Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
rh_collie
Stammgast
#1401 erstellt: 04. Jan 2013, 22:09

Django8 schrieb:

Cinchkabel zw. Cd-Player und Receiver?

Kommt häufiger vor als man denkt...


so auch in meinem Fall, es war doch das Kabel...
andy1966
Inventar
#1402 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:19
Servus
Heute ausn Container

Sommerkamp
SSB Transreceiver Digital
FT 501

Welches Anschlusskabel braucht man hierfür?
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 02. Apr 2013, 16:50
Heute vom Straßenrand "geklau(b)t": Ein Dell-Notebook-SlimDiskettenlaufwerk, was man sowohl intern als auch extern, als USB-Laufwerk, verwenden kann (hatte noch kein externes USB-Floppy) und noch funktioniert. Und das passende noch original verpackte Analog-TV-Kabel zum Anschluss eines Dell-Laptops an den Fernseher. Das HiFi kommt in den passenden Thread.
-gray-
Stammgast
#1404 erstellt: 16. Apr 2013, 14:25

hardi* (Beitrag #1351) schrieb:

Bei mir hatte neulich wohl ein PC-Freak ausgemistet und eine ganze Umzugskiste voll mit diversem Kram zu verschenken auf die Strasse entsorgt.


Ich hab auch noch eine kleine Kiste voller älterem PC Ramsch - ca 10 CD-Rom Laufwerke, einen Stapel Floppylaufwerke, Netzteile, auch neue Netzteile von denen ich nicht weiß ob sie funktionieren - hab die hauptsächlich wegen den großen Eigengehäuselüftern (in Chromgold wie kitschig ) mitgenommen. Dann noch ein paar Monitore und einen kleinen Monochrombildschirm mit seriellem Anschluss. Ich frag mich warum ich das Zeug gesammelt habe, ich will es nämlich gar nicht mehr (bis auf Lüfter und Kühlkörper )
Der beste Fang kam von einer kleinen Sammelstelle - ein Funktionierender IBM XT mit grün leuchtendem Monitor - nichts dran bis auf leichte 'Kabelätzabrücke' (ich denke ihr kennt das) auf dem Monitor - quasi Museumsreif. Stand/lag im regen und in der selben Nacht noch komplett Zerlegt und trockengelegt incl. Bildschirm!
Dann fand ich noch ein Saba Meersburg Stereo F (leider ohne Lautsprecher) - neues Netzkabel angebracht, funktionierte ein paar Minuten aber dann sind die Sicherungen durchgebrannt - und die nächsten auch - drei Stück kommen rein, eine bleibt heile und nur die Beleuchtung der Skala flammt auf. Das Gehäuse ist bis auf ein Paar hauchfeine Kratzerchen in Ordnung, die braune Plastikfront könnte besser aussehen. Weiter kann ich nichts machen da ich technisch noch nicht so weit bin Bilder folgen

LG
Django8
Inventar
#1405 erstellt: 16. Apr 2013, 15:04
Also der XT könnte tatsächlich einen gewissen Wert entwickeln. Wenn man bedenkt, was die ersten Apples so bringen... In diese Preisspähren wird ein IBM XT zwar sicher nicht vordringen, aber wer weiss. Hast Du mal ein Foto vom XT?
-gray-
Stammgast
#1406 erstellt: 16. Apr 2013, 15:26
Ja, habe ich. Bin aber noch nicht zu Hause - der ist von innen und von außen augenscheinlich so gut wie neu, der einzige Staub ist an den Bauteilen im Netzteil vom Lüfter angedrückt. Hatte keinen Kompressor zur Hand als ich sauber machte. Eine Festplatte (20MB) ist auch drinne, ich glaube der ist Baujahr '88 (also recht neu, oder?)
Django8
Inventar
#1407 erstellt: 16. Apr 2013, 15:40
Baujahr 1988 dürfte einen allfälligen Wert doch ziemlich schmälern. Den 286er gab's schon seit 1984 und 1987 brachte IBM den PS/2 mit VGA-Grafik und - wenn gewünscht - 386er-Prozessor raus. Ein XT gehörte damals also bereits ziemlich zum alten Eisen. Trotzdem wurden diese Teile als kostengünstige Alternative noch bis Ende der 1980er angeboten.

Übrigens: ich hatte Anfang der 1990er mal einen Originalen IBM AT. Das waren noch Zeiten!


[Beitrag von Django8 am 16. Apr 2013, 15:42 bearbeitet]
-gray-
Stammgast
#1408 erstellt: 18. Apr 2013, 19:56
in der Schule vorm Schrott gerettet:

ITT SL 520

Läuft so weit gut, für mich ist die sprachqualität auch sehr gut, wäre da nicht dieses enorme brummen - scheint eine art masseproblem zu sein weils weniger wird wenn ich masse anfasse. Hat jemand nen Rat?

termman
Inventar
#1409 erstellt: 18. Apr 2013, 22:18
Erstmal Lötverbindungen am Tonkopf (weil die beim Ein- Ausschalten bewegt werden) prüfen/nachlöten.

-gray-
Stammgast
#1410 erstellt: 22. Apr 2013, 17:32
So, die Bilder vom XT und Diverses anderes Zeugs

Der XT!
IBM XT
IBM XT IBM XT

Ein bisschen Dual! gefällt mir sehr! (In der Schule vorm Container gerettet!)
Dual Turm

Das Saba Meersburg F Stereo vom E-Schrott
Saba Meersburg F Stereo
DSCF2452 DSCF2453

Ein Grundig RF 425
Grundig RF 425

Und noch ein gut erhaltenes Philips D 7030 vom E-Schrott (Warum wirft man sowas weg?)
Philips D 7030


Das Brummen beim ITT Rekorder ist übrigens verschwunden!

LG
Django8
Inventar
#1411 erstellt: 23. Apr 2013, 07:43
Hübsche Sachen
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 23. Apr 2013, 12:10

-gray- (Beitrag #1410) schrieb:
So, die Bilder vom XT und Diverses anderes Zeugs

Der XT!
IBM XT
IBM XT IBM XT


Und noch ein gut erhaltenes Philips D 7030 vom E-Schrott (Warum wirft man sowas weg?)
Philips D 7030




Netter XT, so einer stand in der Serie "Alf" zu Anfang auch in der Garage, später (so ca. ab der 3. oder 4. Staffel) stand stattdessen ein Amiga 2000 dort.

Und zu der Frage, warum ein Kassettenrecorder von früher heute einfach weggeschmissen wird gibt es nur eine Antwort: Die Leute wissen es nicht besser. Meist sind es die "Erben" die mit dem "alten Geraffel" nix anfangen können, oder auch ganz ordinär die Haushaltsauflöser, wenn alte Leute ohne Nachkommen verstorben sind und die Wohnung schnellstmöglich für einen Nachmieter geräumt werden soll.
andy1966
Inventar
#1413 erstellt: 05. Jun 2013, 06:23
andy1966
Inventar
#1414 erstellt: 08. Jun 2013, 10:32
Heute morgen 2 BAUER HiFi 35 LS aus Container mit genommen
rh_collie
Stammgast
#1415 erstellt: 20. Jun 2013, 21:35
Heute im Altstoffsammelzentrum einer netten Dame aus der Hand genommen:

Die Siedler von Catan - Basisspiel - (eine Rohstoffkarte "Lehm" fehlt)
Städte und Ritter - Erweiterung zu Siedler von Catan - (4 Fähnchen der Ritter fehlen)
Seefahrer - Erweiterung zu Siedler von Catan - (komplett, Figuren noch originalverpackt)

ich freu mich...!
Django8
Inventar
#1416 erstellt: 21. Jun 2013, 08:16
Da kann man nicht meckern
chrisy30
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 28. Jun 2013, 19:13
Wollte auch mal parr Sachen zeigen die ich so in den letzten Wochen gefunden hab.


Ein Schönes Laptop Leuft seit die Tastatur wieder richtig angeklemmt ist super!



Ein 17 zoll Laptop ohne Netzteil und Festplatte.War nur die Tastatur nicht richtig angeschlossen.




Noch ein Laptop von Hp.Vollständig mit Netzteil und Festplatte.Leuft 1a.


IMG_0130


Und eine Grafikkarte und einem Mainboard Athlon X2 und 2 Gb Ram.

Das waren bei mir die funde der letzten 3 Monate.Wenn noch jemand schöne Laptops gefunden hat kann er ja bilder einstellen


IMG_0129
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 30. Jun 2013, 12:21
Mal was anderes, ein Philips DVR75, der noch funktioniert (erkennt Rohlinge und Original-DVDs, Aufnahme noch nicht getestet mangels Scart-Kabel) und ein Epson Perfection 1250 Photo mit Durchlichteinheit zum Negative-/Dia-Scannen und Netzteil. Der muss aber noch "trocknen" bevor er ausgiebig getestet werden kann, da gestern wohl etwas Regenwasser reingekommen ist.
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 01. Jul 2013, 18:58
So, heute mal den gefundenen Philips DVD-Rekorder mit einem Medion DVD+RW-Rohling getestet und funktioniert einwandfrei.
chrisy30
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 01. Jul 2013, 20:43
Geil!Glückwunsch!
-gray-
Stammgast
#1421 erstellt: 05. Jul 2013, 20:06
Grade beim Nachbarn geholt, bevor es zu spät wird!

Imperial Fernsehgerät Santiago
Imperial Fernsehgerät Santiago Imperial Fernsehgerät Santiago Imperial Fernsehgerät Santiago
Imperial Fernsehgerät Santiago

Komplett mit Einstellanweisungen, Schaltplänen und Garantiekarten - ob die noch gültig ist?
Anschließen werde ich den nicht, erstmal sollten eher die Kondensatoren ausgetauscht werden und dann mal sehen... keine Ahnung ob er funktioniert. Hätte einer ne Idee über den Wert? Nach Bildern aus dem Internet von ähnlich aufgebauten Chassis scheint der von Anfang der 60er Jahre zu sein.

Django8
Inventar
#1422 erstellt: 08. Jul 2013, 09:34
Echt Museum-like . Und was macht man in der heutigen Zeit mit so'nem Teil?
LambOfGod
Inventar
#1423 erstellt: 08. Jul 2013, 20:45
Solche Dinger haben höchstens Liebhaberwert...
DaPickniker
Inventar
#1424 erstellt: 08. Jul 2013, 21:49
DVB-T oder Satreceiver mit eingebautem UHF Modulator dranne und dann kannste mit dem Teil fernsehschauen.

Du kannst den alten Fernseher aber auch am normalen Kabelanschluss betreiben.. Die Kanäle 5-12 sind zB bei Kabeldeutschland mit analogen Sendern belegt. UHF Kanal 21,22 und 23 auch.Da hättest du also nen stilechten Betrieb ohne Receiver ;).

Das wären hierbei mir in Südbayern (KDG) zB

K05 ARD
K06 ZDF
K07 SIXX/NDR
K08 BR Fernsehen
K09 Kabel eins
K10 RTL
K11 SAT 1
K12 Sport 1

K21 Eurosport
K22 ORF2/CNN
K23 ORF 1

Die übrigen analogen Programme gehen selbstverständlich nicht weil dieser Fernseher keine Sonderkanäle empfangen kann
deepimpact
Stammgast
#1425 erstellt: 15. Jul 2013, 21:22
Ein DeLongi Magnificia Kaffeevollautomat und absolut funktionstüchtig. Warum schmeisst man sowas in die Tonne?
rh_collie
Stammgast
#1426 erstellt: 16. Jul 2013, 11:59
Heute ein ITT Schaub Lorenz Touring international 101 mitgenommen;

funktioniert einwandfrei, braucht nichtmal putzen; ein Druckknopf von den Wellenbereichs-Tasten fehlt, aber da hab ich sicher was Passendes.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1427 erstellt: 19. Jul 2013, 10:20
Huhu alle zusammen

Das hier hab ich vorgestern am Straßenrand auf einem Sperrmüllhaufen entdeckt und wollts einfach nicht liegen lassen...

Creative DTT2200

Ein voll funktionsfähiges Surround System von creative.
Creative DTT2200
Leider waren nur 2 der 5 Satelliten dabei. Egal, die restlichen hab ich schon für Ne schmale Mark bei ebay gesichtet
Hat nen tollen klang für die Größe muss ich sagen, sehr ausgewogen und voll, nicht seht aufdringlich wie auna und Co ^^
...Es wird wohl demnächst den Balkon beschallen
zafrin
Gesperrt
#1428 erstellt: 21. Jul 2013, 12:08
hab ich letztens gefunden, bitte nicht lachen!.......im schrott.

schöne klinke neu, variabel einstellbar in der länge.....

hab ich doch gleich montiert - bei uns sind sonst alle klinken (alt+) schön,
die, die vorher dran war nur 08/15.

türklinke

türklinke




grüsse
zafrin
zafrin
Gesperrt
#1429 erstellt: 21. Jul 2013, 12:20
und nochwas.........


ist zwar schon ne weile her,
ca. 11/2 jahr,

aber konnte diese sofa kostenlos erwerben, denke mein fund des jahrzehntes..........

musste nur abholen, habe dann dem fahrer des kleinlastwagens 25.- und zwei bier gelöhnt- der musste eh dahin fahrn - 40 km entfernung.


gibts nicht alle tage - keine frage.


sofa

sofa










hi
zafrin
LambOfGod
Inventar
#1430 erstellt: 24. Jul 2013, 06:47
Ist, finde ich, kein Schnapper, sowas findet man beim Sperrmüll doch recht häufig.
zafrin
Gesperrt
#1431 erstellt: 24. Jul 2013, 08:59
kostete neu etwa 10000.-
ist so gut wie ungebraucht-

!von der schweizer möbel marke de sede


Seit 1965 ist das Unternehmen De Sede ein Begriff für Ledermöbel, die den Nutzern lange Freude an dem Produkt garantieren. Die exzellente Verarbeitung in einer Qualität, die sich von anderen Anbietern abhebt, garantiert dies. Nur ausgesuchte Materialien kommen zum Einsatz. Modernste Verarbeitungsmaschinen und großes handwerkliches Können der Mitarbeiter helfen, die Qualität der Produkte von De Sede zu ermöglichen.
Fertigungsbetriebe in Deutschland und der Schweiz lassen gerade Produkte von De Sede in diesen Regionen zu einem Begriff werden, der unter Kennern von Designermöbeln seinen Namen hat.

zafrin
Django8
Inventar
#1432 erstellt: 24. Jul 2013, 09:41
Jaja - De Sede hat schon einen "feinen Namen"
LambOfGod
Inventar
#1433 erstellt: 24. Jul 2013, 17:55
Sieht für mich nach Möbelhaus-Kombinationssofagarnitur aus.
Django8
Inventar
#1434 erstellt: 25. Jul 2013, 09:25
Das unscharfe, verwackelte Foto wird dem Teil vermutlich nicht gerecht
elchupacabre
Inventar
#1435 erstellt: 25. Jul 2013, 09:26
Vielleicht ist die Kamera auch von Sperrmüll
Django8
Inventar
#1436 erstellt: 25. Jul 2013, 10:15
Der war gut!
(sorry zafrin )
zafrin
Gesperrt
#1437 erstellt: 25. Jul 2013, 13:52


find ich nicht schlimm die kritik
mir gefällts ,muss ja bei andren nicht so sein, bei uns im altbau passts.

+ eben die kamera ist gebraucht erworben 7,2 mpixel,
und normalerweise kriegt man damit auch gute fotos hin.

weis auch nicht was der der abdrückte an diesem morgen hatte, war warscheinlich noch nicht richtig wach,
ich!
grüsse
zafrin
Django8
Inventar
#1438 erstellt: 25. Jul 2013, 14:41
Also ich finde das Sofa durchaus okay

Wegen dem Foto: Du hast wohl den Blitz vergessen oder so was... Aber Du kannst gerne mal ein besseres Foto machen und hier posten.

Gruss aus Basel ins Wallis
rh_collie
Stammgast
#1439 erstellt: 25. Jul 2013, 18:06
heutige Ausbeute:

eine NES inkl. Stromadapter, 2 Kontroller (1 kaputt), und einer Spielkasette mit 168 Spielen

eine Tevion I-Pod Dockingstation mit zusätzlichem DVD-Laufwerk und Fernbedienung

Ein Kapsch Troubadour Changer, ziemlich zerlegt vom Sturz in die Tonne; inkl. Plattenspieler Dual 1010S (ohne Achse und System)...wird Ersatzteilspender
Kirschi1988
Inventar
#1440 erstellt: 01. Aug 2013, 05:46
Hi!

@ gray:

Der Fernseher ist ja Cool - Der ist ja noch ein Schwarz-Weiss-Fernseher - Also wenn du den in Betrieb nehmen willst dann epfehle ich ihn kurz anzuschliessen für 1 minute aufzudrehen und dann wieder ausschalten und etwa 3 minuten warten - das ganze zwei drei mal wiederholen dann sollten auch die alten Kondensatoren keine Probleme machen denn die formieren sich so wieder und du ersparst dir die Löterei erstmal denn soo schlimm ists mit den alten Kondensatoren bei so einem Gerät nicht da könnte der Zeilentrafo eher ein problem sein der hat dann nämlich oftmals feuchtigkeit zwischen den Spulen und dann geht erstmal garnix so richtig aber das muss auch nichtmal sein wenn das Gerät immer in einem Trockenen Raum stand - Diese dinger sind noch richtige "Panzer" und der ist jetzt nichtmal soo alt - da gibts wesentlich ältere Geräte z.B. den den meine Eltern haben aus dem jahr 1958 von der firma Kapsch wo noch alles frei verdrahtet ist ohne Leiterplatten und mit ungefär 20 Röhren und der Funktioniert immer noch

Lg, Kirschi
-gray-
Stammgast
#1441 erstellt: 01. Aug 2013, 22:53
Danke @Kirschi für die Info. Alles was man im Gerät vorfindet sind die Papiere, Staub, eine frei herumrollende Feinsicherung und ne Röhre. Welche das jetzt genau ist kann ich nicht sagen weil der Fernseher wieder zugeschraubt Beiseite steht. Ich habe keine Anzeichen von Feuchtigkeit gesehen, der Fernseher stand immer noch im Wohnzimmer, welches in den 60ern verblieben ist, in der Ecke mit abgeschnittenem Netzkabel und darauf ein neuerer Fernseher, genauso groß - so ein riesen Platikbomber aus den mittleren 80ern der auch bestimmt nicht schlecht ist. Den hätte ich meinem vorherigen vorgezogen - nur habe ich kein Interesse da ich jetzt einen LCD Fernseher habe wo kein anderer hinpasst.



Edit: mal angetestet, vor lauter Staub übersehen dass im Hochspannungskäfig die PY88 definitiv Luft gezogen hat - gleich für ein paar kleine Euro eine nachgekauft und nächste Woche kommt die rein und dann mal 'Sehen'! Leistungsaufnahme des Fernsehers stimmt auch überein, kein ungewöhnlicher Geruch oder Geräusch, es fiepst wies soll, Bild kam keins - verständlich - nur die PCL85 schien nach kurzer Zeit ungewöhnlich heiß zu werden was mit der defekten PY88 zusammenhängen könnte. Habe kein Oszilloskop um alles zu messen. Vom sehen her scheint alles iO zu sein. Ich hoffe da ist nichts weiter kaputt oder kaputt gegangen..

LG


[Beitrag von -gray- am 02. Aug 2013, 15:43 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#1442 erstellt: 03. Aug 2013, 23:01
@-gray-

Ja die Röhre solltest du auf jeden Fall tauschen ;).... Schau dir aber auch die Kondensatoren an ob die Risse
aufweissen oder schon die Brühe rausläuft.. Im Zweifelsfall ersetzen. Groszügiges Nachlöten kann der alten Kiste u.U auch nicht schaden.

Normalerweisse fährt man solch alte Fernseher mit einem Regeltrafo langsam auf 220 V hoch damit sich die Elkos formieren können.

In deinem Fall würde ich einfach ne 60 Watt Glühbirne in Reihe zur Netzleitung dazwischenschalten. Direkt nach dem Einschalten muss die Birne ganz kurz hell leuchten und darf dann nur noch ganz schwach vor sich hinglimmen.. Leuchtet die Birne dauerhaft hell muss irgendwo im Gerät ein Kurzschluss vorhanden sein. In diesem Fall sofort ausmachen und auf Fehlersuche gehen.

Aber Vorsicht.. In Bildröhren TV`s liegen an der Anodenleitung zwischen 15-30 KV an.Bei deinem TV wird auch die Anodenspannung der einzelnen Röhren im hundertstelligen Voltbereich liegen. Das kann ganz schön wehtun. Also sollte man da schon wissen wie man vorgeht ;).
rh_collie
Stammgast
#1443 erstellt: 03. Sep 2013, 12:24
eine Handvoll Modellautos, darunter 2 Matchbox, das ältere von 1971 das neuere von 1999
Django8
Inventar
#1444 erstellt: 03. Sep 2013, 13:38
Fotos?
rh_collie
Stammgast
#1445 erstellt: 03. Sep 2013, 22:18
mein Fuhrpark

2013-09-03 20.35.19 (Medium)

das orange Auto ist von 1971 aus der Matchbox Superfast Serie; ein Mazda RX 500; Nr 66
Mike_Rofone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1446 erstellt: 09. Sep 2013, 16:56

-gray- (Beitrag #1410) schrieb:
So, die Bilder vom XT und Diverses anderes Zeugs

Der XT!
IBM XT
IBM XT IBM XT


Hui, sieht ja echt aus wie neu! Alleine die Tastatur (IBM Model M?) hat noch einen gewissen Wert bspw. unter Programmierern. Oder besorg Dir entsprechende Adapter und benutz sie selbst - das Schreibgefühl wirst Du lieben! Und den Klang vmtl auch.

(Geschrieben auf einer Cherry G80-3000HGD von Anfang/Mitte der 90er, mit DIN->PS/2->USB Adapter)
-gray-
Stammgast
#1447 erstellt: 09. Sep 2013, 21:49
... Und die Tastatur hab ich nichtmal sauber gemacht!

Django8
Inventar
#1448 erstellt: 10. Sep 2013, 11:28
Ja, diese IBM-Tastaturen hatten 'ne geniale Haptik. Hatte sie zuerst beim AT, dann beim PS/2. Nur so nebenbei bemerkt: Die gezeigte Tastatur ist eigentlich eine AT-Tastatur. Die originale XT-Tastatur sah so aus:
PC-XTkey
(Besserwisser-Modus aus :D)
-gray-
Stammgast
#1449 erstellt: 10. Sep 2013, 15:41
Ich weiß das es nicht die XT Tastatur ist. Die war halt dabei als ich ihn am Sammelcontainer nachts aus dem Regen geholt habe..
termman
Inventar
#1450 erstellt: 12. Sep 2013, 10:32
Heute morgen war ich so auf der Suche nach Luftpolsterfolie und hab mich schon gefreut, aber dann war es doch was Anderes:

glucotropf

Jaja, ich weiss "Wat willstn mit dem Scheiss".

Zumindestens schonmal die Plasteschläuche mitsamt Anschlussstücken und Durchlaufsteller - wofür, weiss ich aber auch noch nicht...

-gray-
Stammgast
#1451 erstellt: 12. Sep 2013, 19:04
... das sah im ersten Moment aus wie ein Riesenkatheter!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052