Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 18. Dez 2013, 19:48

Soundscape9255 (Beitrag #252) schrieb:

ghost198 (Beitrag #251) schrieb:
Lemberger trocken
:prost


Woher? :prost


Däs muss en Schwob sai


[Beitrag von Der_Tom am 20. Dez 2013, 03:37 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#254 erstellt: 18. Dez 2013, 20:22

PLOS (Beitrag #249) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #245) schrieb:
linksrheinisch, keine 4 km vom Dom entfernt

also quasi in der voreifel

Nä, die andere Richtung. Jetzt kommst Du wieder: "Also quasi fast schon in Düsseldorf." Ja, und so schließt sich der Kreis...


[Beitrag von Pigpreast am 18. Dez 2013, 22:31 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#255 erstellt: 18. Dez 2013, 22:31
Pfefferminztee (iwi isset mir nich so besonders)
PLOS
Inventar
#256 erstellt: 18. Dez 2013, 22:49

Pigpreast (Beitrag #254) schrieb:

PLOS (Beitrag #249) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #245) schrieb:
linksrheinisch, keine 4 km vom Dom entfernt

also quasi in der voreifel

Nä, die andere Richtung. Jetzt kommst Du wieder: "Also quasi fast schon in Düsseldorf." Ja, und so schließt sich der Kreis...
:prost


du hast mich durchschaut


Pigpreast (Beitrag #255) schrieb:
Pfefferminztee (iwi isset mir nich so besonders)


kommt das vielleicht vom alt?

ok - schluss jetzt - versprochen

gute besserung
ghost198
Inventar
#257 erstellt: 18. Dez 2013, 23:03

Soundscape9255 (Beitrag #252) schrieb:

ghost198 (Beitrag #251) schrieb:
Lemberger trocken
:prost


Woher? :prost


Aus'm Schwabenländle

WEINGAeRTNER-BRACKENH-Lemberger-tr-Mann-im-Fass-075-Liter


edit:


Der_Tom (Beitrag #253) schrieb:
Des muss en Schob sei :D


Du hast das "w" vergessen


[Beitrag von ghost198 am 18. Dez 2013, 23:06 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#258 erstellt: 18. Dez 2013, 23:31

PLOS (Beitrag #256) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #255) schrieb:
Pfefferminztee (iwi isset mir nich so besonders)

kommt das vielleicht vom alt?

Auch mit dieser Anmerkung hatte ich gerechnet.
Soundscape9255
Inventar
#259 erstellt: 19. Dez 2013, 00:32

ghost198 (Beitrag #257) schrieb:

Aus'm Schwabenländle

WEINGAeRTNER-BRACKENH-Lemberger-tr-Mann-im-Fass-075-Liter



Das hätte mich jetzt auch überrascht, wenn der nicht aus dem Schwabenländle gekommen wäre.

Und aus einem Lemberger kann man richtig feine Tröpfchen machen , da bin ich immer etwas neugierig!
Pigpreast
Inventar
#260 erstellt: 19. Dez 2013, 12:12
Moin.

Ein gemütliches Käffchen.

Pigpreast
Inventar
#261 erstellt: 19. Dez 2013, 15:45
So, heute mal ein Bier zum Mittag:

superior_bg



[Beitrag von Pigpreast am 19. Dez 2013, 15:45 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#262 erstellt: 19. Dez 2013, 16:48
gemüsesaft
grindling
Stammgast
#263 erstellt: 19. Dez 2013, 16:58
kaffee türkisch mit nem schluck milch,und nachher wie jeden donnerstag beim skat, n paar hasseröder pils .


[Beitrag von grindling am 19. Dez 2013, 16:58 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#264 erstellt: 19. Dez 2013, 17:24
N' letzten Schluck Kaffee, dann:

Gerolsteiner

Gerolsteiner Sprudel

Z25
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 19. Dez 2013, 21:20
koenig_ludwig_weissbier
Pigpreast
Inventar
#266 erstellt: 19. Dez 2013, 21:37
Hann noch e Rest Flönz, dä ess isch jetz met Öllisch, Senf un Bruut...

Un do muss dann och unbedingk e Kölsch dobei:

Gaffel

Gaffel Kölsch
peacounter
Inventar
#267 erstellt: 19. Dez 2013, 21:46
zwiebeln, mostrich und knifte nehm ich.
den rest kannze behalten!

besonders das "bier"
wobei gaffel unterm strich immer noch das geringste übel aller kölner bierimitate ist.
aba komm mir jetz keiner mit alt bitte!
das is noch schlimmer!
bei kölsch is nur der geschmack fies! alt schmeckt genauso, sieht aba auch noch kagge aus!
Z25
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 19. Dez 2013, 21:47
Erbschen, Du bist und bleibst ein Provokateur...........
peacounter
Inventar
#269 erstellt: 19. Dez 2013, 21:54
irgendwann kost mich das den kopf...
ich hab hier schon in vedelskneipen lautstark nach pils verlangt (so erzählte man mir am nächsten tag... ).

im nüchternen zustand geh ich aber immer noch brav nach draußen zum nächsten büdchen und kipp mir n schnelles kleines becks, bevor ich ne stange in mich reinpress....
sollen die in der kneipe doch ihren komischen ring alleine wegsaufen!
Z25
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 19. Dez 2013, 21:55
Nuja, Becks geht ° so......... richtig gutes Pils gibt es aber eher links von HB. Und zwar in verschiedenen Breiten.
peacounter
Inventar
#271 erstellt: 19. Dez 2013, 21:59
aba becks kriegste halt auch in der rheinländischen bierprovinz an jeder bude....
ansonsten geb ich dir diesbezüglich gerne recht.


[Beitrag von peacounter am 19. Dez 2013, 22:00 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 19. Dez 2013, 22:00
Yo, das ist immer ein gutes Argument: die Verfügbarkeit.
peacounter
Inventar
#273 erstellt: 19. Dez 2013, 22:02
manch einer rechtfertigt gar seine sexualpartner damit...
Z25
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 19. Dez 2013, 22:04
Ja nu! Jeder, wie er mag.
Pigpreast
Inventar
#275 erstellt: 19. Dez 2013, 23:01
@peacounter:

Ich kann mich nur wiederholen:

Pigpreast (Beitrag #189) schrieb:
Kein Bier außer Kölsch hat diesen typischen erdigen Geschmack im Abgang. Wer den nicht mag, bitte, an vielen Sachen scheiden sich die Geister. Wer aber Kölsch nur deshalb nicht mag, weil er etwas vermisst, dem ist nicht zu helfen.

Letztlich ist es nicht anders als beim Musikgeschmack: Wer nur eine Sorte Musik mag, bitte, man muss nicht alles mögen. Wer seine Engstirnigkeit dann aber noch dergestalt in die Welt hinaus posaunt, dass er andere Musik herabzuwürdigen versucht und sich dabei auch noch toll vorkommt, verrät letztlich mehr über seine Beschränktheit als über die Qualität der geschmähten Musik.
Pigpreast
Inventar
#276 erstellt: 20. Dez 2013, 02:40
sierra-nevada-pale-ale (bottle)

Sierra Nevada Pale Ale



N8!
AlexG1990
Inventar
#277 erstellt: 20. Dez 2013, 04:00


Dazu Rockland-Radio (schön UKW-Retro^^) laut auf'm Kopfhörer und ein Paar Technik-Fragen im HiFi-Forum beantworten
phx92
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 20. Dez 2013, 04:10
Leitungswasser
AlexG1990
Inventar
#279 erstellt: 20. Dez 2013, 05:01


Leitungswasser

- Auch gut! Ich trink das auch öfters! Ist hier in D schonmal deutlich besser als "Vittel", was noch durch die halbe Weltgeschichte gekarrt wird!

Biste ein 92er? Auch nur 2 Jährchen jünger - da kann man sich noch die Nacht um die Ohren haun...
Wir sind ja schon alt...und doch noch irgendwie jung!


[Beitrag von AlexG1990 am 20. Dez 2013, 07:44 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#280 erstellt: 20. Dez 2013, 08:21
Senseo-Kaffee im Büro
peacounter
Inventar
#281 erstellt: 20. Dez 2013, 08:52

Pigpreast (Beitrag #275) schrieb:
@peacounter:

Ich kann mich nur wiederholen:

Pigpreast (Beitrag #189) schrieb:
Kein Bier außer Kölsch hat diesen typischen erdigen Geschmack im Abgang. Wer den nicht mag, bitte, an vielen Sachen scheiden sich die Geister. Wer aber Kölsch nur deshalb nicht mag, weil er etwas vermisst, dem ist nicht zu helfen.

Letztlich ist es nicht anders als beim Musikgeschmack: Wer nur eine Sorte Musik mag, bitte, man muss nicht alles mögen. Wer seine Engstirnigkeit dann aber noch dergestalt in die Welt hinaus posaunt, dass er andere Musik herabzuwürdigen versucht und sich dabei auch noch toll vorkommt, verrät letztlich mehr über seine Beschränktheit als über die Qualität der geschmähten Musik.

Ach komm, is doch nur Spaß!
Das feiern bzw dissen von biersorten ist doch nur sowas wie fussballrivalitäten oder Automarken-Grabenkämpfe.
Wer sowas wirklich ernst meint muss schon ziemlich hohl sein!
Außerdem: es geht nur um Bier! Also nichts wirklich wichtiges!
Ich trink oft monatelang nix von dem überbewerteten Gesöff und versteh auch das absurde Reinheitsgebot nicht.


Ich find übrigens den Geschmack einiger frisch gezapfter kölschsorten manchmal sogar ganz ok, aber ich vertrag die ganzen obergärigen einfach nicht...


[Beitrag von peacounter am 20. Dez 2013, 08:54 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#282 erstellt: 20. Dez 2013, 08:57

peacounter (Beitrag #281) schrieb:

Ich find übrigens den Geschmack einiger frisch gezapfter kölschsorten manchmal sogar ganz ok, aber ich vertrag die ganzen obergärigen einfach nicht... :(


Kölsch? Ich dachte, es geht um Bier!
Z25
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 20. Dez 2013, 12:23
Tee. Schwarzer (Four Roses) mit Milch und Zucker.
peacounter
Inventar
#284 erstellt: 20. Dez 2013, 13:16
jemösesaff...
elchupacabre
Inventar
#285 erstellt: 20. Dez 2013, 13:16
Chai Tee mit Kardamom
peacounter
Inventar
#286 erstellt: 20. Dez 2013, 13:19

elchupacabre (Beitrag #285) schrieb:
Chai Tee mit Kardamom

is gut für's karma.... oooooooooommmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh

'schulligung.... konnt nich anders...
phx92
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 20. Dez 2013, 14:54

AlexG1990 (Beitrag #279) schrieb:


Leitungswasser

- Auch gut! Ich trink das auch öfters! Ist hier in D schonmal deutlich besser als "Vittel", was noch durch die halbe Weltgeschichte gekarrt wird!

Biste ein 92er? Auch nur 2 Jährchen jünger - da kann man sich noch die Nacht um die Ohren haun...
Wir sind ja schon alt...und doch noch irgendwie jung! :hail



Vor allem bei uns in Norddeutschland (Ostfriesland) ist das Leitungswasser sehr gut! Deshalb schmeckt der Tee auch besonders lecker ;-)

Jop, bin 92er. Schreibe grad meine Bachelorarbeit und kann mich nachts manchmal einfach besser konzentrieren. Und zwischendurch etwas Ablenkung im Hifi-Forum ist auch nicht verkehrt ^^
Pigpreast
Inventar
#288 erstellt: 20. Dez 2013, 16:31
In Köln ist das Leitungswasser (Rheinuferfiltrat) ziemlich scheiße, aber in Leverkusen das Dhünntal-Wasser kann sich schon mit so manchem verkauften stillen Wasser messen.


peacounter (Beitrag #281) schrieb:
Ach komm, is doch nur Spaß!

Ja, ja, schon gut. Sorry, dass ich da so bierernst (jetzt ahne ich auch, woher der Begriff kommt) drauf reagiert habe. Du warst halt nicht der erste, und wie man an Soundscapes Beitrag sehen kann, auch nicht der letzte, der diesbeszügliche Äußerungen über meine Lieblingsbiersorte macht. Mir ist schon klar, dass es Spaß ist, aber es sind mein Biertrinkerleben lang halt immer wieder dieselben Späße, die man irgendwann einfach nicht mehr hören kann. Je nach Tageslaune macht man den Spaß dann zum 195. Mal mit, ignoriert ihn - oder lässt die Hutschnur platzen.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Dez 2013, 16:34 bearbeitet]
schmul
Inventar
#289 erstellt: 20. Dez 2013, 16:35
Hier haben wir sehr feines Leitungswasser, ist auch als nächstes dran, wenn der aktuell dritte Kaffee alle ist.
Pigpreast
Inventar
#290 erstellt: 20. Dez 2013, 16:46
Ich bin momentan noch beim Gerolsteiner Sprudel.
peacounter
Inventar
#291 erstellt: 20. Dez 2013, 16:51
hier in nippes is das leitungswasser hart wie stein!
ab und zu trink ich es trotzdem aber bei den frechenern, kerpenern und so kommts aus der eifel und ist einfach nur KLASSE!
Pigpreast
Inventar
#292 erstellt: 20. Dez 2013, 17:04
Genau, die Eifeler habe ich in meinem Post gar nicht erwähnt, da das Eifelwasser ohnehin legendär ist. Im Übrigen warte ich noch auf einen Post, der meinen Kommentar zur schlechten Kölner Wasserqualität (Rheinuferfiltrat) in Verbindung zu Brauwasser für Kölsch setzt. Den kann ich ja vorsorglich schon mal auf das Eifeler Wasser hinweisen, dass schon die Römer per Viadukt nach Colonia fließen ließen.
peacounter
Inventar
#293 erstellt: 20. Dez 2013, 17:07
Pigpreast
Inventar
#294 erstellt: 20. Dez 2013, 17:18

peacounter (Beitrag #293) schrieb:
ach komm, ich bin heut versöhnlich drauf... :D

Ja, das Lied ging mir auch schon durch den Kopf. Deshalb gibt es in Köln ja auch so wenig Schilddrüsenerkrankungen. Wenn das Wasser schon Jod ist...

Im übrigen verzeih ich Dir die Frotzeleien. Wenn man als Kölschverächter in Köln lebt, hat man ja auch ein schweres Los...
peacounter
Inventar
#295 erstellt: 20. Dez 2013, 17:22
Isch saach et dir....

Aber zum Glück sind die meisten hier ja eh immis.
Pigpreast
Inventar
#296 erstellt: 20. Dez 2013, 17:27
Ja, völlige Überfremdung im ach so toleranten Köln...
madmoe76
Inventar
#297 erstellt: 20. Dez 2013, 18:17
Na dann mach ich hier auch mal n Bier auf

Schlabbere gerade ein krombacher

Die Pizzeria hatte kein Warsteiner
peacounter
Inventar
#298 erstellt: 20. Dez 2013, 18:22

madmoe76 (Beitrag #297) schrieb:
Die Pizzeria hatte kein Warsteiner :(
weil mädchen in der pizzeria normalerweise kein bier sondern lambrusco oder so'n zeuch bestellen


[Beitrag von peacounter am 20. Dez 2013, 18:22 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#299 erstellt: 20. Dez 2013, 18:31

peacounter (Beitrag #298) schrieb:

madmoe76 (Beitrag #297) schrieb:
Die Pizzeria hatte kein Warsteiner :(
weil mädchen in der pizzeria normalerweise kein bier sondern lambrusco oder so'n zeuch bestellen :.


*schauder*
Z25
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 20. Dez 2013, 18:38

...Warsteiner......


"schauder"
Pigpreast
Inventar
#301 erstellt: 20. Dez 2013, 19:17
Ich geh kleich mit meinen zwei beiden auffn Weihnachtsmarkt. Vielleicht gips ja n Glüh-Lambrusco...
peacounter
Inventar
#302 erstellt: 20. Dez 2013, 19:25

Pigpreast (Beitrag #301) schrieb:
Ich geh kleich mit meinen zwei beiden auffn Weihnachtsmarkt.
schauder...


Vielleicht gips ja n Glüh-Lambrusco... ;)
doppel-schauder!

weihnachtsmarkt am rudi?
da fahr ich heute definitiv nich mim rad lang.
viel zu voll an der ecke und es stinkt nach glühwein und komischen bonbons...

viel "spaß"...
quadral22
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 20. Dez 2013, 20:14
Ich rühr mir gleich ein wenig von Olis Glühwein an.

Das gibt wenigstens nicht so ein Brummschädel wie von dem Billigfusel "Marke Schädelspalter" aufm Weihnachtsmarkt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723