Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
*Emmel*
Inventar
#9153 erstellt: 01. Mai 2016, 14:20
Warburger Waldquell
Guido_2911
Inventar
#9154 erstellt: 01. Mai 2016, 15:20
Kaffee-aus der Solis
Pigpreast
Inventar
#9155 erstellt: 01. Mai 2016, 15:22
Kaffee - vom Nachbarn.
Rahel
Inventar
#9156 erstellt: 01. Mai 2016, 17:18
Ich habe es wieder getan: 2 x Pyraser Helles Landbier vom Fass und 4 x Himbi.
Pigpreast
Inventar
#9157 erstellt: 01. Mai 2016, 17:35
So langsam wieder beim Gerolsteiner
Reiniman
Hat sich gelöscht
#9158 erstellt: 01. Mai 2016, 21:43

Pigpreast (Beitrag #9155) schrieb:
Kaffee - vom Nachbarn. :D


So lange er schmeckt, why not?

Jetzt Wasser mit Zitrone.
Guido_2911
Inventar
#9159 erstellt: 01. Mai 2016, 23:44
Erdbeer-Bananensmoothie
Pigpreast
Inventar
#9160 erstellt: 02. Mai 2016, 23:28
Red Snapper (Sünner Dry Gin No. 260, Tomatensaft, Zitronensaft, Selleriesalz, Pfeffer, Habaneropulver, Worcestersauce, Garnitur: Stangensellerie)

Boah, wat lecker!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9161 erstellt: 03. Mai 2016, 18:43
besser als ne blutige Maria?

Hätte noch ne Hendricks, der dürfte ~ in Richtung des Sünner gehn..
Ma schaun..

Solange noch nen Schluck 2015er Rivaner , völlig unanstrengend.
Z25
Hat sich gelöscht
#9162 erstellt: 03. Mai 2016, 19:03
Ein Kapuziner.
.JC.
Inventar
#9163 erstellt: 03. Mai 2016, 19:26
Hi,

zum Jubiläum 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot bieten einige Brauereien ein Jubiläumsbier.
(hätte mich auch gewundert wenn nicht)

das Waldhaus hier (Südschwarzwald) aus 8 verschiedenen Sorten Hopfen ..
echt legga !
Pigpreast
Inventar
#9164 erstellt: 03. Mai 2016, 21:09

.JC. (Beitrag #9163) schrieb:
zum Jubiläum 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot bieten einige Brauereien ein Jubiläumsbier.
(hätte mich auch gewundert wenn nicht)

das Waldhaus hier (Südschwarzwald) aus 8 verschiedenen Sorten Hopfen ..

Waldhaus kenne ich aus meiner Waldshuter Zeit recht gut. Fand es (das Pils) anfangs total gut, weil ein wenig anders als andere. Mit der Zeit gingen mir die Waldhaus-Biere (auch die anderen Sorten) aber irgendwie auf den Zeiger. Zuletzt habe ich aber noch einmal eines probiert, das ging in die Richtung IPA oder so, das fand ich dann gar nicht übel.

Welche Sorte ist das Jubiläumsbier?


kinodehemm (Beitrag #9161) schrieb:
besser als ne blutige Maria?

Ich stelle es nur ungern fest, weil die Bloody Mary ja der Klassiker ist, aber ich stelle es immer wieder fest: Eindeutig ja. Die Botanicals des Gins geben dem Ganzen so ein ganz bestimmtes Etwas, das beim Vodka halt fehlt.


Hätte noch ne Hendricks, der dürfte ~ in Richtung des Sünner gehn..

Nee, Hendricks ist relativ sanft und hat diesen Gurken-Touch, Sünner Dry Gin No. 260 ist eher herb und deftig bzw. derb und heftig.

Sonst hatte ich immer den Bombay Sapphire drin, da war Sünner schon ein deutliches Upgrade. Ich fand, gerade dieses kräftig Rustikale passte gut zu Tomatensaft und Gewürzen. Hendricks wäre mir fast zu fein dafür, aber Versuch macht kluch...
Pigpreast
Inventar
#9165 erstellt: 03. Mai 2016, 22:50
Anderer Versuch:

Gin Tonic (Bombay Sapphire, Fever-Tree Mediterranean Tonic Water, Zironenscheibe)
Vollker_Racho
Inventar
#9166 erstellt: 04. Mai 2016, 08:05
Machst du dir soetwas zu Haus oder warst du unterwegs?


[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Mai 2016, 08:06 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#9167 erstellt: 04. Mai 2016, 09:08
Dieser Versuch Hüpchen geht noch besser ohne Zitrone. Ich finde immer, damit erschlägt man den Gin. Beim Klassiker mit Hendricks ist die Gurke ok, weil praktisch geschmacklos...........
Pigpreast
Inventar
#9168 erstellt: 04. Mai 2016, 11:40
Geschmacklos...

Feine Aromen werden eh schon durch das Tonic erschlagen und das Zitronenscheibchen aromatisiert ja nur ein kleines Bisschen zusätzlich. Ist ja nicht so, dass ich einen daumenbreiten gequetschten Lemontwist oder ausgepressten Zitronensaft dazu gebe.

Im Fever-Tree-Beiheftchen empfehlen sie es (zu dem Mediterranean Tonic) mit nem Thymian- oder Rosmarinzweig zu garnieren. Allerdings ist das Rezept auch mit Vodka statt Gin.

@Kralle: Zu Hause


[Beitrag von Pigpreast am 04. Mai 2016, 12:16 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#9169 erstellt: 04. Mai 2016, 12:47
Und das Zubehör hast du einfach so rumliegen? Bin grad etwas baff, dass sich jemand zu Hause sone Mühe macht...
Guido_2911
Inventar
#9170 erstellt: 04. Mai 2016, 15:09
irgendwo hatte er mal seine Hausbar gepostet. Schon imposant.....
zftkr18
Inventar
#9171 erstellt: 04. Mai 2016, 15:28
Ganz ordinäres Ensinger Sport Still.

So lange ich am PC arbeite gibt es jedenfalls nichts mit %.

Gruß Klaus
Pigpreast
Inventar
#9172 erstellt: 04. Mai 2016, 15:33

XdeathrowX (Beitrag #9169) schrieb:
Und das Zubehör hast du einfach so rumliegen? Bin grad etwas baff, dass sich jemand zu Hause sone Mühe macht...

Zubehör? Mühe? Zwei Ingredienzien in ein Glas mit Eiswürfeln kippen und eine Zitronenscheibe dazu legen? Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, dass die Frage nach Zubehör und Mühe ausgerechnet bei diesem relativ einfachen Drink kommt.

Ich habe doch noch ganz andere Sachen am Start (und hier auch schon gepostet). Und, ja, da muss ich mir manchmal ein bisschen Mühe geben und benötige Zubehör, das vielleicht tatsächlich nicht zur Grundausstattung eines jeden Haushaltes gehört. Aber so ist das halt mit Hobbies.

Wobei, um es ernsthaft als Hobby bezeichnen zu können, betreibe ich es vielleicht doch nicht "professionell" und nicht oft genug. (Das wäre der Leber nicht zuträglich... und es gibt ja außerdem noch fertige Getränke, die ich gerne mag.) Ich habe halt eine gewisse Auswahl an Gläsern, Bar-Utensilien, Ingredienzien und Deko-Früchten am Start (manches davon als ständiges Kontingent, einiges wechselnd) und eine handvoll Standard-Cocktails bzw. Longdrinks, die ich aus dem Stand heraus zubereiten kann. Darüber hinaus wird gelegentlich experimentiert. Das mag etwas mehr sein als in einem durchschnittlichen Haushalt, aber da ist noch gewaltig Luft nach oben...

Edit:

Ach so, Deine Frage bezog sich nicht auf den Gin Tonic, sondern generell auf das, was in meinem letzten Post so Erwähnung fand? Na ja, Lemontwist (spiralig gedrehte Zitronenschale) und Zitronensaft hat/bekommt man ja leicht, wenn man Zitronen da hat. Gin und Vodka hat vielleicht nicht jeder immer, sind bei mir aber tatsächlich meist jeweils 3 bis 4 verschiedene auf Lager. Bei Rosmarin und Thymian muss ich momentan passen, aber beim nächsten Einkauf werde ich das zum Ausprobieren des "Rosemarie" mal wieder mitbringen. (Die Gewürze braucht man ja auch immer wieder mal zum Kochen.)


[Beitrag von Pigpreast am 04. Mai 2016, 17:47 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#9173 erstellt: 04. Mai 2016, 16:23
Jetzt Tiger Beer in Memoriam Vietnam 2001
zftkr18
Inventar
#9174 erstellt: 04. Mai 2016, 16:37
Da ich nun Freizeit habe gönne ich mir nun einen Löschzwerg (Cola Weizen). Sehr lecker und süffig.

Gruß Klaus
Pigpreast
Inventar
#9175 erstellt: 04. Mai 2016, 17:34
Ja, ja, die Geschmäcker sind verschieden...
Z25
Hat sich gelöscht
#9176 erstellt: 04. Mai 2016, 17:39
Offensichtlich...

Also zum ad hoc red snapper basteln würde mir die Wustersauce und der Stangensellerie fehlen. Ok, Sünner habe ich auch nicht, aber da fände sich sicher eine Alternative.

Jetzt aber erst mal ein gezapftes.................
Pigpreast
Inventar
#9177 erstellt: 04. Mai 2016, 17:57
Der Stangensellerie ist ja eigentlich zum nebenher Knabbern, den kann man auch weg lassen. Er ist zwar auch Deko, aber in dem Fall tatsächlich nur Deko und nicht, wie sonst bei Cocktail-"Dekoration" oft üblich, dazu da, noch eine spezielle aromatische Note in den Drink zu geben.

Gin kann man tatsächlich jeden x-beliebigen nehmen. (Er sollte halt kräftig sein und nicht zu edel, da wäre es schade drum). Sünner hatte ich halt gerade im Anbruch und bisher noch nie für den Red Snapper verwendet. Aber wie erwähnt: Ich fand, er passte besonders gut.

Nur das Maggi für Fortgeschrittene, das gehört halt irgendwie dazu... obwohl, ein Versuch ohne und dafür mehr andere Würze würde sicher auch gehen.
Z25
Hat sich gelöscht
#9178 erstellt: 04. Mai 2016, 19:45
Habe gerade mal geschaut. Wie gesagt, Wusta ist nicht da. Und der Tomatensaft wäre ein Gemüsesaft, der aber sehr tomatig ist............. und Zitrone würde ich durch Limette frisch gepresst ersetzen müssen........... mal sehen, ob es mich noch überkommt. Als Gin habe ich für so was gerade eine Magnumpulle Beefeater im Anbruch.
Guido_2911
Inventar
#9179 erstellt: 04. Mai 2016, 19:53
schnippelst noch Liebstöckel mit rein, gibt ooch Aroma
Z25
Hat sich gelöscht
#9180 erstellt: 04. Mai 2016, 19:58
Klar, Maggikraut hätte ich ich zumindest pulverisiert................ Na mal sehen.
Pigpreast
Inventar
#9181 erstellt: 04. Mai 2016, 20:00
Also, zumindest kriste ne reizvolle Variante hin.

Ich liebe ja z. B. auch den Bloody Bullshot. Ist eine Bloody Mary mit noch Rinderconsommé drin.

Kammer auch Gin statt Vodka nehmen (also quasi ein Red Snapper mit Rinderconsommé), dann weiß ich aber nicht mehr, wie der heißt. Deshalb habe ich den mal mit Wildfond statt Rinderconsommé und eben mit Gin gemacht und das ganze Bloody Deer Shot genannt. War lecker. Wild und Wacholder... passt!

Und ich habe mir sagen lassen, dass es auch Bloody Mary mit Muschelsud gibt und dann Bloody Clamp Shot heißt. Muss ich auch mal probieren. Allein deshalb müsste ich endlich mal Muscheln machen, die ich ja sowieso sehr gerne mag...


[Beitrag von Pigpreast am 04. Mai 2016, 20:02 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#9182 erstellt: 04. Mai 2016, 20:41
Sachen gibts............. also ich bin ja kein Muschelfan. Jedenfalls gekochten renne ich nicht hinterher............ Vielleicht bastle ich gleich mal was als Digestif.
Z25
Hat sich gelöscht
#9183 erstellt: 04. Mai 2016, 21:13
Uschi ist voll des Lobes ob der red snapper Variation.............
Pigpreast
Inventar
#9184 erstellt: 04. Mai 2016, 21:17
Na guck, geht doch!


Z25 (Beitrag #9182) schrieb:
also ich bin ja kein Muschelfan.

Wundert mich nicht. Beim Vakuumieren stören die Schalen und dann fallen sie immer durch den Rost...


[Beitrag von Pigpreast am 04. Mai 2016, 21:19 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#9185 erstellt: 04. Mai 2016, 21:23
.JC.
Inventar
#9186 erstellt: 04. Mai 2016, 22:38
Prost
heute Abend: Radeberger und ...

Red Snapper frisch aus dem Meer ... unter Palmen ...
ich will Urlaub !
Pigpreast
Inventar
#9187 erstellt: 04. Mai 2016, 23:12
Jo, in der Kombi würde ich das dem Tomaten-Zitronensaft-Gin-Gewürz-Mix sogar vorziehen...
Jurgen2002
Stammgast
#9188 erstellt: 04. Mai 2016, 23:31
Mango-Granatapfel smuuuuuzie
Pigpreast
Inventar
#9189 erstellt: 04. Mai 2016, 23:42
Moscow Mule (Russian Standard, Fever-Tree Ginger Beer, Limettensaft, Gurkenscheiben)

Das Zeug von Fever-Tree ist echt der Hammer! Bei den meisten Ginger-Ales, die ich bisher hatte, schmeckt man den Ingwer fast nur deswegen, weil dazu gesagt wird, dass da welcher drin ist. Aber dieses Zeug: Fast wie Ingwer pur!


[Beitrag von Pigpreast am 05. Mai 2016, 00:25 bearbeitet]
v.dracula
Stammgast
#9190 erstellt: 05. Mai 2016, 00:36
5 l faesschen heineken
Pigpreast
Inventar
#9191 erstellt: 05. Mai 2016, 01:10
Ultimat Vodka

Mein Lieblings-Vodka. Polnisch und, soweit ich weiß, der einzige, der aus Roggen, Weizen und Kartoffeln destilliert wird.
Guido_2911
Inventar
#9192 erstellt: 05. Mai 2016, 15:04
Hüpchen, Du scheinst alkoholgefährdet.......
Vollker_Racho
Inventar
#9193 erstellt: 05. Mai 2016, 16:56
Besuch bei Schwiegermuttern, was erwartest du?

Pigpreast (Beitrag #9172) schrieb:
Ach so, Deine Frage bezog sich nicht auf den Gin Tonic, sondern generell auf das, was in meinem letzten Post so Erwähnung fand?

So war es gemeint.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2016, 16:56 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#9194 erstellt: 05. Mai 2016, 21:15
Na dann... ein unkompliziertes Gold Ochsen
Vollker_Racho
Inventar
#9195 erstellt: 05. Mai 2016, 21:19
Der Vodka klingt übrigens gut. Beeindruckt hat mich mal Kaufmann Vodka, den wir pur und klubwarm getrunken haben - geschmeckt hat er wie Wasser.
morettnik
Ist häufiger hier
#9196 erstellt: 05. Mai 2016, 21:20
Nen feinen Singlemalt
Guido_2911
Inventar
#9197 erstellt: 05. Mai 2016, 22:36
Kaffee
Pigpreast
Inventar
#9198 erstellt: 05. Mai 2016, 23:30
Kauffman Vodka ist schon faszinierend, das stimmt. Andererseits ist er mir auch wieder suspekt. Er wird so oft destilliert, dass er fast nur noch aus Ethanol besteht (also so aromatisch ist wie es profaner Industriealkohol ohne Vergällung wäre) und dann, damit er überhaupt noch nach etwas schmeckt, mit Ginseng geflavourt wird. Dass das Zeug dann so schweineteuer ist, erinnert mich doch ein wenig an des Kaisers neue Kleider....


[Beitrag von Pigpreast am 05. Mai 2016, 23:32 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#9199 erstellt: 06. Mai 2016, 07:18
Für Umme war er trinkbar.
Pigpreast
Inventar
#9200 erstellt: 06. Mai 2016, 07:54
Ich fand für ihn auch für teuer Geld beeindruckend. Die Erfahrung war mir das wert. Ich bin nur noch nicht ganz durch, ob mir das so viel wert ist, dass ich mir irgendwann für teuer Geld eine Flasche ins Schränkchen stelle.
Z25
Hat sich gelöscht
#9201 erstellt: 06. Mai 2016, 08:43
TZM
Pigpreast
Inventar
#9202 erstellt: 06. Mai 2016, 11:20
Ommas Handgebrühten...
.JC.
Inventar
#9203 erstellt: 06. Mai 2016, 16:06
Krombacher im Angebot, 20 * 0,5 L Kasten für 10 €
(mit Aufklebersammelbuch)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663