Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Dumme Sprüche

+A -A
Autor
Beitrag
AHS
Inventar
#2370 erstellt: 30. Sep 2015, 14:49
Achmed - lach net über'm Mehmet sei Hemmed!
peacounter
Inventar
#2371 erstellt: 30. Sep 2015, 14:52
was ist hemmed?
ich hab den spruch gegoogelt aber er scheint auch wiedr nur blöde ausgedacht zu sein.
ihr denkt euch also sprüche aus, die man verbrennen sollte?
find ich schräg....
Rabia_sorda
Inventar
#2372 erstellt: 30. Sep 2015, 15:35

peacounter (Beitrag #2371) schrieb:
was ist hemmed?

Hemd
AHS
Inventar
#2373 erstellt: 30. Sep 2015, 15:57
Peacounter, sorry - ich dachte mir schon halbwegs, dass Leute, die nicht aus dem süddeutschen Raum kommen, Verständnisschwierigkeiten haben werden...

Und nein, der ist nicht ausgedacht wie vielleicht einige hier, der ist bei uns im Stuttgarter Raum eigentlich bekannt.

Aber mal ganz ehrlich - wen interessiert das? Irgendwann hat sich jemand IMMER einen Spruch ausgedacht, sonst gäb's ihn nicht, oder?
Rabia_sorda
Inventar
#2374 erstellt: 30. Sep 2015, 16:03

AHS (Beitrag #2373) schrieb:
Aber mal ganz ehrlich - wen interessiert das? Irgendwann hat sich jemand IMMER einen Spruch ausgedacht, sonst gäb's ihn nicht, oder?


Genau! Kann ich so unterschreiben.
HinterMailand
Inventar
#2375 erstellt: 30. Sep 2015, 17:09
Ich kenn den anders .... Achmed, lach net, ich krieg mei Tach net! (Tach =Tage )
Rabia_sorda
Inventar
#2376 erstellt: 30. Sep 2015, 17:28
Die 3 Brüder - Achmed, Mohammed und Zwiebelmett, vom Vater Alimente!
peacounter
Inventar
#2377 erstellt: 30. Sep 2015, 19:10

AHS (Beitrag #2373) schrieb:
Peacounter, sorry - ich dachte mir schon halbwegs, dass Leute, die nicht aus dem süddeutschen Raum kommen, Verständnisschwierigkeiten haben werden...

Und nein, der ist nicht ausgedacht wie vielleicht einige hier, der ist bei uns im Stuttgarter Raum eigentlich bekannt.

Aber mal ganz ehrlich - wen interessiert das? Irgendwann hat sich jemand IMMER einen Spruch ausgedacht, sonst gäb's ihn nicht, oder?

ja, aber sich sprüche auszudenken, nur um sie dann blöd zu finden und zu verbrennen, ist irgendwie hirnlos, oder?
AHS
Inventar
#2378 erstellt: 30. Sep 2015, 20:47
Da hast Du mit Sicherheit recht, man muss vermutlich auch nicht jeden Spruch gut oder lustig finden, aber effektiv geht's hier nicht um sinnvolle Sachen, sondern nur um Blödsinn, der ist nunmal oft hirnlos...

Ich würde vorschlagen - BTT!
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#2379 erstellt: 30. Sep 2015, 20:57
darf es sonst noch etwas sein?
ist vielleicht kein spruch aber diese frage kotzt mich immer an wenn ich sie höre
gammelohr
Inventar
#2380 erstellt: 30. Sep 2015, 21:00
Werd erwachsen.
peacounter
Inventar
#2381 erstellt: 30. Sep 2015, 23:08

AHS (Beitrag #2378) schrieb:
Ich würde vorschlagen - BTT!
das wäre imo großartig aber günni hätte sicher weniger spaß.
AHS
Inventar
#2382 erstellt: 01. Okt 2015, 15:25
Günni???
SinSilla
Stammgast
#2383 erstellt: 01. Okt 2015, 15:41
Wenn mein Onkel Titten hätte wär's meine Tante.
peacounter
Inventar
#2384 erstellt: 01. Okt 2015, 15:51

AHS (Beitrag #2382) schrieb:
Günni???
das ist der typ, der hier den thread zerstört, indem er sich ständig selber sprüche ausdenkt.
oft nichtmal threaddienlich solche, die er wirklich doof und verbrennungswürdig findet sondern eher wahllos.
aber auch, wenn er sich wirklich nur solche einfallen ließe, die er wirklich schlecht findet, wäre das nicht im sinne des te.
ich fand den thread wirklich ne super idee aber irgendwann haben halt die witzbolde das ruder übernommen.
AHS
Inventar
#2385 erstellt: 02. Okt 2015, 13:48
Deshalb - einfach nur die lesen, die gut sind!
günni777
Inventar
#2386 erstellt: 02. Okt 2015, 17:35
Klappe zu, Affe tot.
peacounter
Inventar
#2387 erstellt: 02. Okt 2015, 17:52

AHS (Beitrag #2385) schrieb:
Deshalb - einfach nur die lesen, die gut sind!
das sind ja gerade die, die hier nicht her passen.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2388 erstellt: 03. Okt 2015, 13:26
Sei ein Mann!
catman41
Inventar
#2389 erstellt: 03. Okt 2015, 13:42
Ein Indianer kennt kein Schmerz
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2390 erstellt: 03. Okt 2015, 14:01
Ein Mann tanzt nicht
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2391 erstellt: 03. Okt 2015, 14:05
mal gucken, ob keiner guckt
catman41
Inventar
#2392 erstellt: 03. Okt 2015, 14:17
Männer weinen nicht
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2393 erstellt: 03. Okt 2015, 14:39
Stichwort: "Liebevoll" gemeinte Erziehungsmaxime des 20. Jhts:

Ich werde die Wahrheit schon aus Dir herausprügeln
Ich prügel Dich grün und blau
Ich prügel Dich solange, bis Du nicht mehr weißt, wo links und rechts ist
Du kriegst gleich links und rechts welche
Ich prügel Dich windelweich
Du kriegst eine Tracht Prügel, damit Du Dir Deine Aggressionen abgewöhnst
Du kommst ins Heim
Halt gefälligst den Mund
Noch ein Wort, dann gnade Dir Gott
Und Du genauso
Er ist immer so verschlossen
Ich weiß garnicht was in ihm vorgeht
Räum Dein Zimmer auf
Sitz still
Mach keine Faxen
Geh mir von der Pelle
Rutsch mir den Buckel herunter
Mir passt auch manches nicht
Studieren? - Geh gefälligst arbeiten!

"Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe" - Wilhelm Busch (kein dummer Spruch)

Und damit basta!


[Beitrag von Hörstern am 03. Okt 2015, 14:40 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2394 erstellt: 03. Okt 2015, 15:07
"immer das schöne Händchen geben"
Guido_2911
Inventar
#2395 erstellt: 03. Okt 2015, 20:44

Hörstern (Beitrag #2393) schrieb:
Stichwort: "Liebevoll" gemeinte Erziehungsmaxime des 20. Jhts:
....!

da fehlt noch: Ich reiß Dir den Kopf ab und scheiß Dir in den Hals....
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2396 erstellt: 03. Okt 2015, 21:36

Guido_2911 (Beitrag #2395) schrieb:

da fehlt noch: Ich reiß Dir den Kopf ab und scheiß Dir in den Hals.... :cut


Da habe ich doch noch Glück gehabt
günni777
Inventar
#2397 erstellt: 04. Okt 2015, 23:11
Eier, Ihr müsst Eier zeigen.

Gewehr bei Fuß.


[Beitrag von günni777 am 04. Okt 2015, 23:13 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#2398 erstellt: 05. Okt 2015, 03:36
Oeuf, oeuf, que lac je! -------> Ei, ei, was seh' ich!
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 05. Okt 2015, 14:32
Hier werden Sie geholfen
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2400 erstellt: 05. Okt 2015, 14:44
Dein Mann ist tot und lässt Dich grüßen

JWG
peacounter
Inventar
#2401 erstellt: 05. Okt 2015, 14:45
wo kommt der denn her?
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2402 erstellt: 05. Okt 2015, 14:55
Der Zahn der Zeit, der schon so viele Tränen getrocknet hat, wird auch Gras über diese Wunde wachsen lassen.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2403 erstellt: 05. Okt 2015, 14:59
Ich weiß, daß ich nichts weiß
olsoundb
Stammgast
#2404 erstellt: 07. Okt 2015, 16:22
Der Zahn der Zeit, der schon so viele Tränen getrocknet hat, wird auch Gras über diese Wunde wachsen lassen...
Wenn über irgend eine alte Sache endlich mal Gras gewachsen ist kommt garantiert irgendein Kamel und frisst es wieder weg
Grüße
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
Guido_2911
Inventar
#2405 erstellt: 07. Okt 2015, 23:04
ach, Zeit, was ist Zeit? Daran nagt der Zahn wie an allem...
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2406 erstellt: 08. Okt 2015, 11:07
Vorschrift, Vorschrift über alles
Über alles in diesem Land

Streitigkeit und Bruch und Steinzeit
Für irgendsoein Vaterland
Danach lasst uns streben
Feindlich mit Stein und Wand

Streitigkeit und Bruch und Steinzeit
Sind des Profites Unterpfand
Lügen blühen im Glanz des Profits
s´Land weiß nur noch nicht was ihm blüht
peacounter
Inventar
#2407 erstellt: 08. Okt 2015, 11:16
1. wo kommt der denn her?

2. ganz schlechtes versmaß

3. warum willst du das verbrennen? was findest du daran so blöd?
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2408 erstellt: 08. Okt 2015, 11:24
1. Das ist aus dem wirklichen Leben (Behördentenor), nur eben verdichtet und zwar
2. schlecht, ich weiß, kannst ja dran arbeiten, wenn du Lust hast
3. Blöd ist Sturheit, Ignoranz und Verantwortungslosigkeit die einem heutzutage entgegenspringt. Die ganze Einstellung ist zum verbrennen. Verbrennen sollte man auch Gesetze die gegen Gesetze verstoßen.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 08. Okt 2015, 11:30
Sollen wir etwa unfreundlich gegenüber Flüchtlingen sein, da sind wir doch lieber unfreundlich gegenüber Einheimischen

Spruch der Bundeskanzlerin, sinngemäß zitiert, von gestern
peacounter
Inventar
#2410 erstellt: 08. Okt 2015, 11:31
und was hat sie wirklich gesagt?
also wortwörtlich?
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2411 erstellt: 08. Okt 2015, 11:41
Sinngemäß, steht doch da. Wörtlich aus dem Gedächtnis:
"Sollen wir etwa unfreundlich gegenüber Flüchtlingen sein?"
"Ich weiß ja, dass viele Menschen (hier im Lande) nicht wissen, wie es morgen weitergehen soll:"
peacounter
Inventar
#2412 erstellt: 08. Okt 2015, 11:51
hmm... und das mit den einheimischen?

ich glaub übrigens tatsächlich, dass von den flüchtlingen auch viele nicht so richtig wissen, wie es weitergehen soll und wird...

aber das soll hier nicht zum nächsten thread werden, der islam-debatten oder ähnlichem zum opfer fällt, mich hatte halt nur der wortlaut interessiert.
interpretationen (stichwort "sinngemäß") sind immer so subjektiv.


Hörstern (Beitrag #2408) schrieb:

3. Blöd ist Sturheit, Ignoranz und Verantwortungslosigkeit die einem heutzutage entgegenspringt. Die ganze Einstellung ist zum verbrennen. Verbrennen sollte man auch Gesetze die gegen Gesetze verstoßen.
ja, ich hatte mir schon gedacht, dass das wieder ein ot-post war.
jopi1
Inventar
#2413 erstellt: 08. Okt 2015, 12:04
Also dieser ganze Thread ist doch nur noch zum rumtrollen von einigen wenigen (Günni, Hörstern . . . ) verkommen.
Ich werde hier mal verschwinden. . . .
peacounter
Inventar
#2414 erstellt: 08. Okt 2015, 12:09
ja, ist schade.
war eigentlich ne gute idee, über redensarten nachzudenken und sie zu hinterfragen.

ein paar von den zehn geboten hätten hier auch noch gepaßt

das versmaß zu korrigieren spare ich mir.
so schwer ist das nicht und teilweise sind die zeilen auch betonungsabhängig.
will man aber "das original" nachempfinden, dann paßt da vorne und hinten kaum was.

aber is ja auch egal:
offensichtlich hat sich hörstern das eh selber ausgedacht und findet es nichtmal verbrennenswert.
ist also doppelt ot.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2415 erstellt: 08. Okt 2015, 12:15
Tschüss
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2416 erstellt: 08. Okt 2015, 12:56
Tla, manche müssen scheinbar immer stänkern - einfach ignorieren

Fußgänger bitte drücken!
Rabia_sorda
Inventar
#2417 erstellt: 08. Okt 2015, 17:06

peacounter (Beitrag #2414) schrieb:
...ein paar von den zehn geboten hätten hier auch noch gepaßt


...und das elfte Gebot?

Du sollst Vater und Mutter nicht verscheissern!
Rabia_sorda
Inventar
#2418 erstellt: 08. Okt 2015, 17:06

Hörstern (Beitrag #2416) schrieb:
Fußgänger bitte drücken!


Bitte eintreten!
weyrich
Inventar
#2419 erstellt: 09. Okt 2015, 12:45
Eine Beziehung scheiterte an fehlender Gleitcreme.
Es passte einfach hinten und vorne nicht!
Hörstern
Hat sich gelöscht
#2420 erstellt: 09. Okt 2015, 14:49
Kommen Sie rein, dann können Sie rausgucken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963