Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 18. Aug 2017, 18:24
..und ihr habt immer noch Platz in eurer Bude??

..die Wegwerf-Metabo ist natürlich auch ein feiner Fang!
>Karsten<
Inventar
#1652 erstellt: 26. Aug 2017, 18:46
Kein Knaller aber man kann was daraus machen 28" mit 8 Gang Nexus und Alu Rahmen von Sperrmüll, muss ich Mal sehen was daraus wird.

aviary_1503765406229
>Karsten<
Inventar
#1653 erstellt: 26. Aug 2017, 18:50
Das Pinke weiter oben ging ja nach Berlin für ein guten Taler
müllkramer
Stammgast
#1654 erstellt: 27. Aug 2017, 06:54
sieht ja noch recht fit aus das rad...vorderrad rein und gut...solange die federgabel nicht sabbert und die schaltung funktioniert,täte ich da gar nichts.oder willste wieder einen paintjob hinlegen?

bei mir gab es ein logitech z4 2.1 soundsystem für den computer.leider in weiss..dafür in manierlichem zustand.die satelliten hatten sogar noch die schutzfolie auf der front.macht ganz ordentlich druck und allemale besser,als die eingebauten furztröten des laptops.

dann ein garmin nüvi samt scheibenhalter mit kartenmaterial von 2011.sehr guter zustand obendrein.konnten meine pearl-billig-navis wieder dahin,woher sie stammten..gelbe tonne.

vorgestern noch ein eheim-thermo-aussenfilter.von 2013,,,geht an eine bekannte.
>Karsten<
Inventar
#1655 erstellt: 27. Aug 2017, 10:07
Hallo @mülli .... An den Fahrrad mache ich keine Faxen weiter, Vorderrad rein. Licht machen und Bremsen einstellen. Und bissel putzen.
Gabel und Schaltung funktioniert einwandfrei.
>Karsten<
Inventar
#1656 erstellt: 27. Aug 2017, 15:15
Sooo ... Fertig gebaut und schon Online im Verkauf bei Kleinanzeigen

aviary_1503838753865
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#1657 erstellt: 27. Aug 2017, 15:26
Hallo >Karsten< , dass sieht doch wieder gut aus.
>Karsten<
Inventar
#1658 erstellt: 27. Aug 2017, 16:20
In der Taaaat zum Glück hatte ich noch das gleiche passende Vorderrad herum liegen. Die Acht hinten ging auch relativ schnell heraus. Fährt sich super das Fahrrad. Die alten Pannenschutzmäntel habe ich mit Siliconspray wieder "neu" gemacht .
Django8
Inventar
#1659 erstellt: 28. Aug 2017, 09:18
[/quote]
Die alten Pannenschutzmäntel
[quote]
Was sind "Pannenschutzmäntel"


[Beitrag von Django8 am 28. Aug 2017, 09:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1660 erstellt: 28. Aug 2017, 10:45
Das sind verstärkte Reifen, damit man sich nicht so schnell ein Platten einfährt durch spitze Steine, Scherbeln etc.
Django8
Inventar
#1661 erstellt: 29. Aug 2017, 07:36
Aha... praktisch !
>Karsten<
Inventar
#1662 erstellt: 29. Aug 2017, 14:31
Empfehlen kann ich von Continental Touring Plus Pannenschutzmäntel, die fahre ich schon seit Jahren und noch nie ein Platten eingefahren.
>Karsten<
Inventar
#1663 erstellt: 01. Sep 2017, 16:22

>Karsten< (Beitrag #1656) schrieb:
Sooo ... Fertig gebaut und schon Online im Verkauf bei Kleinanzeigen

aviary_1503838753865


Verkauft
müllkramer
Stammgast
#1664 erstellt: 03. Sep 2017, 07:03
gestern wieder mal einen tonnentieftauchgang absolviert..an sich sogar zwei.jetzt zum ende der ferien ist der normalbürger besonders wegwerffreudig...man braucht ja platz,um den weihnachtsramsch unterzubringen.und hat sich gelohnt..kreissäge wurde vom bespassungspapi bestenfalls ein-,zweimal genutzt.noch made in west-germany.die bleibt bei mir.zwei tonnen weiter dann noch zwei monacor-mikrophone.die lungern aber schon in den kleinanzeigen.

P1000348

P1000349

P1000350

P1000351


[Beitrag von müllkramer am 03. Sep 2017, 07:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1665 erstellt: 03. Sep 2017, 10:24
Glückwunsch und ein guten Erfolg beim Verkauf
EffEmm
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 03. Sep 2017, 15:48
Es ist wirklich faszinierend, was alles gefunden wird und mit wenig bzw. keinem Aufwand wieder flottgemacht und weiterverwendet werden kann.
Fahrräder standen bei meinem Schrotti bisher keine, aber diese Woche stand ein 4-Takt-Motorrasenmäher Marke TORO mit Elektrostarter neben den Tonnen. Der war mir dann aber doch zu groß, und einen Akkumäher (auch vom Schrott) habe ich schon.
Gegeben hat es Kleinkram: eine 10m-Kabeltrommel (voll funktionsfähig + sicher), und aus einem Industrieschaltschrank habe ich mir noch einen 230V/230V-Ringkerntrenntrafo mit 1000 Watt Leistung ausgebaut (dürfte so um die 8...10 kg wiegen). Auf dem Foto ist noch ein Black&Decker Schwingschleifer zu sehen, den ich vor einiger Zeit mal gefunden habe (läuft). Passt optisch genau zu der Kreissäge von Müllkramer.

EffEmm

Diverses
pedi
Inventar
#1667 erstellt: 03. Sep 2017, 23:40
habe dieser tage ein Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1 und Nokia Lumia 920 mit Windows 8 ausm E-Container geangelt.
sehen beide top aus, und funktionieren perfekt.
wie die ausschauen weiß man ja.
müllkramer
Stammgast
#1668 erstellt: 04. Sep 2017, 06:57
ekakt dieses schwingschleifermodell hatte ich vor zwei jahren aus der tonne gefischt...und für 15 kröten über die kleinanzeigen verscheuert.und da war noch diese schaumstoffmatte auf der platte an einer ecke leicht angefressen.

kabeltrommlen liegen hier massenhaft herum..eine richtig gute mit 50 metern besten gummiummanteltem kabel und blechgehäuse (bosch) habe ich behalten.bei den anderen..saitenschneider aus dem rucksack..stecker ab..trommel ab...kabel so wie es ist zum metallankauf. gibt so umme 1,20 das kilo.über`s wochende wieder so etwa 6 bis 7 kilo kupferkabel zusammengekramt.

den rasenmäher hätte ich noch eingsackt und im frühjahr über die anzeigen verscheuert....


[Beitrag von müllkramer am 04. Sep 2017, 07:01 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 15. Sep 2017, 21:25
Diese Woche war nicht viel los, der Dauerregen und Sturm waren wohl schuld. Heute gab es aber zwei kleine, brauchbare Sachen: ein Netzgerät Gossen Konstanter 2x20 V / 0,5 A und einen Sony Weltempfänger ICF-SW35. Beim Netzteil habe ich das Netzkabel erneuert, die Potis gereinigt und alles frisch abgeglichen, läuft jetzt 1A. Das Sony-Radio läuft ohne weitere Maßnahmen einwandfrei.

EffEmm

Gossen K20_1Gossen K20_2Sony ICF-SW35
müllkramer
Stammgast
#1670 erstellt: 16. Sep 2017, 08:08
der gossen ist ja mal wieder in die kategorie "knallerfund" einzuordnen....da hätte ich ein dauergrinsen in der fratze..

glückwunsch.

ich musste mich mit einem popeligen e-book-reader,einer trekstor powerbank und einem 16-gb-stick begnügen.das beste waren noch zwei ergon-griffe in sehr gutem zustand.wandern nacher gleich an die nobel-stadtschlampe.


[Beitrag von müllkramer am 16. Sep 2017, 08:11 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1671 erstellt: 18. Sep 2017, 07:25

ein Netzgerät Gossen Konstanter 2x20 V / 0,5 A

Blöde Frage, aber...: Was mach so ein Teil bzw. für was braucht man so was ?
müllkramer
Stammgast
#1672 erstellt: 19. Sep 2017, 07:12
das ist ein sogenanntes labornetzteil...mit stufenlos regelbarer leistungsabgabe..deren stärke auch noch exakt eingehalten wird.

manche messgeräte benötigen eben kleine spannungen,die kontrolliert und exakt abgegeben werden.mit ein bisschen gepfriemel mit krokodilklemmen haste mit so einer kiste eine art universalnetzteil zum akkuladen.leider liegen ja bei den meisten handys oder digicams im container die ladegeräte nicht gleich daneben.jedenfalls würde ich bei so einem fund vor freude kreisförmig um die tonne hopsen.
Django8
Inventar
#1673 erstellt: 19. Sep 2017, 08:15
Also mich lässt es - auch nachdem ich jetzt weiss, was es ist - völlig kalt . Aber trotzdem schön, dass dieses Gerät von einem glücklichen Finder gerettet werden konnte . Und vielleicht findest Du ja auch mal eines
EffEmm
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 19. Sep 2017, 22:06
Ja, das ist ein kleines, einstellbares Doppelnetzteil. Von denen kann ein Elektroniklurch nie genug haben. Nie.
Die Doppelausführung mit 2 Spannungen ist vor allem bei Schaltungen mit Operationsverstärkern und allgemeinen Verstärkerschaltungen nützlich, da die oft eine negative und eine positive Spannung bezogen auf die gemeinsame Masse brauchen. Man kann es auch benutzen, wenn man mit einer 3,3V oder 5V-Digitalschaltung gleichzeitig eine 12V-Schaltung kombinieren will. Baujahr ist laut Aufkleber 1977, genau das Jahr, in dem ich mich als Fünftklässler mit dem Radio-/HiFi-/Elektronikvirus infiziert habe.
Heute wollte ich gar nicht an der Tonne vorbeischauen, aber habe trotzdem angehalten - und ein Telefunken "starclock" Klappzahlenradio rausgefischt. Radio spielt, Klappzahlen klappen, sogar die Beleuchtung funktioniert. Nur das Gehäuse braucht noch etwas Zuwendung.

EffEmm

TFK Starclock
EffEmm
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 21. Sep 2017, 21:19
Heute habe ich ein Gerät vor dem Tonnentod gerettet, vor dem ich und selbst das allwissende www steht, wie der Ochs' vorm Berg.
Es nennt sich "Dargatz Serofract II" und ist allem Anschein nach ein Hochvolt-Netzgerät. Die Spannungsskala geht bis 400 V, die Stromskala bis 60 mA. es gibt ein Poti (wohl zum Einstellen der Spannung), einen Spannungswähler und einen "Polwender" (zum Umschalten von Plus und Minus). Aufgeschraubt habe ich es noch nicht. Innen kann man einen Trafo, Selengleichrichter, Elko und 2 Röhren sehen. Die Ausgangsbuchsen sind auf der Rückseite angebracht. Hersteller ist "Alfred Dargatz, Hamburg / Fabrik für Laborbedarf". Einzig der Hinweis auf ein Laborgerät und das Wort "Sero" würde für mich den Sinn ergeben, dass das Teil irgendetwas mit Blutanalyse o. ä. zu tun gehabt haben könnte.
Weiß jemand von euch, was das ist oder sein könnte? Wenn es funktioniert, könnte man es eventuell als Netzgerät für Röhrenschaltungen verwenden.

EffEmm

SerofractSerofractSerofract
müllkramer
Stammgast
#1676 erstellt: 22. Sep 2017, 07:36
du zerrst aber auch immer dinger an bord....so langsam werde ich echt neidisch....

so aus dem bauch heraus...ich halte das für das netzteil einer röntgenanlage/elektronenmikroskop/zahnarztbohrer...400 volt sind mal eine ansage.mir ist kein gerät zu reinen analysezwecken bekannt,welches derartig hohe spannungen benötigt...

auf alle fälle mal wieder ein kracher,den du uns hier präsentierst.
rh_collie
Stammgast
#1677 erstellt: 22. Sep 2017, 09:16
20170922_090020

Gestern aus einem Sack Kinderspielzeug gerettet;

drei original verpackte Tüten mit Lego-Steinchen mit den zwei zugehörigen Bauanleitungen

es handelt sich um einen Adventkalender aus 2016, man kann 24 verschiedene Figürchen mit den Steinen bauen; die Krux an der Sache ist, man kann nicht alle gemeinsam bauen, sondern es ist so gedacht, eine Figur bauen, am nächsten Tag zerlegen und die nächste Figur bauen

leider fehlt ein Sackerl, ist also nicht vollständig;

aber neues Lego ist immer super...
Django8
Inventar
#1678 erstellt: 22. Sep 2017, 09:52
Ja, LEGO ist immer gut. Leider noch gefunden. Aber mir hat mal ein Mitarbeiter der Müllentsorgung und LEGO-Fan erzählt, dass er schon Sackweise LEGOs dort gefunden hat . Dafür habe ich mal vor Ewigkeiten ein bisschen Modelleisenbahn (leider nur ein paar Güter-Wagen - dafür aber in gutem Zustand) sowie später mal eine grössere Anzahl H0-Schienen auf dem Müll gefunden. Habe ich sogar noch ein Foto von der "Reinigung" gleich nach dem Fund:
2012-01-10 20-02-09
müllkramer
Stammgast
#1679 erstellt: 22. Sep 2017, 10:20
leider ist es mit modelleisenbahnen wie mit briefmarken...altherrenbeschäftigung und fast nichts mehr wert.

könnte mich noch heute in arsch beissen...vor jahren mal zwei prallvolle tüten fischertechnik und die leeren kartons gefunden...stundenlang alles wieder einsortiert...acht komplette kästen...und ich idiot verschenkte alles.wenn ich mir heute die preise für fischer bei ebay ansehe,bekomme ich würgereiz.

die legos hinlegen und in zwanzig jahren gegen gold aufwiegen lassen
Django8
Inventar
#1680 erstellt: 22. Sep 2017, 10:46
Also für Modelleisenbahnen werden in der Bucht und so durchaus "solide" Preise geboten. Okay, Schienen sind jetzt nicht so das, aber auch die bringen (kleines) Geld. Es kommt halt auch immer auf Typ, Alter, Zustand an, aber einigermassen gut erhaltene Loks und Wagen - selbst urpsrünglich eher "billige" Sachen - gehen eigentlich immer. Selbst für LIMA-Loks aus den 1970ern/1980ern werden (in gutem Zustand) heute durchaus die damaligen Neupreise bezahlt. Ein echtes Schnäppchen ist selten und allenfalls noch auf Flohmärkten machbar

Bei den Briefmarken gebe ich Dir Recht: Habe vor ein paar Jahren ein Konvolut Briefmarken inkl. schön zusammengestellter Alben aus den 1960ern in der Bucht schwimmen lassen (alles Sachen, die ich mal von Verwandten und so gekriegt habe. Ich hatte aber kein Interesse daran, keine Zeit dafür) - ich kriegte dafür gerade mal eine Handvoll Franken. Egal - Hauptsache, ich konnte jemanden (hoffentlich) glücklich machen damit


[Beitrag von Django8 am 22. Sep 2017, 10:49 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 22. Sep 2017, 18:34
Ich habe jetzt doch was über "Dargatz" im www gefunden. Mein Fehler war, dass ich nach Alfred Dargatz gesucht habe und nicht nach Albert. Habe wohl zuviel Michel aus Lönneberga geschaut...
Bei den Angaben im Netz geht es meistens um Analysegeräte für Stoffwechsel/Atemstoffwechsel etc. Scheint sich also um eine Stromversorgung für solche Geräte zu handeln. Oder ich schließe einfach mal einen Pol am Ohrläppchen und einen am großen Zeh an und warte auf die Erleuchtung.

http://www.medicusbo...handlung::24958.html

Heute habe ich selbst mal das E-Schrott-Aufkommen vergrößert und eine halbe Tonne mit den Überresten ausgeschlachteter Geräte gefüllt.

EffEmm
EffEmm
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 09. Okt 2017, 18:59
Aktueller Fund von heute: eine voll funktionsfähige Maschinen-/Arbeitsplatzleuchte HPT20 von Waldmann. Extrem stabil, bestens verarbeitet und augenscheinlich noch ungebraucht (an den Löchern für die Befestigung sind keinerlei Spuren zu sehen). Auf ebay etc. gehen die für um die 100 € über den Tisch, bei anderen kommerziellen Anbietern geht das bis über 300 € hoch. Für eine Lampe....

EffEmm

Waldmann HPT20Waldmann HPT20
>Karsten<
Inventar
#1683 erstellt: 09. Okt 2017, 19:12
Verkooofen und Glückwunsch
müllkramer
Stammgast
#1684 erstellt: 10. Okt 2017, 07:37
schöner fund...waldmann ist immer gut. im letzten herbst zerrte ich eine waldmann lupenleuchte aus der tonne.das highlight des jahres 2016. da hatte ich ein dauergrinsen in der fratze. sehr guter zustand...nur eingestaubt... und ein leuchtring war schnell bestellt

waldmann ist für die ewigkeit gebaut und ich würde die behalten....und mir noch den klemmfuss mit zwinge dazubestellen.gerade als bastler ist so eine lichtquelle nicht zu verachten.

bei mir gab es am samstag in der gelben tonne zwei labordosiergeräte von gilson...injection module 816....komplett mit anschlussflansch. die dürften mal einige tausend gekostet haben.zumindest lassen das die ebay-gebrauchtpreise vermuten.

mal sehen,ob ich die über die kleinanzeigen verscherbelt bekomme...schon sehr speziell das ganze.


[Beitrag von müllkramer am 10. Okt 2017, 07:46 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 14. Okt 2017, 20:41
Heute gab es als non-HiFi 2 Ladegeräte für Autobatterien von Absaar und von Bosch. Das Absaar ist unbenutzt, mit Rechnung (39,95 € ) und Bedienungsanleitung. Das Bosch wurde anscheinend schon benutzt, ist aber sehr gut erhalten. Auch das war noch im Originalkarton drin.
Die bekommt jetzt mein Onkel, der frißt die Dinger.
Das letzte Ladegerät, das ich ihm gegeben habe, hat das Zeitliche gesegnet, als er mit dem Trecker drüberfuhr. War auch ein fast nagelneues Absaar mit 12 Amp aus dem Schrott.
Die zwei Heco Interior und einen Subwoofer "Bench" von heute habe ich im anderen Schrott-Thread ("ausschließlichHiFi") hochgeladen.

EffEmm

Ladegeräte 12VLadegeräte 12V
müllkramer
Stammgast
#1686 erstellt: 15. Okt 2017, 08:53
exakt so ein absaar hatte ich mal gekauft.zu dem preis,der genannte wurde...lange jahre genutzt und dann verschenkt.weiss gar nicht,ob die noch für gel-oder agm-akkus tauglich sind.

allerdings muss ich sagen,dass heutige geräte vom schlage eines ctek da einfach besser sind als diese säurekocher.leiglich bei tiefentladenen batterien haben die noch ihre berechtigung,denn da strapst ein "intelligentes" gerät bisweilen ab und verweigert die ladung.dann mit so einer altkiste kurz vorladen und dann an den ctek hängen.

ich habe mir deswegen noch eines aus der tonne gezerrt und auf halde gelegt.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 15. Okt 2017, 13:50
Ich habe mir auch vor ein paar Jahren so einen "intelligenten" Lader gekauft. Von Lidl, um die 17 €. Der macht seine Arbeit unaufällig und gut, kann man nicht meckern. Ein "altmodisches" Gerät (Absaar 6V/12V mit 22 Amp) habe ich auch noch als eiserne Reserve.
Für den Trecker und den 30 Jahre alten 190D von meinem Onkel sind die alten Schätzchen genau richtig. Der mag aus Prinzip sowieso keinen "neumodischen Kram".

EffEmm
EffEmm
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 30. Okt 2017, 15:41
Heute ist ja Brückentag, also mal schnell an der Tonne vorbei. Lohn der Mühe war ein Pneumatik-Bohrhammer H 24 MLE von Würth. Der ist baugleich zum Bosch-Hammer GBH-24 (habe ich auch einen aus dem Schrott ). Bei dem Würth war der Drehrichtungsumschalter defekt. Überhitzt und verschmort durch schlechten Kontakt. Da der Schalter nur aufgeclipst ist, habe ich den entfernt und jeweils die zwei Leitungen miteinander verbunden, so daß er sich rechtsherum dreht. Linksherum geht also nicht mehr, habe ich bei einem Bohrhammer aber auch noch nie gebraucht. Als Ersatzleitung habe ich eine ca. 4 m lange Leitung von einem defekten Dampfreiniger (aus dem Schrott) angeschlossen. Da spart man sich dann in den meisten Fällen eine Verlängerungsleitung. Läuft jetzt wieder 1A.

EffEmm

Würth 24Würth 24Würth 24
EffEmm
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 04. Nov 2017, 23:06
Heute gab es ein Retro-Happening in der Tonne.
Ein originalverpackter Designer-Ventilator von Braun, Typ HL-70. Unbenutzt, kein Kratzer am Plexiglas, wie frisch aus der Fabrik. Den kann man senkrecht oder waagerecht (mit dem Plexi-Standfuß) betreiben. Läuft einwandfrei, lediglich der Kunststoff der Zuleitung war ein bisschen mit dem Styropor verbacken wegen der langen Lagerzeit.
Und dann lag sogar noch was zum Lesen dabei: ein Telefunken Taschenbuch von 1972 für Röhren und Halbleiter. Zum Glück lag es ganz oben und nicht unten, wo sich immer etwas Regenwasser sammelt.

EffEmm

Braun + TFKBraun + TFKBraun + TFKBraun + TFKBraun + TFK
>Karsten<
Inventar
#1690 erstellt: 18. Dez 2017, 13:17
Büste stand beim Sperrmüll..... Steht so erstmal in den Kleinanzeigen im Verkauf

aviary_1513171262942
EffEmm
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 11. Jan 2018, 20:54
Ist die Büste schon verkauft?

Heute habe ich 3 Sachen gefunden: Eine elektrische Papier-/Stoffschere Bosch Xeo, ein Sony Miniradio, und einen schrecklich-schrägen "3-in-1"-Radiowecker (laut Aufkleber von 1987). Mit den damals unvermeidlichen Trendfarben.
Die beiden Radios funktionieren, die Schere muss ich erst mal aufladen.

EffEmm

3 Sachen3 Sachen3 Sachen
>Karsten<
Inventar
#1692 erstellt: 11. Jan 2018, 22:58
Die Büste ist noch nicht verkauft, nur 5 Spacken auf der Merkliste die sich nicht melden
Django8
Inventar
#1693 erstellt: 12. Jan 2018, 10:06

und einen schrecklich-schrägen "3-in-1"-Radiowecker (laut Aufkleber von 1987).

So was hatte ich als Kind auch... Muss auch so um 1987 gewesen sein, als ich das Teil kriegte. Damals die einzige Möglichkeit, in meinem Zimmer Kassette hören zu können. Zum Glück gab's etwa ein Jahr darauf einen Stereo-Radiorecorder mit Doppeltape. Mann, war ich happy
EffEmm
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 21. Jan 2018, 00:31
Diese Woche gab es wieder Kleinzeug, alles brauchbar und funktionsfähig (die Polaroid konnte ich natürlich nicht testen), gute Mischung :
2 Taschenrechner, ein klitzekleiner HD-Sat-Receiver inkl. Fernbedienung, Funkwecker, Heizkörperthermostat, knallfarbener Walkman, Polaroid 636. Dazu noch ein Mini-Digitalvoltmeter und ein Infrarotthermometer i-tec 550 für -10° bis +290°C.

EffEmm
Januar18_1Januar18_1Januar18_1Januar18_1
EffEmm
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 22. Jan 2018, 22:22
Heute war Überraschungstag.
In der Tonne lag obenauf ein ziemlich wirres Knäuel. Interessant war da auf den ersten Blick nur die Stoppuhr und ein 5V/1A Netzteil. Da es aber geregnet hat, habe ich es komplett mitgenommen, um es zu Hause im Trockenen zu entwirren. Und dann kam die Überraschung: Das "Kinderspielzeug" entpuppte sich als ziemlich hochwertiger Marschkompass der Schweizer Firma Recta, Typ DS50G. Wie neu, leuchtet im Dunkeln und kostet um die 70..80 €. Hat mich schlagartig in die Bundeswehrzeit vor 30 Jahren zurückversetzt. Mein erster Kompassfund überhaupt.

http://www.recta.ch/de/ds-50g
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=32238


EffEmm

ÜberraschungÜberraschungÜberraschungÜberraschungÜberraschungÜberraschung
müllkramer
Stammgast
#1696 erstellt: 23. Jan 2018, 09:21
du zerrst aber auch immer dinger aus der tonne...glückwunsch..

der kompass ist scharf...sogar auf der südhalbkugel verwendbar...

bei mir ging das jahr auch gut los...logitech bluetooth garnitur aus tastatur,maus,mediapad samt usb-hub...quasi neuwertig im karton...zwar von 2004...aber top-zustand,dann eine sony-dockingstation für den alten,breiten iphone-anschluss und als kracher....polizeilederjacke...sauschwer,dickes leder.war 'ne heidenarbeit,den reflektierenden rückenaufdruck zu entfernen.bügeleisen,dampf,spiritus und drei stunden zeit.
Django8
Inventar
#1697 erstellt: 23. Jan 2018, 10:26
'ne Polizeijacke? Cool . Hast Du mal ein Bild davon?


Marschkompass der Schweizer Firma Recta, Typ DS50G

Ebenfalls ein cooler Fund
müllkramer
Stammgast
#1698 erstellt: 23. Jan 2018, 11:01
P1000405

P1000407


länderwappen ebenfalls entfernt...so ist es eine schlichte schwarze lederjacke.beckumer leder..fertigen wohl für behörden und bundeswehr.ein paar pixel des reflektorschriftzuges sind noch anhaftend.juckt mich jetzt nicht weiter.aber bevor ich das leder versaue,lasse ich es so.


[Beitrag von müllkramer am 23. Jan 2018, 11:03 bearbeitet]
Django8
Inventar
#1699 erstellt: 23. Jan 2018, 11:31
Schöne Jacke... und in einem guten Zustand obendrein
EffEmm
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 24. Jan 2018, 22:25
Eine Polizeijacke - es gibt nichts, was man nicht findet. Hammer!
Hast du mal nachgeschaut, ob da eventuell noch vergessene Utensilien drin sind?
Mit den Buchstaben hättest du noch etwas spielen können, siehe unten.

EffEmm

Pozilei
müllkramer
Stammgast
#1701 erstellt: 25. Jan 2018, 10:02
nee..da war nichts in den taschen...leider...hihi...

nee...das mit den buchstabenspielereien klappt auch nicht...zumindest nicht rechtssicher.dazu gibt es bereits urteile.und ich habe jeden tag quasi umgang mit angehörigen dieser behörde(n)...da kann ich mir das nicht erlauben.

so ist es eine kutte,die man tragen kann und gut.

leider war das einknöpfbare futter nicht dabei.nur so eine art schalkragen.bei minus zwei ist der kittel alles andere als warm.aber für lau nehme ich es in kauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502