Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
Klangkatze
Stammgast
#1501 erstellt: 08. Apr 2015, 12:50
Einen Drucker
fordc75
Neuling
#1502 erstellt: 08. Jul 2015, 06:54
Hi,
ich kaufe diese Kaffeemaschine oder zumindest den Krug ab. Bitte melden ! Alle, die eine solche Kaffeeemaschine mit Krug (Bosch KAE 62) haben.
rh_collie
Stammgast
#1503 erstellt: 10. Jul 2015, 16:35
Gestern einen Klappzahlenwecker Philips 440 aus dem Container gerettet;
Radioteil funktioniert bestens nur das Klappen will nicht klappen...
Kirschi1988
Inventar
#1504 erstellt: 19. Jul 2015, 22:56
Hi!

@ rh_collie:

Ja ich kenne diese Klappzahlenwecker- und Uhren die Mechanik verspiesst sich oftmals - Manchmal braucht das ganze ein wenig Öl dass es wieder läuft - Meistens gibts innen seitlich an der Mechanik eine art langsam laufenden Motor der direkt mit 230 Volt läuft dessen Nabe ist mit irgendwas geschmiert das sich mit der Zeit verharzt und verklebt man muss dann das ganze am besten auseinandernehmen, Nabe und Lager mit Spiritus reinigen und wieder mit frischem Nähmaschinenöl geschmiert zusammenbauen auf jeden fall sollte sich das Teil sehr leicht drehen lassen - Es ist kein Fehler wenn man auch die anderen Zahnräder und deren Lager ein wenig mit Öl beträufelt da auch diese oftmals nach all den Jahren nichtmehr so gut laufen wollen.

Lg, Kirschi
pillepalle123
Stammgast
#1505 erstellt: 25. Jul 2015, 20:20
2 Packungen Sonorock Dämmwolle...
Ist wohl ein Zeichen, endlich mit der Raumakustikoptimierung zu beginnen...
rh_collie
Stammgast
#1506 erstellt: 29. Jul 2015, 08:23
letzte Woche gefunden:

1 Paar fast neuwertige Forst-Schnürstiefel Craftland Modell Robinie in Größe 42

öl- und säurebeständige Sohle, Stahlkappe, antistatisch, Sägeschutzklasse 1, aus Büffelleder

Neupreis 105 Euro aufwärts
EffEmm
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 12. Aug 2015, 17:38
Da habe ich auch noch einiges beizusteuern. Ich fange mal mit zwei Sachen an:

1.Ein Leuchtglobus von Columbus (34 cm Durchmesser), an dessen Fuß man die Jahreszeit einstellen kann. Dann wird automatisch der Stand der Sonne der Jahreszeit entsprechend über einen Lichtfleck angezeigt. Mittlerweile habe ich 3 Stück davon im E-Schrott unversehrt herausgezogen, davon 1x auch die kleine Version mit 30 cm Dm.

2. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt: eine Laboranalysewaage Mettler Toledo AB104S, Wiegebereich bis 0,1 mg, noch mit Eichsiegel aus April 2014! Voll funktionsfähig, mit eingebautem Kalibriergewicht.
Stand fein säuberlich in einem Karton neben der Tonne, inklusive Netzteil, alle Schutzgläser vollzählig und intakt, quasi Neuzustand. Nach dem, was ich gegoogelt habe, lag der Neupreis mal so bei 2..3 k€.

edit: Die interessanteste Sache, die ich mal gefunden habe, war eine 80Gb Festplatte. Angeschlossen, voll funktionsfähig, nicht verschlüsselt, randvoll mit Daten. Der Vorbesitzer war Abteilungsleiter in einem seeehr großen IT-Unternehmen. Auf der Platte waren private und geschäftliche e-mails von 3 Jahren, ebenso seine Gehaltsabrechnungen, Kopie des Personalausweises, Daten zu privaten Mieteinnahmen, Fonds-, Schiffs- und Kapitalbeteiligungen, Bonizahlungen,Testament der Mutter. Dazu noch Mitarbeiterbeurteilungen und interne Strategiepapiere des Unternehmens. Und noch viele private Fotos. Gut, dass ich kein Böser bin, habe alles gelöscht, und auf der FP sind mittlerweile MP3s drauf.

Viele Grüße
EffEmm

Columbus 34cmMeTo104


[Beitrag von EffEmm am 13. Aug 2015, 00:42 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#1508 erstellt: 20. Aug 2015, 23:15
Fundstück von vorgestern

Oszilloskop Gould Advance OS245A

Strom und Bildschirm funktionieren, mehr kann ich mangels fehlendem Wissen nicht testen;
EffEmm
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 23. Aug 2015, 22:08
@rh collie

Hier

https://www.google.d...3tyLNc57KccIlIIwotsg

gibt es eine Bedienungsanleitung zu dem Oszi.

Gruß
EffEmm
rh_collie
Stammgast
#1510 erstellt: 24. Aug 2015, 23:46
Danke, aber schon verkauft;

hatte allerdings auch nur das Grundgerät ohne Zubehör, hätte also gar nichts testen können;
EffEmm
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 06. Sep 2015, 22:32
Diese Woche war wieder ergiebig:

-Eine unbenutzte Mikrowelle (inkl. Zubehör und Anleitung), voll funktionsfähig
-Ein Olympia Aktenvernichter mit CD-Shredder (da hatte sich nur was in der Walze verfangen), funktionsfähig
-Eine Tisch-Lupenleuchte mit LEDs : mit einem 12-Volt-Adapter aus der Bastelkiste wieder voll funktionsfähig
-Eine neuwertige, emaillierte Warmhalteplatte von Krups, funktioniert
-Zwei Sony Mini-Kopfhörer MDR 101: neue Polster dran, funktionieren
-Eine AEG Schlagbohrmaschine Powermatic 900, bei der war nur die Zuleitung gebrochen, funktioniert
-Ein Commodore C64 (inkl. Trafo) mit Floppy- und Cassettenlaufwerk (konnte ich noch nicht testen)
-Zwei Heckenscheren Bosch mit 40 und 48 cm Schwert, Fehler im Schalter behoben, laufen wieder astrein
-Ein neuer 10m-Ring weiße 3-adrige Netzleitung (1,5 qmm), noch mit Banderole und Preisschild dran
-Ein originalverpacktes, unbenutztes grünes Wählscheibentelefon von 1978
-Eine ungeöffnete Schachtel mit 10 neuen Osram-Weihnachtsbaum-Ersatzkerzen
-Eine Pfaff Nähmaschine Hobbymatic 801 mit umfangreichem Zubehör im Tragekoffer. Gesäubert und geölt, läuft bestens. Habe sie bereits an meine Schwester weitergegeben, sie ist begeistert von der Maschine.

Gruß
EffEmm
Klangkatze
Stammgast
#1512 erstellt: 09. Sep 2015, 12:31
Wo wohnt ihr nur, hier gibts weit und breit keinen Sperrmüll mehr. Jedenfalls nicht regulär. Muß man anmelden und bezahlen.
chris222
Inventar
#1513 erstellt: 18. Sep 2015, 18:31
"Die Zeit"

Preis 40 Pf. / Nr. 1 / 1. Jahrgang / Donnerstag, 21. Februar 1946

In der obersten Zeile, wo Preis und Datum angegeben sind, steht noch:

Veröffentlicht unter Zulassung Nr. 6 der Militärregierung
rh_collie
Stammgast
#1514 erstellt: 19. Sep 2015, 23:30
Action Comic Nr 1 wäre mehr wert
chris222
Inventar
#1515 erstellt: 20. Sep 2015, 08:35
Ich würde die ohnehin nicht verkaufen, da das Exemplar einen Top-Zustand hat.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 25. Sep 2015, 21:53
Vorgestern gab es eine Schmutzwasserpumpe STP550 mit Schwimmerschalter. Oben Edelstahl, unten orangefarbener Kunststoff. Die Pumpe ist unbenutzt, die 10 Meter Gummischlauchleitung waren noch mit dem originalen Kabelbinder zusammengehalten. Ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

EffEmm

Tauchpumpe
pillepalle123
Stammgast
#1517 erstellt: 29. Sep 2015, 20:08
Eine Schreibmaschine, Typ noch unbekannt, das Dingt ist verdammt schmutzig.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 09. Okt 2015, 18:21
Diese Woche gab es 6 Siemens Gigaset Schnurlostelefone, 2 davon mit Anrufbeantworter. 2 haben extragroße Tasten (die gebe ich meiner Tante / Onkel), und eines hat sogar schon ein Farbdisplay. Habe sie gereinigt und desinfiziert, sie funktionieren alle problemlos, selbst die Akkus sind noch gut, alle Ladeschalen sind ok. Und dann war da noch ein Heavy-Metal-Teil: eine elektrische Walther "Multa 32" Rechenmaschine, wohl aus den 60er Jahren. Sieht noch gut aus, da muss ich mal nach einer Anleitung im Netz suchen.

EffEmm
EffEmm
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 10. Okt 2015, 14:37
So, bin gerade vom Wochenendbesuch bei der Tonne gekommen. Ganz oben lagen 2 Stabo Freecomm 150 PMR-Funkgeräte. Neuwertig, ohne Kratzer, und die Halteclips an der Rückseite sind auch noch dran. Funktionieren 1A. Daneben lag noch ein Elite 7001SR Taschenrechner mit grüner Floureszenzanzeige. Funktioniert auch problemlos, die Kontakte werde ich aber trotzdem mal reinigen.

edit: Habe gerade in einer Schachtel, die ich auch heute mitgenommen habe, noch einen weiteren Taschenrechner entdeckt: einen HP11C. Batterie eingesetzt und läuft.

EffEmm
STABO_Rechner
HP11C


[Beitrag von EffEmm am 10. Okt 2015, 15:14 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 14. Okt 2015, 20:13
Heute habe ich 2 Grundig Kofferradios mit Cassettenteil gefunden, ein C8000 und ein C6200. Sehen beide noch gut aus, Antennen sind heil, laufen prima (auch das Cassettenteil!), der Klang ist hervorragend. Beim 6200er kann man sogar den Hochtöner abschalten. (edit: habe gerade entdeckt, dass das auch beim 8000 geht)

EffEmm

Grundig C8000 C6200Grundig C8000 C6200


[Beitrag von EffEmm am 14. Okt 2015, 23:49 bearbeitet]
Klangkatze
Stammgast
#1521 erstellt: 16. Okt 2015, 09:34
Okay das gehört zu den Teilen, die ich weggeworfen habe; was daran ist denn ein Aufheben wert? Weg ist meins ja schon nen par Jahre, bin nur neugierig.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 17. Okt 2015, 00:12
@Klangkatze
Die alten Grundigs sind für mich unerreicht, was die Klangqualität und die Empfangseigenschaften angeht. Einfach nicht vergleichbar mit anderen Radios, die alle extrem blechern klingen. Ich habe einen C3200 und einen C6000 im Keller stehen (40 cm Stahlbeton). Mit keinem anderen Radio habe ich da einen ordentlichen UKW-Empfang. Und beim Klang denkt man immer, da muß doch irgendwo eine Box stehen, so satt klingen die Dinger. Zudem ist es einfach schön, dass man heute Dinge für lau bekommt, die damals, vor 40 Jahren mit 2 Mark Taschengeld in der Woche, einfach unerschwinglich waren. Auch scheint da noch Entwicklungspotential bei den heute gezahlten Preisen zu sein, letzens gingen in der e-Bucht einige von denen für um die 130€ über den Tisch. Aber meine gebe ich für kein Geld der Welt mehr her, die werden vererbt .

EffEmm
rh_collie
Stammgast
#1523 erstellt: 17. Okt 2015, 12:19
vorgestern gab es umfangreiche Fundstücke

PS1 Spiel "Destruction Derby2"
Dreamcast Spiel "Chu Chu Rocket" - originalverpackt
2 diverse PC Spiele
6 diverse CDs

2 Zweimannzelte

Mikroskop- und Teleskop-Set von Edu Science (neuwertig, Stativbein vom Teleskop gebrochen)

6 Minifigs und 1 Drache von Lego System 6097 (gefunden 180 von ca 600 Teilen)

ca 10 Gesellschaftspiele für jüngere Kinder, darunter ein Feuerwehr-Spiel von Wieso? Weshalb? Warum? (von dem gleichen Paar das das Lego entsorgt hab, als ich das rausgefischt hab, hat mich die Frau gefragt, ob ich Interesse hab an Kinderspielen, da hab ich gleich die Spiele aus dem Kofferraum übernommen)

Edith meint: eine Plastikeisenbahn von Dicky Toys war auch noch enthalten - neuwertiger Zustand


[Beitrag von rh_collie am 17. Okt 2015, 17:52 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 29. Okt 2015, 21:28
Diese Woche gab es einen Makita Winkelschleifer (war mal wieder nur die Zuleitung defekt) und ein kugelrundes Panasonic Uhrenradio. Läuft, muss ich nur noch richtig reinigen. Und vorhin habe ich noch einen 55 cm Philips Röhrenfernseher mitgenommen. Eingeschaltet, läuft, super Bild, und alle Funktionen lassen sich ohne Fernbedienung (war nicht dabei) über ein Bildschirmmenü aufrufen. Normalerweise nehme ich keine Röhrenfernseher mit, aber bei den Philips mache ich eine Ausnahme. Die haben in der Regel ein top Bild, sehr leicht zu reparieren, und der von heute ersetzt ab jetzt den 45er Philips, der zur Zeit noch gegenüber vom Bügeltisch im Keller steht.

EffEmm

Makita WSPanasonic RWPhilips TV
liesbeth
Inventar
#1525 erstellt: 30. Okt 2015, 13:14
Was machst Du eigentlich mit dem ganzen Zeug? Verkaufst Du das oder sammelst Du das alles?
EffEmm
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 30. Okt 2015, 18:16
Verkauft habe ich noch nie etwas, und nur einen Bruchteil davon behalte ich für mich. Ich habe eine große Verwandtschaft, die eigentlich alles brauchen kann Den Winkelschleifer habe ich z. B. schon untergebracht. Für mich selbst behalte ich relativ wenige Sachen. Wenn z. B. ein richtig guter Receiver, Verstärker oder Boxen dabei sind, behalte ich die auch schon mal. Und gute, alte Radiorecorder oder Uhrenradios, speziell von Grundig. Oder eben Röhrenradios, von denen es aber nur noch alle paar Jahre mal einen Fund gibt. Gut, dass ich da schon ab etwa 1980 welche gesammelt habe, bis Mitte der 90er sind da jetzt etwa 120 zusammengekommen. Die sind alle repariert und spielbereit. 5 davon im Haus verteilt, der Rest auf dem Dachboden (die werden vererbt ). Ich kenne auch viele Leute, die knapp bei Kasse sind und denen es nicht so dolle geht. Die sind dann richtig happy, wenn sie kein Geld für einen Fön, eine Mikrowelle oder einen Standventilator ausgeben müssen, der Nachwuchs eine gute Stereoanlage, Schreibtischlampe, Radiowecker bekommt oder der defekte Sat-Receiver keinen finanziellen Weltuntergang bedeutet. Kann man sich im ach so "reichen" Deutschland kaum vorstellen, die Realität sieht aber für viele so aus. Und manche nehmen die Sachen mit auf den Flohmarkt und verdienen sich damit noch etwas.

EffEmm
Klangkatze
Stammgast
#1527 erstellt: 04. Nov 2015, 14:33
Oh sehr nobel

Und besser als die Müllberge zu vergrößern ist es allemal.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 14. Nov 2015, 14:52
Am Donnerstag gefunden:Osram Partylux Partybeleuchtung in der Originalverpackung. Ich kann mich noch dunkel an den Anfang der 70er Jahre erinnern, da hat man die ab und zu mal gesehen. Alle Leuchten gehen noch, geile Farben , lediglich der Netzstecker ist abgeschnitten. Ob ich die über die Feiertage mal zum Einsatz bringe?

EffEmm
PartyluxPartyluxPartylux
EffEmm
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 21. Nov 2015, 22:50
Es scheint so, als werden diese Woche die 70er entsorgt
Heute aus der Tonne gefischt: ein EMES Synchro 80 Wecker / Tischuhr mit 220V-Synchronantrieb (gleitender Sekundenzeiger), in knalligem Rot-Orange. Das Gehäuse habe ich mit etwas Kunststoffpolitur wieder auf Hochglanz bringen können. Läuft einwandfrei, auch der Wecksummer gibt noch Töne von sich.

Gruß
EffEmm

EMES Synchro WeckerEMES Synchro WeckerEMES Synchro Wecker


[Beitrag von EffEmm am 21. Nov 2015, 22:52 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#1530 erstellt: 02. Dez 2015, 01:32
Heutiges Fundobjekt

Ein GameBoy Color mit 7 Spielen

3 GameBoy Color Spiele
El Dorado
Missile Command
Super Mario Bros Deluxe

4 GameBoy Spiele
Donkey Kong Land
Looney Tunes
Sea Quest DSV
Wario Land

20151201_225520
Klangkatze
Stammgast
#1531 erstellt: 02. Dez 2015, 10:49
Sehr genial - schade, dass es keinen Sperrmüll bei uns mehr gibt.
rh_collie
Stammgast
#1532 erstellt: 02. Dez 2015, 15:54
Bei uns auch nicht... stammt aus der Altstoffsammelstelle
Die Spiele wurden in den Sperrmüllcontainer geschmissen, dachte ich mir schaust halt in den Elektrocontainer ob vielleicht der GameBoy drin liegt

Bereits getestet, funktioniert einwandfrei, eine Batterie war ausgelaufen und kristallisiert
Kirschi1988
Inventar
#1533 erstellt: 07. Dez 2015, 00:36
Hi!

Bei mir gibts leider etwas unschöne Neuigkeiten; Und zwar wurde in meiner Gegend ein Schreiben ausgeschickt in dem steht dass es jetzt sehr streng bestraft werden kann wenn jeman was aus dem Container rausholt - Ich habe ausserdem festgestellt dass hier in Langenlois die Angestellten vom Recyclinghof jetzt noch viel genauer schauen wenn einer was versucht mitzunehmen. Tja also was soll ich sagen ich hab schon länger nichtsmehr mitgenommen - allerdings gabs hier meistens nichts nützliches mehr zu finden also was solls. Man kann jetzt nur hoffen dass eines tages mal wieder die Angestellten vom Rechof gewechselt werden und dass man mit denen dann eher reden und verhandeln kann weil die Jetztigen sind ziemliche Ar...löcher und lassen nicht mit sich reden und sonst sinds auch ziemlich bescheuert zudem habe ich schon öfters beobachtet wie die selbst einiges rausgenommen haben.

Lg, Kirschi
ZeeeM
Inventar
#1534 erstellt: 07. Dez 2015, 00:42
Das ist offenbar so, das Sperrmüll mit dem Rausstellen in das Eigentum des beauftragten Entsorgungsunternehmen übergeht und eine Mitnahme von Sachen Diebstahl ist. Die Sache scheint im Zweifelsfall zu keinem Zeitpunkt herrenlos zu sein.

Hier in der Stadt stellen manche Leute Sachen auf die Straße mit einem Schild drann, das man es mitnehmen dürfe. Auch da gibt es Mecker und Ordnungsgeld von der Stadt.
rh_collie
Stammgast
#1535 erstellt: 16. Dez 2015, 10:18
Fundobjekt von gestern:

Eumig Diaprojektor SounDD 1

hab leider keine Dias zum ausprobieren
EffEmm
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 22. Dez 2015, 20:16
Heute hat dasChristkind nochmal was in die Tonne gelegt: ein Lenovo Ideapad A1-07. Hat nur oben hinten an einer Ecke eine kleine Absplitterung von etwa 3 mm Länge. Kein Kratzer auf dem Display. Ladegerät lag auch dabei. Funktioniert ohne Probleme. Da waren noch an die 300 Fotos drauf von Urlauben, Geburtstagen etc., die werden natürlich gelöscht

EffEmm

Lenovo A1-07
EffEmm
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 06. Jan 2016, 04:11
Diese Woche war eine fast ungebrauchte Mikrowelle dabei. Bei der hatte sich eine Feder am Türhaken ausgehängt, war gleich wieder repariert. Gereinigt und ausprobiert, läuft astrein. Trifft sich gut, da meine alte MW gerade anfängt, ihren Geist aufzugeben

EffEmm
Mikrowelle
El_Greco
Inventar
#1538 erstellt: 10. Jan 2016, 05:29

EffEmm (Beitrag #1522) schrieb:
@Klangkatze
Die alten Grundigs sind für mich unerreicht, was die Klangqualität und die Empfangseigenschaften angeht. Einfach nicht vergleichbar mit anderen Radios, die alle extrem blechern klingen. Ich habe einen C3200 und einen C6000 im Keller stehen (40 cm Stahlbeton). Mit keinem anderen Radio habe ich da einen ordentlichen UKW-Empfang. Und beim Klang denkt man immer, da muß doch irgendwo eine Box stehen, so satt klingen die Dinger. Zudem ist es einfach schön, dass man heute Dinge für lau bekommt, die damals, vor 40 Jahren mit 2 Mark Taschengeld in der Woche, einfach unerschwinglich waren. Auch scheint da noch Entwicklungspotential bei den heute gezahlten Preisen zu sein, letzens gingen in der e-Bucht einige von denen für um die 130€ über den Tisch. Aber meine gebe ich für kein Geld der Welt mehr her, die werden vererbt .

EffEmm
Bei dir habe das Gefühl, dass selbst das verdaute wurdest gerne wieder verdauen...
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#1539 erstellt: 15. Jan 2016, 23:39
@ Kirschi
hier ist jetzt auch Essig. Nachdem die E-Schrott Container zweimal professionell über Nacht mit Hilfe von LKW`s geräumt wurden, passen die auf wie die Schießhunde. Neues Kassenhäuschen mit Rundumsicht mitten aufm Platz und deutlich mehr Personal.
ZeeeM
Inventar
#1540 erstellt: 15. Jan 2016, 23:52
Hier ist es so, das mit der Sperrmüllbeauftragung der Sperrmüll dem Entsorgungsunternehmen übereignet wird. Wenn da Jemand zugreift, dann wird das u.U. eine ärgerliche Angelegenheit.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 16. Jan 2016, 00:25
Diese Woche waren wieder schöne Sachen dabei: ein 3er-Set Siemens A400A Schnurlostelefone.Unbenutzt, alles dabei, sogar die Schutzfolien sind noch auf den Displays. Ausprobiert, funktionieren tadellos. Und dann lag da noch ein schönes, altes Stück Feinmechanik rum, eine funktionierende "Walther WSR 160" Rechenmaschine! Wiegt einiges, die Kurbel und die ganze Mechanik laufen "wie in Butter", und das nach etwa 50 Jahren. Werde ich mal behutsam reinigen, macht sich bestimmt gut als Deko.

EffEmm
Telefone und RechenmaschineTelefone und Rechenmaschine
>Karsten<
Inventar
#1542 erstellt: 16. Jan 2016, 04:02
Halogendeckenfluter aus Edelstahl,stand am Straßenrand,Leuchtmittel war nur defekt und wurde erneuert....für 20€ in eBay Kleinanzeigen schon verkauft

aviary_1451313863201
müllkramer
Stammgast
#1543 erstellt: 16. Jan 2016, 11:53
da sind ja echte knallerfunde darunter...effemm.

alleine diese laborwaage und die walther...hut ab!

als alter containertaucher und pfandflaschensammler bin ich auch seit 15 jahren jeden tag erstaunt,was sich so finden und aus den tonnen zerren lässt.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 16. Jan 2016, 16:35
Ja, es erstaunt einen immer wieder, was alles im Schrott auftaucht, sogar offensichtlich ungebrauchte Sachen. Seit einigen Jahren beobachte ich das auch auf einem anderen Gebiet. Da ich regelmäßig Grünschnitt und Pflanzenabfälle bei uns auf dem gemeindeeigenen Grünschnittplatz abgebe, finde ich dort vermehrt wunderschöne Pflanzen für den Garten und Balkon, ebenso wie den ein oder anderen Strauch und Busch. Anscheinend greift auch in diesem Bereich immer mehr der Wahn um sich, sich ständig etwas neues holen zu müssen. Viele davon gedeihen schon seit Jahren bestens. Teilweise sind da auch richtige Exoten dabei, für die beim Gärtner mindestens zweistellige Beträge aufgerufen werden.

EffEmm
>Karsten<
Inventar
#1545 erstellt: 16. Jan 2016, 17:39
Ist zwar schon etwas länger her,wo ich den auf gegabelt habe,beim Sperrmüll,aber will ich euch nicht vorenthalten....im Top Zustand,nach den reinigen

DSC_0302

Hamilton Beach 14Stufen funktioniert tadellos


[Beitrag von >Karsten< am 16. Jan 2016, 17:41 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1546 erstellt: 16. Jan 2016, 21:40
auch ein echter kracher...das ding ist gute vierzig jahre alt...vermutlich sogar noch älter.sozusagen die referenz in mixerfragen.

ich sage ja..im müll liegen milliarden...holen wie sie uns.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 17. Jan 2016, 00:01
Und das Mosaikmuster passt absolut zum Design

EffEmm
>Karsten<
Inventar
#1548 erstellt: 17. Jan 2016, 14:20
@mülli ....da gebe ich dir vollkommen Recht,das Geld liegt manchmal förmlich auf der Strasse...
Im Dezember habe ich einen Echtholzkleiderschrank eingeladen,war schon zerlegt,das Holz kann ich verwenden,wenn ich mal wieder was baue...
Für das Holz hätte ich im Baumarkt ungefähr 300€ bezahlt,habe ich mal durch gerechnet....


[Beitrag von >Karsten< am 17. Jan 2016, 14:22 bearbeitet]
bernnbaer
Inventar
#1549 erstellt: 18. Jan 2016, 17:04
@EffEmm:
hast Du keine Angst, dass Du irgendwann erwischst wirst und Deinen Job verlierst?
Meines Wissens ist das Mitnehmen von Sachen aus dem Container AUCH für Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe verboten. Und soviel Zeugs, wie Du rausfischst (und vor allem so oft) und hier präsentierst, kannst Du doch nur in einem Wertstoffhof arbeiten...
Ich stelle mir nämlich gerade vor, was hier bei unserem Wertstoffhof los wäre, wenn ein "Nicht-E(ntorgungs)B(etrieb)ler" mehr oder weniger täglich reinschneite um die Container durchzuwühlen...
EffEmm
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 19. Jan 2016, 00:31
Nö, in einem Wertstoffhof arbeite ich nicht Ich arbeite in der Entwicklung Elektrotrechnik / Maschinenbau
Meine "Quelle" ist ein Elektromarkt, bei dem die Leute schon lange vor Einführung der Rücknahmepflicht Geräte umsonst abgeben konnten. Und in diesem Markt (inhabergeführt) habe ich vor über 30 Jahren meine ersten Schüler-Ferienjobs gemacht (Fernseher, Waschmaschinen und Kühlschränke aufgestellt, die ersten Satellitenanlagen auf Dächer gestellt, Schlitze geklopft etc.) und schon zu dieser Zeit alle möglichen brauchbaren Sachen "recycelt", bzw. wurde von dem "Virus" befallen. Von dem ersten damals selbstverdienten Geld habe ich mir eine Stereoanlage von Telefunken gekauft, die ich heute noch besitze und in Ehren halte. Und so bin ich heute immer wieder regelmäßig dort und halte ab und zu mit dem alten Cheffe ein Schwätzchen an der Tonne über die vergangenen Zeiten. Auch er wundert sich immer wieder, was da alles anfällt. Manchmal stellt er mir auch was zur Seite und findet es gut, wenn brauchbare Sachen weiterverwendet werden. Ist halt noch einer vom alten Schlag. Also alles ganz easy und legal .

EffEmm
bernnbaer
Inventar
#1551 erstellt: 19. Jan 2016, 01:44

Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint, mit dem Job auf'm Wertstoff-Hof.
War nur ein bisserl verwundert, wie man da so regelmäßig an neuen Stoff kommt -> entweder man sitzt direkt an der Quelle, oder man hat, so wie Du, einen leichten Vitamin B-Überschuß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260