Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 09:14
Hallo,

entstanden aus:

Sperrmüll aus dem Klassiker Bereich

Hier kann also sämtlicher Schrott behandelt werden der nichts mit HiFi zu tun hat.

Auf gehts!

lyticale
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 09:31
Schrott?! Nanana, das heißt heutzutage doch Wertstoff ...
Kirschi1988
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 10:05
Hi!

Passt. Jetzt gibtis endlich auch einen Thread für alte Computer, deffekte Taschenrechner, versiffte Fernsehgeräte und dreckige Tischlampen die alle aus nichts anderem als einem Rechofcontainer oder einer Sperrmüllsammlung stammen

Vor lauter freude am neuen Fred werde ich anbei gleichmal schreiben was ich heute so alles gefunden habe - und zwar noch nix ( ) weil der Container am Rechof geleert wurde aber ich komme heute vielleicht nochmal dorthin und vielleicht findet sich da ja dann schon was feines
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 10:13
Hallo,

da bin ich unmodern und bleibe bei dem Begriff "Schrott"

Schrott hat ja einen Wert Im Gegensatz zum "Müll" der hat zwar auch einen Wert aber nur für die Logistiker die ihn quer durch die Butnik karren.

Die Ossis hatten sogar einen "Schrottplan" den sie erfüllen mussten... wehe man hinkte da hinterher... dann schnell noch eine Platte mit ein paar Löchern versehen um nicht die Prämie zu verlieren.

Der Westen war da umständlicher - die Produkte mussten erst noch verkauft werden
NikWin
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 12:16
Dann mal meine bisherigen Funde:

-Nvidia 5200 mit DVI
-5 PC Netzteile, 3 mit über 250 Watt
-Ram 512mb
-dicker CPU Lüfter mit Temperaturregelung
-Medicopter 110 PC Spiel von RTL (das Schlechteste was ich je gespielt habe )
-LG DVD Brenner
-irgendein DVD Reader


[Beitrag von NikWin am 23. Sep 2009, 12:16 bearbeitet]
JonasH
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 15:05
Hallo zusammen!

Tja, dann also diese Seperater-Thread-Lösung...

Was habe ich denn schon alles nicht-HiFi-Mässiges mitgenommen?

- moderner Panasonic S-VHS Videorecorder, funktioniert einwandfrei, nur FB fehlt.
- Siemens VHS-Videorecorder, ca. 1984, funktioniert nur wenn er Lust hat.
- VHS-C Videokamera von Panasonic ohne jegliches Zubehör, defekt.
- JVC Videokamera-Akku, wahrscheinlich defekt.
- Casio-Digitalkamera, voll funktionstüchtig.
- diverse 70er Jahre Telefone in verschidenen Farben
- Kabel
- Super8 Schalfilmkamera von Bauer
u.v.a.
Kirschi1988
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 20:40
Hi!

So heute gibts nicht nur hier im Forum was neues sondern auch bei mir Zuhause und zwar habe ich heute einen funktionierenden HP 21Zoll Computermonitor type p1130 (ja das "p" schreiben die von HP klein) mit Sony Trinitron Röhre gefunden - Das geilste ist dass der Vorbesitzer sogar so freundlich war und ein Post-It-Zetterl draufgeklebt hat auf dem Steht "Funktioniert noch!" - krass nichtwahr?! - Naja zuhause angekommen habe ich den etwas streng nach Zigarettenrauch stinkenden Brocken erstmal aufgeschraubt und ordentlich entstaubt dann sah er auch innen wieder ganz brauchbar aus - ein funktionstest zeigte nur minimale Konvergenzprobleme die sich leicht durch justieren der am Bildröhrenhals befindlichen Magnete beseitigen liessen - und mittlerweile habe ich den zwar noch nicht zugeschraubt da der Deckel noch gewaschen werden muss aber er läuft schon an meinem Computer statt dem älteren etwas mit Helligkeitsschwankungen bedingten Iiyama 19Zoller den ich vorher hatte, der wird dann wohl Freitags zu seiner letzten fahrt -nähmlich der zum Rechof- antreten
Mo888
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2009, 21:05
Hi,

also, da hab ich auch schon vieles mitgenommen.

-DVD Recorder, voll Funktionsfähig (keine Ahnung warum den jemand weggeschmissen hat)
-4 Sony VHS Videorecorder mit FB
-Zahlreiche Computer und Teile. Auch über 3GHz
-4GB (2x2GB) DDR2 Arbeitsspeicher
-Kabel ohne Ende
-eine 70er Jahre Schreibtischlampe in Orange.
-4Energiesparlampen, auch voll Funktionsfähig
-eine externe Medion TV Karte fürn PC, vill Funktionsfähig
-250GB SATA Plate
-19" TFT PC Monitor, voll funktionsfähig
uvm
JonasH
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 22:22
Hallo,

zwei Geräte habe ich oben vergessen:

Meine beiden Video2000 Recorder, zu denen mir ein netter Mensch, den ich über YouTube kennen gelernt habe, mittlerweile auch ein paar Cassetten geschickt hat, habe ich ja auch noch! Der Philips Recorder funktioniert wunderbar, der Grundig braucht (immernoch) einen neuen Riemen für den Capstanantrieb.

Heute hatte ich den Philips mal wieder draußen, aber nur zum Umstellen. Der Grundig steht nun schon seit Monaten in der Ecke. Ich habe einfach keine rechte Zeit, mich darum zu kümmern

So eine 70er Schreibtischlampe würder ich auch gerne mal finden!
Ich habe hier so eine moderne Sache, wo schon seit Ewigkeiten die Halterung für den Schreibtisch gebrocken ist. Und langsam leiern auch diese Federn aus, die alles halten... billiges Teil!
Bei einem Haus, an dem ich öfters vorbei komme, kann man so eine klassische 70er Schreibtischlampe durchs Fenster sehen. Die Lampe ist allerdings rot.

Wo ich gerade über Lampen schreibe... ich muss noch los und Glühbirnen horten... bevor die alle verboten sind. Diese ganzen Energiesparlampen nerven, blöde Funzeln...
NikWin
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2009, 07:59

Mo888 schrieb:
Hi,

also, da hab ich auch schon vieles mitgenommen.

-DVD Recorder, voll Funktionsfähig (keine Ahnung warum den jemand weggeschmissen hat)
-4 Sony VHS Videorecorder mit FB
-Zahlreiche Computer und Teile. Auch über 3GHz
-4GB (2x2GB) DDR2 Arbeitsspeicher
-Kabel ohne Ende
-eine 70er Jahre Schreibtischlampe in Orange.
-4Energiesparlampen, auch voll Funktionsfähig
-eine externe Medion TV Karte fürn PC, vill Funktionsfähig
-250GB SATA Plate
-19" TFT PC Monitor, voll funktionsfähig
uvm



Wo wohnst du? Da will ich auch hin!!!! Hab auch schonmal ne TV Karte gefunden, konnte aber keinen Treiber auftreiben und wir haben sowieso kein Kabelfernsehen!
Kirschi1988
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2009, 10:13
Hi!

@ NikWin:

Mit TV-Karten hab ich auch noch nichts anfangen können denn die die im Container liegen sind kein DVB-T sondern nur normal Analog - das einzige was an manchen derartigen Karten in meiner Gegend geht ist UKW Radioempfang aber das wars dann auch schon.
Wolf23
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2009, 13:00
Hab ne Logitech mouseman dual rausgefischt, war zwar kaputt, aber ich konnte damit meine eigene reparieren...

Bei diesen rammel-gaming Maeusen gehen dauernd die Taster kaputt...

(und bei den Razer dazu noch die hauchduennen Kabel)

Das ist alles ein Kram...


Und ich habe den ersten Dualcore rausgefischt, bisher war nur Pentium 4 oder Maximal Sockel 754 Kram angesagt, jetzt hab ich mir nen Athlon X2 4200+ fuer Sockel 939 geangelt.

Das dazugehoerige Motherboard war kaputt und die Graka ne Nvidia (folglich hab ich die da gelassen), Netzteil ist auch durch und Festplatten waren sinniger Weise keine drin.

Ich muss mir unbedingt mal wieder nen Nebenjob holen damit ich mir Ersatzteile kaufen kann...
Momentan finanzier ich mich durch Bauhof Krams verkaufen und da springt nicht viel bei rum.
(Vor allem seitdem die Gammler aus dem Nachbardorf da rumgammeln von frueh bis spaet.... man sollte dem Kupfersammler auchmal erklaeren das Kupfer inzwischen nichts mehr wert ist....(alle Kabel sind dauernd abgeschnitten...))


[Beitrag von Wolf23 am 24. Sep 2009, 13:00 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2009, 17:27

Wolf23 schrieb:

(Vor allem seitdem die Gammler aus dem Nachbardorf da rumgammeln von frueh bis spaet.... man sollte dem Kupfersammler auchmal erklaeren das Kupfer inzwischen nichts mehr wert ist....(alle Kabel sind dauernd abgeschnitten...))


Bei mir sind auch immer alle Kabel abgeschnitten. Das ist sau Kacke.
Kirschi1988
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2009, 18:11
Hi!

Ich hab soeben den HP Computermonitor fertig zusammengebaut nachdem ich vorhin alle Gehäuseteile ordentlich gewaschen hab.

@ Wolf23 und Mo888:

Bei mir sind zwar in letzter zeit immer die kabel überall drann aber dafür findet man einfach nix - und der beste prozessor den ich bisher rausgefischt hab war "nur" ein Intel pentium 4 mit 3GHz - der läuft jetzt schon gut ein jahr hier bei mir im aus Schrott gebastelten PC - sowas wie einen Dualcoreprozessor gabs bei mir noch nie, eher findet man noch solche Pentium 4 mit durchschnittlich 2,4GHz wenns um Intel geht, also nicht unbedingt so gut und die AMD´s die man so findet sind auch entwerder sau alt oder abgeraucht
Mo888
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2009, 22:09
Hi,

@ Kirschi1988
Einen PC mit einem Dual Core Prozessor habe ich auch noch nicht gefunden. Das bste war ein MSI Board mit einem Pentium 4 HT mit 3,2GHz. Sockel 775.
Aber besser als nix.

MFG Magnus
Kirschi1988
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2009, 06:55
Hi!

HT hat mein 3GHz ding auch und ich muss sagen ich bin derzeit zufrieden damit. Als Mainboard hab ich ein Asus P4P800, auch vom schrott nur die DDR-Rams (insgesamt 4GB) hab ich mir extra gekauft denn da gibts auf meinem Rechof wohl einen der sich die überall rauspflückt
Wolf23
Stammgast
#17 erstellt: 25. Sep 2009, 21:40

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

HT hat mein 3GHz ding auch und ich muss sagen ich bin derzeit zufrieden damit. Als Mainboard hab ich ein Asus P4P800, auch vom schrott nur die DDR-Rams (insgesamt 4GB) hab ich mir extra gekauft denn da gibts auf meinem Rechof wohl einen der sich die überall rauspflückt :Y

Die Deluxe Version von dem Board oder std?
Die Deluxe ist eine von den nettesten fuer den Sockel!
Kirschi1988
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2009, 07:55
Hi!

@ Wolf23:

Das Asus P4P800 das ich derzeit verwende hat noch "SE" dabeistehen also "P4P800SE" - keine Ahnung was das bedeutet, ich hab sicherheitshalber als ich mich vor über einem Jahr dazu entschloss das Board längere Zeit verwenden zu wollen mal das Bios von dem Mainboard auf die letzt neueste Version aktualisiert, geändert hat das aber scheinbar nix, angeblich hat die neuere Biosversion gegenüber der die drauf war nur den vorteil dass auch mehrere neuere Celeron und Pentium Prozessoren unterstüzt werden. Ich hab auch mal ein normales P4P800 ohne SE oder so vom Rechof geholt aber das hab ich noch nicht ausprobiert weil ich das mit SE vorher fand und das wahrscheinlich besser ist.
Ich hoffe dass ich bald eine bessere Grafikkarte finde, ich benutze den Computer zwar nicht für Gaming oder so aber die ATI Radeon 9200 mit 128MB unterstüzt nur bedingt höhere auflösungen als 1600 x 1200 @ 85Hz, stellt man die Auflösung auf einen höheren Wert wzb. 1920 x 1440 dann kann man nurnoch mit 60Hz arbeiten (flimmert auf dem grossen 21Zoll Monitor zuviel) da sonst ein ziemliches Laggen entsteht. Ausserdem kann man mit meiner Sony Digicam halt auch HD-Videos mit 1080i aufnehmen und da währe halt 1920 x 1440 das ideale Format zum wiedergeben da es auch für 4:3 Passt.
andy1966
Inventar
#19 erstellt: 01. Okt 2009, 12:10
Heute mit genommen!
Komplette Sony CCD V100E

Mit Koffer,Anleitungen,3 Akkus ( 2 davon noch verpackt )
2 HI8 Cassetten verschweißt,eine im Gerät,sonstiges dazugehörendes Zubehör
Gerät sehr gut erhalten und funktionsfähig

http://s3.directupload.net/file/d/1934/t449cocc_jpg.htm

mfg
Mo888
Inventar
#20 erstellt: 01. Okt 2009, 16:06

andy1966 schrieb:
Heute mit genommen!
Komplette Sony CCD V100E

Mit Koffer,Anleitungen,3 Akkus ( 2 davon noch verpackt )
2 HI8 Cassetten verschweißt,eine im Gerät,sonstiges dazugehörendes Zubehör
Gerät sehr gut erhalten und funktionsfähig

http://s3.directupload.net/file/d/1934/t449cocc_jpg.htm

mfg


Schöne Kamera... aber wirklich was anfangen kann man damit doch nicht oder?? Sind die Dinger mit allem drum und drann was wert?
NikWin
Stammgast
#21 erstellt: 01. Okt 2009, 16:28
Die machen eig. noch ganz gute Videos und mit einem billigen Grabber werden die auch digital.
JonasH
Stammgast
#22 erstellt: 01. Okt 2009, 16:50

andy1966 schrieb:
Heute mit genommen!
Komplette Sony CCD V100E

Mit Koffer,Anleitungen,3 Akkus ( 2 davon noch verpackt )
2 HI8 Cassetten verschweißt,eine im Gerät,sonstiges dazugehörendes Zubehör
Gerät sehr gut erhalten und funktionsfähig

http://s3.directupload.net/file/d/1934/t449cocc_jpg.htm

mfg


Toller Fund, echt super! Und dann auch noch mit Zubehör und Teilen der Originalverpackung... toll!!!

Und was das Analoge angeht: diese alten Videokamera-Klassiker machen bessere Videos als die Mehrheit der heutigen Billigdigicams (wie man die ständig beim Real etc. sieht).


[Beitrag von JonasH am 01. Okt 2009, 16:52 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2009, 17:20
Hi!

@ andy1966:

Na das ist ja mal was feines - sowas findet man nicht jeden tag im Müll.
andy1966
Inventar
#24 erstellt: 01. Okt 2009, 17:43

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ andy1966:

Na das ist ja mal was feines - sowas findet man nicht jeden tag im Müll.



Hier nochmals 2 Fotos von der Camera samt Zubehör ( es sind Akkus )


http://s3.directupload.net/file/d/1934/cl3gtl66_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1934/f4x4z3wx_jpg.htm

mfg
JonasH
Stammgast
#25 erstellt: 01. Okt 2009, 19:01
*Neid*

Echt tolles Teil...

Ich bin dabei, eine kleine Camcorder-Sammlung aufzubauen, da würde diese Sony excellent mit dazu passen
Ich habe zwar auch mal einen Camcorder auf dem Müll gefunden, aber der war auch wirklich Müll (Ranasonic NV-S5)
andy1966
Inventar
#26 erstellt: 01. Okt 2009, 19:39

JonasH schrieb:
*Neid*

Echt tolles Teil...

Ich bin dabei, eine kleine Camcorder-Sammlung aufzubauen, da würde diese Sony excellent mit dazu passen
Ich habe zwar auch mal einen Camcorder auf dem Müll gefunden, aber der war auch wirklich Müll (Ranasonic NV-S5)




Das ist die,welche ich am 14.09 mit genommen habe

Sony CCD TR705E,Video HI8,mit Zubehör,leider ohne Akku,aber mit dem Netzadapter voll funktionsfähig

http://s3.directupload.net/file/d/1934/gg3grmbu_jpg.htm
ViSa69
Inventar
#27 erstellt: 01. Okt 2009, 20:25
Ich habe eine Sony-Handycam, Mod.CCD-TR-707-E, leider defekt

(Sie nimmt nicht mehr auf, lt.Werkstatt irgendwelche Elkos ausgelaufen/vertrocknet) Wiedergabe,Spulen etc. funktioniert.

Will mich nun auch von ihr trennen, aber bevor ich die auf den R-hof bringe, hat viell. jemand hier Interesse daran ?

Wenn ja, bitte per PN melden.

Gruß,
ViSa69
JonasH
Stammgast
#28 erstellt: 02. Okt 2009, 22:01

ViSa69 schrieb:
Ich habe eine Sony-Handycam, Mod.CCD-TR-707-E, leider defekt

(Sie nimmt nicht mehr auf, lt.Werkstatt irgendwelche Elkos ausgelaufen/vertrocknet) Wiedergabe,Spulen etc. funktioniert.

Will mich nun auch von ihr trennen, aber bevor ich die auf den R-hof bringe, hat viell. jemand hier Interesse daran ?

Wenn ja, bitte per PN melden.

Gruß,
ViSa69


Das ist schade - schlechte Elkos lassen sich idR nicht mehr wirtschaftlich reparieren, und so sind dann viele Kameras der frühen 90er hinüber.
Bei meiner Panasonic -Kamera ist es auch etwas in der Richtung, dazu ist auch noch die Mechanik kaputt, die läuft zwar, nimmt aber nix auf (löscht noch nicht einmal) und verknittert dabei das Band.
Obendrein ist das Bild, dass die Kamera herausgibt, nur GRÜN (Grün-Weiss, nicht schwarz-weiß )
Kirschi1988
Inventar
#29 erstellt: 03. Okt 2009, 09:54
Hi!

@ ViSa69:

Kondensatoren kann man auswechseln sofern man weis welche es sind und man Erfahrung mit SMD-Löten und die nötige Ausrüstung dazu hat.

@ JonasH:

Bei den Kameras ists oft genauso wie bei normalen VHS-Rekordern - manche Video8/Hi8/VHS-C Laufwerke brauchen nur etwas Schmiere zwischen die Zahnräder, Öl in die Lager und man muss den Bandlauf neu justieren (die Prozedur ist meistens fast dieselbe wie bei VHS nur ist alles halt viel kleiner).
JonasH
Stammgast
#30 erstellt: 03. Okt 2009, 11:37

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ ViSa69:

Kondensatoren kann man auswechseln sofern man weis welche es sind und man Erfahrung mit SMD-Löten und die nötige Ausrüstung dazu hat.

@ JonasH:

Bei den Kameras ists oft genauso wie bei normalen VHS-Rekordern - manche Video8/Hi8/VHS-C Laufwerke brauchen nur etwas Schmiere zwischen die Zahnräder, Öl in die Lager und man muss den Bandlauf neu justieren (die Prozedur ist meistens fast dieselbe wie bei VHS nur ist alles halt viel kleiner).


Da hast du recht - aber lohnt sich das noch? Das ist immer die andere Frage. Bei meiner Panasonic-Kamera würde es sich nicht lohnen, all die Mühe für eine untere Mittelklasse-Kamera aus den frühen 90ern... wenns denn ein altes Profi-Modell wäre, dann vielleicht, aber das wird einfach dem Wert der Kamera nicht gerecht.
ViSa69
Inventar
#31 erstellt: 03. Okt 2009, 14:24
Die Cam hat ca. 100 Betriebsstunden gelaufen ...

Sie wurde sehr selten benutzt, hatte erst kurz bevor Sie kaputt ging neue Akkus gekauft. Das Bild war absolut top, für eine Analog-Cam.

Reparatur lohnt wirtschaftlich nicht mehr, das weiß ich auch.
Wer sich jedoch mit der Technik auskennt und die Möglichkeit hat zum (SMD)löten kann die natürlich wieder flott bekommen.

Ich kanns leider nicht ...

Gruß,
ViSa69
Kirschi1988
Inventar
#32 erstellt: 04. Okt 2009, 13:58
Hi!

Vor einiger Zeit habe ich mal ein funktionierendes 5x7Dot Laufschriftmodul vom Typ FS-1502C gefunden das ich jetzt gerne verwenden möchte jedoch kann ich es über die RS-232 Schnittstelle nicht programmieren da ich das passende Programm nicht findfen kann von dem ich nur eine Bedienungsanleitung fand und zwar diese:

http://www.pro-lite.com/PDF_folder/Manual_ArizonaSun-Software.pdf

Es währe schön wenn mir einer helfen kann denn das Display zeigt nur abwechselnd HAPPY BIRTHDAY und uJ DOOVY an
Wolf23
Stammgast
#33 erstellt: 04. Okt 2009, 14:51

andy1966 schrieb:

JonasH schrieb:
*Neid*

Echt tolles Teil...

Ich bin dabei, eine kleine Camcorder-Sammlung aufzubauen, da würde diese Sony excellent mit dazu passen
Ich habe zwar auch mal einen Camcorder auf dem Müll gefunden, aber der war auch wirklich Müll (Ranasonic NV-S5)




Das ist die,welche ich am 14.09 mit genommen habe

Sony CCD TR705E,Video HI8,mit Zubehör,leider ohne Akku,aber mit dem Netzadapter voll funktionsfähig

http://s3.directupload.net/file/d/1934/gg3grmbu_jpg.htm

Die hab ich auch, hab ich mir mal vor Jahren bei ebay geschossen fuer um die 50 Euro, eigentlich ganz nett das Ding!
(hat allerdings inzwischen bei den Bedienungselementen oben drauf die der Wiedergabe dienen nen Wackeligen, mit der Fehrnbedienung gehts aber)

Eine andere Hi8 von Sony hab ich da auch mal rausgefischt, das war die selbe Klasse aber mit einem tollen LCD Monitor zum ausklappen ^^
Leider bekommt der kein Bild, abspielen kann man aber noch super damit und blind aufnehmen auch, nur ich krieg das Ding zum verrecken nicht geoeffnet um mal zu kucken was da drin so los ist...

Ich braeuchte mal unbedingt diesen Adapter mit dem man HI8 in nen VHS Player legen kann, es nervt mich ja schon an die Cam da immer zu verdrahten...


[Beitrag von Wolf23 am 04. Okt 2009, 14:53 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 04. Okt 2009, 15:02

Wolf23 schrieb:
Ich braeuchte mal unbedingt diesen Adapter mit dem man HI8 in nen VHS Player legen kann, es nervt mich ja schon an die Cam da immer zu verdrahten...


Hallo,

das wird nicht funzen Da es sich um unterschiedliche Formate/Breite des Bandes handelt. Ich habe auf Flohmis aber schon öfter reine 8mm Player gesehen - allmählich wird alles verramscht bzw. weggeworfen und der Flommi Händler buddelt die aus dem Müll frisch auf den Tapeziertisch...

JonasH
Stammgast
#35 erstellt: 04. Okt 2009, 16:02
Hallo,


Ich braeuchte mal unbedingt diesen Adapter mit dem man HI8 in nen VHS Player legen kann, es nervt mich ja schon an die Cam da immer zu verdrahten...


Adapter gibt's leider nur von VHS-C auf VHS- Hi8 ist ein anderes System mit anderem Band. Da MUSS man verdrahten...

Mit dem LCD-Display: das könnte ein Wackelkontakt sein, oder ein Steckkabel, dass gebrochen oder keinen Kontakt kriegt, wenn das Display unbeschädigt aussieht. Hat die Kamera denn kein "Guckloch" mehr?
Schrauben verstecken sich manchmal hinter aufgeklebten Dekoschildern oder unter Gummistopfen.


Ich habe mir letztens eine Samsung Hi8 Kamera auf Ebay gekauft, das war wohl eine der letzten, die ausschließlich einen SW-Viewfinder hatte
Nimmt aber nicht richtig auf, ich muss mir noch eine Reinigungscassette kaufen, und eine vernünftige Hi8 Cassette, das was da mit kam, ist eine "8mm Data Cartridge". Die passt zwar, ist aber offensichtlich für was anderes gedacht.
Kirschi1988
Inventar
#36 erstellt: 04. Okt 2009, 20:05
Hi!

Curd schrieb:


Ich habe auf Flohmis aber schon öfter reine 8mm Player gesehen - allmählich wird alles verramscht bzw. weggeworfen und der Flommi Händler buddelt die aus dem Müll frisch auf den Tapeziertisch...


Ja davon gibts feine Dinger, einer der besten reinen Hi8 Recorder war und ist der Sony EV-S1000, der wird bei Ebay immer mal gern für unschön hohe Preise verramscht.
Wolf23
Stammgast
#37 erstellt: 04. Okt 2009, 23:01
Komisch...

Es ist zwar schon laenger her aber ich bin mir fast sicher das es son Ding gibt!
Oder das war irgendein spezieller Videorekorder...

Kann das nicht sein, dasses in etwa wie diese Teile arbeitet die es fuer Tape gibt, mit denen man an den Lineout von irgend nem anderem Geraet ran kann?

Wir hatten jedenfalls frueher nen Videorekorder mit dem wir auch mit einer Art Adapter die HI8 Sachen abspielen konnten, aber kann wie gesagt auch irgendein spezieller Rekorder gewesen sein...
(allerdings war ich da ca 6 Jahre alt)
Kirschi1988
Inventar
#38 erstellt: 05. Okt 2009, 08:04
Hi!

@ Wolf23:

Das verwechselst du sicher mit VHS-C, da gabs eine Zeit lang VHS-Rekorder die eine art geteilten Kassetteneinschub hatten sodass man ohne Adapter die kürzeren VHS-C-Kassetten darin verwenden konnte. Vielleicht meinst du aber auch so ein Hi8 und VHS Kombigerät, sowas gabs früher wie heute mit DVD und VHS mal, da waren aber eben dann auch zwei separate Laufwerke drinnen und es gab zwei Kassettenschächte nebeneinander, einen für VHS und einen für Hi8.
Kirschi1988
Inventar
#39 erstellt: 07. Okt 2009, 13:58
Hi!

Heute hab ich einen Computertower mit brauchbarer Hardware darin gefunden - in meinen Computer gewandert ist gleich mal die ATI Radeon 9600TX die hierbei die Radeon 9200 ablöst welche ich ebenfalls mal vom Rechgof hatte - ursprünglich hatte ich eigentlich sorgen ob die Graka überhaupt noch funtzt da der Lüfter schwergängig war und gleichmal aus dem Kühlkörper rausbrach als ich die Karte etwas unsachte aus dem Schrottcomputer gezogen hab - dass das nicht so betrieben werden kann war mir auch gleich klar und so hab ich den Originalen eher kleinen Kühlkörper entfernt - Das war extremste schwerstarbeit weil das Wärmeleitpad total verkorkst war und das Ding nur mit Schraubenzieher und heftiger gewalt herunterzubrechen war - anschliessend hab ich dann den Die vom GPU gereinigt wobei das verkorkste Wärmeleitgedönns nur mit heftigen schaben vom Die runterging - dann wieder Wärmeleitpaste drauf (die hab ich von den innereien einer alten Mini-Kühlbox runtergeschmiert) und einen alten AMD Kühlkörper umgemodelt (Löcher gebohrt usw.) sodass ich diesen veerwenden konnte - da musste ich dann noch den Stecker vom Lüfter ablöten und den vom Originalkülkörper drannmachen - alles zusammengebaut, in meinen Computer reingesteckt und funtzt - lediglich mit dem ATI-Steuerprogramm "Catalyst Control Center" hatte ich da etwas zu Kämpfen, das liess sich aber durch eine neuinstallation dazu überreden auch mit dieser Grafikkarte zu werkeln

Ansonsten gibts in dem Gefundenen Müllcomputer noch eine Netgear 54Mbit W-LAN-Karte, eine Terratec Aureon 5.1 Soundkarte, eine 3Com 100Mbit Netzwerkkarte, einen AMD Athlon Prozessor mit 1,2GHz, ein 300Watt Netzteil und ein Asus A7V266 Motherboard - die Laufwerke konnte wohl wer anderer gebrauchen den da war kein einziges drinnen.
NikWin
Stammgast
#40 erstellt: 07. Okt 2009, 16:54
Das ist ja nicht schlecht. Bin selber noch auf der Suche nach einer Müllkippensoundkarte Laufwerke findet man andauernd, Festplatten leider so gut wie nie! (einmal eine 256 mb Festplatte, die hab ich aber liegen gelassen )
Kirschi1988
Inventar
#41 erstellt: 07. Okt 2009, 17:48
Hi!

@ NikWin:

Bei mir findet man auch selten Festplatten über 20GB - wenn dann doch maql irgendwo so eine ist, dann meistens in einem Neueren Aldi-PC bei dem dann auch nur die Software müll ist - leider (oder Gott se dank) wissen das manche Otto-Normalverbraucher nicht und werfen das ganze Ding so weg wie es ist - Daher kann man manchmal feine sachen aus so einer bis zum bersten mit unnötigen Extras vollgestopften kiste rausbauen - Auf der gefundenen Graka steht übrigens auch Medion drauf, aber so lange noch auf dem GPU ATI draufsteht kanns nix schlechtes sein Solche freaks wie mich gibts aber auch auf meinem Rechof genug und daher findet man meistens nurnoch Leere Gehäuse
Wolf23
Stammgast
#42 erstellt: 08. Okt 2009, 00:16

Kirschi1988 schrieb:
... so hab ich den Originalen eher kleinen Kühlkörper entfernt - Das war extremste schwerstarbeit weil das Wärmeleitpad total verkorkst war und das Ding nur mit Schraubenzieher und heftiger gewalt herunterzubrechen war ...

Also wenn mans elegant machen will nimmt man ne Rasierklinge
Kirschi1988
Inventar
#43 erstellt: 08. Okt 2009, 07:15
Hi!

@ Wolf23:

Ja das dumme nur war dass der originale Kühlkörper so eine einfräsung hatte die es unmöglich machte da mit einer Rasiereklinge dazwischenzukommen
curston76
Stammgast
#44 erstellt: 08. Okt 2009, 08:59
Hehe, habe auch mal meinen Keller ausgemistet und zum Recyclinghof gebracht, da Guck ich in die schwarzen Tonnen und wer lächelte mich da im Top Zustand an? Ein
Denon PMA-1060. Ich das Ding auf den Rücksitz geklemmt un zu Hause erstmal angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei!!! Ab bei Ebay reingesetzt und noch schön 180,- Euro für kassiert.Morgen muss ich nochmal zum Recyclinghof, mal sehen was mich dann angrinst, vorrausgestezt es hört mal auf zu regnen!!!
Wolf23
Stammgast
#45 erstellt: 08. Okt 2009, 14:50

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ Wolf23:

Ja das dumme nur war dass der originale Kühlkörper so eine einfräsung hatte die es unmöglich machte da mit einer Rasiereklinge dazwischenzukommen :Y

na dann
Kirschi1988
Inventar
#46 erstellt: 09. Okt 2009, 11:44
Hi!

Heute gabs wieder einiges interessanntes und zwar:

Strong DVB-T-Reciever (die elektronik hatt mich da schon immer mal interessiert)
Super nintendo (leider ohne Controller, Kabel und Spielkassetten)
Und das vgermutliche Highlite des tages: einen Sansui RA-700 Reverberation Amplifier (funktioniert noch aber sieht fürchterlich aus - also zerkratztes Holzgehäuse und Plexiglas an der Front gebrochen, Drehknöpfe fehlen)

So das wars erstmal ich habs etwas eilig (muss einkaufen fahren) daher erzähl ich später mehr.
ViSa69
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2009, 21:42

curston76 schrieb:
Hehe, habe auch mal meinen Keller ausgemistet und zum Recyclinghof gebracht, da Guck ich in die schwarzen Tonnen und wer lächelte mich da im Top Zustand an? Ein
Denon PMA-1060. Ich das Ding auf den Rücksitz geklemmt un zu Hause erstmal angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei!!! Ab bei Ebay reingesetzt und noch schön 180,- Euro für kassiert.Morgen muss ich nochmal zum Recyclinghof, mal sehen was mich dann angrinst, vorrausgestezt es hört mal auf zu regnen!!! :D


Nee, oder ?

Alter Schwede, wo wohnt ihr denn ??
Bei uns auf dem R-hof liegt wirklich nur noch Schrott ...

Gruß,
ViSa69
JonasH
Stammgast
#48 erstellt: 09. Okt 2009, 22:10

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

Heute gabs wieder einiges interessanntes und zwar:

Strong DVB-T-Reciever (die elektronik hatt mich da schon immer mal interessiert)
Super nintendo (leider ohne Controller, Kabel und Spielkassetten)
Und das vgermutliche Highlite des tages: einen Sansui RA-700 Reverberation Amplifier (funktioniert noch aber sieht fürchterlich aus - also zerkratztes Holzgehäuse und Plexiglas an der Front gebrochen, Drehknöpfe fehlen)

So das wars erstmal ich habs etwas eilig (muss einkaufen fahren) daher erzähl ich später mehr.


Das klingt ja interessant!
Mo888
Inventar
#49 erstellt: 10. Okt 2009, 09:38

ViSa69 schrieb:

curston76 schrieb:
Hehe, habe auch mal meinen Keller ausgemistet und zum Recyclinghof gebracht, da Guck ich in die schwarzen Tonnen und wer lächelte mich da im Top Zustand an? Ein
Denon PMA-1060. Ich das Ding auf den Rücksitz geklemmt un zu Hause erstmal angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei!!! Ab bei Ebay reingesetzt und noch schön 180,- Euro für kassiert.Morgen muss ich nochmal zum Recyclinghof, mal sehen was mich dann angrinst, vorrausgestezt es hört mal auf zu regnen!!! :D


Nee, oder ?

Alter Schwede, wo wohnt ihr denn ??
Bei uns auf dem R-hof liegt wirklich nur noch Schrott ...

Gruß,
ViSa69


Ich habe mal einen Denon PMA-900v gefunden. Super Teil. Ist der mehr weet als der Denon PMA-1060??
Wolf23
Stammgast
#50 erstellt: 11. Okt 2009, 14:22
180 Flocken fuer ein Geraet sind echt nicht schlecht...

Ich bin froh wenn ich fuer all meine Auktionen die naechste Woche auslaufen 70 bekomme o.0
kadioram
Inventar
#51 erstellt: 14. Okt 2009, 09:32
Hier was aus der Vintage-Foto-Zubehör-Ecke:

Nikon FB-15 in gutem Zustand

Was ich wohl damit mache?!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667