Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#12140 erstellt: 21. Okt 2023, 12:20
Gutes Auge für Geometrie.
andreaspw
Inventar
#12141 erstellt: 12. Nov 2023, 15:26
Braunkohlekraftwerke aus der Entfernung:

Braunkohlekw
Andi-1990
Ist häufiger hier
#12142 erstellt: 14. Jan 2024, 00:27
IMGP7176 kopie2
Peter_Wind
Inventar
#12143 erstellt: 14. Jan 2024, 00:42
Silvester ist aber schon lange vorbei. AS-Fotografie, was bedeutet das?
Hüb'
Moderator
#12144 erstellt: 14. Jan 2024, 10:39
Wahrscheinlich die Initialen des Fotografen.
Leider ist eine k70 für solche Motive zu limitiert.
andreaspw
Inventar
#12145 erstellt: 14. Jan 2024, 20:10

Hüb' (Beitrag #12144) schrieb:

Leider ist eine k70 für solche Motive zu limitiert.


Ich habe an dem Foto nichts auszusetzen, schön glatt

007
macjigger
Stammgast
#12146 erstellt: 14. Jan 2024, 20:52
1705254725786
andreaspw
Inventar
#12147 erstellt: 15. Jan 2024, 00:31
Da sind rechts von der Mitte irgendwelche Artefakte.

Ein bisschen weniger blau in der Landschaft, ein bisschen weniger Schleier hätten dem Bild außerdem gut getan. Die Fußspuren im Vordergund könnte man noch weg machen. Und ein Motiv im Vordergrund (etwas mit Farbe?) würde der Langeweile des Bildes entgegen wirken.
Sunlion
Inventar
#12148 erstellt: 15. Jan 2024, 00:34
Die Katara Towers in Doha, Katar:

IMG2053

IMG1593

IMG1634


[Beitrag von Sunlion am 15. Jan 2024, 00:39 bearbeitet]
saltonm73
Stammgast
#12149 erstellt: 18. Jan 2024, 21:28
Gestern Abend ❄️

Vorgarten im Winter
Andi-1990
Ist häufiger hier
#12150 erstellt: 20. Jan 2024, 21:22
Hy,

schaue jetzt erst wieder vorbei.

Warum sollte das Foto das man einstellt etwa vom selben Tag sein ? Dieses Silvester Foto sollte zwar glaub von Silvester 2021 sein. War aber diesesmal auch wieder am fotografieren.

Sorry aber das eine k70 für solche Aufnahmen zu limitiert ist, ist doch totaler Quatsch, klar das eine Vollformat Kamera vielleicht nochmal eine bessere Bildqualität hätte, aber wahrscheinlich auch erst ab einer gewissen Vergrößerung. Ich hab mit der k70 schon Langzeitbelichtungen gemacht da würden hier einige nur noch mit den Ohren schlackern. Und grad die k70 oder überhaupt Pentax Kameras haben einige Futures wo man bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse vermisst oder die es gar nicht gibt. Aber lassen wir das einfach mal.

by the way, wie bekommt ihr das den hin das euro Fotos nach dem ersten mal anklicken nochmal anklickbar sind und in voller Größe Angezeigt werden ?

Mich wundert deswegen gerade auch ein wenig wie man sehen konnte das es mit einer k70 aufgenommen wurde.


Grüße, Andreas
Epsilon
Inventar
#12151 erstellt: 20. Jan 2024, 21:36

Andi-1990 (Beitrag #12150) schrieb:
by the way, wie bekommt ihr das den hin das eure Fotos nach dem ersten mal anklicken nochmal anklickbar sind und in voller Größe Angezeigt werden ?

Mich wundert deswegen gerade auch ein wenig wie man sehen konnte das es mit einer k70 aufgenommen wurde.


Dein Foto lässt sich wie die anderen Fotos auch anklicken und vergrössern. Bei einmaligem Anklicken sieht man rechts vom Bild die Bilddaten dazu.

Ein Problem mit der Bildqualität sehe ich hier übrigens auch nicht.

Andi-1990
Ist häufiger hier
#12152 erstellt: 20. Jan 2024, 22:26
Hallo,

ah stimmt das rechts seh ich jetzt auch

Aber ich kann es dann nicht noch mal anklicken, die Fotos der anderen User schon. Auch ist mein Bild wenn man es runter lädt weit unter 1mb groß, von jemand anderes zB. über 3mb. Mein Foto hat vor dem upload über 6mb.

Grüße, Andreas
Sunlion
Inventar
#12153 erstellt: 20. Jan 2024, 23:14
Doha
MOS2000
Inventar
#12154 erstellt: 20. Jan 2024, 23:27

Andi-1990 (Beitrag #12152) schrieb:
... wenn man es runter lädt weit unter 1mb groß, von jemand anderes zB. über 3mb. Mein Foto hat vor dem upload über 6mb....

Das liegt wohl daran, dass Du ein "zu großes" Bild hochgeladen hast.
Wenn ich mich recht entsinne ist die max. Abmessung für Bilder hier 1920 Pixel an der langen Seite.

Wenn Du etwas mit größeren Abmessungen hochgeladen hast, dann fühlte sich die Board-Software beauftragt das Bild automatisch runter zu rechnen.
Und klar kannst Du Dein Bild nochmal anklicken - wenn nicht auf das Bild in der Detailansicht direkt, dann über die Menüeinträge auf der rechten Seiten "Bild herunterladen" oder "Vollbild ansehen".

Bei der Dateigröße in KB/MB bist Du iirc weniger beschränkt, da darf ein Bild ruhig 6MB groß sein, allerdings komprimiert es das Board eben nach seinen Richtlinien wenn man es in zu hohen Pixelmaßen hochlädt - so bleibt von Deinem Bild nur ein knappes MB über. Für die meisten 1920x1920 Bilder maximal sollten aber 1 oder 2 MB völlig ausreichen.

Habe im übrigen an Deinem Silvestershot auch nix zu meckern - und natürlich muss ein Bild hier drin nicht brandaktuell sein, das war noch nie so.

MOS2000
andreaspw
Inventar
#12155 erstellt: 21. Jan 2024, 01:51

Sunlion (Beitrag #12153) schrieb:
Doha


Dieses Foto empfinde ich als das Beste seit langer Zeit hier. Tolle Faben, geradezu impressionistisch.
Sunlion
Inventar
#12156 erstellt: 21. Jan 2024, 13:00

andreaspw (Beitrag #12155) schrieb:
Dieses Foto empfinde ich als das Beste seit langer Zeit hier. Tolle Faben, geradezu impressionistisch.

Danke, hab ich kürzlich in Doha aufgenommen. Ich muss allerdings gestehen, dass es in Photoshop optimiert wurde, störende Bildteile wurden wegretouchiert. Ich habe es als Hintergrundbild für den Desktop konzipiert, da kommt es echt gut zur Geltung.
andreaspw
Inventar
#12157 erstellt: 21. Jan 2024, 13:21
Bisschen Bildbearbeitung gehört ja dazu. Die Zukunft wird zeigen, ob man das überhaupt noch machen darf/kann, ohne dass die KI eingreift.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#12158 erstellt: 23. Jan 2024, 09:12
Schon immer wieder faszinierend das irgendwelche Schlaubis bei allen Themen meinen sie haben die Ahnung gepachtet. Die Aussage das ne K70 für eine LZB nicht gemacht ist, kann ich nicht nachvollziehen. Was wäre denn die Ideale Kamera für eine Sylvester Aufnahme?
Was ist denn so schlecht an dem Bild das man das auf die Kamera schieben kann?
Eine Aussage die eine Begründung liefert wäre cool, nicht nur ein dummer Spruch.
Mittlerweile, und die Behauptung stelle ich mal eben so auf, ist man sehr oft nicht mehr in der Lage zwischen KB und APS-C zu unterscheiden. Und schon gar nicht bei einem für Web verkleinerten Bild.
Es ist immer noch der Fotograf der das Bild macht und in dem Fall des Sylvester Bildes behaupte ich einmal er hat alles richtig gemacht!

So und nun hole ich mir für den Angriff auch gerne wieder einen "Rüffel" vom Mod ab.. Weil ich es wieder mal gewagt habe ne andere Meinung zu haben

Gruß an alle die mit APD-C fotografieren und dadurch in der Ausübung ihres Hobby deutlich benachteiligt sind


Gruß Peter
Hüb'
Moderator
#12159 erstellt: 23. Jan 2024, 11:21
Ich weiß nicht, warum auf einen sachlichen Kommentar gleich persönlich reagiert wird...

Ich habe mir das Bild oben noch einmal angesehen und ja - es ist auch technisch überzeugend (scharf, gut auflösend).

Meine Wertung resultierte daher, dass ich, von einer Pentax k3 I kommend, die Erfahrung gemacht habe, dass meine Vollformat Sony 7IV gerade mit wenig Licht und bei hohen ISO-Werten DEUTLICH besser zurecht kommt, als eben jene k3 I. Allerdings ist die k70 ein wenig jünger, als die k3 I.
Wer selbst mal vergleichen mag:
https://www.dpreview...ull&widget=1&x=0&y=0

Dass Pentax-System, von dem ich lange sehr überzeugt war, ist mittlerweile leider ein "dead horse".

So und nun hole ich mir für den Angriff auch gerne wieder einen "Rüffel" vom Mod ab.. Weil ich es wieder mal gewagt habe ne andere Meinung zu haben

Lass doch bitte solche Unterstellungen. Die Verquickung mit der Mod-Rolle ist an den Haaren herbeigezogen und es sei MAL WIEDER darauf hingewiesen, dass auch Moderatoren in "Fachdiskussionen" Meinungen haben dürfen (die DIR freilich nicht zwingend gefallen müssen...).
Und btw: was ein Moderator als User schreibt (= alles Inhaltliche!), ist nicht automatisch richtig oder "richtiger", als was andere Nutzer schreiben. Sollte eigentlich klar sein...


[Beitrag von Hüb' am 23. Jan 2024, 11:58 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#12160 erstellt: 23. Jan 2024, 11:28

Hüb' (Beitrag #12144) schrieb:
Leider ist eine k70 für solche Motive zu limitiert.

Wieso das? ISO maximal 800, Blende 8, Belichtungszeit 1 bis 4 Sekunden … Feuerwerk ist kein Problem für die kleine Pentax.
Die erste K-3 hatte, glaube ich, noch keinen logarithmischen Sensor und war daher etwas rauschstärker. Aber Feuerwerk sollte auch damit möglich sein.
Die Sony ist neueste Sensorgeneration, die kann man mit den alten Kameras nicht vergleichen.


[Beitrag von Sunlion am 23. Jan 2024, 11:32 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#12161 erstellt: 23. Jan 2024, 11:31
Siehe, 2. Satz...
Sunlion
Inventar
#12162 erstellt: 23. Jan 2024, 23:31
Anlegesteg der Fischerei am Werbellinsee:

Werbellinsee
Sunlion
Inventar
#12163 erstellt: 23. Jan 2024, 23:33
Vilu Reef auf den Malediven:

Palmenschatten, 1680 x 1050
Sunlion
Inventar
#12164 erstellt: 23. Jan 2024, 23:35
Heiligendamm:

IMG0001
Sunlion
Inventar
#12165 erstellt: 23. Jan 2024, 23:37
Görlitz, Postplatz:

IMG9942
Sunlion
Inventar
#12166 erstellt: 23. Jan 2024, 23:41
Abu Dhabi, Präsidentenpalast (durch das Busfenster geknipst):

IMG9327
Sunlion
Inventar
#12167 erstellt: 23. Jan 2024, 23:44
Abu Dhabi, Sheikh-Zayed-Moschee:

IMG9541


IMG9589


IMG9653


[Beitrag von Sunlion am 23. Jan 2024, 23:44 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#12168 erstellt: 23. Jan 2024, 23:48
Müritz (Ihr merkt schon, mir ist langweilig ):

IMG4095
>Karsten<
Inventar
#12169 erstellt: 24. Jan 2024, 11:24
Bitte mehr Bilder von den Malediven
Sunlion
Inventar
#12170 erstellt: 24. Jan 2024, 12:45

>Karsten< (Beitrag #12169) schrieb:
Bitte mehr Bilder von den Malediven :prost

Muss ich heute Abend mal schauen, ob da noch was Zeigenswertes dabei ist. Ich hatte zwar 2003 bereits eine Digitalkamera, die als Pocketkamera ziemlich attraktiv und griffig war, aber mangels manueller Einstellmöglichkeiten leider keine besonders guten Bilder machte.
.JC.
Inventar
#12171 erstellt: 24. Jan 2024, 19:17
Hi,


Sunlion (Beitrag #12163) schrieb:
Vilu Reef auf den Malediven:


hast du auch Fotos vom Riff?

Horsens Fjord

Horsens_Fjord
Sunlion
Inventar
#12172 erstellt: 24. Jan 2024, 19:24

.JC. (Beitrag #12171) schrieb:
hast du auch Fotos vom Riff?

Meinst Du Unterwasserfotos? Hab ich auch, aber die sind nur analog, mit einer wasserdichten Billig-Filmknipse gemacht. Ich hab keinen Scanner mehr, um sie zu digitalisieren.
Viel zu sehen gab's da nicht, wegen der Korallenbleiche. Alles grau in grau, ein paar bunte Fische, nichts Beeindruckendes.
.JC.
Inventar
#12173 erstellt: 24. Jan 2024, 21:11

Sunlion (Beitrag #12172) schrieb:
Alles grau in grau, ein paar bunte Fische, nichts Beeindruckendes.


ok, dann ..
Sunlion
Inventar
#12174 erstellt: 24. Jan 2024, 22:38
Ich sehe gerade, ich hatte sie bereits eingescannt. Ich zeig mal das interessanteste von allen, das sollte verdeutlichen, dass der Rest sich erst recht nicht lohnt:

Diastreifen 2, 1200


Und hier noch was Hübscheres, aber alles nicht sonderlich spektakulär:

RIMG0028, 1200 x 900


Die Hauptstadt Male:

RIMG0034, 1200 x 900

RIMG0048, 1200 x 900

RIMG0051, bearbeitet, 1200 x 667

RIMG0079, 1200 x 890

Naaa? Weckt das genug Fernweh?
Sunlion
Inventar
#12175 erstellt: 24. Jan 2024, 22:43
Zürich:

z04
Sunlion
Inventar
#12176 erstellt: 24. Jan 2024, 22:47
Sprendlingen:

IMG2912, 1200 x 797

Moon Over Troubled Water
Sunlion
Inventar
#12177 erstellt: 24. Jan 2024, 22:51
Berlin-Mischmasch:

IMG4454, bearbeitet, 1200 x 797

IMG4226

IMG6671

IMG6901


[Beitrag von Sunlion am 24. Jan 2024, 22:52 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#12178 erstellt: 25. Jan 2024, 16:57
"Zürich" und "Sprendlingen" find ich gut, ebenso den Schornsteinfeger.
Sunlion
Inventar
#12179 erstellt: 25. Jan 2024, 22:16

Epsilon (Beitrag #12178) schrieb:
"Zürich" und "Sprendlingen" find ich gut, ebenso den Schornsteinfeger.

Danke!
Weiter geht's mit Potsdam:

IMG1198


Dubai:

IMG0880

IMG0259


Mauritius:

IMG0467

IMG0795

Mehr aus der Gegend in meinem Bildband.
Sunlion
Inventar
#12180 erstellt: 25. Jan 2024, 22:19
Zum Tod von Leonard Nimoy:

Spock
Sunlion
Inventar
#12181 erstellt: 25. Jan 2024, 22:23
Berlin-Mitte:

IMAG0085


Berlin-Prenzlauer Berg:

IMAG0048


Berlin-Pankow:

IMG5523


Berlin-Tempelhof:

IMG1593


[Beitrag von Sunlion am 25. Jan 2024, 22:41 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#12182 erstellt: 25. Jan 2024, 22:32
Irgendwo in Brandenburg:

IMG3820, 2


Wandlitzsee:

IMG3883


Berlin, Silvester 2017:

IMG7650
Sunlion
Inventar
#12183 erstellt: 25. Jan 2024, 22:34
(Sorry, mir ist schon wieder langweilig!)

Zinnowitz:

IMG5976

IMG5985

IMG5987
Sunlion
Inventar
#12184 erstellt: 25. Jan 2024, 22:36
Blick aus dem Schlafzimmerfenster:

Mondfahrzeug
Sunlion
Inventar
#12185 erstellt: 25. Jan 2024, 22:39
Müritz:

IMG5590


Neuruppin:

IMG5732, neue Version


Angriff des Killerschwans:

IMG5850
Sunlion
Inventar
#12186 erstellt: 25. Jan 2024, 22:43
(Sagt Bescheid, wenn ich aufhören soll)

Görlitz:

IMG3121
Sunlion
Inventar
#12187 erstellt: 25. Jan 2024, 22:44
Lady Agnes in Stölln:

IMG7800
Sunlion
Inventar
#12188 erstellt: 25. Jan 2024, 22:48
Freest:

IMG8672

IMG2388

IMG2398
Sunlion
Inventar
#12189 erstellt: 25. Jan 2024, 22:51
Bautzen:

IMG6649

IMG6730


Boxberg:

IMG6869

IMG6872


[Beitrag von Sunlion am 25. Jan 2024, 22:52 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#12190 erstellt: 25. Jan 2024, 22:52
Mach schön weiter ich finde die Bilder alle Klasse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487