Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
hardi*
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 17. Jun 2012, 11:08
Saugeil.
Diese 'Retro'-Dinger sind doch heute sowas von begehrt.. wenn die funzen und sauber sind wirste die für nicht wenige Euro in der Bucht los schätze ich mal.

Bei mir hatte neulich wohl ein PC-Freak ausgemistet und eine ganze Umzugskiste voll mit diversem Kram zu verschenken auf die Strasse entsorgt.
Netzwerkkarten, Router, Lüfter (Praktisch wegen Kühlkörpermaterial), Ramriegel, Soundkarten etcetc

B.
Kirschi1988
Inventar
#1352 erstellt: 17. Jun 2012, 22:53
Hi!

Am Freitag gabs mal wieder was feines womit man sogar Musikhören kann nur in den Thread für HiFi-Funde passts nicht und zwar (leider nur eine) JBL EON 15 G2 - Also sowas:

http://www.jblpro.co...?docid=921&doctype=3

Das coole daran; Nur wegen einer kalten Lötstelle auf der verbauten Verstärker-Platine ging der Hochtöner nicht also einfach mal einiges nachgelötet und schon tönt das Ding wieder und das in wirklich guter Tonqualität - auch bei abartiger Lautstärke
hardi*
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 18. Jun 2012, 12:50
habe ich schon in nem anderen Thread gespammt, die Mods mögen gnädig sein..

Da das hier mehr oder weniger der richtige Thread ist und ich armer Neuling keinen Biete Thread aufmachen darf..

Defekte BeoVox S30 zu verschenken (Freiburg)
broken Beovox S30
vom Sperrmüll gerettet, allerdings waren sie da schon halb auseinandergenommen.
Zuhause durchgemessen, Die Tieftöner sind beide defekt (kein mucks, der eine hat durchgang, der andere undendliche öhmer)
die Hochtöner, sind wohl SEAS H-086, gehn noch, soweit ich das beurteilen kann. zumindest kamen bei 1-10kHz Töne raus.

Ich lasse sie noch eine Woche bei mir rumliegen, dann werden sie wegen Umzug entsorgt.
bei Interesse PM

Gruß, Hardi
termman
Inventar
#1354 erstellt: 18. Jun 2012, 13:05
Hattu PM.

rh_collie
Stammgast
#1355 erstellt: 16. Aug 2012, 22:30
frisch vom Altstoffsammelzentrum mitgenommen:

ein "Lucky Bag" Reisekoffer und zwar verpackt und nigelnagelneu; darin enthalten, genauso neu eine Umhängetasche sowie eine Kosmetiktasche; find ich cool...
hat von euch wer Infos zur Firma "Lucky Bag"? Kann nichts brauchbares finden;

Lucky_Bag (Medium)

desweiteren ein Commodore C64, ein Diskettenlaufwerk Commodore VC1541, sowie der Transforator für den C64;


[Beitrag von rh_collie am 16. Aug 2012, 22:41 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1356 erstellt: 17. Aug 2012, 07:45
Ich staune immer wieder über die heutige Wegwerfgesellschaft...
-Fabio-
Inventar
#1357 erstellt: 23. Aug 2012, 21:43
Ich hab auch mal wieder was aus dem Müll gefischt.
Finde die Teile immer wieder praktisch, weil ich gerne noch alte Rechner
miteinander verbinden, mit denen es über W-Lan nicht klappt.
Nur stellt sich die Frage ob die Teile dafür zu gebrauchen sind.

Wenn ja, dann wird es Zeit für eine LAN-Party mit fast 200 Leuten

Cisco Systems Catalyst 2948G und 2948-GE-TX, jeweils 2 Stück.



Gruß,
Fabio
:prst
termman
Inventar
#1358 erstellt: 23. Aug 2012, 22:23

-Fabio- schrieb:
Nur stellt sich die Frage ob die Teile dafür zu gebrauchen sind.


Das sind Gigabit-Teilchen, wenn die nicht dafür zugebrauchen sind, was sonst...

Könnte aber theroretisch sein, dass es erstmal so aussieht, als würde es nicht gehn - dann musste nach Anleitung googeln und auf default settings zurücksetzen.

-Fabio-
Inventar
#1359 erstellt: 23. Aug 2012, 23:19
Ok, werde dann in nächster Zeit mal schauen wie es mit den Teilen aussieht

Aussicht auf guten Gewinn gibt es bei denen wohl nicht, da wird Eigengebrauch vielleicht
sinnvoller sein

Weiß denn jemand was man für sowas mal bezahlen musste?
Neue scheinen wohl um die 500€ zu liegen. Das wäre ja schon ne Menge.
Also wenn meine funktionieren, hab ich, wenn ich die denn wirklich mal
dringend benötige, doch deutlich Geld eingespart.

Gruß,
Fabio
Kirschi1988
Inventar
#1360 erstellt: 26. Aug 2012, 04:56
Hi!

@ Fabio:

Eines dieser Cisco Gigabit-LAN Dinger könnte ich gebrauchen denn bei mir im Haus ist das Netzwerk nun fast fertig verlegt und nun fehlt ein derartiges Teil noch im Serverrack um alles zu verkabeln jedoch bekommt man soetwas nirgends zu annehmbaren preisen - Eventuell wäre ich also an einem davon interessiert wenn die denn noch funktionieren
elchupacabre
Inventar
#1361 erstellt: 03. Sep 2012, 17:29
IMG_20120903_172433

IMG_20120903_172441
Kirschi1988
Inventar
#1362 erstellt: 03. Sep 2012, 23:30
Hi!

@ elchupacabre:

Hallo und Willkommen erstmal in diesem Thread!
Ein schönes 2-Kanal Oszilloskop hast du da (gefunden?) - Funktioniert es noch ? - Wenn ja dann ist das eine feine sache - Was man damit alles messen und überwachen kann bzw. wie man es bedient weist du wahrscheinlich schon ansonsten schaust du mal dort:

http://www.walktronics.de/html/oszilloskoprefarat.html
elchupacabre
Inventar
#1363 erstellt: 04. Sep 2012, 06:24
Hallo!

Es ist zu 100% funktionstüchtig und gekostet hat es mich nur eine 30 Minuten Autofahrt, es ist aus dem Keller eines sehr guten Freundes, der es nicht mehr benötigt und ich bin ihm wirklich dankbar und freue mich darüber.

Danke dir für den Link, den kann ich gut gebrauchen
ChrisBen
Inventar
#1364 erstellt: 04. Sep 2012, 10:14
Moin,
ich hab das Raumschiff Enterprise aus dem Müll gefischt.

Oder genauer: Da lag so eine Wechselfestplatte eines IBM 3040 Festplattenlaufwerks aus 1973 auf dem Müllhaufen rum. Das Ding dürfte doch echt schon historisch sein, oder?

--> http://computermuseu...ibm4331/ibm3340.html

also ich hab jetzt eine 14" Wechselfestplatte und nicht das ganze Laufwerk dazu.
Django8
Inventar
#1365 erstellt: 04. Sep 2012, 10:17
majQa'8) Kannst Du mal ein Original-Bild Deines Fundes zeigen?


[Beitrag von Django8 am 04. Sep 2012, 10:20 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#1366 erstellt: 04. Sep 2012, 10:48

Django8 schrieb:
majQa'8) Kannst Du mal ein Original-Bild Deines Fundes zeigen?

Kein Problem:

IMG_2004
Sieht doch irgendwie aus, wie Raumschiff Enterprise, oder?

IMG_2005
Ist aber anscheinend nur die kleine Version mit 4 14" Scheiben und 35 MB Kapazität. Es gab wohl noch eine mit 8 Scheiben und 70MB. Aber die Schreib-/Lese-Köpfe hatten damals auch noch ganz handfeste Dimensionen.


[Beitrag von ChrisBen am 04. Sep 2012, 10:49 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1367 erstellt: 04. Sep 2012, 11:01

35 MB Kapazität

Sind solch kleine Speicherkapazitäten überhaupt noch messbar ?
LambOfGod
Inventar
#1368 erstellt: 04. Sep 2012, 11:05
35 MB... ich glaube meine erste Speicherkarte für ne Kamera hatte schon 32 MB...
termman
Inventar
#1369 erstellt: 04. Sep 2012, 11:28
Geiler Fund
rh_collie
Stammgast
#1370 erstellt: 06. Sep 2012, 19:19
neuester Fund: eine NES ohne Zubehör; noch ungeprüft;
termman
Inventar
#1371 erstellt: 06. Sep 2012, 19:47

Django8 schrieb:

35 MB Kapazität

Sind solch kleine Speicherkapazitäten überhaupt noch messbar ?


*hust*

Ich hab heute morgen einen 80er-Jahre-Sampler (Roland S-50) gekauft - das Gerät hat 756 KByte (für insgesamt 14,4 Sekunden "Ton-Zeit")!
...und damit kann der "vier Instrumente gleichzeitig" sein - eigentlich ein Wunder, was die damals aus der Technik rausgeholt haben.

ChrisBen
Inventar
#1372 erstellt: 06. Sep 2012, 21:19

termman schrieb:
[eigentlich ein Wunder, was die damals aus der Technik rausgeholt haben.

Denk immer dran, daß die mit einem Taschenrechner zum Mond geflogen sind.

Ich hab hier auch noch eine alte Curta (allerdings nicht auf dem Müll gefunden sondern sehr günstig in der Bucht geschossen, der Verkäufer wußte wohl nicht, was für ein Schmuckstück er da hatte) und die rechnet immernoch fleißig.
--> http://www.curta.de


[Beitrag von ChrisBen am 06. Sep 2012, 21:19 bearbeitet]
termman
Inventar
#1373 erstellt: 06. Sep 2012, 22:02
Cool

Hier auch so ein viel zu billig weggegangenes Schmuckstückchen.

Kirschi1988
Inventar
#1374 erstellt: 11. Sep 2012, 23:15
Hi!

@ ChrisBen:

Das ist ja mal eine Fund - das dürfte wohl schon einen gewaltigen Sammlerwert haben - Das ding solltest du unbedingt Aufbewahren vielleicht fliegt ja mal das ganze Rechencenter in dem es war in den Müll dann hast du einen coolen alten historischen Computer.

@ Django8:

35MB sind schon eine Menge für die damaligen verhältnisse - Ich habe hier noch eine alte 5,25" Festplatte wie sie in einem alten AT Kompatiblen IBM-PC mit 8 oder 16MHz 8086er Prozessor waren und die hat gerade mal 25MB das war damals schon eine Menge...

@ rh_collie:

Cool eine NES Konsole ? - Ich hab dazu noch die passenden kabeln, Netzteil, Controller und Spiele hab ich auch da sowie weitere NES Konsolen - Wenn du magst können wir ja mal einen Gaming-Nachmittag machen und deine NES Konsole dabei ausprobieren.
rh_collie
Stammgast
#1375 erstellt: 25. Sep 2012, 11:50
warum fliegen eingentlich immer die Spielcomputer in den Müll und nie das Zubehör?

Heute hab ich nämlich eine X-Box ohne Zubehör aus dem Container gezogen. Wenigstens war ein Spiel in der Lade: Worms Forts

@ Kirschi: könnten wir mal wenn ich Zeit hab, bei dir die X-Box ausprobieren? Für eine X-Box hab ich nämlich kein Zubehör. Strom funktioniert, wenn ich einschalte blinkt die Open-Taste abwechselnd grün und orange. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Die NES von letztens kann ich selber ausprobieren, hab ja schonmal eine gefunden, und eine 2. am Flohmarkt gekauft; habs allerdings immer noch nicht ausprobiert;
Kirschi1988
Inventar
#1376 erstellt: 25. Sep 2012, 13:05
Hi!

@ rh_collie:

Für die X-Box hab ich leider auch keine Kabeln aber selber zwei von denen da da ich die auch mal im Müll gefunden habe aber ich habe einen Freund der hat gesagt dass ich demnächst mal bei ihm vorbeischauen kann und die Dinger bei ihm ausprobieren darf denn er hat selber so eine Konsole und die benötigten Kabel und Spiele auch jedoch bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen dass ich mal bei ihm vorbeischaue. - Das blinken der LED an der Front dürfte übrigens normal sein.
rh_collie
Stammgast
#1377 erstellt: 30. Okt 2012, 21:09
Neuzugang aus der Tonne:

Behringer Eurorack UB1222FX-Pro

2012-10-30 17.27.04 (Medium)

leider zerlegt, der Stromanschluß fehlt, naja wenn das das einzige ist, kann ichs hinbringen;

2012-10-30 17.27.59 (Medium)
Kirschi1988
Inventar
#1378 erstellt: 31. Okt 2012, 01:52
Hi!

@ rh_collie:

Ein Behringer Mischpult fein fein - Das sieht ansich schon recht modern mit SMD-Elektronik und Schaltnetzteil aus, eventuell ist letzteres defekt dann sind meistens die sekundärseitigen Elkos kaputt, das muss nicht unbedingt sichtbar sein aber wenn deren Oberseite aufgewölbt oder gar aufgerissen ist dann sind die Dinger auf jeden fall müll und müssen ersetzt werden - Ansonsten einfach mal anschliessen und schauen was passiert vielleicht ist da ja nichtmal grossartig was kaputt.
rh_collie
Stammgast
#1379 erstellt: 31. Okt 2012, 10:33
Also optisch schauen die Elkos in Ordnung aus, weder gewölbt noch aufgerissen; was fehlt ist der Kaltgeräteanschluß (glaub das nennt sich so); muss erst schauen, wo ich einen ausbauen kann;

dann fehlt mir aber immer noch die technische Möglichkeit, alle Funktionen zu überprüfen, aufgrund fehlender Kabel, sowohl Input als auch Output betreffend; wird dann wohl als defekt in die Weiten des Internet wandern;
andy1966
Inventar
#1380 erstellt: 05. Nov 2012, 23:13
P1080308

Heute ausn Container

Garmin etrex Summit

Navigator GPS Gerät
LambOfGod
Inventar
#1381 erstellt: 06. Nov 2012, 11:30
Das ist mal n klasse Fund!
rh_collie
Stammgast
#1382 erstellt: 06. Nov 2012, 18:49
jetzt kannst du GeoCachen gehen...
Kirschi1988
Inventar
#1383 erstellt: 07. Nov 2012, 00:59
Hi!

@ rh_collie:

Hmm GeoChaching hat mich auch schon immer mal interessiert - Hast du das schonmal gemacht weil du es hier ansprichst und mal so in den Raum stellst ??
rh_collie
Stammgast
#1384 erstellt: 07. Nov 2012, 10:22
@ Kirschi:

nein, ich geh nicht geocachen;

ich hab mir nur mal kurz ein paar Geräte angeschaut, weil ich diese zweckentfremden wollte; bei uns in der Landwirtschaft ist es so, dass öfter mal Grenzsteine der Feldstücke vom Nachbarn, wenn er schlampig arbeitet, mit Erde verhüllt werden, und um mir das mühevolle Suchen danach zu ersparen, wollte ich diese mit so einem GPS-Gerät markieren.
Leider sind dafür die Geräte zu ungenau;
Kirschi1988
Inventar
#1385 erstellt: 08. Nov 2012, 01:14
Hi!

@ rh_collie:

Ja soweit ich weis geht GPS auf 8 Meter genau d.h.man muss sich vorstellen dass die ganze Erdoberfläche mit einem Netz dessen Raster 8 mal 8 Meter groß ist umgeben ist, es soll jedoch in den nächsten jahren ein EU-Weites System mit neuen Satelliten in Betrieb genommen werden das sogar auf 1 Meter genau geht das dÜrfte dann wohl eher für deine Zwecke brauchbar sein sofern die Positionsdaten der von dir gesuchten Grenzsteine derartig genau sind.
rh_collie
Stammgast
#1386 erstellt: 08. Nov 2012, 01:58
ich glaub momentan ist das Genaueste auf 2 m genau; alles was genauer funktioniert darf nur für militärische Zwecke verwendet werden. Eine Genauigkeit von 1m wäre schon was, bedeutet aber für mich dann immer noch eine Such-Fläche von 4 m² .
andy1966
Inventar
#1387 erstellt: 03. Dez 2012, 13:41
Heute aus Container

Braun Type 3869/ABR 314 df

P1080536
Django8
Inventar
#1388 erstellt: 03. Dez 2012, 14:07
Hübsch. Aber wozu eine Analoguhr, wo's doch schon eine Digitaluhr hat?
termman
Inventar
#1389 erstellt: 03. Dez 2012, 14:48
Die grosse fürs einfache Ablesen in der Nacht und die digitale für den Wecker.
Django8
Inventar
#1390 erstellt: 03. Dez 2012, 16:27
Ich hoffe aber, dass die beiden Uhren miteinander synchronisert sind...
termman
Inventar
#1391 erstellt: 03. Dez 2012, 16:51
Definitiv nein (ausser, es wären Funkuhren, was ich mal ausschliesse).
andy1966
Inventar
#1392 erstellt: 03. Dez 2012, 17:19

Django8 schrieb:
Ich hoffe aber, dass die beiden Uhren miteinander synchronisert sind...



Servus,man stellt die Digitaluhr drückt Start ( gelbe Taste ) und die Analoguhr stellt sich dann ein,also sie
synchronisert sich
mfg
termman
Inventar
#1393 erstellt: 03. Dez 2012, 17:56
Cool, das hätte ich echt nicht erwartet.
Django8
Inventar
#1394 erstellt: 03. Dez 2012, 18:24
Ja, so macht es Sinn
E30Liebhaber
Stammgast
#1395 erstellt: 04. Dez 2012, 16:57
Die Dinger sind bei ebay richtig was wert ! Glückwunsch zum Fund.
rh_collie
Stammgast
#1396 erstellt: 27. Dez 2012, 22:58
neuestes Findelkind aus dem Elektroschrott

Yamaha AV Receiver RX V350

2012-12-27_20.33.28[1]

Funktionstests stehen noch aus;
Django8
Inventar
#1397 erstellt: 28. Dez 2012, 13:51
Wir sind gespannt
rh_collie
Stammgast
#1398 erstellt: 29. Dez 2012, 15:29
also der Tunerteil funktioniert soweit;

bevor ich den Receiver ausführlicher teste, hätte ich mir gerne eine BDA runtergeladen, hab aber erst eine gefunden, die leider in Englisch ist, so gut bin ich darin auch wieder nicht. Zudem frag ich mich, ob ich ohne Fernbedienung eigentlich alle Funktionen nutzen kann.
rh_collie
Stammgast
#1399 erstellt: 02. Jan 2013, 00:05
so, heute mal den Yamaha RX V350 in meine Anlage integriert; Tuner wie geschrieben funktioniert, Empfang je nach Sender unterschiedlich, muss ich noch eine gute Antennenposition finden;

CD Player: nur die linke Lautsprecherbox spielt; Fehlerquellen? Cinchkabel zw. Cd-Player und Receiver? Oder hat es doch was damit zu tun, dass ich nur 2 Boxen angeschlossen habe, weil ich noch kein 5.1 System besitze?

Mischpult an CDR: ich hab ein Mischpult in meiner Anlage, nutze ich jetzt als Phonoverstärker, weil der AVR keinen Phonoeingang hat. Konnte ich noch nicht testen, weil der Riemen des Plattenspielers gerissen ist;

Playstation 2, NES und TV muss ich mir erst überlegen;
Django8
Inventar
#1400 erstellt: 02. Jan 2013, 22:35

Cinchkabel zw. Cd-Player und Receiver?

Kommt häufiger vor als man denkt...
rh_collie
Stammgast
#1401 erstellt: 04. Jan 2013, 22:09

Django8 schrieb:

Cinchkabel zw. Cd-Player und Receiver?

Kommt häufiger vor als man denkt...


so auch in meinem Fall, es war doch das Kabel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507