Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Irgendwelche Funde vom Sperrmüll | Recyclinghöfen | Keller | Dachboden - KEIN HiFi!

+A -A
Autor
Beitrag
EffEmm
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 16. Jul 2016, 12:25
Vorhin habe ich E-Schrott zur Tonne gefahren, da lacht mich ein Radio an: ein SONY DAB / DAB+ Empfänger XDR-S16DBP. Wie frisch aus dem Laden, mit Netzteil, voll funktionsfähig, der Klang (Stereo) ist gut. Größe ca. 27 x 14 x 11 cm. Langsam wird der Schrott moderner .

EffEmm

SONY DABSONY DAB
>Karsten<
Inventar
#1602 erstellt: 16. Jul 2016, 16:49
Hatte ich vor ein paar Tagen am Straßenrand mitgenommen und steht schon in Kleinanzeigen funktioniert tadellos,Edelstahl Deckenfluter

$_72
EffEmm
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 22. Jul 2016, 23:09
Rechtzeitig für den Heckenschnitt in 8 Wochen lag heute eine BOSCH AHS 63-16 Heckenschere im E-Schrott. Voll funktionsfähig, ohne irgendeine Beschädigung. Das Messer (63 cm Schnittlänge!) sieht noch sehr gut aus.

EffEmm

BOSCH Heckenschere AHS 63-16
>Karsten<
Inventar
#1604 erstellt: 22. Jul 2016, 23:13
Behältst du die meisten Sachen,die du findest oder verkaufst du auch was wieder ?
EffEmm
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 22. Jul 2016, 23:38
Verkauft habe ich von den Sachen bisher nichts, außer einer Laborwaage, die ich mal gefunden habe. Mindestens 90 % der Sachen gehen an Kollegen oder in die Verwandtschaft, da besteht immer Bedarf . Oder wie jetzt bei der Heckenschere läuft da ein Ringtausch: einem Kollegen ist seine HS kaputtgegangen. Dem wollte ich nächste Woche meine jetzige ausleihen (auch vom Schrott). Die kann er dann behalten, und ich nehme die heute gefundene. Perfektes Recycling

EffEmm
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1606 erstellt: 23. Jul 2016, 12:26
..ist ne sinnvolle Sache!
EffEmm
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 30. Jul 2016, 22:01
Am Wochenende gab es viele kleine, aber feine und brauchbare (funktionierende) Sachen: ein 4er Set Panasonic DECT-Telefone, eine Solar-Powerbank (2600 mAh), ein Infrarot-Unterputz-Schalter (war noch in der OVP, die war aber außen ziemlich versifft), ein altes Hartmann&Braun Messgerät "Multavi phi", ein TCM Wattmeter (erstaunlich genau, obwohl es vom Kaffeeröster ist ), und ein Conrad Labornetzteil 30 V / 3A. Bei dem war das Poti zum Abgleich der digitalen Spannungsanzeige defekt. Ausgetauscht, läuf 1A.

EffEmm

Klein, aber feinKlein, aber feinKlein, aber feinKlein, aber feinKlein, aber fein


[Beitrag von EffEmm am 30. Jul 2016, 22:04 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 07. Aug 2016, 11:03
Gestern war wieder was drin, das gute Wetter animiert zum Wegwerfen .
Eine Kress Heißluftpistole HLG2000E mit Temperatureinstellung (war völlig eingestaubt), funktioniert prima; 2 Funkwecker; ein Xquisit Bluetooth Lautsprecher (funktioniert und klingt gut); zwei Gardena T1030 Bewässerungstimer und ein Verteiler (muss ich noch testen).

EffEmm
DiversesDiversesDiversesGardena
EffEmm
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 13. Aug 2016, 21:04
Wochenbericht
Ein EWT-Heizgebläse (mit massivem, verriptem Alu-Heizelement), eine Soehnle Siena Küchenwaage, eine elektronische Zimmerantenne, eine Altec Lansing Subwoofer Kombi, zwei Beyma Ringstrahler Hochtöner und ein NavGear Navi. Bei dem war sogar der Akku voll, konnte ich beim Heimfahren gleich benutzen . Nur die etwas klebrige Gummibeschichtung muss noch runter (geht gut mit einer Mischung aus Isopropanol+Aceton mit einem Spritzer Pinselreiniger )

EffEmm

DiversesDiversesDiversesDiversesDiversesDiversesDiverses
bernnbaer
Inventar
#1610 erstellt: 14. Aug 2016, 11:50
mal wieder Glückwunsch zu den Funden

Das mit dem Aceton und Pinselreiniger würde ich lassen, sofern das Gehäuse nicht aus Metall besteht (was ich stark bezweifeln möchte)
Normalerweise geht die Gummibeschichtung auch nur mit Isopropanol ab. Dauert im Zweifel halt etwas länger und man verbraucht ein paar Blätter Küchenkrepp mehr.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die teerig-klebrige Gummibeschichtung eines Keyboards mit ausschließlich Isopropanol sehr sauber entfernen können.

PS: außerdem kann man, wenn man nur Alkohol nimmt, auch bedenkenlos Nitril- oder Latex-Einmalhandschuhe nehmen, was bei Aceton und Pinselreiniger ziemlich sinnlos ist, weil die sich damit schnell auflösen.
Und ohne Handschuhe möchtest Du den aufgelösten "Gummischmier" nicht an den Händen haben.
pedi
Inventar
#1611 erstellt: 14. Aug 2016, 20:36
neben den im anderen thread vorgestellten teile lag noch ein NV-FS 88 incl. der FB in der tonne, funktioniert einwandfrei.
http://static.chance...67.JPG?itok=iwTrcpJD
beispielbild aus dem netz.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 14. Aug 2016, 21:38
@pedi
Diese Panasonic VR sind klasse. Ich habe ab Ende der 90er Jahre mit einem NV-F70 (und einem baugleichen Blaupunkt) in Verbindung mit einem ADR-Receiver (Astra-Digital-Radio) Hörspiele aufgezeichnet. Absolut rauschfrei, in Top-Qualität (im LP-Modus je Cassette 8h). Die Aussteuerungsanzeige ist ein Traum. So sind über 150 Cassetten zusammengekommen, die ich vor 3 Jahren dann digitalisiert habe. Morgens vor der Fahrt zur Arbeit den VR eingeschaltet und bis abends die Cassette auf den Laptop überspielt und danach mit mp3cut auf Festplatte archiviert.

@bernnbaer
Ja, die Entfernung der Gummierung ist echt übel. Und wie du schon geschrieben hast, muss man mit dem Aceton und Pinselreiniger aufpassen. Displays klebe ich vorher ab. Die besten Ergebnisse habe ich mit 90% Iso, 8% Aceton und 2% Pinselreiniger gemacht. Hat bisher super funktioniert, zuletzt bei einem iBeat MP3-Player und einem Sony mini-disc Portable. Wenn man hinterher die Gehäuse noch mit Kunststoffpolitur (ich nehme da was von 3M) behandelt, sieht das aus wie frisch aus dem Werk.

EffEmm
EffEmm
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 20. Aug 2016, 21:30
Wenn man den Grünschnitt auf dem Bauhof abgeladen hat, ist ja wieder Platz im Auto. Also schnell noch eine Runde zum E-Schrott gedreht
Ergebnis war ein LG LCD TV (noch mit 4:3 Bildschirm), ein Siemens Club 743 Radiorecorder (ein Mörderteil, etwa 50 cm breit), ein Umschaltpult für 4 Lautsprecherpaare, ein CD/MP3 Portable, ein Wählscheibentelefon von '84 und eine Salzlampe. Die Lampe bekommt umgehend ein Kollege, da seine Tochter an die Wirkung glaubt (Luftreinigung, Elektrosmog & Co ), und er ihr das Gegenteil beweisen will.
Dazu gab es diese Woche noch im Vorbeifahren an der Strasse 2 voll funktionsfähige Pistolen mit Vario-Aufsatz von Kärcher-Hochdruckreinigern.

EffEmm

DiversesDiversesDiversesDiversesDiversesDiversesDiverses
>Karsten<
Inventar
#1614 erstellt: 20. Aug 2016, 21:57
Vom Sperrmüll mit genommen ....auf gearbeitet und schon verkauft

Hatte zu spät ans erste Foto gedacht,da war schon ein Haufen Lack abgeschliffen sah ziemlich mitgenommen aus das Teil.
Holz war Eiche massiv...ich hätte ihn Natur gelassen,aber die Käuferin wollte ihn passend zu ihren anderen Mobilar Nussbraun.

IMG_20160811_140453

DSC_0525

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt .... (€) ...


[Beitrag von >Karsten< am 20. Aug 2016, 22:01 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1615 erstellt: 21. Aug 2016, 10:36
was effemm aus der tonnen zaubert oder aus der gosse zerrt....unglaublich!

bei mir gab es gestern nur einen hewlett-packard taschenrechner hp-28s samt dem benutzerhandbuch. mal sehen...so ganz wertlos ist das ding wohl nicht.
zumal das ding beinahe neuwertig aussieht.mangels batterien aber nicht getestet.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 27. Aug 2016, 20:21
Wetter gut - Funde gut. Hat sich diese Woche wieder bestätigt.
Esgab einen Laserdrucker Brother HL 6050 mit Netzwerkkarte, 100 Seiten Papier sind auch noch drin; ein 40cm Philips Röhrenfernseher; 2 schöne DECT-Telefone; 2 originalverpackte kleine IKEA Klemmleuchten mit je 2 ungeöffneten 2er-Packs Glühlampen; einen FritzBox Repeater; KFZ-Rückleuchten für Anhänger. Funktioniert alles.
Und am meisten hat mich ein alter Fotoapparat inklusive Blitzlicht gefreut: eine AGFA Isolette I mit zusammenklappbarem Agfalux-Blitz. Der bekommt einen Ehrenplatz

Brother HL6050 DNPhilips 40cmDECT Pan SieIKEA KlemmleuchtenFRITZ WLAN RepAnhängerbeleuchtungAgfa Isolette I_1Agfa Isolette I_2
rh_collie
Stammgast
#1617 erstellt: 03. Sep 2016, 21:31
Fundstück vom Donnerstag

HP Pavilion dv6 ,alles noch eingebaut, Daten waren keine mehr oben
Einziges Problem bisher: der Lüfter gibt laute Geräusche von sich

Universalladegerät gekauft und funktioniert
20160903_211623
>Karsten<
Inventar
#1618 erstellt: 04. Sep 2016, 01:35
...nicht schlecht
Retrostyle
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 07. Nov 2016, 17:28
Vorletzten Samstag war ich auf Tour und da sehe ich Sperrmüll, der rausgestellt wird. Ich frage natürlich ob ich mitnehmen darf, geht klar, allerdings erst Montags, da ich auf der Tour nur mit Fahrrad keine Transportmöglichkeit hatte. Was gab es schönes? Nun, ein Konica Minolta Bizhub 131f mit gerade mal 25.000 Seiten runter, dazu noch Toner und Ersatzbildtrommel für weitere 30.000 Seiten. Und dazu ein Digitalmultimeter vom Feinkost-Albrecht sowie einen Chieftec-Tower mit ollem Athlon XP, der zwar optisch die besten Zeiten hinter sich hat, aber dank seiner Wertigkeit weiterverwendet werden kann.
>Karsten<
Inventar
#1620 erstellt: 04. Jan 2017, 17:04
Hatte ich mal,vom Sperrmüll mit genommen.... CD Regal echt Holz Birke für 60Stk.

Heute für 15€ verkauft über Kleinanzeigen

aviary_1483448645213
>Karsten<
Inventar
#1621 erstellt: 26. Jan 2017, 18:52
Heute mitgenommen vom Sperrmüll, original Clubsessel 60-70er DDR im absoluten Top Zustand ....Mal schauen was der in Kleinanzeigen bringt.

aviary_1485442100526
rh_collie
Stammgast
#1622 erstellt: 18. Mai 2017, 18:37
hab heute mal wieder ein Fundstück mit nach Hause genommen:

einen Eumig P8 Filmprojektor
rh_collie
Stammgast
#1623 erstellt: 25. Mai 2017, 22:48
genau genommen ist es ein Eumig P8 Imperial

20170525_215810

erster Stromtest verlief positiv, leider hab ich keinen Film zum Testen...
>Karsten<
Inventar
#1624 erstellt: 25. Mai 2017, 22:55
Letztens vom Straßenschrott mitgenommen, vielleicht baue ich sie noch auf. Erstmal in Kleinanzeigen für Bastler herein gestellt.

aviary_1495373611665


aviary_1495370846141


[Beitrag von >Karsten< am 25. Mai 2017, 22:57 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 26. Mai 2017, 22:44
Hallo, wollte mich mal wieder unter den Lebenden melden. Seit dem Spätjahr war viel los (Auto kaputt, Todesfall in der Verwandtschaft etc. pp), so daß die Aktivität etwas gelitten hat. Die Schrott-Tonnen standen aber trotzdem regelmäßig auf dem Programm . Hat wieder jede Menge brauchbare Sachen und HiFi-Geräte gegeben, auch 2 Röhrenradios waren dabei. Im Anhang die Bilder von den letzten 2 Wochen. Ein Telefon von 1982 in Psychedelic-Ausführung, eine Hanhart-Stoppuhr, ein Digitalmultimeter, ein H&B Multavi5 und Wattavi, sowie ein digiales Wattmeter, das erstaunlich genau misst.

@Karsten
Bist du sicher, dass in der Gegend niemand sein Rad vermisst?

WattmeterHanhart_MessgerätMultavi_WattaviTelefon Melange
>Karsten<
Inventar
#1626 erstellt: 27. Mai 2017, 02:24

EffEmm (Beitrag #1625) schrieb:
@Karsten ...Bist du sicher, dass in der Gegend niemand sein Rad vermisst?


Ist alles Rechtens
meg_fan
Hat sich gelöscht
#1627 erstellt: 28. Mai 2017, 15:20
Letztes Jahr war direkt vor unserem Büro ein riesiger Sperrmüllhaufen, ca. 15 x 5 m, teilweise 1,5 m hoch gestapelt. Ich habe eigentlich nur genauer hingeschaut, weil da auch einige "wie neu" aussehende Bürostühle dabei waren. Ich habe dann aber auch noch ganz andere Sachen gefunden:
IMG_20160901_002757
U.A. sechs Getriebemotoren die alle noch liefen, die Fernsteuerung war inkl .Empfänger und Servo, ... Seitdem schaue ich öfter mal genauer hin
müllkramer
Stammgast
#1628 erstellt: 29. Mai 2017, 07:12
endlich mal wieder was los hier...
im letzten dreivierteljahr hatte ich auch richtig dusel an den tonnen...

ging mit einer waldmann lupenleuchte los,der nur der leuchtring fehlte...

dann im frühjahr ein tacx-sirius-rollentrainer...

hier die funde der jüngeren vergangenheit..

das dupont-lignie-1-feuerzeug hat leider eingetrocknete dichtungen und zündet nicht.aber als nichtraucher werde ich mir die 125 kröten für die reparatur nicht an´s bein binden.das das dunhill rollagas zündet problemlos.

die makita-reciprosäge lag natüüüüürlich mit abgeschnittenem kabel in der tonne..kabel daneben..zum glück.geöffnet,altes fett raus,neues rein,den dreck von 20 jahren entfernt,gehäuse mit plastikreiniger behandelt.marschiert wie sau.den angeknabberten führungsschuh,der auf dem bild feht,tausche ich aus.ist schon bestellt.

die wanduhr hat ein interessantes werk...mechanisch..so richtig mit unruh und so..angetrieben durch elektromotor,der die funktion einer aufzugsfeder hat.geht manierlich genau.natürlich nicht wie eine quarzgeschichte.P1000142P1000142P1000144P1000144P1000145


[Beitrag von müllkramer am 29. Mai 2017, 07:13 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 30. Mai 2017, 20:06
Heute gab es ein nagelneues Tefal-Dampfbügeleisen ohne irgendwelche Gebrauchsspuren.

EffEmm

Tefal_1Tefal_2
>Karsten<
Inventar
#1630 erstellt: 30. Mai 2017, 20:41
Dann werden ja die Hemden und Bettwäsche wie neu "gebügelt" sein

@mülli schöner "Fund"


[Beitrag von >Karsten< am 30. Mai 2017, 20:42 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 30. Mai 2017, 21:43

Da gehen die Falten, die es beim Tonnentauchen immer gibt, bestimmt wieder einwandfrei raus....
Die Makita hätte ich auch nicht liegenlassen
Brauchbare Möbel gibt es bei uns schon lange nicht mehr im Sperrmüll, da fahren seit über 10 Jahren weiße Sprinter mit CZ-Kennzeichen im Rudel durch die Gegend, danach ist alles besenrein....
Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft ein TV-Format für Schätze aus der Tonne, so wie "Bares für Rares". Wir sind vorbereitet.....

EffEmm
>Karsten<
Inventar
#1632 erstellt: 30. Mai 2017, 21:50
Wobei bei "Bares für Rares" schon Sperrmüll-Funde für viel Geld an die Händler ging
müllkramer
Stammgast
#1633 erstellt: 13. Jun 2017, 07:51
P1000146P1000149

am sonntag aus der tonne gefischt.läuft....
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1634 erstellt: 13. Jun 2017, 10:27
--könnte ich gut gebrauchen-den letzten Sperrmüll bei uns hats leider regentechnisch voll versaut:D
>Karsten<
Inventar
#1635 erstellt: 13. Jun 2017, 10:36
Was ist das für eine Maschine ?
müllkramer
Stammgast
#1636 erstellt: 13. Jun 2017, 11:15
messerschleifmaschine aus dem gewerblichen bereich.

was ihr fehlt,ist das einhängbare wasserbehältnis.kann man aber mit einer länglichen tupperdose ersatzweise verwenden.
>Karsten<
Inventar
#1637 erstellt: 13. Jun 2017, 12:36

müllkramer (Beitrag #1636) schrieb:
messerschleifmaschine.


So was kann man immer gebrauchen.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 13. Jun 2017, 21:13
Das ist noch echte deutsche Wertarbeit.
Die war damals bestimmt nicht billig. Müsste von vor 1993/94 sein, da noch eine 4-stellige PLZ zu lesen ist.

EffEmm
>Karsten<
Inventar
#1639 erstellt: 13. Jul 2017, 18:29
Endlich ist es fertig das Fahrrad hatte vor über 2 Jahren, Mal beim Sperrmüll gestanden, was ich mitgenommen habe. Da es nicht so einfach ist Top Gebrauchte Teile in Kleinanzeigen zu finden, hat sich das so in die Länge gezogen. Das Fahrrad befindet sich wieder im Neuzustand, sieht wie frisch aus den Laden aus.
Das Fahrrad ist für den Verkauf und da Pink gerade im Trend ist ( beliebt bei Frauen) habe ich die Farbe gewählt. Eigentlich wollte ich es für mich in Kupfer aufbauen. Für dieses Projekt habe ich schon ein anderen Stahlrahmenklassiker bekommen. Der auf den Schrott wandern sollte. Im Bekanntenkreis hat sich das schon herum gesprochen das ich alte Fahrräder aufbaue und bekomme ab und zu welche geschenkt

So sah es Mal aus

aviary_1499961952147

Und so jetzt ( nach vielen Stunden Arbeit und Teile sucherei )

aviary_1499953291938

aviary_1499953450674
EffEmm
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 13. Jul 2017, 21:45
Der Horst Lichter würde sagen: "Dat is en Träumchen!"
Daß Pink gerade wieder in Mode ist, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Wieder was gelernt.

EffEmm
>Karsten<
Inventar
#1641 erstellt: 13. Jul 2017, 21:54
Pink ist bei uns trendy. Man sieht bei Händlern einige herum stehen. Und dann noch die Farben mintgrün, himmelsblau.

Sind dann normale Damenräder.
Ein Damencityrennrad so wie ich es aufgebaut habe , habe ich noch nirgends gesehen.
Ich denke mal, wenn eine Käuferin was exclusives sucht. Wird das Bike schnell verkauft sein
müllkramer
Stammgast
#1642 erstellt: 14. Jul 2017, 00:40
das beste an der karre ist der "paintjob"..hut ab! da haste dir richtig mühe gegeben.sieht professionell aus.

dann aber "scott usa" als decals dranzuklatschen....nun ja.

die bezeichnung city rennrad ist ebenfalls bestenfalls ein "nun ja" wert.

ansonsten wurde in die restekiste gegriffen und alles verbaut,was irgendwie weg sollte.fängt bei den mountain-bike-pedalen (oder gar bmx) an,setzt sich über die stahlkurbel fort und endet bei den felgen.

ich sehe da einen stahlrahmen in wasserrohrqualität mit gepressten ausfallenden und sehr guter lackierung. mehr nicht.

die lasche für die dynamobefestigung hätteteste ooch noch wegflexen können.

aber vermutlich bekommt irgendeine hipster-susi bei der farbe ´nen feuchten zwickel und kauft dir das gerät für 250 euro ab...sollte es so kommen...freuen und schnell mit der kohle um die nächste ecke verschwinden.

ach...lenkerkorb fehlt noch...samt plastikblumen..dann geht das gestell sogar für 350 kröten weg.
>Karsten<
Inventar
#1643 erstellt: 14. Jul 2017, 00:49
@mülli ... das die Kiste bunt "zusammen gewürfelt" ist, gefällt mir gerade sehr gut ist halt ein "Custom-Bike"

An der Dynamohalterung sollte eigentlich Licht verbaut werden, sah aber scheiße aus mit den Dynamo und Lampen Klim-Bim. Jetzt muss es so bleiben.

Die Farbe ist ja pink Cadillac, weswegen ich die Scott USA Aufkleber gewählt habe.

Bei mein nächsten Bike was ich in Kupfer Farben und Chrom Anbauteile mache, kommen dann Colnago Aufkleber drauf.


[Beitrag von >Karsten< am 14. Jul 2017, 01:04 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1644 erstellt: 14. Jul 2017, 02:25
@mülli das ist ja nicht mein erstes bunt zusammen gewürfeltes Bike was ich aufgebaut habe und verkauft. Ich hatte schon einige Kâufer die extra aus Berlin nach Cottbus gekommen sind, weil sie das Fahrrad nicht in Berlin gefunden haben oder es war einfach zu teuer in Berlin.
Für 350 Tacken würde ich die pinke Kiste nicht verkaufen. wenn es verkauft ist, schreibe ich dir den Preis
Ist auch kein Notverkauf. Das Fahrrad steht zugedeckt in der Garage und wenn sich keiner meldet, dann steht es eben da.


Ist zwar Off-Topic ... Meine Fat-Boy war im Original Zustand wie sie in Milwaukee vom Band lief. Habe sie dann umgebaut Original war nur noch der Rahmen

aviary1468935062838_695751
müllkramer
Stammgast
#1645 erstellt: 29. Jul 2017, 07:45
P1000267

P1000268


vorgestern aus der tonne gefischt.der knaller ist natürlich der fluke.im fundzustand schwarz vor dreck.war offenbar im langen baustellengebrauch.gereinigt,batterien rein und gut.läuft in allen funktionen.

der zweite tester ist zwar nichts dolles.läuft aber auch und für schnellen check brauchbar.

dieses jahr ist fundmässig das beste in 16 jahren tonnentauchen.zwei tage zuvor gab es noch einen sks-rennkompressor.nach kurzer reinigung ebenfalls voll einsatzfähig.mit glasfaserstift entrostet,dichtungen neu gefettet und fertig. ist mein dritter rennkompressor aus der tonne

P1000248

P1000250


[Beitrag von müllkramer am 29. Jul 2017, 07:54 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 31. Jul 2017, 20:28
Mannomann, das Fluke... Der Elmo ist perfekt für die Werkzeugtasche.
Die Wegwerfgesellschaft ist einfach geil!

Ich habe diese Woche ein 3-fach Philips Labornetzteil PM1542 gefunden mit 2 Ausgängen 0...20V / 1A und 1x 0...7 V / 3A. Mechanisch in super Zustand, elektrisch war ein Ausgang defekt. War aber schnell repariert (einer der niederohmigen Stromfühlerwiderstände war durch). Laut datecodes auf den Bauteilen dürfte es 1990 produziert worden sein. Neues Netzkabel dran, frisch abgeglichen und noch zusätzlich eine grüne Einschaltkontroll-LED eingebaut, jetzt läuft es wieder 1A. Das Teil ist gebaut für die Ewigkeit, wiegt um die 7 kg, nix billiges Blech, sondern lecker dicke Alu-Druckguß-Profile
Bekommt seinen Stammplatz auf dem Basteltisch.

EffEmm

PhNG_1PhNG_2PhNG_3
>Karsten<
Inventar
#1647 erstellt: 31. Jul 2017, 22:04
müllkramer
Stammgast
#1648 erstellt: 01. Aug 2017, 07:34
das ist natürlich wieder mal ein knaller...sowas wünsche ich mir auch mal in der tonne...glückwunsch.
EffEmm
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 17. Aug 2017, 16:06
Vor ein paar Tagen gab es wieder was aus der Kategorie brauchbar+gut: ein Bohrhammer Metabo PB-E701 Signal. Das ist ein Kombi-Hammer, also normale Bohrmaschine und Hammerbohrer in einem. Habe ihn vorhin nachgeschaut und repariert. Er hatte den klassischen Wegwerf-Fehler : eine der Litzen war im Bereich der Zugentlastung gebrochen. Die Kohlen haben fast keine Abnutzung, der dürfte noch nicht viele Stunden auf dem Buckel haben. Interessant ist das Bohrfutter. Da kann man normale Metall-/Steinbohrer mit Rundschaft einspannen, und mit einer Zusatzhülse (war leider nicht dabei) lassen sich auch SDS-Plus-Bohrer einspannen.

EffEmm

Metabo 701Metabo 701
müllkramer
Stammgast
#1650 erstellt: 17. Aug 2017, 21:46
oh ja...sieht auch äusserlich noch frisch aus.glückwunsch.

bei mir gab es heute einen kleinen rimowa-alukoffer...völlig verdreckt...mistige aufkleber drauf..aber nicht verbeult.also eingesackt..aufkleber ab,gereinigt und leicht mit lackreiniger poliert...sieht wieder richtig gut aus.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 18. Aug 2017, 18:24
..und ihr habt immer noch Platz in eurer Bude??

..die Wegwerf-Metabo ist natürlich auch ein feiner Fang!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341