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Erfahrungsberichte mit Elektrowelt 24

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Kalle_1980
Inventar
#51 erstellt: 22. Nov 2012, 23:34
ich habe auch letzte woche die erfahrung gemacht, dass dort artikel nicht verfügbar waren, aber im angebot stehen. natürlich wurde dann was anderes angeboten. wie schwer kann es wohl sein, die eigene homepage aktuell zu halten ?
*YG*
Inventar
#52 erstellt: 23. Nov 2012, 00:01
@jAER

so war es bei mir mit dem Klipsch Sub.
willwaswissen
Inventar
#53 erstellt: 23. Nov 2012, 00:18

J.A.E.R. schrieb:

einen artikel bei ebay zu verkaufen, der wissentlich ausverkauft ist und durch die auktion einen gültigen kaufvertrag eingehen und wissentlich nicht liefern zu können, ist nicht nur rechtlich sehr bedenklich...


Will damit keineswegs sagen, dass ich solche Praktiken begrüße!!! Nur ist es in der heutigen "geiz ist geil" Welt, die durch uns Konsumenten stark gemacht wurde, leider keine Seltenheit mehr.


Es ist so, einerseits will man stets den Preis-Vorteil geniessen, aber das hohe Risiko der Händler wird gerne ignoriert, irgendwie doch auch ein wenig häuchlerisch oder nicht?
Wenn es mal bei meinen Einkäufen nicht so läuft, dann ärgere ich mich nur ganz kurz, weil ich weiss, dass ich das nächste Schnäppchen soundso erhaschen werde. Bei mir sinds in der Regel ca. 25-50% der UVP, also was solls, man muss nur ein wenig Geduld/ Glück haben, viel Zeit für Recherchen aufwenden und auch bestimmte Käufe auf November bis Januar verlegen können!

Daher Ärgert Euch hier noch ein wenig sinnlos herum über diese für mich "Banalitäten"!


[Beitrag von willwaswissen am 23. Nov 2012, 00:25 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#54 erstellt: 23. Nov 2012, 00:26
nochmal - wer einen artikel wissentlich durch einen gültigen kaufvertrag (ebay-auktion) verkauft, der überhaupt nicht lieferbar ist, der befindet sich im bereich des betruges.
allerdings betrifft das nur einen kleinen teil des angebotes von elektrowelt24...
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Nov 2012, 00:41
@ACR Freak: Hauptsache man kann sich auf den jeweiligen Reparatur-Service noch verlassen

@willwaswissen: Dem ist nichts hinzuzufügen

@ingo74: Kannst du es nachweisen, dass Elektrowelt24 wissentlich Artikel auf ebay einstellt die nicht lieferbar sind Wenn es dir nicht ausreicht, dass sie Ihren Ruf dadurch kaputt machen (durch entsprechende Bewertungen und in Foren), kannst du immernoch Anzeige erstatten und vor Gericht ziehen.

Ich persönlich werde jedenfalls mangels Kulanzbereitschaft nach dem Kauf dort nicht mehr bestellen, wenn ich mir nächstes Jahr das Schlafzimmer einrichte
ingo74
Inventar
#56 erstellt: 23. Nov 2012, 00:51
ja kann ich, ist mir zb bei einem canton lautsprecher passiert, den ich ersteigert hatte, der aber ausverkauft und nicht mehr durch elektrowelt24 lieferbar war.
dieser lautsprecher wurde trotz intensivem mailverker mit dem geschäftsführer wochenlang noch mit sofortkauf bei ebay angeboten.

aber wie geschrieben, das ist die ausnahme.
secas
Stammgast
#57 erstellt: 23. Nov 2012, 01:03

J.A.E.R. schrieb:
[...]nach ca. 2 Monaten den Geist aufgab (extrem lautes grollen, wie ein Gewitter, auch wenn kein Signal anlag)... Elektrowelt24 zeigte sich weder bereit, mir einen Abholschein zu senden oder den Versand zu rw Soundsystem zu übernehmen... Wirklich seeeeehr kulant

Das geht so nicht. In dem Fall hat der Laden klar gegen seine Gewährleistungspflichten verstoßen. Ich lese so etwas immer wieder, aktuell z.B. von redcoon (man solle sich doch bitte an den Hersteller wenden). Totaler Quatsch. Ich habe keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit dem Händler, und zumindest innerhalb der ersten 6 Monate hat er sich darum zu kümmern, wenn ich meinen Gewährleistungsanspruch geltend mache.
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Nov 2012, 01:18
@secas: Daher schreibe ich hier auch meine Erfahrung mit diesem Laden. Mir ist/war klar, dass ich meinen Anspruch hätte geltend machen können, es war mir jedoch ehrlich gesagt zu dumm den ca. 15 € Versandkosten hinterher zu laufen. Wenn die meine künftigen Bestellungen nicht haben wollen und mit negativen Erfahrungsberichten leben können, bitteschön

Edit:

Hier übrigens der mail Kontakt bezüglich der Reklamation:




Sehr geehrter Herr xxx,

leider muss ich folgenden Artikel reklamieren:

Bestellposition: 2

Produkt: JBL ES250P *schwarz oder kirsche* (schwarz)
Artikel Nr.: 23378 0500369233786

Kurze Fehlerbeschreibung:

Seit kurzem gibt der Subwoofer, auch bei ausgeschaltetem AV-Receiver
ein durchgehendes und lautes "grollen" wieder, mit unregelmäßigen sehr
lauten Schlägen. Ein zumutbares Betreiben des Subwoofer ist somit
nichtmehr gegeben

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden mit dem Artikel.

Bitte senden Sie mir einen Rückholschein zu, damit ich den Subwoofer
zur Reparatur oder zum Austausch zurücksenden kann.



Guten Tag Herr xxx.

Vielen Dank für Ihre Anfrage:

Als Fachhändlerkunde können Sie den Direktservice von JBL in Anspruch nehmen.

Garantieabwicklung JBL- Produkte:

Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und einer Rechnungskopie an :

rw Soundsystem
JBL Service Deutschland
Breslauer Str. 8
74613 Öhringen

Die Ware wird dann repariert oder getauscht, das entscheiden die Techniker.

Bitte transportsicher verpacken. Der Service sendet ihnen das Gerät nach der Reparatur umgehend zurück.


[Beitrag von J.A.E.R. am 23. Nov 2012, 01:34 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2012, 10:14
Ist der Händler eigentlich dazu verpflichtet die Versandkosten im Gewährleistungsfall zu übernehmen oder geschieht das in der Regel nur aus Kulanz?
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Nov 2012, 20:45
Ist immer in den AGB beschrieben, innerhalb der ersten 6 Monate muss er (per Gesetz), danach nicht mehr, außer er beschreibt dies eindeutig in den AGB, dann ist er daran gebunden. Im Fall von Elektrowelt24 sind es die gesetzlichen Regelungen, sprich innerhalb der ersten 6 Monate müssen Sie die Portokosten übernehmen:

AGB elektrowelt24.de

In meinem Fall wäre Elektrowelt24 per Gesetz dazu verpflichtet gewesen
Yorllik
Stammgast
#61 erstellt: 23. Nov 2012, 21:38

Donld1 schrieb:
Ist der Händler eigentlich dazu verpflichtet die Versandkosten im Gewährleistungsfall zu übernehmen oder geschieht das in der Regel nur aus Kulanz?

Zitat aus §439 BGB (Nacherfüllung): "(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
*YG*
Inventar
#62 erstellt: 23. Nov 2012, 23:45
@JAER

ja zumindest ist der gut.
ravecury
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Nov 2012, 09:18
Soooo,
nach dem ich ja vorgestern angerufen wurde,daß meine Z7 eingetroffen sind (siehe mein Posting vom 22.11.) , hab ich mich gestern erneut auf den Weg nach Köln gemacht.
Dort angekommen,standen dort meine Z7 schon bereitgestellt.
nach dem ich die Restzahlung erledigt hatte, half der Verkäufer mir wieder beim einladen und ich trat den Rückweg nach Dortmund an.
Zu Hause angekommen,hab ich die Z7 ausgepackt und aufgestellt.
Alles in Ordnung und zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.
Abschließend kann ich nur sagen,daß auch hier wieder alles perfekt ablief und ich absolut zufrieden mit dem Händler bin.
Das einzig negative,waren die Staus auf den Autobahnen,aber da kann Elektrowelt24 ja nichts zu.
Selbst Schuld,wenn man am Freitag Nachmittag nach Köln fährt....

Gruß aus Dortmund,
Orti
*YG*
Inventar
#64 erstellt: 04. Dez 2012, 22:38
So hab jetzt noch ein Paar Klipsch RB81 bestellt, die laut Elektro..... noch 2 verfügbar waren.
bin mal gespannt ob sie wirklich kommen. Oder ob eine ausrede kommt dass sie schon verkauft sind ??

Jetzt wird sich zeigen wie schlecht der Laden ist.

Bei Amazon.de gibt es jetzt keine RB81 IV in Black mehr.
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Dez 2012, 23:09
Gutes Gelingen

Der Preis verwundert mich, auf die schnelle konnte ich bei anderen Shops nur Angebote finden, welche deutlich teurer sind (150€ und aufwärts und das je stück!!!).

Bin gespannt auf deinen Bericht
*YG*
Inventar
#66 erstellt: 04. Dez 2012, 23:15
ja Danke

150€ dass Stück? ist doch Günstig.

du meinst bestimmt RB61 oder?

eine Alte RB81 kostet 200€ stück , NEU
eine Neue MKII kostet 350€ stk.
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 04. Dez 2012, 23:26
Meinte damit 150€ mehr je Stück also ab 349€ je Stück.

Habe jetzt erst gesehen, dass es keine RB-81 II sind... Wenn man über eine Preissuchmaschine schaut, steht in der Beschreibung "Klipsch RB-81 II Regal-Lautsprecher - schwarz" klickt man nun auf den Link zu elektrowelt24 verschwindet in der Produktbeschreibung plötzlich der Zusatz II...
*YG*
Inventar
#68 erstellt: 04. Dez 2012, 23:40
Ach so meintest du dass.
Gelegenheitshörer
Stammgast
#69 erstellt: 05. Dez 2012, 00:36
Die listen ja sogar noch die Denon D-F107 als lieferbar auf:

http://www.elektrowe...System--silber-.html

Scheint schon irgendwie System zu haben ...
*YG*
Inventar
#70 erstellt: 05. Dez 2012, 14:35
die listen auch noch die Klipsch RC64 altes modell auf. obwohl garnicht mehr Verfügbar!

hab mal nachgefragt warum, bin mal gespannt auf die Antwort & ob meine RB81 kommen.
willwaswissen
Inventar
#71 erstellt: 22. Dez 2012, 20:00

ACR_Freak schrieb:
So hab jetzt noch ein Paar Klipsch RB81 bestellt, die laut Elektro..... noch 2 verfügbar waren.
bin mal gespannt ob sie wirklich kommen. Oder ob eine ausrede kommt dass sie schon verkauft sindimages/smilies/insane.gif ??

Jetzt wird sich zeigen wie schlecht der Laden ist.

Bei Amazon.de gibt es jetzt keine RB81 IV in Black mehr.


Ist ja schon etwas her vom 04. Dez 2012. Und wie ist's ausgegangen oder fällt es unter diese Kategorie:
“Hätte, Wenn und Aber, alles nur Gelaber.”

Edit: Nebenbei will ich mal anmerken, ich habe wesentlich mehr Bedenken bei Erhalt von B-Ware als wenn mir jemand mitteilt, dass seine Lagerbestände ungenau seien!


[Beitrag von willwaswissen am 22. Dez 2012, 22:12 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#72 erstellt: 22. Dez 2012, 21:56
Ja Sry, hab den Thread ganz Vergessen

Also ist alles super Gelaufen, die LS kamen schon nach 2Tagen!
sonst dauert alles immer 3-4days.
Keine Mängel Festzustellen, dass einzigste was ich komisch fand war: ich hab Laut Amazon (elektrowelt24) die letzen 2LS bestellt, ein paar tage danach gab es wieder 10Neue. hätte elektro........ ja gleich menge:20 machen können.



mfG
ACR_Freak
youradverthere
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Jan 2013, 04:07
Ich hatte Klipsch RB-61 Mk II. (Paar) bestellt und wollte diese dann zurückgeben, da sie nicht ganz meiner Vorstellung entsprachen. Nach einem Telefonat wegen der Beschädigten Verpackung (beim Versand zu mir passiert, bei DHL vermerkt, kein Schaden an den LS) war mir schon klar, dass der Herr von ew24 keiner der freundlichen Sorte ist.

Frei nach Gedächtnis: "Sie schicken mir die Lautsprecher gefälligst mit Originalverpackung zurück, ich will jede Plastiktüte dabei haben sonst ziehe ich Ihnen das vom Preis ab"
"Wenn die LS beim Versand beschädigt werden geht das auf Ihre Kappe" (Stimmt nicht, das Versandrisiko bei Widerruf trägt der Verkäufer.
"Ich muss jetzt Schlussmachen hier sind noch Kunden" (Aufgelegt ohne Antwort abzuwarten)

Heute bekam ich dann eine E-Mail, dass die LS ja viel zu spät bei Ihm gewesen sind und die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Er könne nur auf Kulanz erstatten.

Daraufhin habe ich ihm die PDFs der DHL-Sendungsverfolgung geschickt.

Lautsprecher erhalten: 11.12.12
Lautsprecher zurückversendet: 19.12.12

Zusätzlich habe ich ihn noch auf die eigenen AGB aufmerksam machen müssen. Es gilt ganz klar das Empfgansdatum des Kunden als Fristbeginn und das Absendedatum des Kunden für die Fristgerechtigkeit.

Vorsichtshalber habe ich ihn jetzt noch dran erinnert, dass er die Versandkosten zu tragen hat. Ich bin stinksauer und werde nie wieder bei diesem Laden etwas bestellen.

Da möchte jemand schnell viel Geld machen ohne Rücksicht auf Verluste.

Bin mal gespannt, ob er jetzt akzeptiert mir das Geld zu erstatten. Ich schätze ihm fällt noch irgendetwas neues ein sich um den vollen Preis zu winden.


Kann nur von diesem Geschäft abraten. Man kennt nicht einmal die eigenen Geschäftsbedingungen.
askard
Inventar
#74 erstellt: 05. Jan 2013, 11:22
Das ist ja echt ungeheuerlich .
Je nachdem, wer der "nette" Herr am Telefon war, bin ich mir ziemlich sicher, dass er genau weiß, was seine Rechte und Pflichten sind. Schließlich gehört der Versandhandel dortzuland den Kerngeschäften.
Das ist schon echt erschreckend zu hören.

Was ich aber nicht unerwähnt lassen möchte ist, dass ich vor ein paar Jahren ein Paar HECO Metas 700 dort bestellt hatte. Der Preis war super, die Lieferung schnell. Also alles ohne Probleme.

VG
askard
ingo74
Inventar
#75 erstellt: 05. Jan 2013, 11:39
berichte mal, wie es weitergeht...
*YG*
Inventar
#76 erstellt: 05. Jan 2013, 14:19
manchmal kann der Laden echt Shit sein.

Aber meistens ist alles Prima.
realmike
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 05. Jan 2013, 15:40
Ich hab auch einen Shop in einer anderen Branche und das steht auch über all "Lieferzeit 3-4 Tage" da ich sonst jeden Tag ca 3 Stunden beschäftigt währe, alle Artikel beim Hersteller anzufragen.
Wenn dann was bestellt wird was nicht lieferbar ist, bekommt der Kunde vor der Bezahlung den Hinweis dass es länger dauert und kann selbst entscheiden. Aber das Geld kasieren und dann nicht liefern ist nicht ok.

Ich kann nur dazu raten auch mal bei den großen Märkten mit den Geizhals.at Preise usw anzufragen.
Bis jetzt habe ich ALLE Teile im Expert vor Ort günstiger bekommen, als sie bei Geizhals angeboten wurden und konnte das Zeug zu 90% gleich mitnehmen.
Nur bei den Lautsprechern konnte er nicht mithalten. Wenn ich dan nwas bestelle, dann zu 90% über Amazon, da es da nie Probleme gibt (wenn Amazon selbst liefert).
youradverthere
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Jan 2013, 04:11
Hier die Antwort des Herrn Weyrauch. Ich befürchte, dies läuft auf den Anwalt hinaus. Ich finde, wenn man einen Versandhandel betreibt, sollte man sich über geltendes deutsches Recht im klaren sein.



Guten Abend, liegt hier ein Missverständnis vor?

Am 11.12. wurde Ihnen die Ware zugestellt, am 02.01. haben Sie diese zurück gereicht.


Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage, habe ich hier etwas missverstanden?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er allen ernstes behaupten will, ich dürfte die Ware nicht 14 Tage bei mir haben. Und dass sein Empfangsdatum entscheidend wäre für einen Widerruf. Natürlich liefert die Post über Weihnachten/Neujahr nicht aus.

Sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich denke, hier versucht sich jemand mit aller Macht dagegen zu wehren, mich auszuzahlen.

Ich habe ihm das übliche 14-Tägige Zahlungsziel eingeräumt. Geltend ab Eingang der Ware (02.01.2013).

Wenn ich bis zum 16. mein Geld nicht zu 100%+VSK wiederbekommen habe, dann geht die Geschichte zum Anwalt.

Ich halte hier natürlich auf dem Laufenden.


[Beitrag von youradverthere am 07. Jan 2013, 04:13 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#79 erstellt: 07. Jan 2013, 09:25
hast du nur mündlich widerrufen oder auch schriftlich..?
youradverthere
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 07. Jan 2013, 11:29
Spielt keine Rolle, da der Widerruf mit verschicken der Sache gültig wird.

Der Herr W. hat sich nun noch gemeldet und Einsicht gezeigt. Er sagt, er hatte nicht gesehen, dass die Ware "ewig gelaufen ist". Sprich er hat sich das Versanddatum gar nicht angeschaut. Als er den Widerruf verweigert hatte, habe ich ihm ja den Sendungsverlauf als PDF zukommen lassen.

Ich glaube hier jetzt mal an ein Missverständnis.


MfG
maconaut
Inventar
#81 erstellt: 08. Jan 2013, 11:32
Exakt das gleiche Spiel hatte ich auch durch:

im Juli 2012 bestellt mit Bestätigung:

2 x Canton GLE 410 *alle Farben* (silber) 174,00 EUR
Lieferzeit: sofort Lieferbar


Mail von EW24:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, daß der besagte Artikel nicht mehr vorrätig
ist... würde ich Ihnen entgegen kommen und die neue GLE 410.2 liefern
zum Sonderpreis von 228,- EUR.


Sicher, ein guter Preis für das Paar - aber eben deutlich teurer als das ursprünglich bestellte Angebot.
Habe dann die 410.2 für 200 Euronen woanders gefunden und den Auftrag storniert.

Entweder müssen die dort was an der Technik machen, sodass die Liefermöglichkeiten korrekt angegeben werden oder aber das ganze ist eine Masche, um in Preissuchmaschinen das günstigste Angebot zu erlangen und den Kunden erst mal an die Angel zu bekommen. Beide Varianten sind unschön.

Die "alte" GLE 410 ist übrigens immernoch lieferbar gelistet bei EW24 (allerdings teurer als das damalige Angebot)...


[Beitrag von maconaut am 08. Jan 2013, 11:34 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#82 erstellt: 08. Jan 2013, 17:27
Wie bei mir damals. nur mit anderen Speakern

Zweimal Pech , 3x Glück
*YG*
Inventar
#83 erstellt: 08. Jan 2013, 17:28
Wie bei mir damals. nur mit anderen Speakern

Zweimal Pech , 3x Glück


Und ich Frage immer nach ob der Artikel Verfügbar ist!
Kuckucks
Inventar
#84 erstellt: 08. Jan 2013, 22:02
An der Technik wird es wohl nicht liegen das ist ein simples Lagersystem ..... Sowas ist heutzutage standart...

Es geht einfach darum um entweder mehr Klicks durch Suchanfragen bei google zu erhalten und so mehr Kunden zu locken und dann immer eine Wiedergutmachungsmail schreiben wobei die meisten Leute da zustimmen.


Bei mir hat zwar alles gut funktioniert mit dem Laden und die Peise sind wirklich sehr gut !
realmike
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 08. Jan 2013, 22:16
Ganz einfach:
Niemand legt sich gerne für 100.000 Euro Ware auf Lager. Die werden beim Hersteller bestellt wenn eine Shop-Bestellung eingeht.
Jetzt müsste man ja jeden Tag beim Hersteller nachfragen ob alles lieferbar ist oder nicht. Macht kein Mensch. Also steht erstmal überall "Lieferbar" und dann wird bei einer Bestellung erstmal gefragt ob wirklich lieferbar, oder nicht.

Man kann aber auch im Shop z.B. "sofort lieferbar" wählen, wenns wirklich auf Lager ist und evt "3-5 Tage" oder "nachbestellt" wenns nicht da ist.

Hab bei denen auch gerade bestellt, aber mit Nachnahme. Mal schauen ob was kommt ;-)
Flügelhornist
Stammgast
#86 erstellt: 08. Jan 2013, 22:44
Ich habe mit elektrowelt24 nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe dort meine Karat 790.2 und den Center bestellt.

Bei mir war Herr Weyrauch äußerst freundlich. Ich habe relativ lange mit Ihm Telefoniert, ob ich die 790.2 oder 770.2 nehmen soll (einen von beiden hatte ich zuvor noch nie gehört).

Dabei wollte er mir keinen von beiden aufschwatzen. Seine Aussage war, im direkten Vergleich hört sich die 790.2 ein wenig voller an, aber bei mir wäre ich mit beiden zufrieden, wenn der Lautsprecherserie mir prinzipiell gefällt.

Der Shop war bei allen drei Lautsprechern mit Abstand der günstigste.

Da elektrowelt24 auch im Onlineshop der Post anbietet, wo es immer wieder Gutscheincodes gibt, hat er mit mir alles durchgerechnet, damit wir die für mich günstigste Variante finden. Dabei haben wir einen Preisfehler beim Center gefunden, wobei er mir den fehlerhaften Preis gewährt hat, da "Ohne Sie hätte ich den Fehler nicht gefunden und es wäre unfair Ihnen jetzt den Preis nicht zu gewähren". Dazu hat er mir noch eine habe Woche Bedenkzeit gegeben, da mir Zweifel gekommen waren, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will. Bei meinen Bedenken ging es jedoch nicht um den Center sondern die Überlegung, ob ich nicht doch ein weiteres Paar 720er nehmen soll, welche ich jedoch nicht bei Ihm gekauft hätte.

Auch meine Bitte nach einer Aufschiebung des Versandes, da ich erst noch eine Woche in den Urlaub wollte, ist man anstandslos nachgegangen und hat passend versendet.
Kalle_1980
Inventar
#87 erstellt: 08. Jan 2013, 22:48
Solange man vorhat wirklich was zu kaufen, sind doch alle super nett.
jojo_1969
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 08. Jan 2013, 23:46
Sehe ich ähnlich. Wenn alles glatt läuft ist jeder Händler gut und freundlich. Interessant ist doch, wie sich der Händler verhält, wenn es mal Probleme oder Fehler passieren. Wenn ich schon lese, wie unfreundlich Kunden abgefertigt werden, die Ware fristgerecht zurücksenden wollen, dann möchte ich gar nicht wissen, wie der reagiert, wenn ich z.B. einen Schaden/Fehler am Produkt entdecke.
Flügelhornist
Stammgast
#89 erstellt: 09. Jan 2013, 00:59
Dass alle immer freundlich sind, wenn man etwas kaufen will sollte immer so sein ist aber bei weitem nicht immer so.

Viele andere hätten mir den fehlerhaften Preis auch nicht gewährt, zumal der, den ich alleine gefunden hatte schon alle anderen Händler, die ich gefragt hatte aussteigen lassen hat.

Auch das mit dem erst eine Woche später versenden ist leider nicht selbstverständlich. Ich hatte das schon einmal und da wurde mir gesagt, "dann holen Sie es halt bei er Post ab", was bei sperrigen Sachen immer sehr aufwendig ist.

Ein unkompliziertes Rückgaberecht habe ich auch zugesichert bekommen, wozu es zum Glück aber nicht kam. Eventuell würde ich dann hier anders berichten. Who knows?
realmike
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 09. Jan 2013, 01:38
Gerade eine Mail bekommen, dass der Versand per NN 6 Euro mehr kostet.
Im Shop-System stand bei Nachnahme aber noch 0,0 Euro :-)

Also einen Nachnahme Preis in einen XTC-Shop einzubinden ist in 5 Minuten erledigt, aber anscheinend war dafür keine Zeit ?! Was solls. Hab mich schon gewundert warum da Nachnahme auch nix kostet...
Kuckucks
Inventar
#91 erstellt: 09. Jan 2013, 01:57
Ich habe mir dort ein Paar rf-7 bestellt, so diese kamen wirklich schnell an. Einer der Rf-7 hatte einen 0.7mm Kratzer ich dann den netten Chef angerufen und mir wurde sofort vorgeschlagen die RF-7 einzupacken zurückzuschicken oder 80 euro Schadensersatz.

Ich habe mir für das Geld entschieden :') und da Geld kam sofort auf mein Konto war alles TOP

Doch wenn man nur eine Preisanfrage stellt werden die etwas unfreundlich
*YG*
Inventar
#92 erstellt: 09. Jan 2013, 15:08
80€ mehr nicht! ?! !!

Also ich hätte die zurückgeschickt.

Oder 250€.
Kuckucks
Inventar
#93 erstellt: 09. Jan 2013, 15:35
Es war 0.7mm sowaa juckt mich 0 die rf-7 sind eh hässlich

Einpacken zurücksenden, auf neuen spediteur warten neeeeenee e
*YG*
Inventar
#94 erstellt: 09. Jan 2013, 22:35
Na denn ist's egal.
BillyTheTop
Stammgast
#95 erstellt: 09. Jan 2013, 22:38
Hallo zusammen,

ich wollte mir bei besagtem Händler ein Paar Canton Ergos 695 bestellen (laut HP auch verfügbar). Darauf bekam ich eine Email, dass sie z.Z. nicht auf Lager wären, jedoch ende des Monats noch eine Lieferung bekommen würden. Für eine Anzahlung von 100,- würde mir ein Paar reservieren.
Das kommt mir irgendwie etwas komisch vor und ich wollte mal hier nachfragen, ob ihr das machen würdet?
*YG*
Inventar
#96 erstellt: 09. Jan 2013, 22:42
NEIN!
mach dass Bloß nicht

Wo ich meine Surrounds (Klipsch RB81) noch nicht hatte, und nur noch 4 über waren , bekam ich auch so ein " Angebot".
Aber hab dann gewartet und die Letzten 2 Gekauft. und danach gab es wieder 12 stk!
BillyTheTop
Stammgast
#97 erstellt: 09. Jan 2013, 22:47
Also du meinst ich soll einfach noch warten? Wäre ärgerlich wenn ich die Ergos dann nicht bekomme, da sie meines Wissens wirklich schon ein Auslaufmodell sind...
*YG*
Inventar
#98 erstellt: 09. Jan 2013, 22:52
Ja warte ab!

Die Klipschs gibt es seit 2006! und man kann sie immer noch kaufen.
uib
Stammgast
#99 erstellt: 10. Jan 2013, 20:25
Kann auch Positives, wie Negatives berichten. Scheinbar haben die wirklich nur ein Problem, wenn man was zurückschicken will oder eine Reklamation hat. Und Preisanfragen sollten mMn sogar bei McDonald´s mit Höflichkeit quittiert werden.

Hab mal nach meiner Bestellung exakt das selbe Produkt von meiner Freundin geschenkt bekommen. Kann ja mal passieren, in der Regel ist ein Geschenk ja vorher nicht bekannt . Angerufen und die Antwort war allen Ernstes, ich solle doch das Paket von meiner Freundin zurückschicken...

Klar: "Schatz, pack dein Geschenk wieder ein, der Mann am Telefon wird sonst böse".
Manchmal muss ich wirklich den Intellekt von manchen Mitbürgern anzweifeln.

Aber auch sehr gute Preise und Lieferzeiten waren dabei, das muss ich fairerweise auch dazu sagen.
Kuckucks
Inventar
#100 erstellt: 11. Jan 2013, 00:11
Das witzig pack es doch ein:d
uib
Stammgast
#101 erstellt: 11. Jan 2013, 00:29
Im Nachhinein ist es tatsächlich lustig.
Nur leider hätte ich ihn in dem Moment auslachen müssen, als mit ihm zu lachen.

Naja, Humor haben die Jungs.
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