Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

alkoholfreies Bier, das schmeckt?

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#101 erstellt: 24. Jan 2015, 18:33
Ich weiß es nicht, meine aber eben, davon gehört zu haben.
playuser
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 29. Jan 2015, 06:08
wenn das Alk freies Eis Kalt ist dann schmeckt es einigermaßen wärmer überhaupt nicht ,
normales Bier schmeckt auch noch wenn es nicht Eiskalt ist


[Beitrag von playuser am 29. Jan 2015, 06:08 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#103 erstellt: 29. Jan 2015, 07:55
Kommt drauf an. Es gibt auch "Biere" die man nur eiskalt saufen kann...
Erst wenn ein Bier auch bei Umgebungstemperatur gut getrunken werden kann, ist es ein gutes Bier. Ganz einfacher Qualitätstest...
Pigpreast
Inventar
#104 erstellt: 29. Jan 2015, 15:19
Dann gibt es kein gutes Bier.
peacounter
Inventar
#105 erstellt: 29. Jan 2015, 15:23
ich mag ja diese englischen "gepumpten" zimmerwarmen echt gerne...
auf der musikmesse in frankfurt ist in unserer halle immer ein stand, der sich als englischer pub "tarnt".
da geh ich hin und wieder ganz gerne mal rüber
die haben aber auch sehr kleine gläser, da besteht nicht wirklich die gefahr, hinterher durch die messe zu torkeln.


[Beitrag von peacounter am 29. Jan 2015, 15:50 bearbeitet]
HerrErnie
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 29. Jan 2015, 15:31

peacounter (Beitrag #105) schrieb:

auf der musikmesse in frankfurt ist in unserer halle immer ein stand, der sich als englischer pup "tarnt".


Also ein Pup im Bier verstößt garantiert gegen das Reinheitsgebot! :-)

Micha
peacounter
Inventar
#107 erstellt: 29. Jan 2015, 15:50
habs geändert.
aber jetzt steht dein post natürlich doof da...
im zusammenhang mit diesem wirds dann aber wieder klar
playuser
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 29. Jan 2015, 17:39
Hefeweizen Bier schmeckt auch noch wenn es nicht Eis kalt ist und das meiste andere Bier auch,
mit Sicherheit ist Alk freies Bier Gesünder als wenn man Cola oder Brause, Fruchtsaft trinkt ,
Cola und Brause mag ich z.b. überhaupt nicht bei Fruchtsaft bekomme ich Magen Probleme
von Bier egal ob es jetzt Alk freies ist oder normales keine Probleme .


[Beitrag von playuser am 29. Jan 2015, 17:40 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#109 erstellt: 29. Jan 2015, 17:43
Wobei der Fruchtsaft rein wegen der ernährungswertigkeit dem alkoholfreien Bier vorzuziehen wäre
peacounter
Inventar
#110 erstellt: 29. Jan 2015, 17:45
ich find süße getränke idr auch ätzend.
wasser und tomatensaft sind meine bevorzugten getränke.
manchmal beim mäckes ne cola aber das ist auch nicht die regel.
ansonsten cola eigentlich nur mit whisky.

aber weizen geht bei mir garnicht!
das schmeckt doch nicht nach bier!


Guido_2911 (Beitrag #109) schrieb:
Wobei der Fruchtsaft rein wegen der ernährungswertigkeit dem alkoholfreien Bier vorzuziehen wäre :L

weil er mehr kalorien hat?


[Beitrag von peacounter am 29. Jan 2015, 17:46 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Jan 2015, 18:11
im Fruchtsaft sind Giftstoffen ich hatte von Punkia mal einen richtigen Hautausschlag bekommen,
im Fruchtsaft sind sehr schädliche Inhaltsstoffe die nicht immer als solche Gekennzeichnet sind,
das zu trinke ist mit Sicherheit nicht gesund ,
das geht schon mal bei Bier gar nicht wegen dem guten Alten Deutschen Reinheitsgebot ,
das Bier ist noch eins der sehr wenigen Lebensmitteln was noch nicht verseucht ist mit Zusatzstoffen
die nicht in Lebensmittel gehören u.a. Rückstände von Pestiziden das ist im Fruchtsaft immer mit drin
und um so mehr man davon trinkt um so schlimmer ist es ,
bei Alk freies Bier muss ich mir keine Gedanken machen .
wenn man mal so richtig Durst hat z.b. im Sommer lieber 1 Liter kaltes Alk freies Bier als 1 Liter Fruchsaft


[Beitrag von playuser am 29. Jan 2015, 18:14 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#112 erstellt: 29. Jan 2015, 18:13
ich trink fruchtsaft eigentlich nur als schorle mit ungefähr 20% saftanteil und stillem wasser oder mit milch gemischt (dann so ca 2/3 milch und 1/3 saft).
pur find ich das meistens zu heftig.
außer grapefruit, den mag ich auch pur sehr gerne.
Guido_2911
Inventar
#113 erstellt: 29. Jan 2015, 18:33

playuser (Beitrag #111) schrieb:
im Fruchtsaft sind Giftstoffen ich hatte von Punkia mal einen richtigen Hautausschlag bekommen,
im Fruchtsaft sind sehr schädliche Inhaltsstoffe die nicht immer als solche Gekennzeichnet sind,
das zu trinke ist mit Sicherheit nicht gesund ,
das geht schon mal bei Bier gar nicht wegen dem guten Alten Deutschen Reinheitsgebot ,
;)


Vielleicht sind die "Giftstoffe" ja Fruchtanteile, aud die Du allergisch reagierst?, sei es die Fruchtsäure oder sonstiges.
Wenn Du schreibst "Fruchtsaft", dann gehe ich i.d.R. Von purem Fruchtsaft ohne weitere Inhaltsstoffe aus.
In wie weit hier evtl Reste von Pflanzenschutzmitteln oder Pestizieden mit reinspielen, sollte Du mal medizinisch klären lassen. Ebenso dürften aber auch Weizen etc..solche Rückstände enthalten.

Pea:
Ich misch die meistens auch mit Wasser, allerdings keinem stillen...
Tomatensaft verleib ich mir auch gerne mal ein, das ist allerdings der einzige Gemüsesaft, den ich wirklich trinken kann...


[Beitrag von Guido_2911 am 29. Jan 2015, 18:38 bearbeitet]
HerrErnie
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Jan 2015, 18:50

playuser (Beitrag #111) schrieb:
im Fruchtsaft sind Giftstoffen ich hatte von Punkia mal einen richtigen Hautausschlag bekommen,
im Fruchtsaft sind sehr schädliche Inhaltsstoffe die nicht immer als solche Gekennzeichnet sind,
das zu trinke ist mit Sicherheit nicht gesund ,
das geht schon mal bei Bier gar nicht wegen dem guten Alten Deutschen Reinheitsgebot ,
das Bier ist noch eins der sehr wenigen Lebensmitteln was noch nicht verseucht ist mit Zusatzstoffen
die nicht in Lebensmittel gehören u.a. Rückstände von Pestiziden das ist im Fruchtsaft immer mit drin
und um so mehr man davon trinkt um so schlimmer ist es ,
bei Alk freies Bier muss ich mir keine Gedanken machen .
wenn man mal so richtig Durst hat z.b. im Sommer lieber 1 Liter kaltes Alk freies Bier als 1 Liter Fruchsaft ;)


Du weist aber schon, dass auch Getreide teilweise gespritzt wird. Manche Landwirte machen es, andere nicht oder nicht immer!
Du weist aber schon, dass auch Hopfen teilweise gespritzt wird. Manche Landwirte machen es, andere nicht oder nicht immer!

Kann es sein, dass du allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagierst? Und wer 1 Liter Fruchtsaft unverdünnt am Stück trinkt sollte sich über die Konsequenzen im klaren sein :-)

Micha
peacounter
Inventar
#115 erstellt: 29. Jan 2015, 19:08
yo, je nach konstitution ein saurer magen und genauso viele kalorien wie cola.
Pigpreast
Inventar
#116 erstellt: 29. Jan 2015, 19:12
Manch einer reagiert auf "vergiftete" Lebensmittel allein deshalb, weil es ins Weltbild passt. Das sind meistens die, bei denen auch Homöopathie hilft...
Guido_2911
Inventar
#117 erstellt: 29. Jan 2015, 19:22
Der war gut....
playuser
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 29. Jan 2015, 19:57

Guido_2911 (Beitrag #113) schrieb:

playuser (Beitrag #111) schrieb:
im Fruchtsaft sind Giftstoffen ich hatte von Punkia mal einen richtigen Hautausschlag bekommen,
im Fruchtsaft sind sehr schädliche Inhaltsstoffe die nicht immer als solche Gekennzeichnet sind,
das zu trinke ist mit Sicherheit nicht gesund ,
das geht schon mal bei Bier gar nicht wegen dem guten Alten Deutschen Reinheitsgebot ,
;)


Vielleicht sind die "Giftstoffe" ja Fruchtanteile, aud die Du allergisch reagierst?, sei es die Fruchtsäure oder sonstiges.

..

wenn du Richtig gelesen hättest "habe ich geschrieben das es bei selbst gemachten keine Probleme gibt
nur macht das zu viel Arbeit und das mit den Lagern und Haltbarkeit der Früchte ist immer ein Problem ,
der selbst gemachte schmeckt um Welt besser als den Schrott den Du Supermärkte verkaufst weil das ist Schrott .
hatte man einen gemacht aus Kiwis, Banane , Äpfel, Weintrauben u.a. genug Vitamine drin .
wenn man jetzt Bier selber machen würde ist es trotzdem das gleiche als wenn man es kauft, weil das
gekaufte sauber ist und da kein Dreck drin ist ,
bei Fruchtsäften kann jeder Hersteller rein kippen was er will ohne das das groß kontrolliert wird,
das ist ja bei Bier völlig anderes da sehr streng kontrolliert auch die Qualität .


[Beitrag von playuser am 29. Jan 2015, 20:05 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#119 erstellt: 29. Jan 2015, 20:07

playuser (Beitrag #118) schrieb:



wenn du Richtig gelesen hättest "habe ich geschrieben das es bei selbst gemachten keine Probleme gibt
nur macht das zu viel Arbeit und das mit den Lagern und Haltbarkeit der Früchte ist immer ein Problem ,
der selbst gemachte schmeckt um Welt besser als den Schrott den Du Supermärkte verkaufst weil das ist Schrott .
hatte man einen gemacht aus Kiwis, Banane , Äpfel, Weintrauben u.a. genug Vitamine drin .


Kann ja sein, daß ich blind bin, aber die von Dir gemachte Aussage kann ich nirgends finden oder lesen.
HerrErnie
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 29. Jan 2015, 23:10

Pigpreast (Beitrag #116) schrieb:
Manch einer reagiert auf "vergiftete" Lebensmittel allein deshalb, weil es ins Weltbild passt. Das sind meistens die, bei denen auch Homöopathie hilft... :L


sind das die mit dem Atomstromfilter, damit die Musik sauberer klingt?
HerrErnie
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 29. Jan 2015, 23:12

Guido_2911 (Beitrag #119) schrieb:

playuser (Beitrag #118) schrieb:

wenn du Richtig gelesen hättest "habe ich geschrieben das es bei selbst gemachten keine Probleme gibt
nur macht das zu viel Arbeit und das mit den Lagern und Haltbarkeit der Früchte ist immer ein Problem ,
der selbst gemachte schmeckt um Welt besser als den Schrott den Du Supermärkte verkaufst weil das ist Schrott .
hatte man einen gemacht aus Kiwis, Banane , Äpfel, Weintrauben u.a. genug Vitamine drin .


Kann ja sein, daß ich blind bin, aber die von Dir gemachte Aussage kann ich nirgends finden oder lesen.


du hast sehr gute Augen
Guido_2911
Inventar
#122 erstellt: 30. Jan 2015, 00:23
jezt in Zdf info: wie gut ist unser Bier?
Evtl morgen in der Mediathek ?
Pigpreast
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2015, 00:33
Habsch grad draufgeschaltet. Läuft aber wat über Aldi. Also doch Mediathek?



HerrErnie (Beitrag #120) schrieb:
sind das die mit dem Atomstromfilter, damit die Musik sauberer klingt?

Unter anderem...


[Beitrag von Pigpreast am 30. Jan 2015, 00:40 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#124 erstellt: 30. Jan 2015, 00:34
Warst zu spät...
Pigpreast
Inventar
#125 erstellt: 30. Jan 2015, 00:41
Du aber auch.
Guido_2911
Inventar
#126 erstellt: 30. Jan 2015, 00:44
die letzten 10 minuten hab ich gesehen, war interessant
Pigpreast
Inventar
#127 erstellt: 30. Jan 2015, 01:14
Erinner mich morgen mal, in die Mediathek zu gucken.
playuser
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 30. Jan 2015, 04:02
gab mal vor einer weile im TV so einen Test welches Alk freie schmeckt am besten und wie man es macht
das es ohne Alkohol ist
aber im Grunde genommen kann man das überall im Netz auch nachlesen das Bier mit Alk immer den volleren Geschmack hat ich fand u,a Warsteiner etwas besser als die meisten anderen .


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 04:05 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#129 erstellt: 30. Jan 2015, 04:35
Habe jetzt nicht den gesamten Fred durchgeackert aber bei Weizen schmeckt mir das Erdinger sehr gut und bei Pils das Krombacher... Trotzdem trinke ich 1000 mal lieber ä gscheits Bierle
Pigpreast
Inventar
#130 erstellt: 30. Jan 2015, 08:23

Snowbo (Beitrag #129) schrieb:
Trotzdem trinke ich 1000 mal lieber ä gscheits Bierle :prost

Ich denke auch, wenn man alkfreies Bier als Ersatz für ein Vollbier ansieht, wird man geschmacklich enttäuscht. Betrachtet man es unvoreingenommen als etwas anderes, kann es ganz ok sein.
peacounter
Inventar
#131 erstellt: 30. Jan 2015, 13:19

playuser (Beitrag #128) schrieb:
ich fand u,a Warsteiner etwas besser als die meisten anderen .
hmmm. warsteiner schmeckt doch so schon nach nix... ohne alkohol is es dann wohl gelbes wasser, oder?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 30. Jan 2015, 14:58
Moin

nur falsch formuliert:

Wahrsteiner hat es geschafft, das das Alkoholfreie wirklich gegenüber dem Vollbier nicht abfällt!.

Klingt doch Stufen besser
peacounter
Inventar
#133 erstellt: 30. Jan 2015, 15:05
das war also von langer hand geplant?
die haben praktisch schon jahre vor aufkommen der alk-freien bierersatzstoffe ihrem gesöff jeglichen geschmack entzogen, damit sies später nicht so schwer haben...
Pigpreast
Inventar
#134 erstellt: 30. Jan 2015, 21:15
Die Theorie hat was...
Klangkatze
Stammgast
#135 erstellt: 06. Feb 2015, 15:53
Mir schmeckts mit nem Schuß Apfelsaft; mag das herbe nicht so. Und dann nehm ich halt Bit Apfel 0,0 %
Joachim_drechsler
Inventar
#136 erstellt: 09. Feb 2015, 01:16
:pros Einbecker Urbock hell und gut is. Weg von der Einheits-Plörre
Joachim_drechsler
Inventar
#137 erstellt: 09. Feb 2015, 01:42

Alter_Kater (Beitrag #36) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #30) schrieb:
Hopfenpellets sind nicht gleichbedeutend mit Hopfenextrakt, idealerweise sind es nur gereinigte, getrimmte und gepresste Hopfendolden.


Aber auch nur idealerweise.

Jedenfalls schmecken Grossindustrie Biere mehrheitlich alle gleich langweilig.

Reinheitsgebot.


Vor einem Jahr sah ich eine Sendung in der es um die alle gleich ( unterklassig) schmeckenden Biere ging.
Fazit: zu wenig Dinge drin, die drin sein müssten um das Bier schmecken zu lassen.
Wie Du schon sagst, einfach langweilig das Zeugs, aber dafür schön teuer, wie der Trend heute bei so vielen Dingen die kaufbar sind, ist.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Feb 2015, 01:43 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#138 erstellt: 09. Feb 2015, 01:54
Was muss denn drin sein, damit es schmeckt?
Joachim_drechsler
Inventar
#139 erstellt: 09. Feb 2015, 02:16
Genug von allem was sein MUSS (Also sämtliche Zutaten), so der Bericht im TV. mehr habe ich nicht behalten, Sorry.
STIMMT! Komisches Zeugs ist wohl,immer besser.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Feb 2015, 02:22 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#140 erstellt: 09. Feb 2015, 02:34

Pigpreast (Beitrag #138) schrieb:
Was muss denn drin sein, damit es schmeckt?


Das, was meiner Zunge gefällt und ich teste gerne soooo lange bis es passt
Pigpreast
Inventar
#141 erstellt: 09. Feb 2015, 03:16

Joachim_drechsler (Beitrag #139) schrieb:
Genug von allem was sein MUSS (Also sämtliche Zutaten), so der Bericht im TV. mehr habe ich nicht behalten, Sorry.

Es ist ja keine Schande, nicht alles zu behalten. Aber was wolltest Du uns denn dann mitteilen?
playuser
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Feb 2015, 04:56
uns schmeckt z.z das Schwarze sehr gut http://5-0-original....s/header/landing.png
leider gibt es davon kein Alk freies das kommt von einer kleinen Brauerei aus NDS Braunschweig,
das ist billg und nach meinem Geschmack gut ca. 39 cent kostet ne Dose


[Beitrag von playuser am 17. Feb 2015, 05:00 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#143 erstellt: 17. Feb 2015, 09:37

Pigpreast (Beitrag #138) schrieb:
Was muss denn drin sein, damit es schmeckt?


Für einen grossen Teil der Konsumenten ausreichend Prozente. Dann sind sie glücklich.


Zufälligerweise habe ich erst kürzlich einen 6-er Karton Appenzeller Sonnwendlig gekauft. Schmeckt echt gut, dürfte allerdings in D kaum beschaffbar sein.


[Beitrag von Alter_Kater am 17. Feb 2015, 09:41 bearbeitet]
HiltiC
Stammgast
#144 erstellt: 17. Feb 2015, 09:50
BITTE BITTE BITTE -- NICHT WEIZENBIER!

Das Reinheitsgebot im damaligen Sinne gibt es eh nicht mehr. Ist jetzt eher ein Reinheitsgesetz. Allgemein dürfen die reinkippen (und das tun die auch, zumindest die großen), was sie wollen. Am Ende wird das wieder rausgefiltert. Weizen einfärben mit Zuckercouleur, Gärhelferlein usw...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102