Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

humax icord hd hängt sich auf

+A -A
Autor
Beitrag
hyspot
Neuling
#251 erstellt: 04. Feb 2011, 16:55
Hallo Gemeinde,

ich hatte auch das Problem.
Hatte heute Nacht wieder den EPG-Update aktiviert und den Receiver in Standby geschaltet.
Heute Morgen war der Receiver weiter in Standby.
Ich kann wieder Fernsehschauen, ohne dass das Bild einfriert. Auch die EPG-Daten sind wieder vollständig.

Also ich gehöre zu denen, die wieder ein funktinierendes Gerät haben. Komisch finde ich es nur, das nicht alle zur gleichen Zeit die richtigen Daten bekommen.

Naja, aber anscheinend funktioniert es dann irgendwann wieder.

Ich möchte mich hier bei allen für die Hilfe bedanken, denn ich gehörte eigentlich zu denjenigen, die fast dabei waren einen neuen Receiver zu kaufen. Vielen Dank an euch alle.

Bis dann..
iCoco
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 04. Feb 2011, 17:04

ronaldze schrieb:
Wie ich das laut Benutzerhandbuch verstanden habe ist TVTV-EPG nur ein zusätzlicher Dienst der genauere und besser Informationen liefert.

Na eben. Genau diese genaueren Infos möchte man doch nicht missen.

Aber ich bin mal optimistisch. Die schlauen Jungs und Mädels bei Humax werden das Problem schon lösen.
leithuber
Neuling
#253 erstellt: 04. Feb 2011, 18:40
Hai 5peanuts,
danke für den Tipp mit der Mode-Taste auf der Fernbedienung.
Funzt wieder einpfandfrei (die Kautsch hat mich wieder).
Muß ich wohl vor lauter Verzweiflung alle Tasten durchgedrückt haben und wenn man verzweifelt ist, vergißt man solche Grundlagen wie einen Fernbedienungsmode gerne wieder und schiebts auf die Softwehr.
roys666
Neuling
#254 erstellt: 04. Feb 2011, 21:27
Habe Humax mal ne email geschickt und hier die antwort:

Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 06.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden. Bitte reaktivieren Sie Ihren TVTV EPG dann über oben genannten Menüpunkt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team




edit armindercherusker : Klarname entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 12. Apr 2011, 12:51 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#255 erstellt: 04. Feb 2011, 21:49
Das TVTV EPG funktioniert bereits wieder!
Ich denke das Thema ist Geschichte.
R1_Driver
Neuling
#256 erstellt: 04. Feb 2011, 21:52
Toll daß man das so erfährt, habe gestern 4 Stunden versucht den Receiver wieder flott zu bringen.
Dachte zuerst an Überhitzung wegen Staub, alles zerlegt und abgesaugt, kein Erfolg. Dann zurücksetzten auch kein Erfolg, Suchlauf der Sender. (hat funktioniert)
Danach stundenlanges sortieren der Sender, alle 2 Minuten aus und Einschalten.
Dann Receiver komplett zerlegt, alles überprüft und dann davon ausgegangen dass das Gerät kaputt ist.
Festplatte hab ich behalten und alles andere in die Tonne gehauen. Toll nach 2 Jahren, keine Garantie und nun lag es an einem fehlerhaften EPG, das darf echt nicht wahr sein.
Ich ging zu 100% davon aus daß das Gerät defekt ist, 400 Euro zum Fenster raus geworfen, echt Perfekt.
Dank TVTV und Humax.
Gibt es noch welche die den Receiver so wie ich entsorgt haben weil sie fälschlicherweise einen Defekt vermutet hatten?


[Beitrag von R1_Driver am 04. Feb 2011, 23:22 bearbeitet]
ploettel
Neuling
#257 erstellt: 04. Feb 2011, 22:52

R1_Driver schrieb:

Festplatte hab ich behalten und alles andere in die Tonne gehauen.



Au Shit!

Bei mir läuft es jetzt auch wieder!
zi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 04. Feb 2011, 23:52

R1_Driver schrieb:
Festplatte hab ich behalten und alles andere in die Tonne gehauen.




Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hau mich ab!!
Absolut genial - Es lebe die Radikale!!
Hut ab...
micha&ela
Neuling
#259 erstellt: 05. Feb 2011, 11:23
Hallo,
vielen Dank für den Tip hatte das selbe Problem ,möchte nicht wissen wie viele Leute ihr Gerät in die werkstatt bringen.
Migosch1972
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 05. Feb 2011, 11:27
So, jetzt scheint so weit es dieses aktuelle Problem angeht wieder alles zu funktionieren.
Allerdings habe ich seit mehreren monaten ein anderes Problem und hätte gerne mal gewusst ob es nur mir so geht, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, denn das Problem besteht auch auf dem zweiten Receiver der erst 2 monate alt ist.
Wenn man im EPG ist und jetzt zum Beispiel auf Montag, den 14.02.2011 geht, Two and a half men von 13:10 bis 13:40 und anschließend die i Taste drückt um zur genaueren Info über die Sendung zu gelangen bleibt das Bild genau so eingefroren, der Ton läuft weiter und das Gerät lässt sich nur über den Ausschalter hinten am Gerät ausschalten.
Also, wäre nett mal diverse feetbacks zu bekommen ob noch wer das gleiche Problemchen hat...


[Beitrag von Migosch1972 am 05. Feb 2011, 11:29 bearbeitet]
kubi88
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 05. Feb 2011, 11:53
@ Migosch1972
Das gleiche Problem hatte ich auch bei Law & Order.
Ich wollte über info sehen ob das 'ne neue Folge ist und zack war's eingefroren.
Das fing bei mir so vor ca. 2-3 Wochen an.
Ich habe die Kiste mehrfach vom Netz genommen aber das Problem trat bei den gleichen Sendungen immer wieder auf.
Ich hatte es sogar einmal das während der RTL Nachrichten ich auf Info gedrückt habe und das Bild einfror.

Nachdem jetzt dieses 35% Problem auftrat, dachte ich mir schon, dass das andere kein Zufall gewesen sein kann!
Braniac
Stammgast
#262 erstellt: 05. Feb 2011, 13:34
@ Migosch1972
das problem hatte ich auch vor kurzem (ca 3 wochen), aber es war an den nächsten tagen wieder weg gewesen (evtl auch vom falschen epg download bekommen?).

werde nachher erstmal epg wieder aktivieren, dann die box sofort ausschalten und schauen was passiert..
Renne1981
Neuling
#263 erstellt: 05. Feb 2011, 14:25
Moien,
Das selbe Problem bei meiner Freundin. Hat keine Garantie mehr und bei der Humax Hotline geht garnix.
Aber ich habe gute Neuigkeiten! Nach abschalten des EPG unter :

Einstellungen - weitere Einstellungen - TvTv Epg - deaktivieren .

Und seid dem läuft es wieder. Ein komplett reset war nicht notwendig.
Also nicht verzagen Epg abschalten .

Gruß René
Migosch1972
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 05. Feb 2011, 14:34
Also das abschalten des TVTV EPG ist nicht mehr nötig, die Aktualisierung läuft wieder normal...
Zu dem Thema mit dem eingefrohrenen Bild bei betätigen der Infotaste sollten wir Betroffenen mal beim Humax Support anrufen, am besten melden mit Seriennummer damit der Anruf auch aktenkundig wird, damit sich da auch mal was tut, ich hab bereits 4 mal angerufen und jedesmal hat keiner der Burschen ne Ahnung wovon ich rede, es kümmert sich aber auch keiner von den Typen mal um das Problem, allerdings um so mehr Leute das gleiche Problem haben und es auch melden um so schneller wird auch da was unternommen...
booster-thomas
Neuling
#265 erstellt: 05. Feb 2011, 14:55
Hallo,bei mir läuft alles wieder stabil.
Gestern abend beor ich zu Bett ging TvTv aktiviert und die Kiste ausgeschaltet,heute morgen angeschaltet und siehe da...EPG Daten komplett vorhanden und alles läuft wieder normal
Danke dem Forum
Fehr_the_best
Neuling
#266 erstellt: 05. Feb 2011, 22:56
Hallo,
bin froh das ich nicht der einzige war mit den 35 %. Der Fehler trat zeitgleich mit Ablauf der Garantie ein. Hatte erst den Verdacht, es hängt an der Platte. Nun gut, das EPG ist dank Forum ausgeschaltet dafür hab ich statt ner 250G Platte jetzt ne 1T. Hoffe aber trotzdem, das Humax sich schnell an ein Update ran macht. Bin ja soweit mit dem Gerät zufrieden.
Matze81479
Stammgast
#267 erstellt: 06. Feb 2011, 00:30
Hallo,

auch mein iCord HD hatte das Problem. EPG deaktivieren hat geholfen. Und mittlerweile läuft er nach neuem EPG Download auch wieder einwandfrei.

Anders jedoch beim iCord HD meiner Eltern. Dort ist ebenfalls das Bild eingefroren. Da meine Eltern zuerst nicht wussten, was los ist, haben Sie am selben Abend erstmal gar nicht mehr geschaut und den iCord ausgeschaltet. Am nächsten Tag kam dann jedoch der Schock: Es kam überhaupt kein Bild mehr (bei Anschluss über HDMI). Erst mit Scart Verbindung war wieder was zu sehen. Heute haben wir dann festgestellt, dass es am HDMI Kabel liegt. Wobei das alte Kabel allerdings am zweiten SAT-Receiver von SMART einwandfrei funktionierte. Neues Kabel gekauft und nun geht auch der iCord meiner Eltern wieder.

Was ich mich halt jetzt frage ist, warum mit dem bisherigen HDMI Kabel plötzlich und genau zeitlich zum EGP-Bug kein Bild mehr kommt, wo das Kabel ja am anderen Receiver funktioniert. Und ebenso, warum es mit neuem HDMI Kabel nun wieder funktioniert ...

Ratlose Grüße
Matthias

PS: Anruf bei der Humax Hotline am Freitag war mehr als ernüchternd: Zuerst Umleitung auf AB einer Mannheimer Firma mit der Ansage, die Servicezeiten seien nur Mo-Do. Bei nochmaligem Anruf kam ein Band mit der Beschreibung des EPG-Bugs, danach Eingabe der SNR, und nach 6 Minuten wurden wir aus der Leitung geschmissen mit der Meldung, wir sollten es später nochmals versuchen. Nochmaliger Versuch landete wieder beim Mannheimer Anrufbeantworter. Und beim letzten Versuch habe ich die Eingabe der SNR ignoriert, was allerdings dazu führte, dass ich ne 0900er Nummer genannt bekommen habe, wo ich anrufen solle ... Und all diese Versuche mit ner kostenpflichtigen 0185-Nummer!! So einen miesen Service habe ich echt noch nie zuvor erlebt!! Und es ist mir als Informatiker ehrlich gesagt auch absolut rätselhaft, wie man so mies entwickeln kann, dass fehlerhafte EPG-Daten die Wiedergabe beeinflussen können (vielleicht sollte man ihnen mal was von "Error-Handling" erzählen?!) ... So, das war jetzt zwar ein langes "PS". Doch das musste echt mal raus!!
ken92
Neuling
#268 erstellt: 06. Feb 2011, 13:19
Nach den neuesten Meldungen hier im Forum habe ich heute morgen bei meinen beiden Icord den EPG-Download wieder aktiviert.
Leider ist bei beiden Geräten nach ca. 2 Minuten das Bild erneut eingefroren .
Der Fehler ist also anscheinend noch nicht für alle behoben. Er betrifft offenbar auch nur das Zusammenspiel zwischen Icord und TVTV-EPG, da mein HD Fox keine EPG Downloadfehler erzeugt.
Ich vermute mal, dass von TVTV irgend eine Änderung vorgenommen wurde, mit der die aktuelle Software des Icord nicht zurecht kommt.
Wie die Vergangenheit bereits oft gezeigt hat, heißt es wieder einmal:
"Der Humax-Besitzer ist im allgemeinen ein geduldiger Mensch!"
NIESUW01
Neuling
#269 erstellt: 06. Feb 2011, 13:20

R1_Driver schrieb:
Toll daß man das so erfährt, habe gestern 4 Stunden versucht den Receiver wieder flott zu bringen.
Dachte zuerst an Überhitzung wegen Staub, alles zerlegt und abgesaugt, kein Erfolg. Dann zurücksetzten auch kein Erfolg, Suchlauf der Sender. (hat funktioniert)
Danach stundenlanges sortieren der Sender, alle 2 Minuten aus und Einschalten.
Dann Receiver komplett zerlegt, alles überprüft und dann davon ausgegangen dass das Gerät kaputt ist.
Festplatte hab ich behalten und alles andere in die Tonne gehauen. Toll nach 2 Jahren, keine Garantie und nun lag es an einem fehlerhaften EPG, das darf echt nicht wahr sein.
Ich ging zu 100% davon aus daß das Gerät defekt ist, 400 Euro zum Fenster raus geworfen, echt Perfekt.
Dank TVTV und Humax.
Gibt es noch welche die den Receiver so wie ich entsorgt haben weil sie fälschlicherweise einen Defekt vermutet hatten?


Oh Mann, aber um solche Katastrophen zu vermeinden gibt es ja Foren. 1 Min. nach Auftreten des Fehlers bei mir wusste ich durch die Foren: ich bin nicht allein ! 15 min. später wusste ich die Ursache des Problems, 30 min. später war es bis auf Weiteres gelöst...

Hier zeigt das Internet, was es kann !!!!


[Beitrag von NIESUW01 am 06. Feb 2011, 13:22 bearbeitet]
Danster
Neuling
#270 erstellt: 06. Feb 2011, 14:52
Hallo!

Gibts schon was Neues?

Bin gestern ausm Urlaub gekommen und hatte auch nur 35% EPG da stehen.
Braniac
Stammgast
#271 erstellt: 06. Feb 2011, 16:34
geht wieder alles.
ich hatte es deaktiviert.

gestern wieder aktiviert, danach sofort auf standby geschaltet und abgewartet.
irgendwann kam ein neuer epg download und ist bis 100% durch gelaufen.
bild friert nicht mehr ein
Mister_Beam
Stammgast
#272 erstellt: 06. Feb 2011, 18:08
Hallo,

Ich habe jetzt auch wieder TVTV-EPG aktiviert und aufhängen tut sich auch nichts mehr.
ABER!
Meine EPG Daten sind unvollständig und werden trotzdem erst geladen wenn ich den jeweiligen sender erst einmal angehabt habe.Also genau so als wenn man TVTV Deaktiviert hat.
Und von TVTV steht auch nirgends etwas.
Kann es sein das TVTV zur zeit gar nicht gesendet wird?
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 06. Feb 2011, 18:09
Schade schade. Am 05.02 solle das Problem von humax beseitigt sein. Dem ist aber nicht so. Problem besteht weiter hin. Auch gibt es noch kein weiteres update das eventuell bereit gestellt wurde. Traurig das humax das noch nicht bewältigen konnte. Da dieses ja alle humax Besitzer haben und daher viele sauer sein dürften.
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 06. Feb 2011, 18:51
Jetzt wo tvtv ausgeschaltet ist kann ich währen einer Aufnahme auch andere Sender sehen. Vorher gingen immer nur 2 oder 3 andere. Und das war auch noch Programm abhängig.
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 06. Feb 2011, 18:54
Kann das sein das was nicht richtig stimmt? Schaue über eine satscharle mit 2 kabel. Konnte aber immer nur 2 andere Sender während einer Aufnahme sehen. Jetzt wo tvtv aus ist kann ich aber alle Sender während der Aufnahme sehen
vollbios
Neuling
#276 erstellt: 06. Feb 2011, 22:15
Hallo ich bin auch ein Betroffener – immer noch. Sobald ich das EPG wieder aktiviere habe ich das gleiche Problem. Funktioniert es bei euch wieder reibungslos? Habt Ihr sonst noch etwas geändert? Hat jemand Antwort von HUMAX? Meine SW ist zumindest lauf Receiver aktuell.
Danster
Neuling
#277 erstellt: 06. Feb 2011, 23:06
Du musst den Receiver mal ausschalten und ein paar Stunden die neue EPG Datei downloaden lassen. Dann sollte es wieder gehen.
Bei mir funzt es wieder... zum Glück!
ken92
Neuling
#278 erstellt: 06. Feb 2011, 23:12
Der Fehler in dem erweiterten EPG von tvtv wurde beseitigt!

Genaue Anleitung zur Fehlerbehebung aus dem Icord Forum:

TVTV im iCord HD unter "Menü/Weitere Einstellungen/TVTV EPG" wieder auf "Aktiviert" stellen und das Gerät sofort für mindestens eine Stunde auf Standbyschalten. Während dieser Zeit werden die fehlerhaften tvtv Daten im iCord HD überschrieben.

Nach ca. 1,5 Stunden war bei mir der EPG ohne Probleme aktualisiert

Gruß
Ken
Daywalker_ak86
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 06. Feb 2011, 23:59
hallo,

mein EPG wurde zuwar auch aktualisiert, jedoch fehlen immer noch große Teile des vorhandenen Programms.

Beispielsweise Pro7,RTL,VOX ... leider noch keiner EPG-Daten verfügbar.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Hoffe, in den nächsten Tagen wird auch dies behoben sein.

Gruß,
Mario
Forumsteilnehmer
Neuling
#280 erstellt: 07. Feb 2011, 16:13
Hallo Kumpels,
habe mit Interesse die obigen Ausführungen zum tvtv-Fehler mitverfolgt.
Viele haben den Download bis zu 35% angezeigt bekommen. Meine Frage, wo bekommt man diesen angezeigt? Ich sehe nur das laufende (bzw. eingefrorene) TV Programm.
Grüsse von Eurem Forumsteilnehmer
Danster
Neuling
#281 erstellt: 07. Feb 2011, 19:38
Hallo!
Das steht in der digitalen Anzeige, wo sonst immer das Programm steht. Allerdings trat dieser Fehler nur einmal auf beim Update. Wenn Du dann den Stecker gezogen hast, kommt das nicht mehr!
ronaldze
Neuling
#282 erstellt: 07. Feb 2011, 22:52

ken92 schrieb:
Nach den neuesten Meldungen hier im Forum habe ich heute morgen bei meinen beiden Icord den EPG-Download wieder aktiviert.
Leider ist bei beiden Geräten nach ca. 2 Minuten das Bild erneut eingefroren .
Der Fehler ist also anscheinend noch nicht für alle behoben. Er betrifft offenbar auch nur das Zusammenspiel zwischen Icord und TVTV-EPG, da mein HD Fox keine EPG Downloadfehler erzeugt.
Ich vermute mal, dass von TVTV irgend eine Änderung vorgenommen wurde, mit der die aktuelle Software des Icord nicht zurecht kommt.
Wie die Vergangenheit bereits oft gezeigt hat, heißt es wieder einmal:
"Der Humax-Besitzer ist im allgemeinen ein geduldiger Mensch!"


Du mußt nach aktivieren des TVTV EPG den Icord aus bzw. auf Standby schalten, erst dann wird nach einiger Zeit der automatische EPG download gestartet und die fehlerhaften Daten überschrieben.
zi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 07. Feb 2011, 23:14
Der Fehler ist definitiv noch nicht zur Gänze behoben!

Bis heute lief zwar nach erfolgtem EPG-Update wieder alles einwandfrei, nur hat er sich während dem Folgenden wieder aufgehängt!

Eine Aufnahme lief seit 20:14 auf einem HD-Sender.
Geschaut wurde SAT1.
Als ich dann um ~20:55 auf GUIDE drückte und mit dem Balken weiter runter auf PRO7 ging hängte er sich wieder auf!!
Bild und Ton von SAT1 lief weiter, er reagierte aber auf keinen Tastendruck mehr.
Nach ~5 Minuten habe ich ihn mittels Netzschalter ausgeschalten.

Nach dem Einschalten habe ich das drecks TVTV EPG wieder deaktiviert...


[Beitrag von zi2000 am 07. Feb 2011, 23:15 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#284 erstellt: 08. Feb 2011, 01:26
Bei mir lief es auch noch nicht wieder! Hatte tvtv wieder aktiviert und wollte in der Nacht den Super Bowl aufnehmen. Dies wurde mit 1 minute auch getan. Am nächsten Abend war immer noch das REC zeichen zu sehen, doch er nahm gar nichts mehr auf und lies sich auch nicht mehr per Fernbedienung bedienen. Also wieder den Netzstecker raus und tvtv erneut deaktiviert. Bis zum nächsten Versuch!! Gruß
Sneaky
Inventar
#285 erstellt: 08. Feb 2011, 01:37
Komisch,bei mir läuft bisher alles.Nimmt alles auf was man ihm vorsetzt.TV läuft auch durch ohne Probleme.Schon sehr merkwürdig das es bei dem einen läuft und bei anderen nicht!
iCoco
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 08. Feb 2011, 11:16
Drüben im iCord Forum schreiben die Kollegen, dass das Problem behoben zu sein "scheint". Und weiter: "Allerdings ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, nämlich die mangelnde Fehlertoleranz bei der Verarbeitung noch nicht behoben. Hierfür ist noch ein FW-Update notwendig." Da hat er völlig recht, finde ich.

Gibt es denn von Humax keinerlei offizielle Stellungnahme, ob das Problem behoben ist? Müssen wir Anwender uns da wirklich selbst durch trial and error schlau machen? ... Und was machen all die Anwender, die nicht in Foren wie diesem heimisch sind?


[Beitrag von iCoco am 08. Feb 2011, 11:17 bearbeitet]
kekchen
Neuling
#287 erstellt: 08. Feb 2011, 17:03

Migosch1972 schrieb:
So, jetzt scheint so weit es dieses aktuelle Problem angeht wieder alles zu funktionieren.
Allerdings habe ich seit mehreren monaten ein anderes Problem und hätte gerne mal gewusst ob es nur mir so geht, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, denn das Problem besteht auch auf dem zweiten Receiver der erst 2 monate alt ist.
Wenn man im EPG ist und jetzt zum Beispiel auf Montag, den 14.02.2011 geht, Two and a half men von 13:10 bis 13:40 und anschließend die i Taste drückt um zur genaueren Info über die Sendung zu gelangen bleibt das Bild genau so eingefroren, der Ton läuft weiter und das Gerät lässt sich nur über den Ausschalter hinten am Gerät ausschalten.
Also, wäre nett mal diverse feetbacks zu bekommen ob noch wer das gleiche Problemchen hat...


Bei mir das Gleiche. Aktuelles Problem behoben, nur beim Aufrufen der Info über den Guide friert das Bild ein, nix geht mehr. Nur komplett über den Netzschalter ausschalten hilft.
Ich werd heute abend mal eine Mail an den Support schicken.
tiny969
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 10. Feb 2011, 11:49
hellau, aktuelles problem mit epg wurde offensichtlich behoben, nach reaktivierung und erneutem download läuft auch bei mir wieder alles wieder normal.

aber ich kann o.g. problem bestätigen, ruft man den guide auf und klickt bei einem programm auf info, so kann es schon sein, dass das bild einfriert etc.

so ist es mir gestern abend wieder passiert, im guide war ich bei pro7 und wollte mir die info zu desperate housewives ansehen... bumm, zack, bild steht, ton geht...

wie oben schon erwähnt, dieses problem besteht schon seit ich den receiver habe, passiert so ca. 1x alle 1-2 wochen...
spiko1
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 10. Feb 2011, 22:49
bei mir läufts auch wieder, das mit dem guide weiß ich nicht, nutze den gar nicht. habe jetzt aber was anderes: sport2 hd und action hd kein empfang ( "kein oder schlechtes signal" ). evt durch den sturm die schüssel leicht verstellt? aber müssten dann nicht alle oder mehrere sender kein empfang haben? warum ausgerechnet nur diese beiden?
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 10. Feb 2011, 23:46
fehler besteht noch immer. auto EPG bleibt bei 35% hängen und geht auch nach 6st. noch nicht weiter. :-(

traurig das humax noch nicht weiter ist


[Beitrag von BenTech am 11. Feb 2011, 01:13 bearbeitet]
spiko1
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Feb 2011, 00:00
sagt mal, unten eingeblendet ist "humax experten fragen"... hat das schon mal jemand ausprobiert? kostet das am ende vielleicht etwas oder geht ma da unbemerkt was ein? ist doch sonst nix kostenlos....
hab da mal rauf geklickt, kommt ne seite "just answer. humax ....der schnelle weg zu ihrer antwort.... also hat da jemand erfahrungen gemacht? danke im voraus
kalle1111
Inventar
#292 erstellt: 12. Feb 2011, 01:35
Bei mir funzt das Teil immer noch nicht. Er hängt sich immer nach 35% weg und das war´s.
philipp1566
Neuling
#293 erstellt: 12. Feb 2011, 16:35
Bei mir funzt das Teil immer noch nicht. Er hängt sich immer nach 35% auf.Gestern neuen gekauft,nach 2Std.reag.
die Fernbedienung nicht mehr .netzstecker raus und wieder rein dann gehts wieder eine Zeit lang usw.
NIESUW01
Neuling
#294 erstellt: 13. Feb 2011, 10:31

philipp1566 schrieb:
Bei mir funzt das Teil immer noch nicht. Er hängt sich immer nach 35% auf.Gestern neuen gekauft,nach 2Std.reag.
die Fernbedienung nicht mehr .netzstecker raus und wieder rein dann gehts wieder eine Zeit lang usw.


Bei mir brach der EPG-Download heute morgen in dem Moment ab, wo die Prozentangabe mit 00 erschien und das Ger. ging in Standby. Es funk., jedoch reicht die Programmvorschau nur 6 Tage weit.

Das Problem ist also derzeit noch immer nicht vom Tisch. Hab die neueste >Firmware, das EPG sollte also 14 Tage Vorschau umfassen !!! Wie siehts bei Euch aus ?
LG
spiko1
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 13. Feb 2011, 18:54
schreibt mal den service ( technik ) an, habe nachgefragt und folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sollten weitere Einschränkungen bei Bekannte/ Freunde auftreten empfehlen wir, dass diese sich direkt mit unserem Service in Verbindung setzen. Unter der unten angegebenen Telefonnummer und Konditionen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team
i.A. ******* *****

E-Mail: techinfo@humax-digital.de
Service: 01805 77 89 00 (für Sky zertifizierte Geräte)*
01805 77 88 70*

mal was anderes, gucke gerade köln - mainz auf hd1, ständig tonschwankungen, das war doch schon mal so schlimm dann aber eine ganze weile ok ( lag an sky ), jetzt fängt das wieder an. hat jemand das gleiche problem? und kann etwas dazu sagen?


[Beitrag von kptools am 17. Feb 2011, 16:09 bearbeitet]
spiko1
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 15. Feb 2011, 18:53
das darf doch nicht war sein, komme nach hause und der humax steht bei EPG 46%. bin jetzt ca 45 min hier, so lange steht er also schon mindestens. meine güüüüte. kann mir jemand etwas dazu sagen bitte? problem sollte doch behoben sein?
NIESUW01
Neuling
#297 erstellt: 16. Feb 2011, 09:48

spiko1 schrieb:
das darf doch nicht war sein, komme nach hause und der humax steht bei EPG 46%. bin jetzt ca 45 min hier, so lange steht er also schon mindestens. meine güüüüte. kann mir jemand etwas dazu sagen bitte? problem sollte doch behoben sein?


bei mir funzt das epg-download gar nicht mehr seit heute morgen, er titelt 1 sec. "autochaptering" und gwht dann in standby statt das epg-download zu beginnen. nun gibts im guide nur daten für max 6 tage....

die von humax empf. rep.massnahmen: einschalten, epg deakt., vom netz nehmen, epg wieder akt. und wieder vom netzt nehmen helfen auch nicht.... Danach soll angebl. der Download starten nach 30 min: tut er nicht !

alles shit !
lude1605
Stammgast
#298 erstellt: 16. Feb 2011, 12:50
Hallo meiner friert auch wieder beim tv schauen wieder ein, wenn ich den tvtv wieder aktiviert habe. Nun habe ich ihn wieder deaktiviert. ---DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN; DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN!!! Es ging davor ja auch!!
kalle1111
Inventar
#299 erstellt: 16. Feb 2011, 13:37
Mein iCord läuft jetzt auch wieder einwandfrei mit TVTV. Das Humax empfohlene TVTV aktivieren, Ausschalten, Update und feddich hat bei mir nicht funktioniert und ich bin nicht der Einzige, der immer noch Probleme hat(te).

Man muss die TVTV Ordner löschen. Diese sind wohl korrupt.

Vorgehensweise:

Der Zugriff auf die TVTV Partition erfolgt über MiniRootFS
nach anleitung Installieren.
vsftpd - FTP Server Aktivieren (der interne Icord FTP muss deaktiviert werden)
im FTP Programm (u.a. FileZilla) mit
IP = 192.168.XXX.XXX (im Icord nachsehen)
Benutzername = root
Passwort = icordHD

Dort die TVTV partition komplett! leeren.
und dann ein normales Update starten (Icord in Standby schicken).


http://www.icordforu...adID=12836&pageNo=20
boyke
Inventar
#300 erstellt: 16. Feb 2011, 13:40
@kalle1111

Und das soll ein Standardnutzer machen, der nur Fernsehen will?

Gruß Boyke

PS: Dein Link funzt nicht.
kalle1111
Inventar
#301 erstellt: 16. Feb 2011, 17:48

boyke schrieb:
@kalle1111

Und das soll ein Standardnutzer machen, der nur Fernsehen will?

Gruß Boyke

PS: Dein Link funzt nicht.


Man muss sich dort anmelden.

http://www.icordforum.com

So wild ist das nicht. Man braucht einen PC und ein LAN-Kabel.
Die Nummer dauert eine halbe Stunde.
Wenn man da nicht so versiert ist, kann man das Teil auch einschicken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord HD startet nicht mehr?
starwalker am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Humax Icord HD Netzteil defekt
geistlicher am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  14 Beiträge
HUMAX PDR-ICORD HD/SKY USB AKTIVIERUNG
Rainbowchaser am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Humax icord und CI Modul
chriss007 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Humax iCord - Fernbedienung RM-301 fällt aus.
Janus525 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  10 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Humax PDR 9700 C hängt sich auf
bolle2307 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Humax icord Evolution falsche Uhrzeit nicht einstellbar
Hoppi91 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Startproblem Humax HD Fox
Steiner300581 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
dichlormethan am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen