vor. Wir haben ihn das erste Mal zur Reperatur gebracht und mussten fast 3 Wochen warten bis er wieder zurück gekommen ist von Humax. Dann ging er kurz, für einen Moment auf den nächsten fing das gleiche Problem wieder an. Unsere Garantie läuft jetzt Anfang März aus. Und wir werden den Reciever moregn nochmal zur Reperatur bringen und hoffen, das wir ihn bis Freitag wieder bekommen, wenn nicht wurde uns gesagt, das wir ein neuen Reciever bekommen wenn der alte wieder aus der Werkstatt zurück ist und wir den neuen dann bezahlen müssen.
Braniac
Stammgast
#316 erstellt: 17. Apr 2012, 16:30
Hallo, habe das bekannte EPG Problem von Humax jetzt nach ca 2 Jahren wieder bekommen, seit vorhin.
Er ist bei 55% EPG Download hängen geblieben und man kann dann nur noch am Netzschalter aus machen!
Wenn ich EPG aktiviert lasse, passiert es nach ca 2 Minuten wieder.
Also EPG aus und es funzt erstmal.
Mal schauen wann Humax das wieder in den Griff bekommt?!
#mary#
Neuling
#317 erstellt: 17. Apr 2012, 18:16
Hallo hab schon wieder das Problem das sich der humax aufhängt bzw. einfriert nach 5 Min. TVTV EPG deaktivieren bringt gar nichts. Letztes mal hat es funktioniert. Diesmal aber leider nicht. Hat noch jemand das Problem? Aufgenommene Filme von der Festplatte laufen. HILFE
#mary#
Neuling
#318 erstellt: 17. Apr 2012, 18:41
Auch heute bei 55 % EPG hängen geblieben. DEAKTIVIEREN BRINGT LEIDER NICHTS!! UND NUN???


[Beitrag von #mary# am 17. Apr 2012, 18:43 bearbeitet]
v-maxtom
Neuling
#319 erstellt: 17. Apr 2012, 19:31
Bahhhh, habe genau das gleiche Problem. Wie auch vor ca. 1 Jahr.
Ich habe EPG deaktiviert und muß sagen es läuft immer noch und das nun ca 25 Minuten. Hoffe das bleibt so, denn gleich kommt Fußball.

Ist das ein Scheiß mit dem Humax, werde mir ein anderes Gerät zulegen. Hab die Schnauze voll. Niemehr Humax, das ist ja der letzte Scheiß. Ich ärger mich kaputt. Hochgelobt das Gerät und nur Schrott.

So long. Läuft immer noch.

Ach ja, weiß jemand wann ich EPG wieder aktivieren kann???
seisi
Neuling
#320 erstellt: 18. Apr 2012, 10:24
Nicht nur ich habe also das Problem! Habe versucht heute den Support zu erreichen, erfolglos! Das Forum dafür hat mir weiter geholfen. Habe EPG deaktiviert und es funktioniert wieder. Bin trotzdem bitter entäuscht über einen Receiver der nicht gerade billig war und nicht das hält was Humax verspricht. Für mich steht eines klar NIE WIEDER HUMAX! Ärgere mich ziemlich darüber
DANKE aber für eure Hilfe
Braniac
Stammgast
#321 erstellt: 18. Apr 2012, 10:25
habe gestern noch humax angerufen und das problem geschildert, aber die wußten schon bescheid.
die sagten, man sollte es ab und zu probieren, irgendwann wirds wohl wieder funzen
ganz toller tip.

jedenfalls habe ich gerade epg wieder aktiviert, die box am netztschalter kurz ausgemacht und wieder angeschaltet. mal schauen ob sich epg wieder bei 55% aufhängt.
wie schon erwähnt, bei mir funzt die box auch ohne epg.

habe eine zweite box von kathrein und die ist super! werde wohl die humax box auch bald abstossen und mir ne zweite kathrein holen..
#mary#
Neuling
#322 erstellt: 18. Apr 2012, 17:24
Musste gestern 3x Vorgang TVTV EPG deaktivieren wiederholen. Dann erst hat er es kapiert....
Hab echt die Nase voll. Hat schon jemand probiert es zu aktivieren? Eben wollte er sich downloaden, da ich es aber deaktiviert habe hat er nur Check System gezeigt und ist wieder ausgegangen.
Braniac
Stammgast
#323 erstellt: 19. Apr 2012, 15:40
bei mir hat er vorhin 100% epg download gemacht!
habe dann eingeschaltet und die box ein wenig laufen lassen und es funzt wieder!

dieses mal haben sie es schneller hin bekommen, vor 2 jahren hat es ca 2 wochen gedauert...

also dann..
v-maxtom
Neuling
#324 erstellt: 22. Apr 2012, 14:41
Bei mir funktioniert das EPG immer noch nicht.
Was kann ich machen??
Funktioniert das bei allen anderen wieder??

Gruß

Tom
Casagrande79
Neuling
#325 erstellt: 26. Apr 2012, 21:36
Ich habe dem Humax HD Plus 1 T.
Seit ca 1 Woche wenn ich den Resiver anschalte ist EPG, Bild und Ton vorhanden aber der Resiver reagiert nicht.
Also muss ich den Resiver am Hauptschalter aus schalten .
Dann funktioniert alles auser EPG.
Nach 1 guten Stunde reagiert er dann wider auf nix aber Bild und Ton Funktionieren weiterhin .
Der Resiver ist 10 Monate Alt :-(((
Braniac
Stammgast
#326 erstellt: 27. Apr 2012, 08:42

Ich habe dem Humax HD Plus 1 T.
Seit ca 1 Woche wenn ich den Resiver anschalte ist EPG, Bild und Ton vorhanden aber der Resiver reagiert nicht.
Also muss ich den Resiver am Hauptschalter aus schalten .
Dann funktioniert alles auser EPG.
Nach 1 guten Stunde reagiert er dann wider auf nix aber Bild und Ton Funktionieren weiterhin .
Der Resiver ist 10 Monate Alt :-(((


wenn er auf standby ist, lädt er da ganz normal bis auf 100% hoch und schaltet er sich dann aus?
Casagrande79
Neuling
#327 erstellt: 27. Apr 2012, 09:03
Da stand Update Date aber kein Wert .
Braniac
Stammgast
#328 erstellt: 27. Apr 2012, 10:27
hm.. vielleicht ist es ein wenig anders als bei mir, aber ich würde das bei dir genauso hand haben..

schalte also mal nach einem start der box sofort epg aus und mache einen neustart mit der box und gucke ob die box nochmal einfriert.

wenn nicht, dann ist es ja schon mal erfolgreich und du kannst sie erstmal normal weiter benutzen, aber halt ohne epg, was ja nicht so schlimm ist (vorerst)
Casagrande79
Neuling
#329 erstellt: 27. Apr 2012, 16:31
Also bitte 750€ und 10 Monate da muss und will ich nicht auf Epg verzichten .
Schon allein wegen der Aufnahme Möglichkeit das man in die Zukunft gehen kann und nun nixxxxxx.
Also wenn es keine Möglichkeit gibt es zu beheben, geht er Morgen zurück .
Braniac
Stammgast
#330 erstellt: 29. Apr 2012, 10:48
ich denke mal, das die das mit den epg wieder in den nächsten tagen hinbekommen, aber wenn man zu bequem ist und es noch nicht mal probieren will, na dann bitteschön...

und epg ist ja trotzdem noch vorhanden, nur es dauert einen moment länger, da er es in jenen moment erst einliest..
Casagrande79
Neuling
#331 erstellt: 29. Apr 2012, 11:32
Im Icord Forum habe ich das gefunden .

Hallo zusammen,

aktuell stürzen reihenweise iCord HD nach 2-3 Minuten Betrieb ab. Der Hintergund ist folgender:

TVTV versendet aktuell scheinbar fehlerhafte Daten. Hier die Lösung:

- Zuerst muss der EPG deaktiviert werden:
- Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Schalten Sie danach den Receiver bitte in den Standby-Betrieb und trennen Sie das Gerät danach kurz von der Stromversorgung. Den Receiver können Sie im Anschluss wieder starten, aktivieren Sie ausserdem bitte den EPG:

- Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Aktiviert

Schalten Sie den Receiver dann bitte erneut in den Standby-Betrieb und unterbrechen Sie wieder die Stromversorgung. Stellen Sie die Stromversorgung dann wieder her, schalten Sie den Receiver jedoch nicht an! Bitte lassen Sie den Receiver für mindestens 10 Stunden im Standby.
Emil_67
Neuling
#332 erstellt: 15. Mai 2012, 10:50
Hallo,
ich besitze einen iCord HD mit 160 GB Festplatte in schwarz (61 6003425 00252, Mac Address 00-03-78-71-9F-0E). Im Rahmen der vollständigen Umstellung auf digitales Satellitenfernsehen kommt es immer wieder zu Störungen im Bild- und Tonempfang. Rucklige Bild- und Tonübertragung oder Empfangsausfälle sind einfach lästig. Schaltet man bei Empfangsausfällen das Gerät aus und wieder ein ist der Empfang zunächst wieder da. Die Software ist aktuell (GLXSCI 1.00.37, Loader Version: U 7.03). Bei einem Downloadversuch wurde kein aktuelles Update gefunden und auch im Internet war meine Suche diesbezüglich erfolglos. Interessant ist vielleicht noch zu sagen, dass bei Austausch mit einem Receiver eines anderen Herstellers die Störungen nicht auftreten.

Was kann ich tun?
spiko12
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 22. Aug 2012, 08:38

Casagrande79 schrieb:
Im Icord Forum habe ich das gefunden .

Hallo zusammen,

aktuell stürzen reihenweise iCord HD nach 2-3 Minuten Betrieb ab. Der Hintergund ist folgender:

TVTV versendet aktuell scheinbar fehlerhafte Daten. Hier die Lösung:

- Zuerst muss der EPG deaktiviert werden:
- Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Schalten Sie danach den Receiver bitte in den Standby-Betrieb und trennen Sie das Gerät danach kurz von der Stromversorgung. Den Receiver können Sie im Anschluss wieder starten, aktivieren Sie ausserdem bitte den EPG:

- Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Aktiviert

Schalten Sie den Receiver dann bitte erneut in den Standby-Betrieb und unterbrechen Sie wieder die Stromversorgung. Stellen Sie die Stromversorgung dann wieder her, schalten Sie den Receiver jedoch nicht an! Bitte lassen Sie den Receiver für mindestens 10 Stunden im Standby.

hallo, meiner hängt sich seit dieser woche regelmäßig auf. standbild, reagiert dann auf gar nichts mehr. hauptschalter aus, wenn ich glück habe läuft er dann ein paar stunden ( maximal ). humax sagt einschicken und reparieren lassen ( keine garantie, 3 jahre alt ), was kann ich tun? hilft das mit dem epg deakt. / aktivieren??
anmerkung: update ist aktuell, die 38er


[Beitrag von spiko12 am 22. Aug 2012, 08:40 bearbeitet]
Rattin11
Neuling
#334 erstellt: 06. Dez 2012, 19:05
Leev Lück,

gibt es auch einen Tipp für eine, deren iCord HD noch nicht einmal bis zu diesen ominösen 35% kommt?
Ich hatte gestern eine Aufnahme programmiert, das Gerät danach ausgeschaltet. Als ich nach Hause kam, rödelte der Apparat und vermeldete ia Display "Starting System", Das tut er immer noch, obwohl ich inzwischen den Stecker gezogen, den ein/Ausschaltknopf betätigt, stundenlang von der Stromversorgung abgeschnitten habe ..

Ganz schlecht????
Marzl82
Stammgast
#335 erstellt: 08. Apr 2013, 21:58
bei mir seit heute genau das selbe Problem.
Aufnahme war programmiert. Als ich das Gerät einschalten wollte stand Starting System... drauf, aber nix rührt sich. Habe dann mal den Hauptschalter ausgemacht und ne halbe Std. vom Netz getrennt.
Nun leuchtet der Einschaltknopf blau aber mehr geht nicht.
steppo7222
Neuling
#336 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:20
Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen und lange im Netz gesucht, dank diesem Forum auch Tips gefunden ...

Problem: Man schaut Sky oder ORF HD, jede ca. Stunde frier die LED Anzeigt kurz ein, nach 1-2 Sekunden ist das Bild weg, die rote LED Leuchte unter dem Display leuchtet und der Receiver startet neu. Nervig, das gleiche wiederholt sich ca. jede 1-2 Stunden ...
Insgesamt haben wir 3 dieser Receiver im Einsatz und 2 davon zeigen dieses Phänomen. Ich hab darauf hin probiert den Humax Kundendienst zu kontaktieren, hier die Antwort:

xxx
Dieses Phänomen ist bei Sky Deutschland bereits bekannt. Das Update für den HUMAX PDR iCord HD erscheint voraussichtlich Ende März/Anfang April 2014. Die Software ist bereits fertig, muss aber noch von Sky zertifiziert werden. Daher bitten wir Sie in diesem Fall um etwas Geduld.

Das Update wird die von Ihnen beschriebenen Probleme auf allen Sky-Kanälen beheben und wird direkt über das Satelliten-Signal (OTA) aufgespielt.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: nnnnnnnn

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team
xxx

Also Leute, Kopf hoch - durch den Update wird das Problem hoffentlich bald behoben sein ...
marv25
Neuling
#337 erstellt: 11. Mai 2014, 04:26
das gleiche Problem habe ich auch hoffe das dass update bald mal kommt haben schon mitte mai
Michi-OV
Neuling
#338 erstellt: 10. Apr 2015, 00:30
Hallo zusammen,
da ich mir vorstellen kann, dass der Fehler (Humax lässt sich nicht mehr starten, system bleibt hängen oder friert ein) bei vielen weiterhin zum Haareraufen führt, habe ich für euch die Lösung für das nicht mehr starten können des Humax iCord Cable.

1. Zieht das Antennenkabel aus der Dose
2. Trennt die Humax ggf. vom Router. (Entweder das W-Lan ausschalten oder einfach das Lan-Kabel ziehen.
3. Jetzt das Gerät wieder am Hauptschalter einschalten.
4. Das Gerät läuft auf die Einstellungsseite, wenn ihr auf der Fernbedieung gleich Menue drückt.
5. Geht in die Einstellungen und dann unter System auf IP EPG Aktualisierungzeit. Dann auf Aus.
6. Gerät ausschalten.
7. Alle Verbindungen wieder anschließen.
8. Starten.

Jetzt könnt ihr das Gerät wieder verwenden. Kein Kundendienst, keine Reparaturkosten!

Schöne Grüße!
Ich war ebenso wie ihr total genervt und bin kein Profi.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord HD startet nicht mehr?
starwalker am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Humax Icord HD Netzteil defekt
geistlicher am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  14 Beiträge
HUMAX PDR-ICORD HD/SKY USB AKTIVIERUNG
Rainbowchaser am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Humax icord und CI Modul
chriss007 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Humax iCord - Fernbedienung RM-301 fällt aus.
Janus525 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  10 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Humax PDR 9700 C hängt sich auf
bolle2307 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Humax icord Evolution falsche Uhrzeit nicht einstellbar
Hoppi91 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Startproblem Humax HD Fox
Steiner300581 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
dichlormethan am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen