Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Tolle Schnappschüsse (eigene Fotos)

+A -A
Autor
Beitrag
*SALT*
Stammgast
#51 erstellt: 13. Nov 2012, 00:22
Da schleppt Mann die teure Fotoausrüstung in den Urlaub und fotografiert dann doch soetwas hektisch mit der Automatik, weil es manuell nicht so gut hinkommt.

Das Bild stammt aus einer Canon Eos 5d Mark II mit L 24-70mm f/2,8 Objektiv aus einem Flugzeugfenster, wie gesagt im Automatikmodus und komplett ohne nachbearbeitung.


IMG_1416 [HDTV (1080)]


Gruß SALT


[Beitrag von *SALT* am 13. Nov 2012, 00:22 bearbeitet]
saltonm73
Stammgast
#52 erstellt: 13. Nov 2012, 03:22
Hallo SALT, mein Name is SALTON, SALTONM73
hast du mein Name gekürzt

naja im Urlaub hat mann vie Zeit zu denken und zu beschäfftigen
und eine davon war das hier
Geduld beschäfttigung im Urlaub
hier in Frankreich an der Atlantische Küste, am Strand hat mann kein Werkzeug zur hand, daher ist Handwerk und Geduld gefragt
meine Frau Fotografierte ( noch Analog Dias Fotografie ) mich dabei, kurz bevor der Flut kam und mein Steine stapelwerk alles umgeworfen hat
war das vielleicht mein Rekord in der Höhe, wer weis !?

Bild ist von mein Dia Bild Kopiert, deswegen die schlechte Bild Qualität, wie auch HÜB geschrieben hat
eigene Schnappschüsse aller Art (im Rahmen des Jugendschutzes versteht sich
auch Bilder 2 Klasse osten, bin so auch im Rahmen des Jugendschutgesezt ?

Gruß
Salton


[Beitrag von saltonm73 am 13. Nov 2012, 03:23 bearbeitet]
*SALT*
Stammgast
#53 erstellt: 13. Nov 2012, 10:36

saltonm73 schrieb:
Hallo SALT, mein Name is SALTON, SALTONM73
hast du mein Name gekürzt


Nein, das hat mit dem Film zu tun. Ich hab mit damals Karten bei uns im Kino Reserviert und da mir für den Kino-Account kein besserer Username als der des Films eingefallen ist den ich dort sehen möchte hab ich mich Salt genannt. Als ich mich ein paar Stunden später hier im Forum angemeldet habe, hab ich den Usernamen gleich behalten. So muss man sich nicht soviele Passwörter und Usernamen merken und kann im Kino mehr

Wie lange hast du zum Steinestapeln gebraucht?


Gruß SALT
ax3
Inventar
#54 erstellt: 13. Nov 2012, 14:30

Nobody31 schrieb:
@ax3
Uhh, sehr hübsch die Fotos. Sind ja fast wie so Rohrschachtests. Im Motto: "Was sehen sie in dem Wasserglas?"
Ich sehe da einen Totenkopf... .... Mit Hut...

Gruß,
Nobody31


Ja, Sascha hat dem schon den passenden Namen gegeben:
Herr der Unterwelt


Auch wenn man noch millionenfach versuchen würde dieses Bild durch einen weiteren Münzwurf in ein Wasserglas zu reproduzieren, würde wohl nicht so eine Bildwirkung sich wieder einstellen.
Gerade aus diesem Grund finde ich das Foto so faszinierend und würde mir, wenn ich esoterisch angehaucht wäre, vielleicht ein paar Sorgen machen.

Ich sehe da u.a. den englischen Teufel des Krieges, weil mich die "Kopfbedeckung" sehr stark an die Helme der Briten erinnert.

Obendrauf dreht der Silver-Surfer noch ein paar Runden

PS


saltonm73 schrieb:

naja im Urlaub hat mann vie Zeit zu denken und zu beschäfftigen
und eine davon war das hier
[hier in Frankreich an der Atlantische Küste, am Strand hat mann kein Werkzeug zur hand, daher ist Handwerk und Geduld gefragt

Gruß
Salton


Hi Salton,

wo ist das?


[Beitrag von ax3 am 13. Nov 2012, 14:33 bearbeitet]
saltonm73
Stammgast
#55 erstellt: 13. Nov 2012, 19:04

Wie lange hast du zum Steinestapeln gebraucht?

hoo lange, ich denke mal 1 1/2 Stunde bestimmt da es schon mal bei stapeln umkippte und immer wieder probiert
habe am Strand oft gemacht, ist mir sogar mit Boccia kugeln gelungen, habe mehrere Bilder mit Steinstapeln, aber ich komme nicht dazu meine Dias zu Digitalisieren ( ca 700 Dias ) naja später als Rentner habe mehr zeit dafür


wo ist das?

Dune du Pilat, Dune du Pyla nähe Arcachon
http://www.google.de...=1t:429,r:0,s:0,i:69

empfehlenswerte Urlaubgegen für Familie mit Kinder, nicht nur, auch für Junge Leute
allein die Düne ist einmalig
*SALT*
Stammgast
#56 erstellt: 17. Nov 2012, 01:10
IMG_2054 [HDTV (1080)]

Wo das genau ist weiß ich leider nicht mehr. Ich bin damals mit dem Motorrad von München nach Venedig gefahren. Das war eine Honda Varadero mit 125ccm Hubraum und 15PS. Weil ich damals noch nicht volljährig war musste ich sie auch gedrosselt auf 80 km/h fahren. Ich habe knapp 12 Stunden gebraucht

Gruß SALT
saltonm73
Stammgast
#57 erstellt: 17. Nov 2012, 02:08
auf jeden fall , auf die Alpen oder in der nähe Tirol

wie kein Mopped mehr ?
ich fahre schon jahre hier durch die gegend, mit ein Yamaha Virago xv 125 er
*SALT*
Stammgast
#58 erstellt: 17. Nov 2012, 15:30

saltonm73 schrieb:
auf jeden fall , auf die Alpen oder in der nähe Tirol



Ja das Hartz war es sicher nicht.



wie kein Mopped mehr ?


Nein, das musste für einen Satz Winterreifen mit Felgen für das Auto herhalten. Aber mit dem komme ich auch über die Alpen und das sogar etwas schneller als mit der Varadero.


Gruß SALT
*SALT*
Stammgast
#59 erstellt: 19. Nov 2012, 23:08
So hier kommt mal was aus Griechenland.

IMG_2902 [HDTV (1080)]


Gruß SALT
saltonm73
Stammgast
#60 erstellt: 21. Nov 2012, 03:12

So hier kommt mal was aus Griechenland.

und die Figuren aus ein Kastanienbaum
hatte mal im Herbst mal mit meine Kinder mal gebastelt
Bild Kastanien Figuren Saltonm73

Bilder Saltonm73

Salton
Moe78
Inventar
#61 erstellt: 21. Nov 2012, 23:05
DSC_0303
Machte ihrem Namen alle Ehre...

Satschüssel-Brut_1
Unser Spatzennest in der Sat-Schüssel
quetzacotl
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2012, 10:46
Klangverbesserung durch Katze kannte ich schon, aber Bildverbesserung durch Spatzen ist mir neu

Schöne Schnap(p(s))schüsse, vor allem das Schiff ... ich hoffe es ging nicht unter mit der Schräglage
Moe78
Inventar
#63 erstellt: 22. Nov 2012, 12:47
Das wäre doch einen Konkurrenzthread wert: Bildverbesserung durch Spatzen. Je mehr Baby-Spatzen im Nest, umso schärfer HD...

Ich war zu faul, das Stativ neu einzustellen, wollte die Kristallkönigin noch erwischen, bevor ein anderes Schiff kam. Das sah dann nämlich so aus:

DSC_0302

Das hier entstand auf der alljährlichen Fahrt zum Gardasee im August, leider nu Handy-Cam...
Fahrt Gardasee August 2012
>Spider<
Inventar
#64 erstellt: 26. Nov 2012, 21:58
Wäre ja ganz schön, wenn da keine Baustelle wäre.
*SALT*
Stammgast
#65 erstellt: 26. Nov 2012, 22:01
Was um alles in der Welt ist das?

Gruß SALT
>Spider<
Inventar
#66 erstellt: 26. Nov 2012, 23:09
Ein Himmelsobservatorium
0300_Infanterie
Inventar
#67 erstellt: 27. Nov 2012, 21:11
... cooles Bild ... gerade wegen der Baustelle!
ax3
Inventar
#68 erstellt: 28. Nov 2012, 00:15
Unglaublich, wie die sich auf ihrem Lieblingsplatz manchmal verdreht

Ella 1

Ella 2
Horus
Inventar
#69 erstellt: 28. Nov 2012, 14:08
Gaaanz preiswertes Eiscreme ...
Foto-0007 (3)


[Beitrag von Horus am 28. Nov 2012, 14:34 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#70 erstellt: 28. Nov 2012, 14:10

Horus schrieb:
Gaaanz preiswertes Eiscrem
Foto-0007 (3)


Ui, was dann erstmal das Eis kosten muss.
*SALT*
Stammgast
#71 erstellt: 28. Nov 2012, 22:37
Lissabon


Eine Häuserfassade in Lissabon


Gruß SALT
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 29. Nov 2012, 00:13
Ach Lissabon, die Hauptstadt der Geheimdienste. Wahrscheinlich heute nix mehr da von dem Flair der 60-70er Jahre. eigentlich wollte ich immer mal hinfahren, mal sehen obts noch klappt in diesem Leben.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 29. Nov 2012, 00:19

Gaaanz preiswertes Eiscreme ...

Wahnsinn,
dann bleib ich lieber zu Hause und trink was
White Russian z. Bsp.:
_G203976



[Beitrag von Mimi001 am 29. Nov 2012, 00:19 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#74 erstellt: 29. Nov 2012, 01:55
Sehr lecker!

Ich sehe, du machst in mit Sahne? 2cl Vodka und 2cl Kalua? Ich nehme immer Milch rein.

Bilder hab ich auch noch, aus Gran Canaria 2012:


>Spider<
Inventar
#75 erstellt: 29. Nov 2012, 02:14
Das hat der Gärtner doch so gepflanzt.
Hüb'
Moderator
#76 erstellt: 29. Nov 2012, 10:12
Wohlmöglich auch die Gärtnerin...
Horus
Inventar
#77 erstellt: 29. Nov 2012, 12:12

stoffels-freetime schrieb:
Wahrscheinlich heute nix mehr da von dem Flair der 60-70er Jahre. eigentlich wollte ich immer mal hinfahren, mal sehen obts noch klappt in diesem Leben.

Wäre doch schade, wenn Lisboa sich als einzige Stadt der Welt, in den letzten 50 Jahren nicht weiterentwickelt hätte!!!
Fahr mal hin ... ist ne sehr atmosphärische Stadt ...
ax3
Inventar
#78 erstellt: 29. Nov 2012, 13:54
Das ist der Platz, an dem Olli Kahn das Eier Interview gegeben hat.
Irgendwo in der Nähe liegt bestimmt noch eine Bananenschale.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 29. Nov 2012, 16:02
Kurzes OT:

Moe schrieb:
Ich sehe, du machst in mit Sahne? 2cl Vodka und 2cl Kalua?

Nur.
Und es darf durchaus ein bischen mehr als 4cl sein, sonst hat man nur eine Pfütze im Tumbler, aber schon hälftig abgemessen. Auf diesem ist auch viel zu viel Sahne, war sicherlich eine "Auftragsarbeit" für meine Freundin.
Ich selbst bin eher ein Freund von Sours.


SaschaMav
Inventar
#80 erstellt: 03. Dez 2012, 12:50
Zur Adventszeit:

Tannendeko

Adventskranz

Tannenbaum

Sternschnuppe
Moe78
Inventar
#81 erstellt: 03. Dez 2012, 22:01
Dann eben hier:

HT B&W 804S
HT B&W 804S 2
stereoplay
Inventar
#82 erstellt: 03. Dez 2012, 22:29
Scanspeak Hochtöner für mein Selbstbauprojekt:

Unbenannt-1

Schnappschuss bei einer Belichtungszeit von 30s trifft es ja nun auch nicht wirklich...

Und die Berilliumkalotte im Detail:

Scanspeak2964_weich

Grüße
Frank
Hüb'
Moderator
#83 erstellt: 04. Dez 2012, 10:37
Hallo zusammen,

bitte kurz beachten. Danke.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
chrisbvb72
Stammgast
#84 erstellt: 06. Okt 2016, 09:57
Hallo zusammen,
da fange ich wieder damit an :

München

DSC_0794

DSC_0795
cesmue
Inventar
#85 erstellt: 06. Okt 2016, 10:06
Tolle Idee - und tolle Fotos, dann trau ich mich auch mal.
IMG_0139IMG_0008
chrisbvb72
Stammgast
#86 erstellt: 06. Okt 2016, 10:56
Hunde sind immer gut !

DSC_0169

DSC_0567
chrisbvb72
Stammgast
#87 erstellt: 08. Okt 2016, 10:02
IMG_0957
cesmue
Inventar
#88 erstellt: 12. Okt 2016, 10:17
Schöne Bilder sind hier aber auch reichlich vertreten.
Ich versuchs mal damit:
IMG_0012
chrisbvb72
Stammgast
#89 erstellt: 14. Okt 2016, 09:24
Paris

CSC-1 (561)

DSC_0194

DSC_0247

IMG_0401
cesmue
Inventar
#90 erstellt: 16. Okt 2016, 22:32
P1020553

P1020551

Steilküste Guernsey, viel Zoom.


[Beitrag von cesmue am 17. Okt 2016, 10:20 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#91 erstellt: 18. Okt 2016, 13:11
zeit

DSC01079

DSC00049
chrisbvb72
Stammgast
#92 erstellt: 26. Okt 2016, 11:48
Düsseldorf

DSC_1248

DSC_1292

München

20150714_113809
Vollker_Racho
Inventar
#93 erstellt: 23. Nov 2016, 10:25
Leider nur Handy, aber ich denke man kann die Faszination der Föhnlage teilweise nachvollziehen:

IMG_1486[1]

Besonder nett finde ich den Nebel.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Nov 2016, 10:25 bearbeitet]
toxic_twin
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Nov 2016, 16:40
Schöner Thread und schöne Fotos!!

Bin auch immer mit dem Handy auf Schnappschuss-Jagd...

69_n

11752466_10207467578471064_1122701938050184550_n

10888434_10206752135185429_5749022465013790541_n

11065909_10206752135025425_3896929028724834493_n
Vollker_Racho
Inventar
#95 erstellt: 23. Nov 2016, 17:12
Das sind eindeutig schon merh als Schnappschüsse! Schau doch mal hier herein.

RheaM
Inventar
#96 erstellt: 11. Dez 2016, 19:14
284

Antalya
Vollker_Racho
Inventar
#97 erstellt: 01. Jan 2017, 17:51
Wir haben beim Spaziergang einen neuen Erdenbürger entdeckt der erst etwas schüchtern war...

DSCF3383

...doch die Neugierde obsiegte schließlich

DSCF3384

Die Kühe hier sind sooo süüüß.
Hüb'
Moderator
#98 erstellt: 01. Jan 2017, 18:33

Der/die ist ja echt noch winzig...
sl.tom
Inventar
#99 erstellt: 01. Jan 2017, 18:39
Hat ja doch ein paar nette Bildchen in dem Fred, wenngleich der Großteil eher weniger unter den Begriff "Schnappschuß" fällt...

Gruß Tom
der_kottan
Inventar
#100 erstellt: 06. Jan 2017, 09:04
Lecker Kalbsbraten, bald.


[Beitrag von der_kottan am 06. Jan 2017, 09:05 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#101 erstellt: 15. Jan 2017, 10:54
Gestern Abend auf einem schönen Winterspaziergang mal mein neues 55-200mm (84-305mm) ausprobiert:

200mm

DSCF3423

55mm

DSCF3427


[Beitrag von Vollker_Racho am 15. Jan 2017, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494