Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Tolle Schnappschüsse (eigene Fotos)

+A -A
Autor
Beitrag
Reference_100_Mk_II
Inventar
#251 erstellt: 11. Aug 2017, 20:16
Vielen Dank für alle Antworten!
Grüße, Reference


Jetzt geht's wieder weiter mit Bildern
Vollker_Racho
Inventar
#252 erstellt: 11. Aug 2017, 20:17
Lange keine Bilder mehr von Bella - das wäre doch jetz der passende Moment.
0300_Infanterie
Inventar
#253 erstellt: 11. Aug 2017, 23:00
OK

Bella Serie 3 (7 von 7)

Bella Serie 3 (6 von 7)

Bella Serie 3 (5 von 7)

Bella Serie 3 (4 von 7)

Bella Serie 3 (3 von 7)

Bella Serie 3 (1 von 7)

Bella Serie 3 (2 von 7)
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 15. Aug 2017, 15:05
Kralle ist auf den Hund gekommen..

Gestern hätt ich was für ne schöne Kamera mit manierlichem Zoom und ordentlicher Lichtstärke gegeben, vor mir im Wasser war ne Ringelnatter im infight mit ner Wühlmaus.. Aber interessant war's trotzdem
Vollker_Racho
Inventar
#255 erstellt: 15. Aug 2017, 15:16
Das doch nix Neues. Wenn ich groß bin will ich auchn Hund haben...
OberstHorst
Stammgast
#256 erstellt: 15. Aug 2017, 15:57

kinodehemm (Beitrag #254) schrieb:
...


Bei einer Ringelnatter kannst du ruhig den "Fußzoom" nutzen. Die machen nichts.. vor allem nicht mit Maus im Maul
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 15. Aug 2017, 17:00
leider schwamm das Tierchen so nen halben Meter vor mir zwischen Rand und Strömung, da war kein rankommen..
Und ich hatte auch nichtmal ein Smartphone mit.


IMG_0167
Vollker_Racho
Inventar
#258 erstellt: 15. Aug 2017, 17:06
Der Racker...gildet das iPhone SE nicht als Smartphone?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 16. Aug 2017, 11:04
Jo, tut es- aber auch das war zu dem Zeitpunkt im Auto..
Denn: noch mehr als einen griffbereiten Fotoapparillo schätze ich die Ruhe beim angeln

-kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen der fz1000 , der Sony RX100 IV oder V und der Nikon P900
Hätte halt gerne nen grossen (und nutzbaren ) Zoombereich, andererseits scheint die Sony ja ansonsten wirklich gut zu sein..


[Beitrag von kinodehemm am 16. Aug 2017, 12:20 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#260 erstellt: 16. Aug 2017, 12:27
Sony Alpha 6000
cbv
Inventar
#261 erstellt: 16. Aug 2017, 12:49
@OberHorst:
Die taugt nur bedingt, wenn man große Hände hat. Mir wäre die zu klein, daher würde ich, wenn, dann zur RX greifen.
OberstHorst
Stammgast
#262 erstellt: 16. Aug 2017, 15:24
Die RX1 oder was? Das Wurstfingersyndrom habe ich zum Glück nicht.
cbv
Inventar
#263 erstellt: 16. Aug 2017, 15:45
Sorry, mein Fehler, ich dachte an sowas ala HX300/400.
Die RX100 ist ja genauso winzig wie die 6000. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich hätte da immer Angst, sie beim Anfassen zu zerbrechen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 16. Aug 2017, 19:02
@oberhorst


Sony??? pff- da müsste ich aber mit Anlauf über meinen eigenen Schatten springen, diese Marke rangiert mittlerweile bei mir noch unter LG.
OK, von Kameras habsch keine Ahnung..

Klein wär fein, mit meinen zarten Händen hätt ich sogar die Zulassung zur Hebammenausbildung bekommen..
Daher hat mich die 1kg-Nikon P900 neulich im Laden auch massiv abgeschreckt..

Muss dann aber die Tage auch kaufseitig den Sack zumachen, sonst wird das so ne Endlos-Runde..

ups, sehe grade, das die Sony ja für Objektivwechsel ausgelegt ist..
Nee, sone Baustelle mache ich keine mehr auf.. Ansonsten wäre die schon sehr interessant..


[Beitrag von kinodehemm am 16. Aug 2017, 19:05 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#265 erstellt: 16. Aug 2017, 19:07
Die spiegellosen Sony sind wirklich nicht schlecht. Ich würde aber darauf achten, dass sie einen Sucher hat (die 6000 hat einen).
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Aug 2017, 19:21
jep, fände ich auch- aber wie gesagt, keine Ersatzteillager mehr (Objektive-Sammlung.. .)
cbv
Inventar
#267 erstellt: 16. Aug 2017, 20:32
@Epsilon:
Schlecht sind die ganz und gar nicht. Nur zu klein.
Gomphus_sp.
Inventar
#268 erstellt: 16. Aug 2017, 20:44
Taube vor dem Fenster

Hier mal ein Schnappschuss aus dem Küchenfenster heraus.
Hab ich mit meiner 300 mm Festbrennweite von Canon ge-
macht. War glaube ich an meine EOS 6d dran. Schnapp-
schuss deswegen, weil ich die Taube nur so ablichten woll-
te. Den Kopf habe ich rausgeschnitten und siehe da...
Eine schöne Federstruktur.

mfg. Gomphus sp.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 16. Aug 2017, 20:47
..quatsch, die hat Falten am Hals, die alte Nachtigall http://images.bstati...hi-glash01671239.jpg


[Beitrag von kinodehemm am 16. Aug 2017, 20:48 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#270 erstellt: 17. Aug 2017, 10:08
Ich kann halt die Bridgekameras nicht ausstehen (die können alles - nur nichts richtig). Bleiben noch Kampaktkameras und Systemkameras. Aber eine Systemkamera mit einem Suppenzoom ist häufig noch schlechter aufgestellt als eine Bridgekamera. Also landen wir bei der kompakten und somit bei der RX100.

Kompakt und ohne Zoom (braucht man eh nicht, hast ja Füße): Fuji x70
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 17. Aug 2017, 11:29
..eben da liegt das Problem, das Gross meiner Motive sehe ich am Wasser- und die Jesus-Nummer klappt bei mir irgendwie nicht..

Ich sehe schon, da muss ich alleine durch..
cbv
Inventar
#272 erstellt: 17. Aug 2017, 12:13

kinodehemm (Beitrag #271) schrieb:
das Gross meiner Motive sehe ich am Wasser- und die Jesus-Nummer klappt bei mir irgendwie nicht..


Sony a99II mit Tamron 150-600 USD (eventuell G2)

*duck*
OberstHorst
Stammgast
#273 erstellt: 17. Aug 2017, 12:21

cbv (Beitrag #272) schrieb:
Tamron 150-600 USD (eventuell G2)


Im Wald braucht man schon auch Lichtstärke. Daher lieber eine Canon 7DMk2 mit Sigma 200-500:
amazon.de

Ich hoffe wir konnten Dir helfen
Vollker_Racho
Inventar
#274 erstellt: 17. Aug 2017, 12:29
Schau, ein Refraktor.
cbv
Inventar
#275 erstellt: 17. Aug 2017, 12:47

OberstHorst (Beitrag #273) schrieb:

cbv (Beitrag #272) schrieb:
Tamron 150-600 USD (eventuell G2)

Im Wald braucht man schon auch Lichtstärke.

Da stand aber Wasser, nicht Wald.

XdeathrowX (Beitrag #274) schrieb:
Schau, ein Refraktor.

Ich hätte noch einen Refraktor mit 700mm abzugeben. Allerdings gefühlte 3m lang und eine Lichstärke von 23 oder mehr.
Vollker_Racho
Inventar
#276 erstellt: 17. Aug 2017, 12:52
Lichtstärke, der war gut...


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Aug 2017, 12:52 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 17. Aug 2017, 13:16
ich sehe schon, mein Problem ist hier in besten Händen..

Nee, eben solchen overkill möchte ich keinespfalz - aber scheinbar muss meine Wollmilchsau erst noch gehäkelt werden..
Und nu wieder Feuer Frei für eure unbrauchbaren Landschaftsmalereien

Merci einstweilen..
cbv
Inventar
#278 erstellt: 17. Aug 2017, 13:21
@XdeathrowX
Für Aufnahmen in dem bereits erwähnten Wald ist es nun ja Müll. Zu groß, zu schwer, zu... blind.
Dafür eignet es sich (mit Nachführung) hervorragend für nächtliche Aufnahmen von kleinen grünen Männchen auf dem Mars und so.


[Beitrag von cbv am 17. Aug 2017, 13:22 bearbeitet]
*Emmel*
Inventar
#279 erstellt: 19. Aug 2017, 21:02
Eben war hier ein schöner Doppelregenbogen zu sehen. Habe selten so einen intensiven gesehen.

Regenbogen

Hier noch mal etwas näher rangezoomt.
Regenbogen
Gomphus_sp.
Inventar
#280 erstellt: 20. Aug 2017, 00:11
*Emmel*, Glückwunsch zu diesen Foto´s. Die gute 1100d macht klasse Foto´s.
Hast du die Bilder mit dem efs 18-55mm gemacht?

Gruß Gomphus sp.
*Emmel*
Inventar
#281 erstellt: 20. Aug 2017, 11:51
@Gomphus_sp.
Ja, da ist das Standardobjektiv 18-55mm drauf.
Da ich mich mit Blende u. Belichtungszeit nicht so auskenne, hatte ich auf Automatik ohne Blitz eingestellt gehabt. Ich denke, dafür sind sie recht gut geworden.
Vorher hatte ich die Canon IXUS 90 IS und da macht die 1100d schon deutlich bessere Fotos.
Gomphus_sp.
Inventar
#282 erstellt: 20. Aug 2017, 12:45
26  Ein Eichhörnchen sprintet zum nächsten Baum .

Im Gruga Park lief der kleine Bursche in etwa 7 Meter Entfernung
an mir vorbei. Da ich mein Tele auf der Kamera hatte fotografier-
te ich anstatt einer Libelle dies kleine Eichhörnchen.

@*Emmel* Ich mache meine Bilder meistens auch nur mit der Auto-
matik - ausser vielleicht mal mit dem Portrait - oder Landschaftspro-
gramm. Die digitale Fotografie ist im Gegensatz zu früher sehr ein-
fach geworden.

mfg Gomphus sp.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 21. Aug 2017, 06:55
Cooles Foto Gomphus_sp., gefällt mir.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 21. Aug 2017, 09:57
..ein Baumfuchs Bissig, aber drollig!
ArtistryInSound
Stammgast
#285 erstellt: 26. Aug 2017, 00:07
IMG_1131 (9)

115 kg Gold, oder 3,9 Mio. € Wer bietet mehr?
Mickey_Mouse
Inventar
#286 erstellt: 26. Aug 2017, 16:25
drei (edit: vier) Fotos von der Küste direkt aus der Kamera

jetzt weiß ich, woher "dickfellig" kommt


elegant:




hier ist noch eins vom Deich. Da hätten die "Künstler" sicherlich noch stundenlang nachbearbeitet (da kann man extrem viel mit herumspielen), ich habe es aber auch so belassen wie es aus der Kamera raus gekommen ist und mir jegliche Bearbeitung verkniffen:


[Beitrag von Mickey_Mouse am 26. Aug 2017, 17:01 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 26. Aug 2017, 16:59
Hallo Mickey_Mouse, schöne Schnappschüsse die Du gemacht hast, gefällt mir.
Gomphus_sp.
Inventar
#288 erstellt: 26. Aug 2017, 18:57
Super Schnappschüsse Mickey Mouse.
Ich kann nur mit so was hier aufwarten.

g
In der Mitte bin übrigens ich zu sehen. Daneben sind meine Freunde Teddy und Teddy.

Gruß Gomphus sp.
Vollker_Racho
Inventar
#289 erstellt: 26. Aug 2017, 19:43
IMG_2549

IMG_2550
0300_Infanterie
Inventar
#290 erstellt: 26. Aug 2017, 19:57
Ich liebe diese Ami-Kisten

___________


Gerade (und damit meine ich gerade - ca. 15 Minuten her), zuerst hab ich den Brenner gehört, dann bin ich zur Kamera gesprintet, dann an den Rechner ... jetzt hier:

Heißluftballon (1 von 5)

Heißluftballon (2 von 5)

Heißluftballon (3 von 5)

Heißluftballon (4 von 5)

Heißluftballon (5 von 5)


[Beitrag von 0300_Infanterie am 26. Aug 2017, 19:58 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#291 erstellt: 13. Sep 2017, 15:56
Vollker_Racho
Inventar
#292 erstellt: 13. Sep 2017, 16:12
Ein Windhund.
cesmue
Inventar
#293 erstellt: 13. Sep 2017, 16:13
Genau, sehr aufmerksam.
Happy heisst sie.
Und nein, der andere heisst nich Hour.


[Beitrag von cesmue am 13. Sep 2017, 16:14 bearbeitet]
cbv
Inventar
#294 erstellt: 13. Sep 2017, 17:40

cesmue (Beitrag #293) schrieb:
Genau, sehr aufmerksam. Happy heisst sie. Und nein, der andere heisst nich Hour.

Sondern Ending?
Vollker_Racho
Inventar
#295 erstellt: 13. Sep 2017, 17:48
Hippo?
cesmue
Inventar
#296 erstellt: 13. Sep 2017, 18:03
Ihr seid wenigstens mit Humor vertraut.
cesmue
Inventar
#297 erstellt: 14. Sep 2017, 23:27
Nachbarslabi. 11Wochen alt

mcleod1689
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 16. Sep 2017, 23:23
Blutiger Anfänger hier Ein paar Bilder, die ich aus verschiedenen Gründen halbwegs gelungen finde oder mag. Ratschläge und Kritik sind sehr willkommen, aber achtet auf meine zarten Gefühle.

DSC00603

DSC00279

DSC00338

DSC00371

DSC00399

DSC00446

DSC00022

DSC00058

DSC00076

DSC00108

DSC00129

DSC00161

DSC00081

Ein paar ganz nette hab ich noch nicht zu JPGs gemacht... In Zukunft macht die Kamera das wieder für mich.

Edit: 2x Eichhörnchen entfernt.


[Beitrag von mcleod1689 am 16. Sep 2017, 23:51 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#299 erstellt: 16. Sep 2017, 23:35
Insgesamt recht objektbetont, ein Bisschen mehr die Umgebung einfangen würde die Bilder imho bereichern.

Bei dem Eichhörnchen hätte das erste gereicht - die Pose is mal was anderes. Beim dritten stört eh das Schild...

Edit
Oft hätten ein / zwei Schritte zurück gerecht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Sep 2017, 23:36 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#300 erstellt: 16. Sep 2017, 23:39
Die beiden letzten gefallen mir am besten.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 16. Sep 2017, 23:39
Jo, stimmt mit dem Eichhörnchen... Irgendwie gefielen mir die Objektbetonten bei der Durchsicht am besten. Mit viel Umgebung finde ich auch schwer noch. Hab noch 2,3 mit bissel mehr Landschaft, die noch ganz nett sind. Die muss ich nur noch umwandeln... Sind auch alle bis auf das Erste unbearbeitet.

Edit: Über das Letzte musste ich minutenlang lachen... Ich hatte das mal zum verschicken etwas beschnitten und nicht vorher gecheckt........ So dass der Teil der Hand nicht mehr nach ner Hand aussahen und dem Bild eine etwas schweinsige Note verleiht. Das war eh super.... Ich wollte der Ziege über den Kopp streicheln, spiele an den Einstellungen der Kamera und merke wie sie meinen Finger einsaugt; leicht panisch abgedrückt und wieder rausgezogen.

Edit: Die beiden anderen Eichhörnchen entfernt.


[Beitrag von mcleod1689 am 16. Sep 2017, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268