Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2660 . 2670 . 2680 . 2690 . 2698 2699 2700 2701 2702 2703 2704 2705 2706 2707 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
streifenkauz
Inventar
#135624 erstellt: 04. Jun 2016, 18:55
Jo, aber was soll's, Tor ist Tor.
Feierst du noch die 8 Mio für den spanischen Ersatzspieler?
jurassic
Inventar
#135625 erstellt: 04. Jun 2016, 18:58
Nee, nicht mehr.
Hab gerade gesehen wie der Mann bekannt wurde.
Link
cesmue
Inventar
#135626 erstellt: 04. Jun 2016, 19:03
Avila
Inventar
#135627 erstellt: 04. Jun 2016, 19:13
Draxler raus! Was macht der eigentlich hauptberuflich?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135628 erstellt: 04. Jun 2016, 19:22
Müller weiß wo man sein muss...

2:0
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135629 erstellt: 04. Jun 2016, 19:24
So, jetzt wissen wir auch warum Sane überhaupt dabei ist. Alles nur Vetternwirtschaft...
jurassic
Inventar
#135630 erstellt: 04. Jun 2016, 19:28
Die graue Eminenz ist jetzt auf dem Platz
streifenkauz
Inventar
#135631 erstellt: 04. Jun 2016, 20:30

jurassic (Beitrag #135625) schrieb:
Nee, nicht mehr.
Hab gerade gesehen wie der Mann bekannt wurde.
Link

Wie ein Gegner von C. Clay. Aber er ist noch relativ jung und Bale ist schnell.

Avila (Beitrag #135627) schrieb:
Draxler raus! Was macht der eigentlich hauptberuflich?

Fußballprofi.


[Beitrag von streifenkauz am 04. Jun 2016, 20:32 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135632 erstellt: 04. Jun 2016, 20:36

streifenkauz (Beitrag #135631) schrieb:
Wie ein Gegner von C. Clay.

Gib es zu, du wusstest nicht wie man Cassius schreibt und wolltest nicht nachschauen...
Avila
Inventar
#135633 erstellt: 04. Jun 2016, 20:42

streifenkauz (Beitrag #135631) schrieb:


Avila (Beitrag #135627) schrieb:
Draxler raus! Was macht der eigentlich hauptberuflich?

Fußballprofi. :L


Der war gut.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vorsorglicher Disclaimer: Sollte Draxler uns ins Finale oder zur Meisterschaft schiessen, oder überhaupt irgendwas substantielles zu Stande bringen, hab ich das natürlich schon vorher gewusst und immer schon gesagt, dass ich bedingungslos an den Jungen glaube.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135634 erstellt: 04. Jun 2016, 20:43
Politiker von Beruf???
streifenkauz
Inventar
#135635 erstellt: 04. Jun 2016, 20:44

Schnipp959 (Beitrag #135632) schrieb:

streifenkauz (Beitrag #135631) schrieb:
Wie ein Gegner von C. Clay.

Gib es zu, du wusstest nicht wie man Cassius schreibt und wolltest nicht nachschauen... :KR

Nein, ich hatte es sogar zuerst ausgeschrieben und dann noch geändert.
Wollte es einigen hier nicht so leicht machen...

Avila (Beitrag #135633) schrieb:

streifenkauz (Beitrag #135631) schrieb:


Avila (Beitrag #135627) schrieb:
Draxler raus! Was macht der eigentlich hauptberuflich?

Fußballprofi. :L


Der war gut.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vorsorglicher Disclaimer: Sollte Draxler uns ins Finale oder zur Meisterschaft schiessen, oder überhaupt irgendwas substantielles zu Stande bringen, hab ich das natürlich schon vorher gewusst und immer schon gesagt, dass ich bedingungslos an den Jungen glaube.

Genau!


[Beitrag von streifenkauz am 04. Jun 2016, 20:46 bearbeitet]
anon123
Inventar
#135636 erstellt: 05. Jun 2016, 10:48
So ...

Nach der Wasserschlacht ohne Wert und Erkenntnis (obwohl "Entsetzen" schon eine Erkenntnis ist) nun also ein saft- kraft- und lustloses Spiel gegen einen unterklassigen Gegner. Man hat seine Pflichtschuld getan, mehr aber auch nicht.

Die "Erkenntnisse" sind, nun ja, ... Man weiß offenbar nicht, dass das Spielfeld auch eine rechte Seite hat. Viele Weltmeister sind immer noch seltsam angerostet. Sowohl Angriff als auch Verteidigung sind so lala. Persönlich bemerkenswert war für mich wieder einmal Jerome Boateng, der für mich spätestens mit der WM 2014 mehr und mehr zum wichtigsten Spieler avanciert. Auch er ist noch nicht ganz im Saft, aber die Ruhe und (fast immer) Verlässlichkeit, die er in der Abwehr ausstrahlt und sein immer besserer Spielaufbau per präziser Flanke und präzisem Passspiel sind schon eine Freude. Antonio Rüdiger könnte zu einer wichtigen weiteren Stütze in der Verteidigung heranwachsen. Sané ist ein feiner Könner, was Spielwitz und Technik angeht. Man kann sich nur wünschen, dass es ihm bald gelingt, das zu kultivieren und zu verstetigen. Kroos ist eben Kroos und gefällt durch seine hohe Verlässlichkeit. Draxler war quirlig und bemüht, Götze gibt sich Mühe, die Lethargie der letzten Saison abzuschütteln, durchaus mit steigender Tendenz. Khedira hielt sich erkennbar zurück.

Ein übliches Sorgekind bleibt Özil. Von seiner Extraklasse war kaum etwas zu sehen, aber das kennt man ja von ihm. Bei Müller muss wohl auch immer dazugehören, dass er auch Lust zum müllern hat, können kann er's ja. Ich werde mit Gomez wohl nie warm werden. Jedenfalls fehlt "uns" vorne so einer wie Klose. Schweini tastet sich zurück ins Leben. Man kann die Situation vor Brasilien nicht mit der vor Frankreich vergleichen, denn nach und seit der WM ist er irgendwie nicht mehr er selbst. Aber vielleicht bleibt die ja durchaus vorhandene Parallele ja ein gutes Omen.

So richtig überzeugt haben mich die Herren nicht, aber das gilt für alle Spiele seit der WM, bis auf das gegen Italien. Hoffen wir mal, dass sich das mit der "Turniermannschaft" wieder bewahrheitet. Wieso auch nicht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Idee mit dem Disclaimer ist klasse. Sollte ich entsprechend angepasst, in meine Signatur schreiben.


[Beitrag von anon123 am 05. Jun 2016, 11:05 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#135637 erstellt: 05. Jun 2016, 11:41

anon123 (Beitrag #135636) schrieb:
...

So richtig überzeugt haben mich die Herren nicht, aber das gilt für alle Spiele ...

in allen Vorbereitungen vor allen Turnieren
Natürlich ist das mit dem "Pferd, dass nur so hoch springt wie es muss" eine an sich kostenpflichtige Phrase ... aber ...

abgesehen von Jupp84, Erich2000 und Rudi2004 hat das immer ganz gut geklappt

interessanterweise hat es (abgesehen von der Schmach von Cordoba) solche desolaten Gesamtauftritte wie bei og 3 EMen bei WMen nicht gegeben ... die Leistungsdichte bei den EMen scheint höher

apropos Leistungsdichte, EM und ... ohne Holland fahrn wir zur EM ... den Abspann der "heute-show" vom 03.06.2016 (kann man in der zdf-mediathek noch anschauen) sollte man gesehen haben
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135638 erstellt: 05. Jun 2016, 11:50

kölsche_jung (Beitrag #135637) schrieb:
apropos Leistungsdichte, EM und ... ohne Holland fahrn wir zur EM ... den Abspann der "heute-show" vom 03.06.2016 (kann man in der zdf-mediathek noch anschauen) sollte man gesehen haben :D


Gerade angesehen!
catman41
Inventar
#135639 erstellt: 05. Jun 2016, 11:52
Moin,

na, so kommen "unsere" Jungs nicht sehr weit!

Bin ja gespannt, ob und was Schweini so abliefert!

lg
Harry
anon123
Inventar
#135640 erstellt: 05. Jun 2016, 12:30


Ich liebe diesen herzallerliebst gepflegten Zwist mit den Wohnwäglern.

Und was die EM angeht: Ja, die DN11-"la Mannschaft" ist bei den Turnieren seit 2002 schon beständig auf sehr hohem Niveau (äh ... öh ... naja Zweitausendundvier ), was dann vor allem für die "goldene Generation" gilt.

Vielleicht müsste man sich mehr Sorgen machen, wenn die Zwischendrinspiele mal beständig besser laufen. So aber bleibt immer noch die oft bemühte "Turniermannschaft".

kölsche_jung
Moderator
#135641 erstellt: 05. Jun 2016, 12:52

anon123 (Beitrag #135640) schrieb:
:D

Ich liebe diesen herzallerliebst gepflegten Zwist mit den Wohnwäglern.
...

jepp ... wobei ich das unter dem Motto "was sich neckt, das liebt sich" verbuche ... abgesehen von solchen Spacken wie Geert W. mag ich sowohl die NL, die Niederländer und auch die Elftal
streifenkauz
Inventar
#135642 erstellt: 06. Jun 2016, 01:19


Nicht dass demnächst noch Jesus für den FCB die Tore schießt...
Das nächste Talent für die BuLi?


OT: Djokovic hat Geschichte geschrieben.
Er hat als achter Spieler alle und als erst dritter Spieler nach Budge und Laver, den Kalender-Grand Slam erreicht.
Hat nicht mal Federer geschafft. Oder wie sie alle heißen..


[Beitrag von streifenkauz am 06. Jun 2016, 01:20 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#135643 erstellt: 06. Jun 2016, 09:02

streifenkauz (Beitrag #135642) schrieb:
:D

Nicht dass demnächst noch Jesus für den FCB die Tore schießt...


Jesus und Vidal in einer Mannschaft?
Wie soll das denn gehen?


Zu Djokovic
Ich hab damals nicht viel davon gehalten als Becker sein Trainer wurde.
Aber das passt wohl doch ganz gut.
TomGroove
Inventar
#135644 erstellt: 06. Jun 2016, 10:25
wie schon vor einer Weile geschrieben: alle Vorbereitungsspiele ever waren Sch... und lassen keinerlei Rückschlüsse auf
die akttuelle Turnierform zu. Deswegen kannen ich nur jedem raten diese Spiele nicht anzuschauen.

Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135645 erstellt: 06. Jun 2016, 11:39
Hättest du auch ruhig mal vor den Spielen schreiben können.



Egal:
Laut Kicker ist Rode beim Medizincheck in Dortmund. Transfer könnte heute noch passieren.Klick

Und ein Mickey-Abgang mittlerweile auch möglich, wenn er nicht sein vorliegendes Angebot unterschreibt (Vertrag bis 2017) und die Ablöse hoch genug sei.
Klack
TomGroove
Inventar
#135646 erstellt: 06. Jun 2016, 11:50
streifenkauz
Inventar
#135647 erstellt: 06. Jun 2016, 13:13
Rode zum BVB.
Guter Junge.

Kommt dann Weigl nächste Saison wieder heim?

Mücke:
BVB=Zitrone


Wechsel fix.

Haben sie schön eingefädelt mit der relativ hohen Hummels-Ablöse.
Hummels für plus minus 23 Mio und Rode.

http://www.twitter.com/BVB/status/739827228993855488/photo/1


[Beitrag von streifenkauz am 06. Jun 2016, 16:57 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#135648 erstellt: 06. Jun 2016, 16:51
CkRk7fuWEAAleBi
streifenkauz
Inventar
#135649 erstellt: 06. Jun 2016, 16:59
Steht ihm nicht...
cyberpunky
Inventar
#135650 erstellt: 06. Jun 2016, 17:33
Jetzt sieht er doch zum ersten mal echt glücklich aus !!! Wusste gar nicht das er schon als Kind BVB Fan war und nun zu seinem Lieblingsclub gewechselt ist.
Hüb'
Moderator
#135651 erstellt: 06. Jun 2016, 17:46

streifenkauz (Beitrag #135649) schrieb:
Steht ihm nicht... :L

Wem steht das schon...
streifenkauz
Inventar
#135652 erstellt: 06. Jun 2016, 17:53


Sieht zum ersten mal glücklich aus, ja genau..
15,5 Mio Ablöse.


[Beitrag von streifenkauz am 06. Jun 2016, 17:54 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#135653 erstellt: 06. Jun 2016, 19:04

Hüb' (Beitrag #135651) schrieb:

streifenkauz (Beitrag #135649) schrieb:
Steht ihm nicht... :L

Wem steht das schon... :L

zecken
Hüb'
Moderator
#135654 erstellt: 06. Jun 2016, 19:08
Wir verstehen uns !
fuechti
Inventar
#135655 erstellt: 06. Jun 2016, 19:28
Ohne viele Worte.....
PLOS
Inventar
#135656 erstellt: 06. Jun 2016, 20:07
moin

ich mach mal den Spielverderber

"Zecke, häufig auch im Plural Zecken, ist ein im rechtsextremen Umfeld entstandener und gebräuchlicher Begriff, mit dem Andersdenkende abgewertet und beleidigt werden,[1] insbesondere Homosexuelle, Obdachlose, Asylbewerber, Linke und Punks.[2]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort)


[Beitrag von PLOS am 06. Jun 2016, 20:07 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135657 erstellt: 06. Jun 2016, 20:42
Die Schalker nennen die Borussen halt u.a. auch "Zecken".
Hat sich so eingebürgert, nehme ich als BVB-Fan gar nicht mal so ernst. Wir sticheln ja auch gegen S04.
Alex_Quien_85
Inventar
#135658 erstellt: 06. Jun 2016, 20:43
Bei uns im Bekanntenkreis ist von Biene Maja die Rede
ingo74
Inventar
#135659 erstellt: 06. Jun 2016, 21:28
Wer noch was passendes zum Anziehen sucht:

8vxwSwh
http://www.sportaren...04240800503d,4450158,

5€ Gutschein für die Newsletter-Anmeldung nicht vergessen


[Beitrag von ingo74 am 06. Jun 2016, 21:29 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#135660 erstellt: 06. Jun 2016, 22:19

Schnipp959 (Beitrag #135657) schrieb:
Die Schalker nennen die Borussen halt u.a. auch "Zecken".
Hat sich so eingebürgert, nehme ich als BVB-Fan gar nicht mal so ernst. Wir sticheln ja auch gegen S04.


das mag so sein, doch bleibt es braune Rhetorik, die hier (wie überall sonst auch) nichts verloren hat. Eine gewisse Sensibilität ist da heute einfach angebracht...
Avila
Inventar
#135661 erstellt: 06. Jun 2016, 22:44
Kniggefrage: Darf ich während der EM die Franzosen scherzhaft "Froschfresser" nennen, oder kommt dann die politisch korrekte Sprachpolizei?
musikfiffi
Stammgast
#135662 erstellt: 06. Jun 2016, 22:49
Wenn sie gegen uns führen sollten sinds in dem moment die Schei.....Franzosen.
Ansonsten liebe ich sie und Paris.
fuechti
Inventar
#135663 erstellt: 07. Jun 2016, 06:51

Schnipp959 (Beitrag #135657) schrieb:
Die Schalker nennen die Borussen halt u.a. auch "Zecken".
Hat sich so eingebürgert, nehme ich als BVB-Fan gar nicht mal so ernst. Wir sticheln ja auch gegen S04.

So sieht's aus.
Immer diese Klugscheißer.....

Kramer zurück nach Gladbach für 15 Mio.
http://www.bild.de/s...e-15479124.bild.html
ingo74
Inventar
#135664 erstellt: 07. Jun 2016, 07:17
'Wir' sind schonmal Europameister

IMG_20160607_071602
musikfiffi
Stammgast
#135665 erstellt: 07. Jun 2016, 07:20
Jau,und mit der Körpergrösse sind wir direkt hinter den Schweden zweiter.
Kann also fast nix mehr schief gehen.
Schwergewicht
Inventar
#135666 erstellt: 07. Jun 2016, 09:32
Und wieder ein "sportliches Ereignis":

http://www.t-online....tor-uebernommen.html


Das sind Fakten vor "unserer Haustür":

http://www.rp-online...-klubs-bid-1.1511193

Der noch unsichtbare/indirekte Druck wird immer größer. Das mit der "Insel der Glückseligkeit" klappt in Zeiten der extremen Globalisierung nicht mehr dauerhaft, wenn die "Einschläge" näher kommen und zunehmen. Ich tippe noch auf 2 Jahre, dann hat sich bei "uns" die 50 + 1 Regel erledigt.


[Beitrag von Schwergewicht am 07. Jun 2016, 09:42 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#135667 erstellt: 07. Jun 2016, 10:33
"Insel der Glückseligkeit"

Dazu kam letztens ein Filmbericht, wonach sich immer mehr britische Fans abwenden von der PL und z.Bsp. lieber nach Hamburg flogen um sich z.Bsp.Spiele St.Pauli anzusehen. Wär wohl alles authentischer als zu Hause in London und insgesamt billiger. Ausserdem gebs Bier im Stadion.
Hüb'
Moderator
#135668 erstellt: 07. Jun 2016, 11:02

doch bleibt es braune Rhetorik

Bezieht sich auf "Zecke"?

Magst Du das bitte erklären? "Braune Rhetorik" möchte ich jedenfalls ganz weit von mir weisen....

musikfiffi
Stammgast
#135669 erstellt: 07. Jun 2016, 11:05

Der noch unsichtbare/indirekte Druck wird immer größer. Das mit der "Insel der Glückseligkeit" klappt in Zeiten der extremen Globalisierung nicht mehr dauerhaft, wenn die "Einschläge" näher kommen und zunehmen. Ich tippe noch auf 2 Jahre, dann hat sich bei "uns" die 50 + 1 Regel erledigt


Das wäre mMn ein ganz grosser Fehler,was ist denn wenn ein Besitzer keine Lust mehr auf sein "Spielzeug"hat,dann geht der Verein ganz schnell den Bach runter.
Sieht man ja z.B. am HSV wie froh sie dort mit ihrem "Gönner" sind.
Offiziell hat der Kühne ja nix zu melden,hinter der Tür gibt der aber den Ton an
Da könnte mir irgendein neureicher Scheich Chinese oder sonstwer 10 Messis versprechen,ich persönlich hätte gar keine Lust auf solche Typen.
In England ist der gemeine Fan alles andere als glücklich mit dieser Entwicklung,so macht man am Ende den Fussball kaputt.
musikfiffi
Stammgast
#135670 erstellt: 07. Jun 2016, 11:09

Hüb' (Beitrag #135668) schrieb:

doch bleibt es braune Rhetorik

Bezieht sich auf "Zecke"?

Magst Du das bitte erklären? "Braune Rhetorik" möchte ich jedenfalls ganz weit von mir weisen....

:prost


Geht so etwas in die Richtung wie z.B. "Negerkuss",soll ja offiziell nicht verwendet werden wegen rassistischem Hauch.
Man kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


[Beitrag von musikfiffi am 07. Jun 2016, 11:10 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#135671 erstellt: 07. Jun 2016, 11:13
Da sehe ich schon noch einen deutlichen Unterschied, denn "Zecke" ist nicht rassistisch motiviert oder auch nur "politisch unkorrekt".

PLOS
Inventar
#135672 erstellt: 07. Jun 2016, 11:13
Hi Frank,

siehe http://www.hifi-foru...postID=135656#135656


Hüb' (Beitrag #135668) schrieb:
"Braune Rhetorik" möchte ich jedenfalls ganz weit von mir weisen....


das ist mir klar - mir ging / gehts es um mehr Sensibilität bei solchen Begriffen....
aber wenn ich mir die Reaktionen so angucke, scheint das schwierig zu sein...

gruß

michael
cesmue
Inventar
#135673 erstellt: 07. Jun 2016, 11:17
Muss ich, wenn ich meinem Hund ne Zecke ziehe, dann sagen; Komm, wir entfernen einen BVBler?
musikfiffi
Stammgast
#135674 erstellt: 07. Jun 2016, 11:19
oder auch 2 oder 3,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2660 . 2670 . 2680 . 2690 . 2698 2699 2700 2701 2702 2703 2704 2705 2706 2707 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854