Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Welcher Staubsauger ist gut?

+A -A
Autor
Beitrag
bastiee
Gesperrt
#53 erstellt: 27. Nov 2013, 18:49
Das ist ein Staubsauger!

Ich wollte nur helfen, und du bist nur eifersüchtig, du redest über dinge die nicht mehr verwendet werden.
Dies ist ein Gerät das du für viele zwecke verwebden kanst, und nicht nur für saugen.

Ist das nicht ein Vorteil?
peacounter
Inventar
#54 erstellt: 27. Nov 2013, 19:08

bastiee (Beitrag #53) schrieb:

Dies ist ein Gerät das du für viele zwecke verwebden kanst, und nicht nur für saugen.

da wär doch eigentlich jetzt das loriot-zitat angebracht!
bastiee
Gesperrt
#55 erstellt: 27. Nov 2013, 19:12
Der link ist für die Menschen, um die preise zu vergleichen. Sie sprechen das die über hunderte von Euro kosten, aber es gibt andere, bessere möglichkeiten...

P.S.
Es kann verwendet werden zum reinigen von Fußböden, Fensteren, Kleidungsstücken...
Ich benutze es für all dies!
bastiee
Gesperrt
#56 erstellt: 27. Nov 2013, 19:23
Ich kann nicht glauben wie viel Sie angst vor der Neuheit haben!? Lassen Sie uns einen Wettbewerb machen welche dieser Geräte einen besseren Job machen wird!?
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 27. Nov 2013, 19:51
Die Leutz hier im Forum sind alle sooooooo blöd, dass sie sicher nicht wußten, was fürn Schrott sie doch mit ihren Saugern gekauft haben. Schön dass es noch solch Aufklärer gibt, die uns Ahnungslosen aufklären.
cr
Inventar
#58 erstellt: 27. Nov 2013, 20:08
Ich erstmals im Urlaub mit einem konventionellen Sauger dieser Gestalt (also ohne Schlauch) gesaugt, wie sie anscheinend v.a. in Comics und den USA beliebt sind, und muss sagen: Sehr unpraktisch. Zwar gibt es keinen störenden Schlauch, aber dafür schiebt man immer ein schweres Gerät mit sich herum und verbraucht viel Muskleenergie, um das träge Teil beim Saugen permant zu beschleunigen und abtzubremsen. Ineffizient.
stoske
Inventar
#59 erstellt: 27. Nov 2013, 21:46
> Das ist ein Staubsauger!

Nein, das ist ein Dampfbesen. Da wo man den Staubbehälter vermuten
könnte, ist ein Wassertank, im Fuß ist eine Heizung, vorne kommt Dampf
heraus. Aber rein geht da gar nichts, keine Luft, kein saugen, einfach weil
das kein Sauger ist.

Das ist ein reines Zusatzgerät, dazu ein ziemlich schlechtes, funktional
sowie auch vom Gerät bzw. der Marke selbst.

Der ganze Beitrag und auch das folgende Gelaber ist hier völlig fehl am
Platze und sinnfrei. Jedenfalls für uns.
--Torben--
Inventar
#60 erstellt: 27. Nov 2013, 21:49
Nachdem wir jetzt auch eine Weile nach einem neuen Staubsauger gesucht haben, haben wir uns entschlossen uns selbst mit dem Dyson DC62 an Weihnachten zu beschenken.
cr
Inventar
#61 erstellt: 27. Nov 2013, 23:02
Die richtigen Dampfreiniger sind schon ein anderes Kaliber als dieser "Besen".

http://dampfreiniger...freiniger-test-2013/
Kasse_2
Stammgast
#62 erstellt: 27. Nov 2013, 23:46

bastiee (Beitrag #53) schrieb:

Dies ist ein Gerät das du für viele zwecke verwebden kanst, und nicht nur für saugen.

All das wurde sogar schon wissenschaftlich untersucht! --> Link
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 28. Nov 2013, 01:37
Das Thema war auch schon mal im Kino präsent.

http://www.youtube.c...ilpage&v=tPvjMETZePw
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 01. Jan 2014, 15:21
Tja, Staubsauger.

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass eine zentrale Saugstation im Haus, an die man bei Bedarf Schläuche anschließen kann, des Pudels Kern sei.
Seit ein Freund sich sein neues Haus mit solch einer Lösung baute, weiß ich auch das besser.

Die kleinen Roboter taugen dann wieder nur in einer Stadtwohnung mit japanischem Sauberkeitsverhalten und ohne Haustiere.

Ist bei uns alles nicht der Fall, so dass wir im Laufe der Jahre alle ernstzunehmenden Staubsauger mal im Haushalt hatten > AEG, Hoover, Fakir, Siemens, Miele.

Geblieben sind Mr. Dyson, der Tiger und ein kleiner B&D

Mr. Dyson

00_HF_Forum-0817

Tigerschen

00_HF_Forum-0819

Der kleene B&D

00_HF_Forum-0820

Mr. Dyson ist mein klarer Favorit: Sehr gute Saugleistung, großer Staubbehälter, sehr einfache Staubentleerung > Drücken und Staub fällt in (vorzugsweise) Mülltonne, sehr gute Filterung, sehr einfaches Filtermanagement > Filter muss nur alle halbe Jahre mal mit klarem Wasser gewaschen werden, geringste Geruchsbelästigung, zuschaltbare, direkt angetriebene Elektrobürste, gute Ersatzteilbeschaffung, reichhaltiges Zubehör (groom, die Hundebürste, ist genial), stabiles Material, viele Dettaillösungen, die Gehirnschmalz offenbaren, einfach auseinanderzunehmen (wichtig bspw. bei Bürste, in der lange Haare sich verfangen haben)
Nachteil: schwer, nicht für lange Treppen geeignet

Der Tiger: Guter Bodenstaubsauger, sehr gute Saugleistung, mit dem Ding kommt man mit dem entsprechendem Zubehör an viele Stellen, gut erhältliches Zubehör - aber auch teuer, gutes Bedienkonzept, reichhaltiges Zubehör, unkaputtbar, angenehmes Betriebsgeräusch
Nachteile: schwer, fängt auch mit dem Aktivkohlefilter nach einer gewissen Zeit an zu müffeln, Beutel sind im Original teuer, Nachbauten sind nicht empfehlenswert

Der B&D: Damit mache ich die Treppen, man kann auch das Handstück rausnehmen, sieht dann so aus, wie ein Tischstaubsauger, klein, leicht
Nachteile: der eingebaute Hepa Filter verschmutzt schnell (beutellos), habe zusätzlich einen Strumpf drübergezogen > damit funktioniert es wunderbar; laut ist das Ding, Saugleistung lässt rasch nach, Behälter ist schnell voll
cr
Inventar
#65 erstellt: 01. Jan 2014, 15:44
Saugrohrsystem hat mich auch mal fasziniert. Aber der Aufwand ist zu groß. In einigen Hotels mag es sich lohnen. Vielleicht?
Der Beginn des Saugens: Man bestellte einen Pferdewagen mit Dampfmaschinen-Staubsauger (riesig), und führte den Schlauch durch die Fenster.
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 01. Jan 2014, 19:03
Generell wenn ein Sauger riecht, sollte man sich fragen, was da so riecht und was man so aufsaugt. Ich hatte bisher mehrere Vorwerksauger und keiner von denen roch irgendwie übel. Auch andere 08/15 Sauger die ich bisher hatte, haben nie übel gerochen. Ich meine wenn der Sauger riecht, sollte man die Ursache nicht bei Sauger suchen, sondern beim Anwender, was dieser so aufsaugt.
Auch so ein Aktivkohlefilter kann nicht zaubern, wenn da noch und nöcher Gestank aus dem Saugbeutel ausgeblasen wird.

Und von diesem Rohrsystem mit zentralem Sauger halte ich auch mal gar nichts. Zu unflexibel und zu hohe Verlustleistung durch das System
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 01. Jan 2014, 19:17
Der Vorwerk riecht.
Der Dyson riecht nicht.

Das lässt sich im Vergleich gut feststellen.

Was ist denn da deine unterstellende Vermutung, was hier alles aufgesaugt wird? Verwesende Ratten sind es nicht.

Außer dem Dyson kenne ich ohnehin keine Staubsauger, die nicht auch nach Staubsauger riechen, wenn man sie benutzt.
--Torben--
Inventar
#68 erstellt: 01. Jan 2014, 20:38

--Torben-- (Beitrag #60) schrieb:
Nachdem wir jetzt auch eine Weile nach einem neuen Staubsauger gesucht haben, haben wir uns entschlossen uns selbst mit dem Dyson DC62 an Weihnachten zu beschenken.


Wir haben das Teil inzwischen ausgiebig getestet und wir sind begeistert!
NIE WIEDER etwas anders. So ein entspanntes und unkompliziertes saugen... gerade für mich nach meiner schweren Bandscheiben OP ist dieser Staubsauger in jeglicher Hinsicht ein Segen!
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 01. Jan 2014, 20:58
@Geschmeidiger, unterstellen tue ich doch gar nichts. Es ist aber doch so, dass es immer eine Ursache hat (Ursache-Wirkung eben). Ein Staubsauger riecht doch nicht einfach so. Es kann doch letztendlich nur danach riechen, was man aufsaugt. Da ich zwei Perser habe, sauge ich täglich und nicht das kleinste bisschen riecht man da, wenn der Sauger an ist. Und ich habe ebenfalls den Tiger, aber neueres Model.


[Beitrag von Eek!theCat am 01. Jan 2014, 21:58 bearbeitet]
cr
Inventar
#70 erstellt: 01. Jan 2014, 23:07
Sicher kann ein Sauger miefen. Nach heißem Plastik, nach Schmierfett, nach Staub......
Die herkömmlichen mit Filterbeuteln miefen in der Tat oft mehr als die Dyson, habe etliche zur Genüge verwendet: Siemens (ein blödes Modell, dauernd geht das Teleskoprohr ein, weil es nur mit einer Quetschfixierung hält, die sich löst, wenn man ein wenig das Rohr beim Saugen verdreht), Miele, Dyson
Stuhlfänger
Stammgast
#71 erstellt: 02. Jan 2014, 10:30

Geschmeidiger (Beitrag #64) schrieb:
Die kleinen Roboter taugen dann wieder nur in einer Stadtwohnung mit japanischem Sauberkeitsverhalten und ohne Haustiere.


Ich hielt die Teile auch eher für ein Spielzeug, bis wir vor kurzem so ein Teil günstig bei Amazon (war ein Blitzangebot) geschossen haben. Die Reinigungleistung ist wirklich verblüffend, der Akku hält über eine Stunde (bei ca. 2 Stunden Ladedauer), aber das ist natürlich nur was für die Fläche. Ecken, Polster etc. muss man konventionell saugen.
sl.tom
Inventar
#72 erstellt: 02. Jan 2014, 16:21

Eek!theCat (Beitrag #69) schrieb:
Es kann doch letztendlich nur danach riechen, was man aufsaugt.

Da hast Du Recht - z.B. noch leicht feuchte Hautpartikel muß man erst 24 Stunden zum Trocknen liegen lassen, damit der Beutelsauger nicht zu muffeln anfängt -- mit einem Dyson kann sofort gesaugt werden, ohne daß es muffelt.

Gruß Tom
FrankJH
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Mai 2014, 15:44
Nach 15 Jahren hat mein Siemens Staubsauger den Geist aufgegeben. Ich habe mir dann den Miele S6 Silent & Compact zugelegt.

Denjenigen, die hier im Thread Miele empfehler, kann ich mich nur anschließen. In der Minimaleinstellung ist er so leise, daß ich abends staubsauge ... und das weiß-schwarze Design paßt dermaßen gut zu meiner Einrichtung, daß der Staubsauger zur Dekoration im Wohnzimmer herumliegt

Ich habe den Staubsauger jetzt seit ca. einem halben Jahr - es gibt ein paar negative Kritiken auf Amazon, die ich aber bis jetzt nicht so empfunden habe ...

Viele Grüße, Frank
ParrotHH
Inventar
#74 erstellt: 19. Mai 2014, 11:25
Was man hier so alles findet ...

Ich jedenfalls habe mir vor ein paar Monaten einen Boch Relaxx’x Pro Silence gekauft. Davor bin ich lange um die Dyson-Kisten geschlichen. Mir war das ganze Werbe-Tamtam um die Marke allerdings immer suspekt. Mehr zufällig bin ich darauf gestoßen, dass es auch von Bosch beutellose Sauger gibt.

Ich habe zwei Papageien, die schmutzen schon "etwas", alleine der Dreck, der ständig neben der Voliere liegt, macht einen Beutel schnell voll. Und wenn ich dann die Voliere selbst reinige, fällt richtig was an.

Vorher hatte ich einen Phillips, der saugte ganz gut, ich mochte ihn jedoch nie. Mich störte z. B., dass das Saugrohr und die Düsen nirgends einrasteten, was zur Folge hat, dass Düse und/oder der Befestigungssteg des Saugrohres praktisch immer irgendwie schief waren. Ich bin aber ein Parallelitäts- und Rechter-Winkel-Fanatiker!

Beim neuen Bosch habe ich das Problem schonmal nicht.

Ansonsten saugt er wie die Pest, bleibt dabei angenehm leise, und ich kann beim Säubern der Voliere aus dem Vollen schöpfen, da ich nicht ständig Beutel nachkaufen muss, deren Typennummern mir dann gerade nicht einfallen. Ich "mag" die Marke Bosch auch sehr. Solide und durchdacht konstruierte Geräte, so auch hier. Das Entlehren geht gut, man klopft den Behälter besser draußen gegen die Windrichtung aus, das scheint mir aber prinzipbedingt nicht anders möglich.

Wo der Dyson-Hyper herkommt, ist mir rätselhaft. Liegt vermutlich am aggresiven Marketing. Auf Youtube gibts ein schönes Vergleichsvideo zwischen Dyson und Bosch, neben der Saugleistung beachte man auch die Lautstärke.

Parrot
Klangkatze
Stammgast
#75 erstellt: 20. Mai 2014, 11:24
Beutelstaubsauger sind generell leistungsstärker als die beutellosen.

Hab den Eio ECO2 Pro Nature und bin absolut zufrieden (Haushalt mit Kind und Katzen).
Kasse_2
Stammgast
#76 erstellt: 20. Mai 2014, 11:40

Klangkatze (Beitrag #75) schrieb:
Beutelstaubsauger sind generell leistungsstärker als die beutellosen.


Warum?
ParrotHH
Inventar
#77 erstellt: 20. Mai 2014, 11:42

Klangkatze (Beitrag #75) schrieb:
Beutelstaubsauger sind generell leistungsstärker als die beutellosen.


Und abends ist es kälter als draußen!

Kannst Du mir das bitte mal erklären? Bei meinem (damals nicht ganz billigen) Phillips-Sauger ließ die Saugleistung jedenfalls mit steigendem Füllgrad des Beutels nach. Das war auch bei seinem Siemens-Vorgänger so, und auch bei unserem Miele-Sauger im Büro ist das so.

Der Bosch saugt mindestens so gut wie der Phillips den ich vorher hatte. Das aber völlig unabhängig vom Füllstand des Staubbehälters.

Oder meinst Du, dass Beutelsauger mehr Leistung brauchen, um die gleiche Saugwirkung zu erzeugen

Parrot
stoske
Inventar
#78 erstellt: 20. Mai 2014, 11:49
> Beutelstaubsauger sind generell leistungsstärker als die beutellosen.

Nein, Beutelsauger sind nicht generell leistungsstärker als Beutellose.
Oft ist es umgekehrt.

Eine Pauschalaussage aber ist generell dämlicher als eine Differenzierung.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 20. Mai 2014, 11:54

ParrotHH (Beitrag #74) schrieb:
Wo der Dyson-Hyper herkommt, ist mir rätselhaft. Liegt vermutlich am aggresiven Marketing.


Original und Nachbauten mit Patentrechtsverletzungen (teilweise), die den Staubweg, die Filterung, die Motortechnik betreffen.
Viele Modelle sind auch schon wieder vom Markt, weil Dyson sich bei den patentrechtlichen Auseinandersetzungen auf dem Klageweg durchgesetzt hat.

Der Hype lässt sich zu einem großen Teil also dadurch erklären, dass ohne Dyson überhaupt kein Hype um beutellose Staubsauger da wäre, weil das Thema der beutellosen Staubsauger ohne Dyson schlichtweg nicht existent wäre.


Klangkatze (Beitrag #75) schrieb:
Beutelstaubsauger sind generell leistungsstärker als die beutellosen.


Nein, sind sie nicht. In Relation von Saugleistung an der Düse zu Stromverbrauch (also der für das Saugergebnis vollkommen unsinnigen und nicht relevanten Wattangabe auf den Staubsaugertypen) schneiden viele Beutellose wesentlich besser ab.
Und auch bei der absoluten Leistung an der Düse sind viele Modelle stärker als die mit Beutel.
raver3002
Inventar
#80 erstellt: 20. Mai 2014, 12:17
Hallo zusammen!

Ich habe von Miele den Tango Plus, bin sehr zufrieden damit. Saugt auch auf kleinster Stufe schon sehr gut und ist auf voller Leistung nicht übermäßig laut.

VG Torsten


[Beitrag von raver3002 am 20. Mai 2014, 12:17 bearbeitet]
Klangkatze
Stammgast
#81 erstellt: 20. Mai 2014, 12:39
Ich korrigiere - Leistung zu Energieeinsatz
ParrotHH
Inventar
#82 erstellt: 20. Mai 2014, 12:54

Geschmeidiger (Beitrag #79) schrieb:
Der Hype lässt sich zu einem großen Teil also dadurch erklären, dass ohne Dyson überhaupt kein Hype um beutellose Staubsauger da wäre, weil das Thema der beutellosen Staubsauger ohne Dyson schlichtweg nicht existent wäre..


Da haste natürlich Recht!

Als ich mich in einem Fachmarkt zu dem Thema habe beraten lassen, erzählte mir der Verkäufer von den vielen neuen Patenten, die Dyson ständig und immerzu zu seinen Saugern beantragen würde. Das klang natürlich alles sehr innovativ. Wiewohl ich den Aussagen von Staubsaugerverkäufern generell eher kritisch gegenüberstehe.

Kennt eigentlich jemand den Film Die Blume der Hausfrau?

Beim Dyson störte mich dann, dass ich die Dinger nicht platzsparend abstellen kann. Den Bosch kann ich einfach hochkant abstellen, dann braucht er nur noch die halbe Fläche. Einfach und praktisch, ganz ohne Patent. Was bei Dyson großspurig "Ball-Technologie" genannt wird, nämlich gute Manövrierbarkeit (also z. B. auf der Stelle wenden), erreicht der Bosch durch vier drehbare Rollen am Gehäuseboden. Einfach und praktisch, ganz ohne Patent. Außerdem waren die Dysons alle viel (!) lauter als die Bosch-Dinger, selbst die "leisen", und alle fast doppelt so teuer.

Die Dysons sind bestimmt ziemlich gute Geräte, und waren in ihrem Markt die Gamechanger. Aber es gibt inzwischen Alternativen, die mindestens genauso gut sind.

Parrot
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 20. Mai 2014, 13:43

ParrotHH (Beitrag #82) schrieb:


Beim Dyson störte mich dann, dass ich die Dinger nicht platzsparend abstellen kann.

Die Dysons sind bestimmt ziemlich gute Geräte, und waren in ihrem Markt die Gamechanger. Aber es gibt inzwischen Alternativen, die mindestens genauso gut sind.

Parrot


Gerade bei Bosch kann ich mir das gut vorstellen:
http://www.welt.de/w...dustriespionage.html

Ich will hier auch keine Werbung für irgendeine Firma machen.
Mit den Dyson Bürstsaugern, die ja ohnehin aufrecht stehen, bin ich sehr zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Staubentleerung ist genial einfach, das Saugergebnis erste Sahne, die Lautstärke Düsenjetähnlich, Filtermanagement genial, Geruchsbelästigung nicht vorhanden, Gewicht beim DC15 viel zu hoch.

Hier mal die beiden Lego-Bunten im optischen Direktvergleich:
Staubsauger-1812


Staubsauger-1815


Der Vorwerk Tiger, der hier auch noch rumtigert hat auch seine Vorteile. Fotos siehe auf irgendeiner Seite zuvor.
ParrotHH
Inventar
#84 erstellt: 20. Mai 2014, 14:08

Geschmeidiger (Beitrag #83) schrieb:
Gerade bei Bosch kann ich mir das gut vorstellen:
http://www.welt.de/w...dustriespionage.html

Das wäre ja schon ein Hammer, wenn das stimmt.
Ist da irgendwas bei rausgekommen?

Als ich mein erstes Posting schrieb, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, Dyson mit Apple zu vergleichen, und dass ich mir eben Samsung gekauft habe. Dass ich damit so nah dran gewesen wäre, hätte ich ja im Traum nicht gedacht.

Aber ich vermute, die Parallelen gehen dann eben noch viel weiter, wahrscheinlich könnte man auch an diesem Beispiel prima über die Sinnhaftigkeit diverser Patente diskutieren. Und ob die Verklagerei nicht auch schon wieder Teil des Marketings ist, usw. usw.

Schon spannend, und das bei ... Staubsaugern!
Da aber in jedem Haushalt einer mindestens einer steht, ist das ja auch ein riesiger Markt.

Aber klar: wenn da wirklich Spionage betrieben wurde, ist das Mist!


Hier mal die beiden Lego-Bunten im optischen Direktvergleich:

Mein Gott, sind die hässlich

Da fällt mir noch ein Grund ein, warum ich zu Bosch gegriffen habe: ich mag das nüchterne Design einfach lieber.

Parrot
Amperlite
Inventar
#85 erstellt: 20. Mai 2014, 14:43

ParrotHH (Beitrag #74) schrieb:
Wo der Dyson-Hyper herkommt, ist mir rätselhaft. Liegt vermutlich am aggresiven Marketing. Auf Youtube gibts ein schönes Vergleichsvideo zwischen Dyson und Bosch, neben der Saugleistung beachte man auch die Lautstärke.

Es ist ja nett, dass man den Bosch als Laubsauger im Garten und im Kuhstall einsetzen kann, aber irgendwo ist dieser Vergleich doch mächtig praxisfremd.
Wenn ich solche Mengen Grobschmutz herumliegen habe, bin ich mit Kehrbesen und Schaufel noch schneller als der Bosch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Saugdüse des Roxx tatsächlich besser ist. Man achte aber auch mal genau darauf, wie die Düse über das Gut geführt wird. Der Bediener rechts hält die Düse immer schön auf Abstand vom Boden, damit nichts verstopft.


[Beitrag von Amperlite am 20. Mai 2014, 14:55 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#86 erstellt: 20. Mai 2014, 14:44

Geschmeidiger (Beitrag #83) schrieb:

Gerade bei Bosch kann ich mir das gut vorstellen:
http://www.welt.de/w...dustriespionage.html


Weil ich es so spannend finde, habe ich ein wenig gesucht. Nach der Klage ist es dann doch ziemlich ruhig geworden. Der Text des Welt-Artikels, der fast wortgleich auch in anderen Medien zu finden ist, ist übrigens auf der Presseseite von Dyson zu finden. Ich sach ja: Marketing!

Im Spiegel fand ich dann noch einen Artikel, der das Geschehen aus Sicht von Bosch schildert. Danach wird es ruhig um das Thema. Es scheint also nicht soo viel dran zu sein.

Einzig zu einer weiteren Klage von Dyson gegen Bosch wegen irreführender Werbung findet man noch lustige Artikel. Blöderweise kann der Bosch wohl wirklich das was beworben wurde (nimmt man den Tiger mal aus).


Ich bin übrigens weder Dyson-Hasser noch Bosch-Fanboy (auch wenn in meinem Haushalt Spülmaschine, Waschmaschine und eben auch der Staubsauger von Bosch stammen). Bei dieser Art Ware ist Emotion nicht so sehr das Thema, auch wenn ich vorbehaltlos zugebe, dass ich "deutsche Marken" bevorzuge, und mit Bosch bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 20. Mai 2014, 14:57 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#87 erstellt: 20. Mai 2014, 14:50

Amperlite (Beitrag #85) schrieb:
Es ist ja nett, dass man den Bosch als Laubsauger im Garten und im Kuhstall einsetzen kann, aber irgendwo ist dieser Vergleich doch mächtig praxisfremd.
Wenn ich solche Mengen Grobschmutz herumliegen habe, bin ich mit Kehrbesen und Schaufel noch schneller als der Bosch. ;)


Dann mach mal mit mir zusammen meine Papageienvoliere sauber. Grundfläche 150cm x 80cm. Da liegt Einstreu aus Buchenholzspänen drin, herunter geschmissenes Körnerfutter, große Papageienfedern, Placken von Kot...

Das gröbste mache ich mit Besen und Schaufel weg, und früher eben so viel wie möglich davon, da dann bei diesen Mengen praktisch sofort der Beutel voll war. Jetzt sauge ich den "Rest" - und das ist alles was ich nicht mit dem ersten Schwung weg kehren kann - einfach wech. Das ist nicht so weit weg von dem Video, und es ist ziemlich praktisch!

Parrot
Kasse_2
Stammgast
#88 erstellt: 20. Mai 2014, 16:07
Für Grobschmutz habe ich einen separaten Werkstattsauger...da wäre mir der Haussauger zu schade.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 20. Mai 2014, 20:26

Kasse_2 (Beitrag #88) schrieb:
Für Grobschmutz habe ich einen separaten Werkstattsauger...da wäre mir der Haussauger zu schade.


Jo, Kärchern muss das.


ParrotHH (Beitrag #84) schrieb:

Hier mal die beiden Lego-Bunten im optischen Direktvergleich:

Mein Gott, sind die hässlich

Da fällt mir noch ein Grund ein, warum ich zu Bosch gegriffen habe: ich mag das nüchterne Design einfach lieber.

Parrot


Wie bitte?

Das schreibst du als Papageienfreund?
Kalle_1980
Inventar
#90 erstellt: 20. Mai 2014, 20:31
Ich habn Kärcher, machtn höllen Krach aber saugt wie Sau.
cr
Inventar
#91 erstellt: 20. Mai 2014, 22:07
Unser Kärcher ist auch nicht optimal. Da sich der Saugstutzen zum Gerät hin verengt, bleibt leicht Grobschmutz (Stall, Werkstätte) stecken bzw. verklemmt sich . Er müßte weiter werden, dann bliebe nichts stecken
Kasse_2
Stammgast
#92 erstellt: 21. Mai 2014, 07:09
Habe einen Starmix 1425 EWS da ich kein Freund von Baumarktgeräten bin.
Bisher ein guter Helfer bei unseren Renovierungen.

+ Einschaltautomatik, automatische (!) Filterrinigung, große Filter, sehr stabil gebaut, kann nass saugen, verm. made in Germany etc.
- nicht ganz günstig
FrankJH
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Mai 2014, 12:09
Ich habe bei mir zu Hause sehr viele Regale gebaut ... und dort sammelt sich in den Ecken und Winkeln der Schmutz an.

Mit einem großen Bodenstaubsauger kommt man da schwer ran ... wollte mir dann einen Akku-Handstaubsauger zulegen,
aber die meisten haben wohl Akkulaufzeiten von 10-15 Minuten, was mir entschieden zu wenig ist.

Ein bißchen Recherche bei Amazon, und dort den Dirt Devil M3340 Factory Handstaubsauger gefunden.

Er soll laut Kritiken ein paar Nachteile haben, die ich aber nicht so empfinde ... ganz im Gegenteil, im 18-teiligen Zubehörset befinden
sich verschiedene Düsen, mit denen ich alle meine Regale bis in die Winkel absauge ... und einen Aufsatz zum Absaugen der Tastatur
gibt es, und das Innere des PCs läßt sich auch wunderbar reinigen.

Gestern ist die Bestellung von Amazon angekommen ... das Gerät ist echt eine Empfehlung, denn nun ist's zu Hause im Nullkommanichts
sauber

Gruß, Frank
--Torben--
Inventar
#94 erstellt: 25. Mai 2014, 12:33

aber die meisten haben wohl Akkulaufzeiten von 10-15 Minuten, was mir entschieden zu wenig ist.

Unterschätze mal 15 Minuten nicht.
Wir haben den Dyson DC62. Dessen Akku hält rund 20Minuten und damit sauge ich locken die gesamte Wohnung (rund 80qm), sauge danach mit dem schmalen Aufsatz in den Ecken und danach noch mit dem feinen Bürstenaufsatz die Regale, Bilder, Lautsprecher, TV usw. usw. ab.
RheaM
Inventar
#95 erstellt: 25. Mai 2014, 13:32
Hallo Torben, wie beurteilst du die Saugleistung des DC 62? kommt die an einen Bodenstaubsauger heran?
--Torben--
Inventar
#96 erstellt: 25. Mai 2014, 14:15
Also die hohe Stufe beim DC62 brauchen/nutzen wir nie.
Wir haben Laminat und Fliesen in der Wohnung mit verschiedenen Teppichen/Läufern in den Räumen.
Vorher hatten wir einen Staubsauger von Siemens (glaub ich) für ca.100€ zum hinterher ziehen, der immer auf höchster Stufe lief.
Gefühlt saugt der Dyson auf niedriger Stufe deutlich besser als der alte Sauger.
RheaM
Inventar
#97 erstellt: 25. Mai 2014, 20:17
Bei meinem Philips ist die Saugleistung an der Düse mit 475W angegeben. Gibts für den Dyson so eine Angabe? Machen wohl die wenigsten Hersteller
cr
Inventar
#98 erstellt: 25. Mai 2014, 20:22
Soll das eine sinnvolle Angabe sein?
Sinnvoll erschiene mir wohl eher L/sek...
Aber wenn die Düse (vor allem die Bodenbürsten sind ja das Problem, eine reine Düse ist eher banal) schlecht designt ist, nützt auch das nichts....
Gibt immer wieder kräftige Sauger, doch der Dreck wird von der Bürste nur verschoben statt eingesaugt....
RheaM
Inventar
#99 erstellt: 25. Mai 2014, 20:28

cr (Beitrag #98) schrieb:
Soll das eine sinnvolle Angabe sein?


zumindest besser als das Motorleistungsgeprotze der anderen Hersteller. Und der Philips krallt sich in den Teppich, meistens saug ich nur mit halber Leistung, mit voller werdentem Beutel kann ich immer noch zulegen
pavarottis
Neuling
#100 erstellt: 30. Nov 2014, 17:01

bastiee (Beitrag #24) schrieb:
Hallo MaBa, es gibt so ein großes Angebot der Staubsauger, so dass ich wirklich nicht weiß, was zu empfehlen. Ich besitze einen von Bosch, aber er ist ein bisschen älter und du suchst sicherlich nach neueren Modellen. Ich kann dir empfehlen hier auf http://www.saugertest.com/ einfach zu schauen, denn da wurden die besten Staubsauger testiert. Da kannst du also alle Charakteristiken dieser Staubsauger sehen, die momentan in den Top-Bereich gehören.
Villeicht gefällt dir einer und meine Empfehlung erweist sich als hilfreich. Freundliche Grüße


Ich habe seit einiger Zeit einen Dyson DC33c, da wir zuhause 2 Katzen haben und die Polstermöbel ganz schön drunter leiden mussten. Mit dem neuen Staubsauger aber kein Problem mehr! Auch die Bodenbürsten eignen sich für alle Böden (wir haben Fliesen und Laminat). Kann ich nur empfehlen.
uterallindenbaum
Stammgast
#101 erstellt: 02. Dez 2014, 00:22
Ist immer wieder lustig zu sehen wie bestimmte Firmen probieren sich eine Vitrine selbst im hintersten Teil der Foren zu machen.

Es haben sich schon einige Freunde der Staubsaugerkunst hier gemeldet. Mit ausgesprochen neue Accounts, oder absolut keine Aktivität seit 2 Jahren, ausser um diese oder jene Marke zu beführworten oder ins Dreck zu ziehen.

Kleiner Link das hier sehr Populär war

Ich verfolge diesen Thread seid einiger Tage weil ich demnächst der Staubsauger wechseln werde. Da sind mir Fremde Inputs sehr nützlich. Mal schauen was da noch alles kommt.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 02. Dez 2014, 00:40

uterallindenbaum (Beitrag #101) schrieb:
Ist immer wieder lustig zu sehen wie bestimmte Firmen probieren sich eine Vitrine selbst im hintersten Teil der Foren zu machen.
Es haben sich schon einige Freunde der Staubsaugerkunst hier gemeldet. Mit ausgesprochen neue Accounts, oder absolut keine Aktivität seit 2 Jahren, ausser um diese oder jene Marke zu beführworten oder ins Dreck zu ziehen.


Nuja, wenn ich den Faden hier so betrachte, bist du zusammen mit Pavarotti durchaus bei den Frischlingen.
cr
Inventar
#103 erstellt: 02. Dez 2014, 01:04
Kann wer einen Dampfreiniger empfehlen? Taugen die von Kärcher was?

bzw. lohnt sich das Dampfreinigen überhaupt (Anmerkung: Wie haben Hunde, und die machen nicht nur Dreck, sondern haben immer wieder mal Flöhe, deren Larven aber durch den heißen Dampf getötet würden....)
Wie groß ist der Nutzen bei Teppichen?


[Beitrag von cr am 02. Dez 2014, 01:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494