Amp Harman Kardon CA140q

+A -A
Autor
Beitrag
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 20:27
Hallo,

meine Endstufe funktioniert nicht mehr. Lief bis gestern einwandfrei, habe dann zu Testzwecken eine andere Endstufe angeschlossen. Heute Mittag wieder den Harman - habe den Remote angeschlossen - ein kurzes Power-Signal was dann wieder erlosch. Nun funktioniert er nicht mehr. Komischerweise der kleine Bruder(CA60q) auch nicht mehr, der lief bis Montag noch, diesen habe ich eben getestet.
Weiterer Test mit ner Spectron SPA4150, diese sprang sofort an.
Wer kann mir die CA140q reparieren oder mir Tips geben...
Vielen Dank
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 20:32
Hallo,
diese Endstufen sind schon ziemlich alt. Kenne die hatte auch mal welche davon. Also die Spectron läuft ohne Probleme, nur die beiden HK streiken?
Könnte ein Defekt im Netzteil sein. Geht sie auf Protect?
Gruß Jörg
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 17:36
Hallo,

also die HK'S gehen weder auf Protect noch auf Power.
Bei der Spectron ist die Power-Led ziemlich schwach, achja und nen Ton bringt sie auch nicht heraus. Kann es sein das der Vorverstärker vom Radio kaputt ist?? Das zwei Endstufen vom selben Hersteller am selben Tag kaputt gehen, ist ja mehr als unwahrscheinlich.
Habe auch alle Sicherungen und Verkabelungen überprüft - i.O
Was könnte es noch sein?
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 17:56
Hallo,


Phreak26 schrieb:
Weiterer Test mit ner Spectron SPA4150, diese sprang sofort an.


Phreak26 schrieb:
Bei der Spectron ist die Power-Led ziemlich schwach, achja und nen Ton bringt sie auch nicht heraus.


Was denn nun, geht´s oder geht´s nicht ??



Phreak26 schrieb:

Habe auch alle Sicherungen und Verkabelungen überprüft - i.O

Sichtprüfung oder gemessen ?

Ich geb mal einen Tip ab -> Masse miserabel


Gruß Leo
Rübelzahl
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 18:05
Halo ich würde auch mal tippen, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist. Wenn bei den beiden HK´s nichts leuchtet ist das komisch. Zumindest Protect sollte gehen.
Gruß Jörg
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 18:12
Also, die Spectron springt zwar an, aber bringt keinen Ton heraus. Masse ist eigentlich gut direkt am blanken Blech.
Gemessen habe ich bisher nichts!
Rübelzahl
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 18:16

Phreak26 schrieb:
Also, die Spectron springt zwar an, aber bringt keinen Ton heraus. Masse ist eigentlich gut direkt am blanken Blech.
Gemessen habe ich bisher nichts!


Bitte mess mal an + und - die Spg.
Und nimm mal eine andere Soundquelle, Ipod, MP3 Player etc. und speise die Spectron damit mal im cinchbereich ein. Adapter gibt es ja viele von Klinke auf Cinch
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Feb 2011, 18:51
Hallo,

habe heute gemessen. Hab leider nur so ein ganz altes Messgerät mit Statusled die leuchtet wenn Spannung vorhanden ist.:-( An + / - und Remote ist Spannung vorhanden. Habe leider nichts hier was ich an den Cinch anschließen könnte :-/
Habe trotzdem mal die Spannung an Cinch gemessen, hier wird nichts angezeigt...
Sonic_Excellence
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 10:35
Hallo,

Phreak26 schrieb:
so ein ganz altes Messgerät mit Statusled die leuchtet wenn Spannung vorhanden ist.:-( An + / - und Remote ist Spannung vorhanden.
so ein "Messgerät" bringt garnichts weils keine Spannung anzeigt (wenn die z.B. 9V wäre zeigt das Messgerät Spannung an aber die Stufe geht trotzdem nicht).
Besorg Dir ein günstiges Multimeter >10 Euro im Baumarkt das reicht schon.
Anschließend damit die Spannung richtig messen und zwar "unter Last". Soll heißen wenn die Anlage eingeschaltet ist.


Phreak26 schrieb:
Masse ist eigentlich gut direkt am blanken Blech
welches Auto und wo ist das genau befestigt ?

Ich halte weiterhin daran fest entweder ist die Masse miserabel oder die Sicherung im Motorraum ist defekt.

Gruß Leo
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 14:09
Hallo,
genau deswegen habe ich mir heute morgen ein vernünftiges Messgerät gekauft. Es ergab das die Sicherung vom Radio (Verteilerkasten) und im Motorraum kaputt waren.
Komisch nur das beide Sachen trotzdem Strom bekommen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW HK Hochtöner Sicke reparabel ?
Rammstock am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  10 Beiträge
Axton Ab20a Subwoofer pfeift (Ds-150 amp Modul wie in Teufel Heco usw)
Chrisi_15PS am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  18 Beiträge
Helon 165-4, X-Ion 15-1000, stromproblem!
flow2711 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Jetzt ist es soweit :((( Lautsprecher defekt
frank125 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher getötet?
van87 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Radio geht bei hoher Lautstärke aus (und spinnt allgemein etwas)
-aaargh- am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Hertz EP4X setzt aus :(
DerNordJunge am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer setzt ab und zu "fast" aus
BrainWarp am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen