Toro 8560 findet Frequenz nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Summano
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:40
Hallo,

ich nutze einen xoro 8560 und möchte gerne einen türkischen Sender empfangen. In der vorinstallierten Satellitenliste gibt es einen türkischen, mit dem ich auch alles mögliche empfange. Wenn ich nun eine blinde Suche starte, sehe ich wie der receiver viele transponder/frequenzen durchgeht, aber die gewünschte Frequenz überspringt, entsprechend findet er den gesuchten sender nicht.

das Handbuch hilft leider nicht.
kann man die Frequenz selbst einstellen? habt ihr eine Ahnung, wie ich den kanal finde?

vielen dank


[Beitrag von Summano am 10. Mrz 2019, 20:41 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:06
Wenn Du die "Blinde Suche" bereits durchgeführt hast, kann zunächst nur ein Firmware Update helfen.
Ansonsten:
1. Es gibt Freeware mit der man Listen editieren kann. Welche Software dann auch den Xoro 8560 unterstützt, kann ich nicht sagen.
2. Probieren einmal, ob die in der Firmware enthaltene Liste im txt-Format editierbar ist.
Summano
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:42

CarlM. (Beitrag #2) schrieb:
Wenn Du die "Blinde Suche" bereits durchgeführt hast, kann zunächst nur ein Firmware Update helfen.
Ansonsten:
1. Es gibt Freeware mit der man Listen editieren kann. Welche Software dann auch den Xoro 8560 unterstützt, kann ich nicht sagen.
2. Probieren einmal, ob die in der Firmware enthaltene Liste im txt-Format editierbar ist.


Danke!
Ich werde mal ein Update durchführen... Das Update ist eine .AP File also keine .txt.
Oder meinst du das was anderes? Weil so kann ich ja nichts bearbeiten.
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2019, 22:39
Naja, die Endung sagt nichts darüber aus, ob der Inhalt als Klartext lesbar ist.

Aber ich denke, dass eine fertige Software wie z.B. diese mehr hilft.

http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=150&device=Xoro

Es ist auch nur ein Beispiel und keinesfalls eine konkrete Empfehlung - sprich: ich habe sie nicht selbst ausprobiert. Mir schien nur interessant, dass dort steht:
"- Ändern von fast allen Daten (nicht in der Light Version)
- Erstellen neuer Kanäle ohne Suchlauf (nicht in der Light Version)"

Vielleicht gibt es das ja auch in ähnlicher Form als Freeware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Receiver findet die ZDF Mediathek nicht mehr
mary-lou27 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  4 Beiträge
ORF Sport plus suchen
kurzal am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Technisat S6 HD+ Receiver, Sendersuchlauf mit alter Programmsortierung
bernd9318 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Clou Ibox 3 DVB-T Tuner Problem
benny1511 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Tuner Pioneer VSX 908
CarlM. am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge
Technisat Technistar S2 - defekt? 4 Striche im Display
Mu_Lei am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
ufc960 startet nicht mehr
uli.2006 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Fernbedienung wird nicht erkannt
Ullicux am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  5 Beiträge
Videokassette wird nicht mehr angenommen.
micmac75 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Reciever empfängt die Fernbedienung nicht
bmw540 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen