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Erfahrungsberichte mit Elektrowelt 24

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Autor
Beitrag
Hifitom123
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jul 2013, 09:10
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der zufrieden ist...
(Bin aber der einzige, der neu registriert ist )

AMEN
Sid-1
Stammgast
#152 erstellt: 11. Jul 2013, 13:17

Sid-1 (Beitrag #131) schrieb:
Ein Haufen User haben mit EW24 keine gute Erfahrungen gemacht, und ich denke, das hat auch seinen Grund.


Nun, ich gebe jedem eine 2. Chance. W. Enge hatte seine, und ist für mich erledigt. Habe EW24 angerufen, wollte mir selber eine Meinung bilden, und war positiv erstaunt. War freundlich, und wollte nicht unbedingt das teurere verkaufen. War echt ok. Achso, aber mal vorsichtshalber trotzdem nicht bestellt.

Allerdings muß ich ihm uneingeschränkt recht geben:

Dan_Seweri (Beitrag #108) schrieb:
@realmike: Wenn es ums Verkaufen geht und wenn Geld zum Händler fließt, sind in der Regel alle problemlos und unkompliziert. Die wahre Qualität eines Händlers zeigt sich bei Rückgaben oder Reklamationsfällen: Wenn es also darum geht, dass Geld aus der Tasche des Händlers wieder abfließen soll. Da sind nicht mehr alle Händler so wunderbar wie beim Verkaufen. Hast Du in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit dem angesprochenen Händler sammeln können?
ingo74
Inventar
#153 erstellt: 21. Okt 2013, 20:03
da, schon wieder die gleiche masche
http://www.hifi-foru...298&postID=4071#4071
Gelegenheitshörer
Stammgast
#154 erstellt: 25. Okt 2013, 20:42
Ich frage mich ja wie das ist, wenn die über ebay verkaufen. Dort bieten die ja immer noch Klipsch RB-81 (ohne II) für 398 EUR Paarpreis an:

http://www.ebay.de/i...1-PAAR-/190921959917

Dieses Angebot wurde auch schon mehrfach nach Fristablauf neu eingestellt. Es kann sich also keineswegs um ein Versehen handeln.

Würde mich echt mal interessieren, ob sie die tatsächlich noch liefern können.
kellerer_chris
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 26. Okt 2013, 10:10
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Elektrowelt24 gemacht!

Ich war auf der Suche nach einem Onkyo TX818. Laut Internet seite war der auch Lieferbar!

Also hab ich ihn bestellt. kurz darauf kam eine Mail.. Der Onkyo ist leider nicht lieferbar.
Also wurde mir der 828 angeboten. aber auch der Denon X4000 der ja um einiges mehr kostet wie der Onkyo.

Ich antwortete auf die mail:
Der Onkyo 828 ist nicht gleichwertig dem 818. also uninteressant für mich.
Der Denon X4000 ist um einiges teurer als der 818er also auch uninteressant.

Kurz darauf kam eine mail mit dem Angebot "Denon X4000 um 923euro.."

Da konnte ich fast nicht nein sagen.
Lieferung erfolgte schnell und problemlos!


Aber der anscheinend nichtmehr lieferbare Onkyo 818 war sicher noch 1 Monat als lieferbar gelistet. Seit kurzem aber nichtmehr!


Naja ich bin zufrieden mit dem Denon. sonst hätt ich jetzt wahrscheinlich den Onkyo 818 der immerhin 200euro billiger gewesen wäre...

Aber alles in allem war und bin ich zufrieden mit dem Shop. (Hatte vor 6 Jahren schonmal Heco Vitas 700 ohne Probleme bestellt)
fplgoe
Inventar
#156 erstellt: 26. Okt 2013, 10:58
Der Denon hat ja schon einige nette Eigenschaften, denn man die Features mal durchgeht:

...Auch im sogenannten HDMI-Steuerungsmodus...Durchschleifen der HDMI-Signale im Standby ... verbraucht der AVR-X4000 nur 0,5 Watt. Soll das Gerät per netzwerk (z.B. mit der App) gesteuert werden, so liegt der Leistungsverbrauch im Netzwerk-Standby bei 2,7 Watt.
Damit dürfte er den Onkyos etwas überlegen sein. Die x1xer Serie lag da im aktivierten HDMI-PassTrough oder noch bei 2-5W, wenn ich mich nicht irre. Wie das bei der neuen Serie aussieht, muss mal jemand zum Besten geben, der schon ein x2xer besitzt und nachgemessen hat.


Audyssey MultEQ-XT 32 Einmessung für alle 9.2 Kanäle (inkl. 2 getrennter Subwoofer-Kanäle)
Das heißt dann wohl, dass er auch die SubEQ-HT-Option besitzt. Auch das wäre ein echtes Plus zu den leider darunter nur üblichen Y-Brücken auf 2 Buchsen, was in meinen Augen eigentlich Bauernfängerei ist.

Was diese "Audyssey LFC"-Funktion genau machen soll, geht mir so ein wenig ab... die Nachbarn sollen dadurch nicht so durch die Bässe gestört werden, ohne dass es im Hörbereich nennenswerte Beeinträchtigungen gibt. Ob das funktioniert?

PS: Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich völlig OT bin... ich Schlingel...


[Beitrag von fplgoe am 26. Okt 2013, 11:07 bearbeitet]
Hifitom123
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 28. Okt 2013, 10:08
Also rb 81 haben die genug, die baut die Firma Klipsch für die noch, kannst du also bestellen...klipsch rb 81 mk II gibt es aber auch schon, die 2. Version hat einen besseren Hochton u mehr Präzision, die Regalboxen habe ich noch nicht gehört, aber bei den Standboxen rf 82 und 82 mk II war das ein deutlicher Unterschied, da lohnt auf jeden Fall das neue Modell , das konnte ich hören.
Hifitom123
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 28. Okt 2013, 10:10

Gelegenheitshörer (Beitrag #154) schrieb:
Ich frage mich ja wie das ist, wenn die über ebay verkaufen. Dort bieten die ja immer noch Klipsch RB-81 (ohne II) für 398 EUR Paarpreis an:

http://www.ebay.de/i...1-PAAR-/190921959917

Dieses Angebot wurde auch schon mehrfach nach Fristablauf neu eingestellt. Es kann sich also keineswegs um ein Versehen handeln.

Würde mich echt mal interessieren, ob sie die tatsächlich noch liefern können.



---> das bezog sich auf diesen Beitrag.
cabDriver
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 28. Okt 2013, 14:48
Hatte dort angerufen um mir einen Setpreis auszumachen, war ohne Probleme möglich, alles per Handy erledigt und Preisnachlass bekommen.

Habe bestellt: Heco Victa Prime 702 302 102, Onkyo 626 und bissl Kleinzeug.

War in ner Woche da (Österreich)

Könnte absolut nix schlechtes berichten


[Beitrag von cabDriver am 28. Okt 2013, 22:01 bearbeitet]
shadowanqel
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 28. Okt 2013, 21:54
Ich habe mir bei diesem Shop den Heco Sub 251A bestellt allerdings über den Ebayshop. Dort wurde mir kostenloser Express versand versprochen, mein Paket hat ganze 10 Tage gebraucht, anstatt wie angegeben 1 Werktag bis 9 Uhr! Auch mein Freundeskreis hat schlechte Erfahrung gemacht.
Klipsch-Maniac
Inventar
#161 erstellt: 29. Okt 2013, 13:54
Elekrowelt24 ist der wohl besch.... Händler dens gibt...

hatten überall im web noch den onkyo tx-nr818 drin. ich ihn gekauft, nach zwei tagen kam ne mail, der letzte wurde rein zufällig kurz vor meinem kauf verkauft. kooooomisch. daraufhin wurde mir der onkyo tx-nr 828, also der nachfolger für nur 50 euro mehr angeboten. man wollte mir weismachen dass der ja viel besser ist wo doch jeder weiss dass der 828 sehr abgespeckt ist und garnicht mit dem 818 mithalten kann.

mit meinem fachwissen wurde er daraufhin etwas sprachlos und dann unfreundlich.

ach ja der 818 war noch zig wochen online.

billige masche ist da von den palettenschiebern, fachkompetenz sowieso fehlanzeige

wer dort kauft ist meiner meinung nach selbst schuld


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 29. Okt 2013, 14:57 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#162 erstellt: 30. Okt 2013, 05:28

a5-berti (Beitrag #161) schrieb:
...wer dort kauft ist meiner meinung nach selbst schuld



Ganz meiner Meinung!!
Misi8
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 23. Dez 2013, 20:45
Freitag 2 Stück Canton Ergo 695 bestellt, sind ja schon längere Zeit ausgelaufen. Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich etwas gezweifelt. Aber: Heute geliefert. Kann auch klappen.
*H2O*
Stammgast
#164 erstellt: 29. Dez 2013, 02:26
Mannmannmann... ich habe bei EW24 jetzt meine 6. Bestellung durch: Die letzten LS des Surround-Sets für meinen Neffen. Wieder keine Probleme. Insgesamt 2x habe ich ein besseres (Nachfolge-)Produkt gegen einen echt geringen Aufpreis bekommen.

Ich habe den Eindruck ihr versteht nicht wie der Onlinehandel tickt: Ihr müsst wissen was ihr wollt und da kaufen, wo ihr es bekommt. Wenn was nicht passt, dann kauft woanders, bezahlt ggf. etwas mehr aber weint nicht rum. Oder geht einfach besser gleich zu Media Markt. Da habt ihr bei Beschwerden einen Spezialisten mit Hauptschulabschluß ganz für euch alleine.

Vielleichtt machen die hier ja auch einen Selbsthilfe-Thread für euch auf.

Sorry, ich finde das hat echt nichts mit Faszination oder Interesse an HiFi zu tun... und ich habe es leider immer und immer wieder in den Suchergebnissen.

Grüße,
*H2O*
willwaswissen
Inventar
#165 erstellt: 29. Dez 2013, 04:24
Ich hatte bisher keine so schlechten Erfahrungen bei Media Markt mit den Reklamationen bzw. auch einer kürzlichen Reparaturabwicklung!
Hatte mal meine Acer-Laptops(Acer Aspire 8920G-934G64BN) aufgrund von Pixelfehlern zweimal reklamiert/ zurückgegeben, waren natürlich insbesonders bei der zweiten Reklamation nicht hocherfreut, musste sogar mit dem Abteilungsleiter ein kurzes Gespräch führen. Aber jetzt wo Du es so andeutest, für "nur" Hauptschüler hatten diese das jedoch recht ordentlich gemacht!


[Beitrag von willwaswissen am 29. Dez 2013, 14:27 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#166 erstellt: 29. Dez 2013, 07:10
h2o - du hast nicht verstanden, worum sich der thread eigentlich dreht..!
lies mal ganz in ruhe die ersten posts, ist eigentlich nicht schwer...
der_kottan
Inventar
#167 erstellt: 29. Dez 2013, 11:16

*H2O* (Beitrag #164) schrieb:
Da habt ihr bei Beschwerden einen Spezialisten mit Hauptschulabschluß ganz für euch .
Grüße,
*H2O*

Was für ein Proletenhaftes Statement Soll das von fundiertem Wissen vor Abituriellem Hintergrund zeugen
manolo_TT
Inventar
#168 erstellt: 29. Dez 2013, 14:31
@h2o

schön für dich, aber lies doch mal die ersten freds durch. EW24 betreibt mMn dummen Kundenfang, wenn ich einen Denon D7000 bei denen kaufe und mir nachher der "top"nahfolger d7100 angeboten wird, dann ist das nicht in ordnung (hier erspar ich mir mal einen kraftausdruck). erst auch nachfrage/hinweis wurde der d7000 nach einiger zeit entfernt, mit dem hinweis, dass es sich um ein versehen handelt. wenn man den thread aber so liest, dann scheint das ganz ausversehen sehr häufig vor zu kommen.
*H2O*
Stammgast
#169 erstellt: 29. Dez 2013, 14:54
Sorry, aber ich habe gestern Nacht wieder mal nach interessanten Infos hier gesucht und diese Art Dialog gefunden... vielleicht etwas überreagiert.

Auf Kundenfang gehen heutzutage alle überall. Das passiert in den Medien, Social Media und Foren wie diesen. In sofern muss man sich einfach aus diversen Quellen selbst ein Bild machen... Lautsprecher anhören, Anlagen anschließen, Subwoofer bei sich zuhause aufstellen, etc.

Kundenfang in Foren... also einfach überlesen und mehrere Aussagen über die Geräte einholen.

Für qualitativ gute Beratung ist halt heute entweder jeder selbst verantwortlich oder man bezahlt dafür in einem Fachgeschäft, wo Leute sich ihr Leben lang ein breites Bild machen wollen und deshalb teurer als ein Onlinehändler sein müssen. Insofern richtete sich mein Spruch bzgl. Media Markt dagegen, dass die großen Ketten sehr enge Sortimente haben, um Ihre Preise drücken zu können.

Mir ging es absolut nicht um Hauptschüler oder einen Bildungsstand. Ganz im Gegenteil: Ich finde echt gut dass da - bei uns hier im Ruhrgebiet - keine schwer verständlichen Akustik-Professoren* arbeiten, sondern Leute die Ihre Geräte kennen und auf verschiedene Arten contra geben können, wenn da Kunden aufschlagen die sich selbst nicht auskennen oder wenig informiert haben.

Vielleicht habe ich wenig Ärger, weil ich mich bis zur letzten LS-Klemme mit den Anlagen beschäftige bevor ich sie kaufe. Und wenn ich mit einem Online-Händler 1x Stress habe... so what... ab zum nächsten - es gibt genug. Den dümmsten Herzinfarkt bekommt man m.E. davon, sich über das Verhalten andere zu ärgern.

Grüße,
*H2O*

* Ich entschuldige mich bei allen Akustik-Professoren im Customer Service, die sich verständlich ausdrücken können.


[Beitrag von *H2O* am 29. Dez 2013, 14:55 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#170 erstellt: 29. Dez 2013, 19:51
@H2O,
dein letzter Post zeugt von Größe

Beste Grüße
Rainer
Sid-1
Stammgast
#171 erstellt: 09. Jan 2014, 01:40
Manchmal fasse ich mir echt an Kopf, und muss mich doch echt wundern, was ich hier lese.
Und was groß zu posten ist mir ehrlich schon lange zu blöd.
Kein Wunder, dass wir hier immer mehr an erfahrene Mitglieder verlieren.

Gut, man könnte mir dann sagen, Mensch, dann laß es ganz einfach, und sei einfach ruhig, aber das macht es auch nicht besser.....
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 09. Jan 2014, 10:07
Ist mir leider auch so ergangen. Ich wollte bei EW25 einen Onkyo NR 616 der als lieferbar markiert war bestellt. Nach Bestelleingang wurde mir etwas später eine E-Mail zugestellt, dass der AVR nicht lieferbar ist. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass der Admin erst in der nächsten Woche den Artikel entfernen kann. Nach längerem hin und her wurde mir jedoch der Nachfolger zu einem guten Preis angeboten, so dass ich entsprechend zugegriffen habe. Am Telefon sind die Mitarbeiter jedoch eher genervt, wenn man einfach eine normale Frage äußert.

Ob ich dort nochmal bestelle ist fraglich, da auch öfters nicht auf meine Mails mit Fragen zu Produkten geantwortet wurde.

Auch ist die Geschwindigkeit bis zum Versandweg eher langsam verglichen mit anderen Online Shops.
Early_Chris
Inventar
#173 erstellt: 22. Jan 2014, 12:47
Ich habe 3 Sachen dort schon bestellt und nie Probleme gehabt. Gestern etwas bestellt, heute angekommen mit Spedition. Das nenne ich mal zeitnahe Lieferung
dnjmarlboro
Stammgast
#174 erstellt: 24. Jan 2014, 16:24
Habe dort Lautsprecher und Center bestellt. Alle Artikel waren im Shop mit "Sofort lieferbar" markiert.

Schon die Abwicklung des Shop Systems machte mich ein wenig stutzig. Ich habe mit Paypal bezahlt. Die Paypal Zahlungsmethode ist nicht in dem Shop System integriert. Stattdessen bekommt man eine E-Mail mit dem Hinweis, dass man sich manuell in seinen Paypal Account einloggen soll und von da das Geld senden muss. Willkommen im 21 Jahrhundert EW24!
Das tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Ich erhielt dann einen Tag später eine Versandbenachrichtigung über alle Artikel, also Lautsprecher und Center. Super dachte ich, geht ja reibungslos. Noch einen Tag später wurde sogar schon geliefert - perfekt!
Nee, nicht wirklich...geliefert wurde nur der Center. Keinerlei Hinweis auf die anderen Lautsprecher. Ich dachte schon der DHL Lieferant hätte das andere Paket im Wagen vergessen und war kurz davor die DHL Hotline anzurufen.

Ich habe dann aber erstmal eine Mail an EW24 geschrieben und mich für den schnellen Versand bedankt und mich natürlich über den Verbleib der anderen Lautsprecher erkundigt.
Antwort: die sind nicht auf Lager und müssten nachbestellt werden...
Warum kann man seinen Kunden sowas nicht mal mitteilen? Warum schickt man Versandbenachrichtigungen für nicht versendete Ware?

Die Lautsprecher sind im Shop weiterhin als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Bei eBay hat EW24 diese Lautsprecher mit dem Hinweis "Blitzversand" zum Sofortkauf im Angebot.

Mir wurde eine Lieferung für die nächste Woche avisiert. Es geht mir gar nicht um ein paar Tage Verzug bei der Lieferung. Ich finde die Kundenkommunikation schlicht unter aller Sau.

Fazit: habe die Bestellung storniert und EW24 ist bei mir blacklisted...
Hifitom123
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 25. Jan 2014, 02:37
Danke für deinen Bericht, allerdings finde ich es sachlich recht schwach:

Wenn die sogar einen Teil direkt versendet haben und den Rest kurzfristig nachsenden, was erwartest du dann?

Willst du dafür echt extra benachrichtigt werden?
Kann man das erwarten?
Im stationären Handel ist es doch klassisch so , das die Ware immer erst dann bestellt wird, wenn der Kunde auch gekauft hat, da ist das Internet im 21 Jahrhundert doch um Längen besser, aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Man freut sich doch auch auf die Ware, aber den Händler für so etwas zu zerreißen ist schon reichlich erbärmlich...
Wenn du doch alles direkt zurück gibst, rennst du dann auch im Sprint zum Postamt für die Rücksendung ?

Es hört sich so an, dass die Jungs dort einfach zu schnell geantwortet haben, sonst hättest du die Verzögerung wohl garnit gemerkt.
Wie dem auch sei, es geht immer besser, aber den Händler nun so zu verteufeln ist schlicht daneben...

Aus Erfahrung:
Ich war immer zufrieden, auch wenn ich auch schonmal länger gewartet habe als zugesagt.
Es war aber bis jetzt eine Ausnahme (schon4 x bestellt/abgeholt) und ich wurde immer persönlich betreut, das war mir wichtig....
dnjmarlboro
Stammgast
#176 erstellt: 25. Jan 2014, 03:12

Hifitom123 (Beitrag #175) schrieb:
Danke für deinen Bericht, allerdings finde ich es sachlich recht schwach:

Wenn die sogar einen Teil direkt versendet haben und den Rest kurzfristig nachsenden, was erwartest du dann?
.

Ich erwarte auf jedenfall nicht, dass man mir eine Versandbestätigung für angeblich versendete Waren zukommen lässt, die Ware aber weder verschickt wurde und auch gar nicht im Zugriffsbereich des Händlers ist.
Und wenn der Händler die Ware nicht selber auf Lager hat, erwarte ich einen entsprechenden Hinweis im Online Shop und keine Anzeige für eine sofortige Verfügbarkeit.

Wenn deine Erwartungen so niedrig sind, dir solche Sachen egal sind und du auf unseriöse Vetsandbestätigungen stehst, dann ist das wohl der richtige Shop für dich.
*H2O*
Stammgast
#177 erstellt: 26. Jan 2014, 13:16
Hi,

gerade die Infos über Lieferbarkeit und Lagerbestand in den Online-Shop zu integrieren bedeutet, dass der Händler ein echtes ERP-System für sein Geschäft betreiben muss. Vor allem wenn dann noch die Reichweite (Lieferzeit, Verfügbarkeit über Partner) oder ein Bezahlsystem online integriert sein soll, kostet so eine Lösung richt viel Geld. Die kleinen brauchen vor allem einen Shop, mit dem sie ihre Produkte im Internet leicht pflegen können.

Die beiden großen Shops mit dem A (Der Fluss und die Alternative) können sich da z.B. SAP leisten, was einige Mio. pro Jahr kostet. Kleine Händler, die jeden Pfennig umdrehen müssen, um niedrige Preise anbieten zu können, setzen daher zwangsläufig lieber auf Handarbeit.

Richtig ist, dass diese dann halt in ihrer Kommunikation mit Kunden nett und zuvorkommend sein sollten. Bei A kann man halt ohne einen Mitarbeiter bzw. Menschen zu sprechen sicher sein, dass die Abwicklung problemlos abläuft... bei den kleinen entscheidet sich die Kundenzufriedenheit am guten alten Telefon.

Grüße,
*H2O*
ZeeeM
Inventar
#178 erstellt: 26. Jan 2014, 13:56

*H2O* (Beitrag #177) schrieb:

gerade die Infos über Lieferbarkeit und Lagerbestand in den Online-Shop zu integrieren bedeutet, dass der Händler ein echtes ERP-System für sein Geschäft betreiben muss. Vor allem wenn dann noch die Reichweite (Lieferzeit, Verfügbarkeit über Partner) oder ein Bezahlsystem online integriert sein soll


Es ist doch ganz einfach. Wer eine Onlinehandel betreiben will und damit an das Geld der Kunden möchte, sollte das mit der richtigen Ausrüstung tun. Hat er die nicht, wird er vom Kunden abgestraft in dem dieser dann halt woanders kauft. Den Kunden interessiert sich nicht welchen Aufwand der Händler da treiben muss.
Genauso mit den Lieferzeiten. Mir macht es persönlich nichts aus, wenn es mal ein paar Tage dauert, die Lieferung in Teilen kommt. Wenn ich ungeduldig werde, dann ist das auch mein Problem. Aber im Grossen und Ganzen erwartet der Kunde heute innerhalb 24 Stunden seine Ware, hat er doch in der Regel diese schon innerhalb von Minuten bezahlt. Die Ansprüche werden in Zukunft noch weiter steigen. That's Life,
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 30. Jan 2014, 16:28
wie sieht es denn mit dem Käuferschutz bei paypal aus, wenn das nicht direkt über deren System läuft sondern man das manuell überweisen muss?


Grüße vom Ambergauer
Hifitom123
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 31. Jan 2014, 02:41
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, geschützt bist du immer und in großen und Ganzen kann ich mich nur wiederholen...die arbeiten seriös
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 31. Jan 2014, 10:34
Naja. Jedenfalls habe ich gestern sozusagen einen Selbstversuch gestartet. Ich habe einen AVR, zwei Fronts, einen Center und einen Sub bestellt. Telefonisch den Preis erfragt und obwohl sie überall bei idealo schon am günstigsten waren sind sie noch ein paar Euros runter gegangen. Der Telefonkontakt war absolut in Ordnung. Insgesamt also bisher alles bestens.

Nun schauen wir mal, ob die Ware wie angekündigt am Montag oder Dienstag eintrifft.


Grüße vom Ambergauer
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 06. Feb 2014, 14:58
So. Kurze Rückmeldung.

Bestellung am Donnerstag per Telefon. Als Liefertermin wird Montag oder Dienstag genannt. Sofortige Zahlung per Paypal.

Freitag kommt eine Versandbestätigung für alle Artikel per Mail.

Am Dienstag dann eine Mail, dass die Spedition mich nicht gefunden habe. Ich also angerufen und nochmal genauer erklärt, wo ich bin ( ist zugegebenermaßen auch nicht ganz so leicht zu finden ).

Mittwoch kam dann alles an!

Für die Probleme des Fahrers, mich zu finden, kann Elektrowelt nunmal nichts und ansonsten ist alles erschreckend gut abgelaufen. Ich kann den Laden also nur empfehlen und werde wieder dort anfragen, wenn mal wieder was ansteht.


Grüße vom Ambergauer
PekkaWP
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 10. Feb 2014, 18:37
Hi, ich hab letzten Montag bei Elektrowelt 24 ein Set bestellt.
aus Sub, Center und 4 Boxen + Reciever und bin nach dem was ich hier gelesen habe wirklich positiv überrascht. Donnerstag kam das Paket an, alles heile und vollständig. Die Beratung war via Mail und war auch Super. Der Herr Weyrauch hat mir bis 21.30 Uhr abends auf meine Mails geantwortet und war dabei immer freundlich.
Sid-1
Stammgast
#184 erstellt: 14. Okt 2014, 18:12
Leute, passt auf mit Elektrowelt24, ich hab mit denen gerade erst tierisch Ärger gehabt!!!

Habe gedacht, ich bestelle da was, weil es paar Euro billiger war. Am Ende habe ich es bitter bereut. Zum Glück habe ich am Schluß mein Geld mit ordentlich Druck von mir zurückbekommen, sonst hätte ich u.a. meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, da die Gesetzeslage da bei nicht erhaltener Ware, die jedoch schon bezahlt wurde ganz eindeutig ist.

Ich kann jeden echt nur ausdrücklich davor warnen, dass er es sich es ganz genau überlegt, wo er Dinge im Internet bestellt. Ich für meinen Teil werde da nie wieder bestellen!!!

Ach so, meinen paar ganz spezielle Freunde hier im Forum, die sich immer dann zu Wort melden, und E24 überaus Lobpreisen ohne Ende, und versuchen andere ******** zu machen wenn mal wieder wer über seine leidvolle Erfahrungen mit E24 klagt....
Denen sage ich jetzt schon, nein, Ihr könnt mich hier verunglimpfen wie Ihr wollt, und ich werde hier nicht auf irgendwelche Diskussionen eingehen, weil ich weiß, wie das endet, und am Ende absolut nichts bringt.
Und denen, die mit E24 keine Probleme hatten, seid froh.


[Beitrag von Sid-1 am 14. Okt 2014, 21:15 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#185 erstellt: 14. Okt 2014, 18:26
Ehrlich gesagt finde ich sowas ohne konkreten Fall zu schildern anhand dessen man sich ein Bild machen kann fast schon Rufschädigung. Ich weiß nicht was da zwischen Dir und denen war um mir ein Urtreil zu bilden über ein angebliches Fehlverhalten von Elektrowelt24. Soll nicht heißen, daß Du keinen Grund hast aber so ist das imho nicht ok.

Ich hab bei denen bisher einmal was bestellt und hatte keinerlei Problem mit denen Verhalten, Versanddauer und Kommunikation war einwandfrei, das muss natürlich nichts heißen. Das einzige was mich leicht gestört hatte, war nach dem Kauf die Aufforderung zu einer positiven Bewertung bei irgendner Preissuchmaschine, solche Anbiedereien mag ich jetzt nicht so wirklich (und bin ich auch nicht nachgekommen )


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Okt 2014, 18:29 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#186 erstellt: 14. Okt 2014, 20:57
Schön, dass alles gut ging bei Dir. Anderen geht es nicht so....
Man braucht einfach mal nach Elektrowelt24 in diesem Forum zu suchen....

Des weiteren möchte ich Dich bitten, mich nicht der..Zitat: "..Rufschädigung..." zu bezichtigen, solange Du überhaupt keine Ahnung hast, was eigentlich vorgefallen ist. So etwas finde ich schon absolut *********** von Dir!


[Beitrag von Sid-1 am 14. Okt 2014, 20:58 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#187 erstellt: 14. Okt 2014, 21:03

Sid-1 (Beitrag #186) schrieb:
, solange Du überhaupt keine Ahnung hast, was eigentlich vorgefallen ist.


Exakt das ist der Punkt den ich angemahnt habe und wenn Du da nichts dazu rauslässt ist das ja wohl Deine Schuld wenn ich da keine Ahnung habe. In nem guten Rechtsystem ists nunmal so wenn man jemand anklagt muss man auch Beweise liefern solange gilt der Beklagte als unschuldig. Und diese Beweise bist Du leider schuldig geblieben, trotz vieler Wortmeldungen im Thread. So ist das eben doch nur Rufschädigung, denn Du belegst Deine Anschuldigungen ja nicht noch nicht mal ne Andeutung um was es bei Dir gegangen ist. Und ohne das was soll man da beurteilen an Deinem Avatar kann ich jedenfalls nicht ersehen wie glaubwürdig Du bist, und meine Glaskugel streikt wurde wohl von Elektrowelt24 geliefert.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Okt 2014, 21:05 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#188 erstellt: 14. Okt 2014, 21:06
Egal wie der Laden auch sein mag, aber diese Prangermentalität ist zum kotzen. Es gibt juristische und geregelt Wege damit umzugehen.
Kein Schwein kann hier überprüfen, ob deine geschilderte Darstellung den Tatsachen entspricht. Verstehst du das?
ingo74
Inventar
#189 erstellt: 14. Okt 2014, 21:07

Sid-1 (Beitrag #186) schrieb:
Des weiteren möchte ich Dich bitten, mich nicht der..Zitat: "..Rufschädigung..." zu bezichtigen, solange Du überhaupt keine Ahnung hast, was eigentlich vorgefallen ist. So etwas finde ich schon absolut *********** von Dir!

entweder schreibst du details oder du schreibst besser gar nichts..!
dein post so wie es da steht ist ein unding und rufschädigend...
ZeeeM
Inventar
#190 erstellt: 14. Okt 2014, 21:19
Vieleicht raft er ja, das er im Worstcase sich selber schädigt. Das man sich Luft machen will, das ist verständlich, aber wenn mir der Bäcker feuchte Semmeln eingepackt hat, dann kann ich nicht durch die Stadt laufen und jedem erzählen, der Bäcker haut die Kunden übers Ohr.
Bei allen öffentlichen Bewertungen sollte man immer im Hinterkopf haben, das an diesen nicht im Alles der Wahrheit entspricht.
Ich habe z.B. keine Chance festzustellen ob SID-1 nicht ein Mitarbeiter der Konkurrenz ist.
Sid-1
Stammgast
#191 erstellt: 14. Okt 2014, 21:27
Nur weil ich hier nicht alle Beweise jedem x-beliebigem daher gelaufenem präsentiere heisst es nicht, dass es keine gibt.
Außerdem, wer weiß hier nicht, ob gewisse Leute hier nicht Mitarbeiter von E24 sind!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Sid-1 am 14. Okt 2014, 21:30 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#192 erstellt: 14. Okt 2014, 21:30
Jedem x-beliebigen aha aber Dir x-beliebigem soll man alles unbesehen glauben, also ganz ehrlich lass es lieber sein, so kann Dich keiner ernst nehmen.
Sid-1
Stammgast
#193 erstellt: 14. Okt 2014, 21:31
Musst es ja nicht glauben, niemand zwingt Dich dazu.
ingo74
Inventar
#194 erstellt: 14. Okt 2014, 21:31
bist du nun in der lage details zu nennen sid-1..?
was soll dieses lächerliche theater..?
ZeeeM
Inventar
#195 erstellt: 14. Okt 2014, 21:40

Sid-1 (Beitrag #191) schrieb:
Nur weil ich hier nicht alle Beweise jedem x-beliebigem daher gelaufenem präsentiere heisst es nicht, dass es keine gibt.


Ob etwas im Streitfall Beweiskraft hat, das hast du nicht zu beurteilen und auch nicht das Forum. Das du die, die dir nicht zustimmen, als "Dahergelaufene" bezeichnest ist - bezeichnend.
Sid-1
Stammgast
#196 erstellt: 14. Okt 2014, 21:41
ZeeeM
Inventar
#197 erstellt: 14. Okt 2014, 21:44
Das ist eine nicht überprüfte Geschichte.
willwaswissen
Inventar
#198 erstellt: 14. Okt 2014, 21:48
@SAC_Icon:
Es gibt immer Meinungen, diese sind gewollt, aber das hier ist das Blödeste was ich letzte Zeit hier im HF gelesenen habe, einfach mal ein bischen BlaBla ablassen und nix auch nur ein bischen nachvollziehbares herumlästern!

Ich hoffe dieser Blödsinn wird von den Admins gelöscht, das hat wirklich keiner verdient! Ich aktiviere auch mal gleichzeitig den Mod-Button!!!


[Beitrag von willwaswissen am 14. Okt 2014, 21:54 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#199 erstellt: 14. Okt 2014, 21:51

Sid-1 (Beitrag #196) schrieb:
#184

da steht ausser heisse luft und verleumdung nichts konkretes - bist du nicht in der lage, deine behauptungen darzulegen..?!
ZeeeM
Inventar
#200 erstellt: 14. Okt 2014, 21:53
Er könnte ein Geschichte schreiben, aber auch die müsste man im konkreten Einzelfall glauben, oder auch nicht. Das gilt auch für postive Berichterstattungen.
ingo74
Inventar
#201 erstellt: 14. Okt 2014, 21:55
richtig, aber genau für solche erfahrungen wurde der thread eröffnet und nicht für haltlose, nicht begründete schimpftiraden.
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