Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Tolle Schnappschüsse (eigene Fotos)

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 09:34
Hallo zusammen,

da es ja immer mal wieder Unstimmigkeiten darüber gibt, was im Sinne des Parallelthreads ein "schönes Bild" im Sinne einer ästhetisch ansprechenden Fotografie ist, eröffne ich dieses neue Thema, welches ausdrücklich für eigene Schnappschüsse aller Art (im Rahmen des Jugendschutzes versteht sich :D) freigegeben ist. Wir wollen im anderen Thema niemanden ausschließen, sehen es im Sinne der überwiegenden Anzahl der dort postenden User aber als sinnvoll an, dort auf ein qualitatives "Minimalniveau" zu achten (ja, und wir sind uns absolut des subjektiven Beurteilungsmoments in dieser Frage bewußt... ;)).

So, und nun feuer frei für eure Schnappschüsse!

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 31. Okt 2012, 15:41 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 09:40
Und ich mache gleich mal den Anfang mit einem kleinen "Badeunfall":

IMGP0051

Meine zweijährige Tochter meinte, ihr Puppe müsse in die ihr zugedachte Wanne. Hat ihr dann aber etwas leid getan, da sie die Nacht ohne ihren "Krümel" zubringen musste, der dann auf der Heizung "geschlafen" hat.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Mrz 2019, 10:12 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 10:29
mir egal, wie die beiden Fotothreads aufgeteilt werden, werd nichts mehr posten, da ich keine technisch aufwendige Kamera hab;

"Schöne Bilder" wie der andere Thread heißt, indiziert aber nicht automatisch technisch perfekte Fotos, wo es ja wohl den meisten darauf ankommt, auch wenn die Hochhaus-Fenster-Fassaden noch so gestochen scharf rüber kommen, wird sowas für mich nie ein schönes Foto werden; aber Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden;


[Beitrag von rh_collie am 31. Okt 2012, 10:29 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 10:33

rh_collie schrieb:
werd nichts mehr posten

Schade.

da ich keine technisch aufwendige Kamera hab

Die ist auch nicht zwingend erforderlich, um "gute" Fotos zu machen.

"Schöne Bilder" wie der andere Thread heißt, indiziert aber nicht automatisch technisch perfekte Fotos,

Richtig, gleichwohl sollte ein "schönes Bild" im Sinne des anderen Threads auch einem "technischen Minimalstandard" genügen.

aber Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden

Richtig und niemand zwingt Dich dazu, dich in dieses "Raster" einzupassen.

Weiterhin viel Spaß im Forum
Hüb'
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 31. Okt 2012, 10:34 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 12:10

KGB-Burger in Las Vegas


Gran Canaria 2012


Amsterdam: Bier im Fokus


Kleiner, blauer Elefant


Zwei Schönheiten auf der CES 2012 am Panasonic-Stand



[Beitrag von Moe78 am 31. Okt 2012, 12:12 bearbeitet]
VanAy
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2012, 12:22
Beim Anblick des ersten Bildes bekomme ich Hunger
UniversumFan82
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2012, 12:57

Hüb' schrieb:
Und ich mache gleich mal den Anfang mit einem kleinen "Badeunfall":

(nein, das Bild zeigt nicht Uwe "Ehrenwort" Barschel )

Meine zweijährige Tochter meinte, ihr Puppe müsse in die ihr zugedachte Wanne. Hat ihr dann aber etwas leid getan, da sie die Nacht ohne ihren "Krümel" zubringen musste, der dann auf der Heizung "geschlafen" hat.

Grüße
Frank
:prost

Dem "Krümel" scheint das Bad zu gefallen, bei dem breiten Grinsen!
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 31. Okt 2012, 15:29
usedom

Nach dem Spiel ist nach dem Spiel

Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 19:37
Hey Frank,

eigentlich ne gute Idee, nur im Moment zu spät, da das irgendwie zz noch ein wenig nach 2. Klasse Bilderthread schmeckt. Hoffe aber, dass das schnell vergessen wird und den schöne Bilderthread überholen wird
Mimi001
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Okt 2012, 19:39

irgendwie zz noch ein wenig nach 2. Klasse Bilderthread schmeckt.

Sieh es doch so:
Es muss sich nur noch entschieden werden wo und nicht ob überhaupt ich ein Bild einstelle.




[Beitrag von Mimi001 am 31. Okt 2012, 19:46 bearbeitet]
tjs2710
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2012, 19:41
Also, wenn ich so die Mädels in blau seh kommt mir das garnicht so 2.-klassig vor

Schade, dass es aber einen 2. Thread geben musste.


Als dann! und schönen Feiertag.....auch wenn ich schaffen muss!
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 31. Okt 2012, 19:41
Oder so:

Ich sehe mir die bisherigen Bilder gerne an, würde sie mir aber nicht an die Wand hängen (obwohl den Burger... :D).
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Okt 2012, 19:52

Mimi001 schrieb:

irgendwie zz noch ein wenig nach 2. Klasse Bilderthread schmeckt.

Sieh es doch so:
Es muss sich nur noch entschieden werden wo und nicht ob überhaupt ich ein Bild einstelle.


:prost


Siehst du, das stimmt ja nicht, die Entscheidung trifft der Mod! Und ich finde es ebenfalls schade, dass es einen zweiten thread geben mußte, Kritik an den Fotos soll doch bitte von den Usern kommen und nicht von einem der das kritiklos/bzw. nach seiner Meinung entfernen kann.


[Beitrag von Tricoboleros am 31. Okt 2012, 19:54 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2012, 19:55
... und dafür sind sie da ... auch der Übersichtlichkeit wegen ...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Okt 2012, 19:56
Der nächste Mod-Anwärter
MarkusNRW
Gesperrt
#16 erstellt: 31. Okt 2012, 19:57

VanAy schrieb:
Beim Anblick des ersten Bildes bekomme ich Hunger :D


ich beim letzten

Hätte auch das ein oder andere schöne Foto,aber dank diesem beschi..... Bundestroyaners den ich mal bekommen hab,sind jetzt sämtliche Fotos,Videos,Unterlagen nicht mehr zu öffnen.
Hab da nur noch son Buchstaben/Zahlen Wirrwarr


[Beitrag von MarkusNRW am 31. Okt 2012, 20:05 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2012, 20:16
@Moe: Tolles Burger-Bild


stoffels-freetime schrieb:
Der nächste Mod-Anwärter :D


... wäre mir zuviel Arbeit ... und zu wenig Verständnis dafür, wie man bei Dir ja sieht ...
UniversumFan82
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2012, 20:56

tjs2710 schrieb:
Also, wenn ich so die Mädels in blau seh kommt mir das garnicht so 2.-klassig vor

Schade, dass es aber einen 2. Thread geben musste.


Als dann! und schönen Feiertag.....auch wenn ich schaffen muss! :prost


Die Mädels in blau sind natürlich erstklassig, trotzdem ist es ein Messe-Schnappschuss. Ich lass mir die mail-Adressen geben und bekomme so die ein oder andere richtig vor die Kamera.
Man muss Schnappschuss auch nicht mit zweitklassig gleichsetzen, manchmal gibt es doch sehr gute Fotos. Auch ich mache Schnappschüsse - nenn das Street-Fotos.
Das war kein geplantes Foto:

Look, a message

Look, a message from Manfred!

Die zwei Mädels habe ich in Windsor, England entdeckt, als sie sich wohl aufgeregt über eine SMS unterhielten, Kamera hochgerissen, eingezoomt, 2-3x abgedrückt. Am PC geradegesetzt, sinnvoll geschnitten, Müll entfernt, in SW umgewandelt und schon hat man ein Foto, was man zeigen kann!
Die zwei kannte ich vorher nicht, danach habe ich sie natürlich angesprochen und um die mail-Adresse gebeten. Drei Tage danach haben sie das fertige Foto bekommen - und ich bekam die Erlaubnis: We love it, you may show it to the world!

Es ist trotzdem ein Schnappschuss!

Und nun hört auf zu streiten und zeigt Bilder!

Gruß,
Manfred
tjs2710
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2012, 21:14
Schnappschuss = Bilder aus dem Leben!

Und somit nie 2.Klassig!

Als dann!
Moe78
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2012, 22:31
Jo Marco, da, wo der Burger herkam, sah's so aus:



Und so sah der Burger meines Kollegen aus:
DSC05474
0300_Infanterie
Inventar
#21 erstellt: 31. Okt 2012, 22:38
... sehr stylisch und sehr amerikanisch was die Botschaft angeht!
UniversumFan82
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2012, 22:59
Die Burger-Kneipe finde ich voll cool!


[Beitrag von UniversumFan82 am 31. Okt 2012, 23:45 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2012, 00:30
imm004_4

Ende Mai , Saltfjellet/Svartisen Nationalpark kurz oberhalb vom Polarkreis in Norwegen .

Gruß Haiopai
Moe78
Inventar
#24 erstellt: 02. Nov 2012, 12:53
Eine heilige Katze

Hüb'
Moderator
#25 erstellt: 02. Nov 2012, 12:58
saltonm73
Stammgast
#26 erstellt: 02. Nov 2012, 16:15
auch hier das Bild reingeschoben

Menü für meine Tochter wird serviert, nein hat sie selber das Obst so lustig geschnitten , und ich habe ihr dabei geholfen beim schneiden und so zu legen

Kreuzfahrt MSC Musica
0300_Infanterie
Inventar
#27 erstellt: 02. Nov 2012, 22:56
cooles Pic Moe
Hardwell
Inventar
#28 erstellt: 02. Nov 2012, 23:27
Hundi
P1010006
Hardwell
Inventar
#29 erstellt: 02. Nov 2012, 23:30

Moe78 schrieb:


Zwei Schönheiten auf der CES 2012 am Panasonic-Stand

Ich dachte der Thread ist Jugendfrei


[Beitrag von Hardwell am 02. Nov 2012, 23:30 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#30 erstellt: 03. Nov 2012, 01:47
Ist er doch! Die Fotos im Hinterzimmer hab ich ja nicht eingestellt.

@Marco: Danke!
ax3
Inventar
#31 erstellt: 03. Nov 2012, 17:17
Landung

Adler

Gut, dass Bambi nicht in der Nähe war

Reh
Nobody31
Neuling
#32 erstellt: 03. Nov 2012, 19:28
Hi zusammen,

wer schon mal am Kölner Neumarkt war kennt dieses Motiv wahrscheinlich. Eine riesen umgestürzte Eistüte auf einem Gebäude.
Nur in meinem Bild mal ein bisschen weniger glamourös in Schwarz/Weiß. Das bringt auch irgendwie den sehr coolen Verlauf im Himmel zur Geltung. Da habe ich bis auf die Farbsättigung raus auch nichts dran gedreht.

Eis am Kölner Neumarkt

Gruß,
Nobody31
SaschaMav
Inventar
#33 erstellt: 04. Nov 2012, 02:30
Hier auch mal mein 1. Beitrag:

Stillleben
Stillleben
SaschaMav
Inventar
#34 erstellt: 06. Nov 2012, 00:54
Hier nochmal ein Bild, damit es hier nicht zu langweilig wird:

Orchidee
Orchidee


[Beitrag von SaschaMav am 06. Nov 2012, 00:55 bearbeitet]
saltonm73
Stammgast
#35 erstellt: 06. Nov 2012, 02:56
und noch eine schönheit, auch eine Orchideenart ? weiss ich nicht

Fotografiert beim Wandern in Dünen von Egmond aan Zee in Holland
Schöne Blumen

meine kleine trägt 5 Papagaien/Aras, vor ein Jahr in Dubrovnic


Gute Nacht
SaschaMav
Inventar
#36 erstellt: 07. Nov 2012, 10:23
Hier nochmal eins:

Eine Frage der Zeit
Armbanduhr


[Beitrag von SaschaMav am 07. Nov 2012, 10:34 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#37 erstellt: 07. Nov 2012, 17:45
Na dann mache ich hier auch mal mit

IMG_0261
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Nov 2012, 11:34
Toller Thread, und vor allem schöne Bilder

Hier ein schneller Schnappschuss von einem meiner Babys
IMG_0818
ax3
Inventar
#39 erstellt: 10. Nov 2012, 19:17
Na Schnuckel, wie wär's mit uns beiden?

Dromedar
ax3
Inventar
#40 erstellt: 10. Nov 2012, 19:20
Mein Lieblingsvogel. leider in einem absolut erbarmungswürdigen Zustand in seinem Heim im Krefelder Zoo.

Ara
Moe78
Inventar
#41 erstellt: 11. Nov 2012, 01:37
So einen habe ich auch in Straubing gesehen, aber der wollte sich nicht fotographieren lassen. Ganz im Gegensatz zu diesen Kandidaten hier:
DSC_0494

DSC_0475

DSC_0471

Ein paar hübsche Gestalten wollten nicht von vorne:

DSC_0481

DSC_0496
SaschaMav
Inventar
#42 erstellt: 11. Nov 2012, 11:03
Ein ähnliches Bild hatte ich bereits unter " Schöne Bilder" gepostet, das hier ist von der Qualität nicht ganz so gut, aber das zufällig entstandene Muster finde ich nicht schlecht:

Der Herr der Unterwelt


Und dann hier nochmal zwei andere Aufnahmen:


Aquarium



Feld - Lünen / NRW
mathematiker
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Nov 2012, 11:27
DSC_4057
Vorwitziges Ding ... ich hoffe das zählt als jugendfrei
ax3
Inventar
#44 erstellt: 11. Nov 2012, 12:56

SaschaMav schrieb:
Ein ähnliches Bild hatte ich bereits unter " Schöne Bilder" gepostet, das hier ist von der Qualität nicht ganz so gut, aber das zufällig entstandene Muster finde ich nicht schlecht:


Super Schnappschuss!

Ich würde es ein wenig anders präsentieren.
Erlaubst du, dass ich hier ein paar Vorschläge mit moderater Bildbearbeitung einstelle?
SaschaMav
Inventar
#45 erstellt: 11. Nov 2012, 20:33

ax3 schrieb:
Super Schnappschuss!

Ich würde es ein wenig anders präsentieren.
Erlaubst du, dass ich hier ein paar Vorschläge mit moderater Bildbearbeitung einstelle?


Danke, versuche dein Glück. Ich hätte natürlich die Flasche die für den Versuchaufbau als Lichtfuß gedient hatte rausschneiden können, aber es ist eben ein unbearbeiteter Schnappschuss.


[Beitrag von SaschaMav am 11. Nov 2012, 20:33 bearbeitet]
ax3
Inventar
#46 erstellt: 11. Nov 2012, 22:01
So könnte es m.E. auch als Cover für einen vorzugsweise englischen Antikriegsfilm dienen


LR3--4


LR3--2


LR3--3
SaschaMav
Inventar
#47 erstellt: 11. Nov 2012, 22:22
@ax3

Schöne Arbeit. Auch wenn ich nicht so der Typ zum nachbearbeiten bin, würde ich mir dank deiner Vorschläge dies nochmal überlegen. Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich mir die Bilder herunterlade?
ax3
Inventar
#48 erstellt: 12. Nov 2012, 00:09
Kein Problem
Nobody31
Neuling
#49 erstellt: 12. Nov 2012, 23:56
@ax3
Uhh, sehr hübsch die Fotos. Sind ja fast wie so Rohrschachtests. Im Motto: "Was sehen sie in dem Wasserglas?"
Ich sehe da einen Totenkopf... .... Mit Hut...

Gruß,
Nobody31
JesusonSpeed
Inventar
#50 erstellt: 13. Nov 2012, 00:10
Der Totenkopf kam mir auch als Erstes in den Sinn!
*SALT*
Stammgast
#51 erstellt: 13. Nov 2012, 00:22
Da schleppt Mann die teure Fotoausrüstung in den Urlaub und fotografiert dann doch soetwas hektisch mit der Automatik, weil es manuell nicht so gut hinkommt.

Das Bild stammt aus einer Canon Eos 5d Mark II mit L 24-70mm f/2,8 Objektiv aus einem Flugzeugfenster, wie gesagt im Automatikmodus und komplett ohne nachbearbeitung.


IMG_1416 [HDTV (1080)]


Gruß SALT


[Beitrag von *SALT* am 13. Nov 2012, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109