Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
-gray-
Stammgast
#1451 erstellt: 12. Sep 2013, 19:04
... das sah im ersten Moment aus wie ein Riesenkatheter!
termman
Inventar
#1452 erstellt: 12. Sep 2013, 19:57
Naja, sowas ähnliches (nur "andersrum") isses ja auch.

Lecker (4x) Glukose-Tropf.

andy1966
Inventar
#1453 erstellt: 14. Sep 2013, 12:55
Ist sie nicht Süss,meine kleine Kaffemaschine mit Espressoeinheit

BOSCH KAE 62
( Internet gibt nicht viel her,weiss von euch jemand von wann das schmucke Teil ist )

Stand gestern schon am Container,wusste aber nichts anzufangen damit....heute dachte ich mir,die muss mit

P1110464
P1110466
wallie
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 14. Sep 2013, 15:21
@-gray-
groehllllllllllllllllllllllllllllll
klasse

fürn termman ein xxl Beutel
nach dem Kaffee aus oder von andy1966 Kaffemaschine mit Espressoeinheit

schöns WE


Gruß

Jürgen


[Beitrag von wallie am 14. Sep 2013, 15:25 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#1455 erstellt: 17. Okt 2013, 19:45
heute zur Abwechslung mal eine Playstation 1 mit 2 Controllern und einer Speicherkarte gefunden

und dann noch 2 Spiele für einen Sega Mega Drive
andy1966
Inventar
#1456 erstellt: 17. Okt 2013, 20:53

rh_collie (Beitrag #1455) schrieb:
heute zur Abwechslung mal eine Playstation 1 mit 2 Controllern und einer Speicherkarte gefunden

und dann noch 2 Spiele für einen Sega Mega Drive


Ach du auch...ich hatte vor ca.8 Wochen ne Super Nindento mit Controller und allen Kabeln gefunden und auch eine PS1,auch komplett,aber ohne Speicherkarte...
Ein paar Tage später 16 Gamecube Spiele....
andy1966
Inventar
#1457 erstellt: 19. Okt 2013, 19:18
P1110720

So...nachdem kein Hifi mehr zu finden ist....mach ich auf Gärtner

Funde der letzten Tage

Nichts hochwertiges,aber brauchbares

Bosch AHS 45-16
CMI Motorkettensäge
No Name Trimmer


[Beitrag von andy1966 am 19. Okt 2013, 19:31 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1458 erstellt: 21. Okt 2013, 08:44
Cool
n4zz0r
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 26. Okt 2013, 13:42
Ich hab heut auch mal nen alten TV und bissl Sperrmüll weggefahren...
Dabei erstmal 2 Xboxen abgestaubt und in der Kiste einen Dual 1214 gesehen. Ich habs nicht übers Herz gebracht ihn dort zu lassen.
Auf dem E-Schrott hab ich auch noch ein Interton VC 4000 gefunden, leider ohne Controller, aber als Ersatzteillager taugts schon.
Ein Dual P 53 Plattenspieler-Koffer lag dort auch noch, aber der war so unter TVs vergraben, daß ich nicht rankam um ihn rauszuholen. Hätt 7-8 TVs wegheben müssen und dafür sah er zu zerquetscht aus. Also hab ich nur Leichen gefleddert und mir die Alu-Knöpfe abgeschraubt...

Sperrmülltour

Hmm... werd wohl noch ein Bild machen müssen. Der Dual taugt ggfs. noch als Ersatzteillager . Wer ihn haben will, kann mir eine PN schreiben, vielleicht können wir gegen einen defekten Gameboy oder sowas tauschen


[Beitrag von n4zz0r am 26. Okt 2013, 13:45 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#1460 erstellt: 08. Nov 2013, 11:09
gestern

2 Spielecasetten für eine SNES (Super Mario Allstars, Super Tennis)
1 Controller für eine SNES
der Rest der SNES nicht auffindbar

ein Schnurlostelefon (Karton geöffnet, aber Telefon und Basisstation noch in Folie, Stromadapter neu)

3 Skymaster Chichkabel (vermutlich neu, da zusammengerollt; 3m lang, vergoldete Anschlüsse)
Gruenwdt
Inventar
#1461 erstellt: 09. Dez 2013, 20:37
Gestern Nacht aufm Sperrmüll unter Regalbrettern :

Eine Wersi Pegasus 1 (laut Rom auf Pegasus 2 geupdated oder umgebaut) von 1993, 16MB rom, Touchdisplay, Metallgehäuse 24Bit sampler, 32Bit Processor, Diskettenlaufwerk (Werks-Diskette mit Hilfesystem und Rom + Dumpdaten lag drin!). 2 kleine Kratzer am Metalldeckel und an den Seiten ein Paar Schrammen vom unsanften abstellen auf der Straße!

Im Internet fand ich dazu: also: das pegasus ist 1993 auf den markt gekommen. es basiert auf sog. asic technologie. die hartware besteht aus einer hauptplatine (master) und drei vorverstärkern. das soundsystem ist ne 24 bit technologie. (samples) also für die damalige zeit absolutes highend. bedienst wird das teil mit einem touchscreen ( damals 1993 ) weitesgehend unbekannt !!
das konzept sieht ein masterkeyboard als bediener oberfläche für weitere midi instrumente vor: Setupbelegung und freie midi setups mit unbegrenzter polyphonie und anschlagdynamischer tastatur, gewichtet von fatar.

die sounderzeugung basiert auf sog. Resampling Sythese mit speicherreduzierung: das heißt, das die samples als grund in den Eprom drin sind, aber bie jedem Tastenanachalg neu (re) -. gesamplet (zusammengebaut werden !!!! ) - wie in einem kochbuch, werden nur die "zutaten" neu gemischt und anhand der Soundkurve neu RESAMPELT !

weiterhin kann pegasus mit hilfe der Festplatte die gespeicherten Sequences und Styles, sowie die Sounds direkt interaktiv von der Festplatte wiedergeben ! So bleibt das RAM leer !!!!


Also aufgestellt eingeschaltet… Bootet, spielt kein Fehler. Touchdisplay geht auch, Diskette wird gelesen, kann schreiben etc. Läd Midi files ein problemlos….

IMG_0392

Pegasus

Mein Vorhandenes Pedal angeklemmt und losgespielt...
wersi 1

diaplay

IMG_0399

progr

Nach recherche im Internet fand ich heraus das Diskdrive kann sogar heute noch gegen einen USB Stick Reader getauscht werden. Und sonst noch was geupdatet werden kann.
Samplekrams etc. gibt es bis heute zu kaufen. Und klingen? Tja, ich muss sagen ich bin vom Stuhl gefallen vor Schreck was da an Sound rauskam!

Youtube Sounddemo einer weißen Version. Der Youtuber hier nutzt Sampleaddons die eingespielt wurden:
Und so klingt der Sperrmüll!


Wer schmeißt so etwas weg?????

Das Ding wird nun neben meiner Yamaha einen Platz neben dem Mac im "Heimstudio" finden.
Nun suche ich noch einen e-Bass…. lol aber so ein Zufall gibt's sicher nur einmal!


[Beitrag von Gruenwdt am 09. Dez 2013, 21:43 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1462 erstellt: 10. Dez 2013, 09:48
Das nenn' ich mal einen tollen Fund
termman
Inventar
#1463 erstellt: 10. Dez 2013, 12:34
Hab mir grad mal paar Demos angehört.

Fazit: *habenwill*
audiophilanthrop
Inventar
#1464 erstellt: 10. Dez 2013, 13:13

Django8 (Beitrag #1462) schrieb:
Das nenn' ich mal einen tollen Fund :)

^ What he said.

Scheint mal wieder Wegschmeiß-Zeit zu sein. Heute früh fiel mir neben einem Altglascontainer ein DVD- oder CD-Player auf. Sah nicht so highendig aus, bin also weiter zum Zug.
Gruenwdt
Inventar
#1465 erstellt: 10. Dez 2013, 19:06

termman (Beitrag #1463) schrieb:
Hab mir grad mal paar Demos angehört.

Fazit: *habenwill* :hail


Gibt's des öfteren gebraucht in den Kleinanzeigen für um die 250 Euro. Hier gerade eine in der Versteigerung: Ebay. Händler verlangen bis zu 500. Oder halt… auf'm Sperrmüll. lol

Ich kann es mir nicht erklären wie so etwas in den Sperrmüll gelangt. Ich habe nur einen Erklärungsansatz, das Display war auf Dunkel gedimmt (unscheinbarer Drehregler) so dass man beim einschalten nichts sah. Es wirkte definitiv wie tot. Dazu kommt noch dass nach dem einschalten ein paar Sekunden vergehen bis es das ROM gebootet hat. Ist halt ein kleiner Computer mit Betriebsystem. Daher hört man nach dem einschalten direkt keinen Ton! Das braucht 15-20 Sekunden bis Spielbereitschaft! Ich denke die haben es in die Steckdose, eingeschaltet... tut nix. Weg damit beim neuen Haus entrümpeln…

Den feinen Staubdreck nach zu urteilen den ich da runtergewischt habe muss es lange im Keller oder in der Garage geschlummert haben. Ich habe bis jetzt keinerlei Fehler festellen können. Die Bedienungsanleitung habe ich auch schon gefunden im Internet. 165 Seiten auf Deutsch.

Hier auf youtube Pegasus Video die WERSI VHS Lernvideokassette mit allen Funktionen der Workstation… uff... da kann ich lange schauen.


[Beitrag von Gruenwdt am 10. Dez 2013, 19:25 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1466 erstellt: 11. Dez 2013, 00:41
Hi!

Schaut euch mal "die ultimative Weiterentwicklung" von dem Ding an dann wisst ihr warum das im Müll gelandet sein könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=qUgwx4DdrhU

Ziemlich beeindruckend was es von der Firma so alles gibt...
Aber ich finds auch cool dass hier jemand sowas im Müll gefunden hat - Hätte der Vorbesitzer das weiterverkauft hätte er eine Menge Geld dafür bekommen.

Lg, Kirschi
LambOfGod
Inventar
#1467 erstellt: 11. Dez 2013, 08:44
"Nur" 50.000€... hehe, ich hätte glatt mit mehr gerechnet.
Kirschi1988
Inventar
#1468 erstellt: 12. Dez 2013, 22:03
Hi!

@ LambOfGod:

Ja den Preis wollte ich dann hier gar nichtmehr nennen - Dass der so ausfällt ist wohl verständlich

Aber ich kann mir gut vorstellen dass man solche Geräte in Zukunft sogar öfters mal wo sieht bzw. man den Klängen daraus lauschen darf - Sowas ist sicher für viele Musiker aus den verschiedensten Musikrichtungen sowie für Film- und Fernsehindustrie interessant weil man sich damit einen ganzen Wald an Geräten erspart und alle Funktionen immer dabei hat - Nur Muss mal jemand lernen damit umzugehen um die Funktinen alle effizient einsetzen zu können - Das ist sicher ein Langer Kurs den man besuchen muss um das zu lernen - Aber ich freue mich schon gespannt darauf wann ich so ein Ding zum ersten mal mal irgendwo live erleben darf und dann hoffentlich auch ordentliche Musik damit gemacht wird.

Lg, Kirschi
LambOfGod
Inventar
#1469 erstellt: 12. Dez 2013, 22:23
Naja, ist ja sicher keine "Patentlösung",für viele Musiker (oder zumindest deren Organisatoren) ist das Teil wahrscheinlich zu klobig...
Gruenwdt
Inventar
#1470 erstellt: 12. Dez 2013, 22:29

Kirschi1988 (Beitrag #1468) schrieb:
Hi!

@ LambOfGod:

Ja den Preis wollte ich dann hier gar nichtmehr nennen - Dass der so ausfällt ist wohl verständlich

Aber ich kann mir gut vorstellen dass man solche Geräte in Zukunft sogar öfters mal wo sieht bzw. man den Klängen daraus lauschen darf - Sowas ist sicher für viele Musiker aus den verschiedensten Musikrichtungen sowie für Film- und Fernsehindustrie interessant weil man sich damit einen ganzen Wald an Geräten erspart und alle Funktionen immer dabei hat - Nur Muss mal jemand lernen damit umzugehen um die Funktinen alle effizient einsetzen zu können - Das ist sicher ein Langer Kurs den man besuchen muss um das zu lernen - Aber ich freue mich schon gespannt darauf wann ich so ein Ding zum ersten mal mal irgendwo live erleben darf und dann hoffentlich auch ordentliche Musik damit gemacht wird.

Lg, Kirschi


Blödsinn, das alles kann man heute auch im Computer in einen Gerät haben. Nennt sich VST softwareinstrument. Diese Teile da sind eher für Konzerte, machen halt auch etwas her! Und neu sind sie auch nicht. Man sieht sie hält nur selten! Im Studio würde keiner so ein Monster verwenden. Da reicht ein Midi Masterkeyboard am Rechner. Übrigens das Herz dieser Monster ist auch nur ein normaler PC! Ein simples ATX Board. Die Hardware macht es..ß


[Beitrag von Gruenwdt am 12. Dez 2013, 22:31 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#1471 erstellt: 04. Feb 2014, 17:25
soeben vor meinen Augen zwei Packungen davon in den leeren Container geflogen, und zwar originalverpackt

http://www.xxxlshop....produkt-000366000202

ein Set hab ich noch gerettet, das zweite war zu stark beschädigt
Kirschi1988
Inventar
#1472 erstellt: 05. Feb 2014, 01:16
Hi!

@ rh_collie:

Lang nichts mehr von dir gehört - Wie gehts dir so ? - Jo schon komisch was manchmal alles im Müll landet - Ein Freund von mir hat unlengst in seiner Siedlung so eine originalverpackte unbeschädigte Halogen-Stangensystem-Deckenlampe rausgefischt - Demnächst wird das Ding von mir in seiner Wohnung montiert - Ich habe Keine ahnung wer sowas wegwirft...
rh_collie
Stammgast
#1473 erstellt: 06. Mai 2014, 17:55
Hab heute einen Kopfhörer auvisio CD-7000 aus dem Container gefischt, weiß da jemand einen Link dazu? Bei Google hab ich nichts gefunden; mich würd vor allen interessieren, ob ich da einen Kopfhörerverstärker auch brauch; Danke;
rh_collie
Stammgast
#1474 erstellt: 08. Mai 2014, 19:16
leider heute der Container frisch geleert, darum kein Zubehör zum Kopfhörer...

aber dafür aus dem Sperrmüllcontainer ein Wii Spiel - Wii Sports

jetzt muss ich nur noch eine funktionierende Wii finden
Kirschi1988
Inventar
#1475 erstellt: 11. Mai 2014, 08:58
Hi!

@ rh_collie:

Der Kopfhörer wär eher was für den HiFi-Sperrmüllfund-Thread - Ansonsten welchen Stecker had das Ding ? - Wenns ein 6,35 oder 3,5mm Klinkenstecker sein sollte wirds wohl an jedem normalen passenden Kopfhöreranschluss funktionieren wzb. an einem Verstärker oder iPod etc...

<OT on>

Wie gehts dir sonst so ?

<OT off>

Lg, Kirschi
rh_collie
Stammgast
#1476 erstellt: 13. Mai 2014, 22:24
Hallo Kirschi,

Danke der Nachfrage, geht mir eh gut; und dir?

wege dem Kopfhörer hab ich unter http://www.hifi-foru..._id=110&thread=15051 einen eigenen Thread eröffnet, der ist ziemlich neu und es gehört whs eine "Verstärkereinheit" dazu, der Kopfhörer hat einen 8pol Mini DIN Anschluß, also nix Normales
Klangkatze
Stammgast
#1477 erstellt: 14. Mai 2014, 16:17
Kameraobjektive ganz viele abgestaubt. Zum Fotografieren nicht mehr gut, es sei denn, man zerlegt sie, säubert sie und bastelt sie wieder zusammen. Da können ganz interessante Linsen entstehen, hab ich mir sagen lassen. Aber dazu kann ich noch zu wenig.
BASSINVADER
Stammgast
#1478 erstellt: 15. Mai 2014, 14:16
bei unserem bauhof krigt man ne diebstahl anzeige wenn man was mitnimmt. zum kotzen
Klangkatze
Stammgast
#1479 erstellt: 15. Mai 2014, 14:27
Einfach mitnehmen darf man halt nicht; aber fragen kostet doch auch nix?!

Ich frage prinzipiell immer, wenn etwas an der Straße steht. Es sei denn, es hängt ein Schild dran, daß mans mitnehmen darf.

Achso zum Thema, bekomme nächste Woche Dunkelkammerzeugs vom Dachboden vererbt. Vergrößerer, Zeitschaltuhr mit Lichtmesser, Schalen und Klammern und Chemikalien fürs Fotolabor.
BASSINVADER
Stammgast
#1480 erstellt: 15. Mai 2014, 14:38

Klangkatze (Beitrag #1479) schrieb:
Einfach mitnehmen darf man halt nicht; aber fragen kostet doch auch nix?!

Ich frage prinzipiell immer, wenn etwas an der Straße steht. Es sei denn, es hängt ein Schild dran, daß mans mitnehmen darf.

Achso zum Thema, bekomme nächste Woche Dunkelkammerzeugs vom Dachboden vererbt. Vergrößerer, Zeitschaltuhr mit Lichtmesser, Schalen und Klammern und Chemikalien fürs Fotolabor.

ich hab gefragt nach 2 großen Ständerboxen die vom Vorbesitzer extra vorsichtig aufgestellt wurden im Container nd nicht wie das andere darin einfach hineingeworfen wurde. Der Mitarbeiter reagierte auf meine frage ob ichs haben kann fast eingeschüchtert mit weglaufen und sagen "was hier ist bleibt hier und ich darf auch nix mitnehmen".
Ihm war es unangenehm mir das sagen zu müssen weil er es für sinnvoll hielt dass ichs mitnhem aber er bekäme Ärger wenns rauskommt.
Klangkatze
Stammgast
#1481 erstellt: 15. Mai 2014, 15:47
Ja, es kann sein, daß die Stadt zT die Wertstoffe verkauft; da die Mitarbeiter ja nicht noch alles "vorsortieren" sollen (werden ja für was anderes angestellt vermute ich) wird halt generell lieber "nein" gesagt, als Ausnahmen gemacht.

Klar isses sinnvoller, wenn Dinge noch verwertet werden.

In Luxemburg gibts ein tolles Konzept (die sind aber auch nicht wirklich arm ; ) ):

http://www.superdreckskescht.com/index.php/de/


Und in Deutschland gibts einige Umsonstläden:

http://www.umsonstladen.de/


Weiterhin spende ich die Sachen bei uns ins Kinderheim, Sozial Kaufhaus ODER auch an die Sozial AG wobei das halt auch eine AG ist. Man erhält aber eine Spendenquittung über die verkauften Sachen abzgl. der Gebühren bei ebäh und Verwaltungsgebühren (glaube ich). Dafür bestimmt man den Verwendungszweck selbst (wohltätige Organisation mit Nachweis).

Find ich auch ne gute Lösung für meine Sachen, die ich nicht mehr brauche.
Klangkatze
Stammgast
#1482 erstellt: 15. Mai 2014, 15:49

Kirschi1988 (Beitrag #1472) schrieb:
Hi!

@ rh_collie:

Lang nichts mehr von dir gehört - Wie gehts dir so ? - Jo schon komisch was manchmal alles im Müll landet - Ein Freund von mir hat unlengst in seiner Siedlung so eine originalverpackte unbeschädigte Halogen-Stangensystem-Deckenlampe rausgefischt - Demnächst wird das Ding von mir in seiner Wohnung montiert - Ich habe Keine ahnung wer sowas wegwirft...


So ein Halogen-Stangensystem würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken dem Recycling zufügen. Keine Ahnung, wer sowas wieder rausfischt *grusel*... aber ich hätte mir das erst gar nicht gekauft.
Kirschi1988
Inventar
#1483 erstellt: 02. Jun 2014, 19:34
Hi^^

@ rh_collie:

Jo ich war jetzt länger nicht on - Mir gehts auch soweit gaz gut

@ Klangkatze:

Naja ich bin da nicht so - Wenn jemand was findet das ihm gefällt dann soll ers rausfischen und wenns nur ein billiges Teil ist - Die Deckenleuchte ist wenn man mich fragt schon sehr Nützlich und gibt ordentlich Licht ab

Lg, Kirschi
Klangkatze
Stammgast
#1484 erstellt: 03. Jun 2014, 01:41
Ist ja kein Problem, klar isses besser, sie zu verwurschteln, anstatt sie auf den Müllberg zu werfen. Nur ich persönlich hätte sie mir gar nicht erst gekauft ; ) ... das war so ziemlich das erste, was bei mir nicht mehr wiederverwendet wurde nach dem Umzug. Auf das Halogenschienensystem war mein ExEx damals sehr stolz aber es war mir auch einfach zu "warm" und grad im Sommer bin ich fast eingegangen, wenn ich darunter gesessen habe. Wie auch immer, derzeit hab ich auch noch HV Halogen zumindest bei einer Leuchte im Wohnraum und bin froh, wenn sie hin ist : D und ich dann gerechtfertigt was Neues kaufen darf

Aber ich bin tendenziell auch gegen wachsende Müllberge am besten ist es aber, keinen Müll zu produzieren als zu recyceln.


[Beitrag von Klangkatze am 03. Jun 2014, 01:42 bearbeitet]
MfG_123
Stammgast
#1485 erstellt: 21. Jun 2014, 00:27
schade keine neuen Bilder
rh_collie
Stammgast
#1486 erstellt: 22. Nov 2014, 00:15
gestern einen Kabelsalat aus dem Elektrocontainer gefischt...

...bei der Entwirrung kam dann Folgendes Brauchbares zutage;
2 Controller für eine PS1
2 Singstar-Microphone für eine PS2
4 Buzzer für eine PS2
1 Popstars Micro
rh_collie
Stammgast
#1487 erstellt: 23. Jan 2015, 13:29
gestern drei Kartons mit je 10 originalverpackten 10er Packungen 5 1/4" Floppy Disks gefunden; Maxell MD2-HD;

mal schauen, ob sich in der Bucht Interessenten finden;
Klangkatze
Stammgast
#1488 erstellt: 06. Feb 2015, 13:09
Bei uns gibbet sowas wie allgemeinen Sperrmüll nicht mehr; den muß man kostenpflichtig bestellen und auf den Wertstoffhöfen farf man nix rausfischen.

In Luxemburg gibts ja das Konzept (og.) aber dahin extra auf gut Glück zu fahren ist mir zu viel Mühe.
Soundy73
Inventar
#1489 erstellt: 06. Feb 2015, 14:06
-habe in den >20 Jahren, die ich nun schon wohne, wo ich wohne, nur zweimal Sperrmüll anmelden müssen.
Alles Andere ist mit einem kleinen Schildchen an die Straße gekommen: Zu verschenken.
Merke: Was für dich selbst wertlos ist, kann manch anderer gebrauchen.

Ob's Computerteile, Duschabtrennungen oder HiFi-Geräte sind, einfach mal versuchen, der Illegalität ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn's erstmal, als Sperrmüll deklariert, an der Straße steht, gehört es (rechtlich) dem Entsorgungsunternehmen. Ggf. schöpfen die, z.B. bei Metall, daraus Einnahmen.

Ob unsere "Hausmülldeponie" jemanden stöbern lässt, weiß ich nicht. Aufgefallen ist nur, dass an Sperrmülltagen (die bei uns nicht kalendarisch festgelegt sind!) diverse weiße Kleintransporter die Haufen abgrasen.
Meine Vermutung: Die Entsorgungsfirma informiert die Sammler und kassiert für die komplette angemeldete Menge =>Win-win-Situation.
ZeeeM
Inventar
#1490 erstellt: 06. Feb 2015, 14:06
... und die Mitnahme vom Sperrmüll ist kein Diebstahl.
https://www.wbs-law....ach-mitnehmen-27626/

Aber man arbeitet daran

http://www.rp-online...rfolgt-aid-1.4427109


Dann wird vermtl. aus Sperrmüll eine Wertstoffsammlung....
Soundy73
Inventar
#1491 erstellt: 06. Feb 2015, 14:25

...Bürger haben zwei persönliche Sperrmülltermine schon mit der Abfallgebühr bezahlt.


Das Entsorgungsunternehmen rechnet aber nach Menge mit dem Landkreis ab. Da hält sich dann also der Schaden für den Müll-bezahl-Bürger, den ich bisher verursacht habe, doch wohl in engen Grenzen.

Den Aspekt mit dem Sondermüll (z.B. Kühlgeräte) jedoch soll/muss man verantwortungsvollerweise beachten.

P.S. Ehe ich's vergesse: Trafos von Halogen-Lampen (richtige Trafos!) sind für Autoradio-Stereoanlagenbastler prima geeignet!


[Beitrag von Soundy73 am 06. Feb 2015, 14:27 bearbeitet]
DIYHellmann
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 09. Feb 2015, 21:31
Moin,

ich hab vor kurzem ein noch echt gutes Schuhregal auf dem Sperrmüll gefunden! War zur Zeit eh auf der Suche nach einem neuen Schuhregal und auf dem Weg zu den Eltern fuhr ich durch ein Dorf welches wohl gerade Sperrmüll hatte. Mir sprang zumindest ein noch sehr gut erhaltenes Schuhregal entgegen welches ich sofort einpakte.
Als ich dann Google etwas zum neuen Schuhregal befragen wollte, war weit und breit nichts zu finden... Deswegen nun mein Gedanke, eine Seite für Schuhregale muss her.
Vielleicht wird es ja was. Mein neues altes Schuhregal jedenfalls erfüllt seinen Dienst wunderbar.

Liebe Grüße


[Beitrag von DIYHellmann am 09. Feb 2015, 21:32 bearbeitet]
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 27. Feb 2015, 20:45
Mitte Januar hab ich einen Brother DCP-J4110DW gefunden, zuhause getrocknet, angeschlossen, läuft. Und am nächsten Tag einen kleinen Samsung Kompaktlaser, der auch lief, gleich an einen Kollegen weitergegeben, der noch keinen Drucker hatte.
rh_collie
Stammgast
#1494 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:46
Hab heute ein Trio 9r 59DS gefunden (irgendwas aus dem Fumkbereich)
Optischer Zustand wie Neu, leider kein Zubehör
rh_collie
Stammgast
#1495 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:28
Fotonachtrag zum Kurzwellenempfänger Trio 9R-59DS

CIMG4775 (Medium) CIMG4783 (Medium)

CIMG4785 (Medium) CIMG4786 (Medium)


[Beitrag von rh_collie am 22. Mrz 2015, 13:29 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1496 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:17
Hi!

@rh_collie:

Interessantes Gerät - es fehlt allerdings der Antennenanschluss - Hier siehst du das auf dem Bild ganz unten genauer: http://dl6lim.darc.de/9r.html

Scheint wohl aus dem Amateurfunk zu stammen. Wenn man den angaben auf der Seite die ich dir hier gezeigt habe trauen kann müsste man damit sogar normale Kurzwellensender empfangen können vorausgesetzt man kann da noch eine Antenne anschliessen. Und ach ja eine Erdung braucht so ein Gerät auch um überhaupt einen Sender empfangen zu können. - Eventuell findest du ja irgendwo im i-Net eine Bedienungsanleitung ansonsten würde ich mal versuchen an den Anschluss mit dem E eine Erdung anzuschliessen und an an den anschluss mit dem A eine Antenne da sollte ein meter langes drahtstück oder kabel reichen und am besten ist der KW-Empfang bei Nacht soweit ich weis.

Lg, Kirschi


[Beitrag von Kirschi1988 am 25. Mrz 2015, 23:31 bearbeitet]
Klangkatze
Stammgast
#1497 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:14
Hab die Wohnung von nem Kumpel mit entrümpelt und Töpfe, Gläser und ne Stehleuchte mitnehmen können; achja und Alkohol ... viel Alkohol.
rh_collie
Stammgast
#1498 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:37
@ Kirschi: das mit dem "fehlenden" Antennenanschluss sieht man bei der Google-Suche des Öfteren, möglichweise hat es da verschiedene Modelle gegeben; das Funkgerät schwimmt gerade eine Runde
Kirschi1988
Inventar
#1499 erstellt: 07. Apr 2015, 21:40
Hi!

@rh_collie:

Jo zu Geld kann man sowas immer mal machen
ZeeeM
Inventar
#1500 erstellt: 07. Apr 2015, 22:16

Kirschi1988 (Beitrag #1496) schrieb:
Hi!

@rh_collie:

Interessantes Gerät - es fehlt allerdings der Antennenanschluss - Hier siehst du das auf dem Bild ganz unten genauer: http://dl6lim.darc.de/9r.html

Loch für die BNC-Buchse ist ja schon da..
Links scheint der Anschluss für eine Langdrahtantenne zu sein, selbst früher wurden UKW Antenne durchaus so angeschlossen.
Klangkatze
Stammgast
#1501 erstellt: 08. Apr 2015, 12:50
Einen Drucker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481