Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2013, 22:38

schmul (Beitrag #50) schrieb:
Bis jetzt nur Kaffee, schäme mich auch ein wenig.

Was gipsn da zu schämen?
0408SUSI
Gesperrt
#52 erstellt: 09. Dez 2013, 22:48
Trinke grad sogenannte Activ-Schorle. Und sie wirkt! Kann die Finger nicht stillhalten!
Pigpreast
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2013, 22:58
Na, guck, und wenn Du die zappelnden Finger über eine Computertastatur hälst, kommen sogar (fast) ganze Sätze dabei raus.
Zaianagl
Inventar
#54 erstellt: 09. Dez 2013, 23:11
Erschmol a Oxa neibätscha:

http://www.youtube.com/watch?v=7BvCQXYKs9k


Z25 (Beitrag #48) schrieb:
Sollen hier auch Bilder rein?


Yo:

Pigpreast
Inventar
#55 erstellt: 09. Dez 2013, 23:35
Hach, da krieg ich ja glatt Sehnsucht nach meinen Schwiegereltern...
ghost198
Inventar
#56 erstellt: 09. Dez 2013, 23:37
Hier gibt's No.4 von:


Dr.Noise
Inventar
#57 erstellt: 10. Dez 2013, 00:02
Number 3:

CORONA

Stößchen
Pigpreast
Inventar
#58 erstellt: 10. Dez 2013, 00:07
Mit Limettenstückchen?
Dr.Noise
Inventar
#59 erstellt: 10. Dez 2013, 00:09
nope, die gibts bei mir nur zu despos
Jens1066
Inventar
#60 erstellt: 10. Dez 2013, 00:12
Na das ist mal ein netter Fred.....

Wir trinken gerade ein lecker Käffchen. Will jetzt nichts zur Geschichte des Kaffee´s schreiben, aber vielleicht zur Maschine.

Nachdem wir die 2. Saeco innerhalb von ein paar Jahren verbraucht hatten, war der Hals so dick, dass ich mir schwor, nie wieder eine Saeco.
Beim Ersatzteilkauf hab ich sie dann gesehen...... Eine Nivona CafeRomatica 850. Hatte zwar noch nie was davon gehört, aber der Händler meinte eine Topp Maschine. Saeco hatte er noch Restbestände da, die er nur noch abverkaufte und heute nicht mehr führt.

Jetzt, nach 5 Jahren und knapp 15000 Tassen Kaffee muss ich sagen ein super Kauf. Ohne jeglichen "Kundendienstbesuch" oder ähnliches läuft das Ding und läuft und läuft. Regelmäßiges Reinigen und Entkalken reicht vollkommen aus.

Wenn also jemand auf Vollautomatensuche ist und über die relativ unbekannte Marke Nivona stößt, kann ich nur empfehlen.
Die Maschine wird übrigens im gleichen Werk montiert, wie die Jura.......
Pigpreast
Inventar
#61 erstellt: 10. Dez 2013, 00:12
Despos mag ich nich - aber jede Jeck is anders.

Freut mich jedenfalls, heute so'ne schöne bunte Bierrrunde gesehen zu haben. Demnächst bin ich wieder dabei.

Jetzt geh ich erstmal auf Stube . N8!

Z25
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 10. Dez 2013, 00:27
Ich hatte sehr passablen Rotwein. Malbec haben die wohl eingefüllt......
Zaianagl
Inventar
#63 erstellt: 10. Dez 2013, 07:43
Kaffee. Gala Nr1. Klassisch mit kochendem (!) Wasser überbrüht. Mit Kondensmilch (4%). Und Honig (Wald).
Die von mir mit Abstand bevorzugte Form des Kaffeetrinkens...


[Beitrag von Zaianagl am 10. Dez 2013, 07:45 bearbeitet]
Labtec123
Stammgast
#64 erstellt: 10. Dez 2013, 09:04
zum Wachwerden erst mal nen Kaffe ( Auslese klassisch von Melitta als Filterkaffee).
Dazu 10er Kondensmilch und Zucker.

Z25
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 10. Dez 2013, 09:19
Tee, english breakfast mit Milch und Zucker. 1 O-Saft, frisch gepresst.
peacounter
Inventar
#66 erstellt: 10. Dez 2013, 11:34
Kaffee mit h-Milch.
cesmue
Inventar
#67 erstellt: 10. Dez 2013, 11:42
Eine Kanne Costa Rica SHB EP Romelia
Kommt aus der Region Frailes/Tarrazú und wird bei 200Grad mehrere Stunden geröstet. (Fabrikkaffee 3 min bei 900Grad)


[Beitrag von cesmue am 10. Dez 2013, 11:43 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#68 erstellt: 10. Dez 2013, 12:08
Guten Morgen.

Achtung, jetzt kommt der Schocker für Kaffee-Enthusiasten:

Ich trink echt gerne mal Nescafé Gold, gar nicht mal als Notbehelf, nein, ich finde den echt lecker!

So auch jetzt: mit etwas Vollmilch aus folgender Tasse (in echt ist sie übrigens wesentlich schwärzer):



WACKÖÖÖN!!!



[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 12:09 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#69 erstellt: 10. Dez 2013, 12:10
Warum nicht? Ist alles eine Frage des Geschmacks.
joebhing
Inventar
#70 erstellt: 10. Dez 2013, 12:17
Kaffeemaschine

...ich trinke Dallmayr Prodomo.
schmul
Inventar
#71 erstellt: 10. Dez 2013, 12:29
Erst den Kaminofen gereinigt und dann erst mal ein Käffken mit Zucker und langer Milch.
Pigpreast
Inventar
#72 erstellt: 10. Dez 2013, 12:35
So, jetzt: Nescafé W:O:A goes Starbucks:

2 1/2 TL Nescafé Gold
1 TL Kaba/Nesquick
1 TL Kaffeeweißer
1 Messerspitze Zimt
3 kleine Krümel Karamell-Kandiszucker

Zutaten in der vorgewärmten Tasse etwa 3/4 mit kochendem Wasser aufgießen und rühren bis der Kandis aufgelöst ist, dann mit warmer Vollmilch auffüllen.



[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 12:35 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#73 erstellt: 10. Dez 2013, 12:36

Pigpreast (Beitrag #72) schrieb:
So, jetzt: Nescafé W:O:A goes Starbucks:

2 1/2 TL Nescafé Gold
1 TL Kaba/Nesquick
1 TL Kaffeeweißer
1 Messerspitze Zimt
3 kleine Krümel Karamell-Kandiszucker

Zutaten in der vorgewärmten Tasse etwa 3/4 mit kochendem Wasser aufgießen und rühren bis der Kandis aufgelöst ist, dann mit warmer Vollmilch auffüllen.


Anschließend ins Klo kippen und gut spülen
Highend-Träumer
Stammgast
#74 erstellt: 10. Dez 2013, 12:38
cesmue
Inventar
#75 erstellt: 10. Dez 2013, 12:40

schmul (Beitrag #71) schrieb:
Erst den Kaminofen gereinigt und dann erst mal ein Käffken mit Zucker und langer Milch.


Was ist "lange Milch"?
Pigpreast
Inventar
#76 erstellt: 10. Dez 2013, 12:54

Nasty_Boy (Beitrag #73) schrieb:
Anschließend ins Klo kippen und gut spülen :D

Der war gut. Da muss ich selber lachen.

Vielleicht hat schmul seinen Kaminofen ja auch damit gereinigt...


[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 12:54 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#77 erstellt: 10. Dez 2013, 15:13

Pigpreast (Beitrag #76) schrieb:
Vielleicht hat schmul seinen Kaminofen ja auch damit gereinigt...


Jo, und joebhing anschließend mit dem gleichen Lappen seine Kaffeemaschine...


Pigpreast (Beitrag #72) schrieb:

2 1/2 TL Nescafé Gold
1 TL Kaba/Nesquick
1 TL Kaffeeweißer
1 Messerspitze Zimt
3 kleine Krümel Karamell-Kandiszucker


Klingt sogar für Nicht-Kaffeetrinker trinkbar. Hat was von Beethoven, wärend andere Kaffees höchstens wie Wagner oder wie Waldi rüberkommen, und Mozart eher zum Kugeln ist.
peacounter
Inventar
#78 erstellt: 10. Dez 2013, 15:15
klingt NUR für kaffee-nichttrinker genießbar...
mich schaudert!

@topic: tomatensaft
Nasty_Boy
Inventar
#79 erstellt: 10. Dez 2013, 15:24

peacounter (Beitrag #78) schrieb:
mich schaudert!
@topic: tomatensaft


Mich auch, wenn ich Tomatensaft lese
0408SUSI
Gesperrt
#80 erstellt: 10. Dez 2013, 15:29

peacounter (Beitrag #78) schrieb:
klingt NUR für kaffee-nichttrinker genießbar...


Na okay... Wärest du zu Besuch, würde ich selbstverständlich eine Knolle Knoblauch und ein paar grüne Blätter mit reinrühren, und statt Kandis gäbe es zwei Süßstofflinge an 1 cm³ Tofu pro Tasse.
Pigpreast
Inventar
#81 erstellt: 10. Dez 2013, 15:37

Nasty_Boy (Beitrag #79) schrieb:
Mich auch, wenn ich Tomatensaft lese :D

Versuche Dir Tomatensaft mal nicht als "Saft", sondern als "kaltes Süppchen" vorzustellen. So habe ich zumindest seiner Zeit den Zugang zu diesem (wenn entsprechend gewürzt) wundervollen Getränk gefunden. Wer bei Zwiebelkuchen an "Kuchen" denkt, wird sich auch ekeln. Ähnlich verhält es sich mit Dry Martini Cocktails: Wer mit "Cocktail" tropische Süße assoziiert, wird bei James Bonds Lieblingsgetränk auch schnell das Kotzen bekommen. Wenn man sich allerdings klar macht, dass man mit einem Dry Martini Cocktail nichts weiter als einen Schnaps trinkt, der mit einer Spur Wermut abgemildert und durch Rühren auf Eis gekühlt und minimal verdünnt wurde, hat eine ganz andere Erwartungshaltung.


[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 15:37 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#82 erstellt: 10. Dez 2013, 15:37
igit igit

bei mir gits nen multivitamin verdünnungssaft mhhhm lecka
0408SUSI
Gesperrt
#83 erstellt: 10. Dez 2013, 15:53
Bezüglich des Tomatensaftes muss ich dem Blätterfresser allerdings beipflichten: Tomatensaft ist eines der herrlichsten Trink-Getränke wo giebt. Ganz im Gegensatz zu Möhrensaft; der is schaudersam. Man darf nur nicht den Fehler machen, Tomatensaft zum Essen zu trinken. Nichtmal zu Tomatensuppe. Tomatensaft ist Geschmackskiller wie Bier und Wein. Tomatensaft trinkt man nach dem Essen oder zwischendurch, dann aber gefälligst gerne, unnachgewürzt und maximal lauhwarm.
Pigpreast
Inventar
#84 erstellt: 10. Dez 2013, 16:24

0408SUSI (Beitrag #83) schrieb:
unnachgewürzt

Weit gefehlt. Gerne auch mit Selleriesalz, Pfeffer, Worcester-Sauce, Zitronensaft und Tabasco = Virgin Mary. Eventüll mit frischen Selleriestangen als Knabberei dabei. Und um das "Original", die Bloody Mary zu erlangen, kommt noch Wodka ins Getränk, oder Gin - dann hat man einen Red Snapper. Wer's ganz pervers mag, ersetzt einen Teil des Tomatensaftes durch Rinder-Consommé, dann ist es ein Bloody Bull Shot (alles selbstverständlich eisgekühlt).
Nasty_Boy
Inventar
#85 erstellt: 10. Dez 2013, 16:27
Jetzt gibts weißen Glühwein
Pigpreast
Inventar
#86 erstellt: 10. Dez 2013, 16:32
Fängst aber früh (nich im Jahr sondern am Tag) an...
Nasty_Boy
Inventar
#87 erstellt: 10. Dez 2013, 16:33
Ja mei, es Weihnachtet halt sehr
Dr.Noise
Inventar
#88 erstellt: 10. Dez 2013, 16:45
Wenn ich nich noch in der KM wär würd ich auch schon mit machen, bin da ganz bei ihm
Nasty_Boy
Inventar
#89 erstellt: 10. Dez 2013, 16:48
Das geht auch in der KM
peacounter
Inventar
#90 erstellt: 10. Dez 2013, 16:56

0408SUSI (Beitrag #80) schrieb:
... zwei Süßstofflinge ....
wie kommst du denn auf DIE idee?
ich HASSE süße kaffee-getränke, aber selbst wenn, würd ich meinen körper doch nicht mit sowas verarschen!


Pigpreast (Beitrag #81) schrieb:
Versuche Dir Tomatensaft mal nicht als "Saft", sondern als "kaltes Süppchen" vorzustellen.
ich hab das zeug schon als kind lieber gemocht als apfelsaft oder sowas.
aber natürlich nicht zum essen!
im monat vernichte ich mindestens 20 liter davon.
meistens mehr.
hin und wieder stattdessen auch nen gemüsesaft aber NIEMALS möhre!


[Beitrag von peacounter am 10. Dez 2013, 18:32 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#91 erstellt: 10. Dez 2013, 16:57
Joa aber nur wenn ich einen da hät
schmul
Inventar
#92 erstellt: 10. Dez 2013, 17:05
Lange Milch ist bei uns H-Milch oder frische Milch im Unterschied zu Kondensmilch.

Der dritte Kaffee nach ein wenig Gartenarbeit (nach dem Sturm der zweite Versuche alles winterfest zu machen), danach sollte ich auf Wasser umsteigen.
peacounter
Inventar
#93 erstellt: 10. Dez 2013, 18:33
also "kurze" milch kommt mir nicht ins haus!
furchtbares zeug...
hinterläßt so ein kleistergefühl im mund, find ich.
schmul
Inventar
#94 erstellt: 10. Dez 2013, 18:36
Könnte man vielleicht bei Notfällen beim Kochen im Haus behalten, im Kaffee ist es nicht der Bringer - finde ich.
peacounter
Inventar
#95 erstellt: 10. Dez 2013, 18:42
seh ich auch so.
und für die notfälle geht idr auch ganz normale h-milch, die ich eh immmer im vorratsschrank habe.
und wenn nicht gibt es immer noch das soziale netzwerk aka nachbarschaft!
schmul
Inventar
#96 erstellt: 10. Dez 2013, 18:45
So jetzt auf Wasser umgestiegen - mit einem Schuß von diesem:

Holunder
peacounter
Inventar
#97 erstellt: 10. Dez 2013, 19:00
hier gerade gemüsesaft und gleich nen berufsbedingt nicht vermeidbaren schampus
catman41
Inventar
#98 erstellt: 10. Dez 2013, 20:01
zwar nicht gerade sondern ebend gab es einen Cappuchino bei meiner Schwester und meinen Schwager!

lg
Harry
denlud
Stammgast
#99 erstellt: 10. Dez 2013, 20:06


[Beitrag von denlud am 10. Dez 2013, 20:19 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#100 erstellt: 10. Dez 2013, 20:17
den post versteh ich nicht ganz... (der smileys wegen...)
denlud
Stammgast
#101 erstellt: 10. Dez 2013, 20:21

den post versteh ich nicht ganz... (der smileys wegen...)


Oh, tschuldige peacounter, mein Post war echt Sinnlos.#
Ich sollte den Thread erstmal lesen bevor ich poste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144