Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2680 . 2690 . 2700 . 2710 . 2716 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 . 2730 . 2740 . 2750 . 2760 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
Epsilon
Inventar
#136526 erstellt: 16. Jun 2016, 21:03
Dann mal los, auf ein faires Spiel, tippe 2:1 für Deutschland.
SAC_Icon
Inventar
#136527 erstellt: 16. Jun 2016, 21:08

El_Greco (Beitrag #136525) schrieb:
Bei der Hymnen deutliches 1:0 für Polen :X


Das war bei Brasilien auch so.
schmul
Inventar
#136528 erstellt: 16. Jun 2016, 21:50
Höwedes macht das Imho ganz gut.

Polen spielen ja unheimlich kreativ - haben sich wohl Darmstadt als Vorbild genommen, wobei Darmstadt nicht so destruktiv hinten drin steht.
El_Greco
Inventar
#136529 erstellt: 16. Jun 2016, 21:52
Erst mal Hut ab für die deutsche Disziplin, die Polen haben kaum Möglichkeiten sich zu entwickeln, immerhin langsam, aber seeehr langsam, gewinnen die Polen an Selbstbewusstsein. Schiessen die Deutsche, bevor die Polen ihren Rhythmus bekommen, oder sind die Polen rechtzeitig da, vielleicht doch ein Remis.
El_Greco
Inventar
#136530 erstellt: 16. Jun 2016, 21:55

schmul (Beitrag #136528) schrieb:
Höwedes macht das Imho ganz gut.

Polen spielen ja unheimlich kreativ - haben sich wohl Darmstadt als Vorbild genommen, wobei Darmstadt nicht so destruktiv hinten drin steht.

Die Dfb N11 will EM erobern und schafft nicht über Darmstadt hinaus
Avila
Inventar
#136531 erstellt: 16. Jun 2016, 21:58
Geiles Spiel.
Mein Nachbar: Özil. Und die gesamte Abwehr sind auch Nachbarn.
Müller steht irgendwie neben sich, Körpersprache mau.
Draxler und Hector wie immer: bemüht, aber ohne Effekt.
Ansonsten: Alle Achtung, die Polen machen das nicht schlecht, das wird ne enge Kiste. Wird Zeit für den einen oder anderen Wechsel.
schmul
Inventar
#136532 erstellt: 16. Jun 2016, 21:58
El Greco will immer machen lustiges Kommentar , aber verhedert sich in deutsche Sprach.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136533 erstellt: 16. Jun 2016, 22:02
Puuuhhhhhhhhhhhhhhh
Epsilon
Inventar
#136534 erstellt: 16. Jun 2016, 22:05
Na immerhin etwas mehr Leben in der Bude jetzt, vielleicht wird doch noch ein Fußballspiel draus.
SAC_Icon
Inventar
#136535 erstellt: 16. Jun 2016, 22:05
Die Offensive klappt noch nicht so vor allem Müller abwesend, aber der Rest ist ganz gut. Zumindest kann man gut sehen wer hier gewinnen will. Polen spielt Angsthasenfussball nur nicht verlieren und auf den einen Glückskonter hoffen, Weltklassemannschaften treten da anders auf.
taubeOhren
Inventar
#136536 erstellt: 16. Jun 2016, 22:10
Aber wenn ich mir unsere Jungs so anschaue, gibt es eine Menge Reserven.
Özil schwach, Müller nicht bei der Sache, Hummels unsicher ....
schmul
Inventar
#136537 erstellt: 16. Jun 2016, 22:14
Polen leiden an portugisischer Fallsucht.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136538 erstellt: 16. Jun 2016, 22:22

taubeOhren (Beitrag #136536) schrieb:
Hummels unsicher ....

Ganz zu Beginn des Spiels war es so, aber nach ca. 15 Min. war er voll drin ich und seitdem konnte ich nur den Fehler ausmachen wo er über den Ball gerutscht ist.

Und Müller, der leidet halt daran, dass über rechts nichts kommt.
Da merkt man leider, dass Höwedes nichts für den Spielaufbau dort ist. Mit Lahm würde Müller bestimmt auch besser aussehen.


Der Schiri verteilt auch gerne...


[Beitrag von Schnipp959 am 16. Jun 2016, 22:23 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#136539 erstellt: 16. Jun 2016, 22:44
Sehe ich ähnlich. Und Lahm fehlt leider...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136540 erstellt: 16. Jun 2016, 22:47
Jetzt noch ein spätes Tor gegen die Polen wie 2006. Hoffentlich.


[Beitrag von Schnipp959 am 16. Jun 2016, 22:47 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136541 erstellt: 16. Jun 2016, 22:51
Wir haben ein 0:0.

Na, war jetzt nicht was wir wohl erwartet haben.
Gruppensieg wird noch eng.
SAC_Icon
Inventar
#136542 erstellt: 16. Jun 2016, 22:52
Bezeichnend die Polen jubeln über ein 0:0 naja ist auch ok damit sind beide so gut wie sicher weiter. Ukraine wird im letzten Spiel wohl abschenken so wie die heute aufgetreten sind und Nordirrland ist uns nicht gewachsen. Wer dann erster und zweiter wird ist dann wohl Glückssache des Torverhältnisses.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136543 erstellt: 16. Jun 2016, 22:55
Ich würde ja gerne mal eine andere Offensive sehen.

Gomez
Götze - Özil - Müller

Ich glaube auf links wäre Götze deutlich besser aufgehoben als vorne.
Draxler macht zwar viel, aber es fehlt auch irgendwie ein Gefahr die daraus entsteht.
taubeOhren
Inventar
#136544 erstellt: 16. Jun 2016, 22:58
und was auch auffällt, wenn man genau hin schaut - für Khedira wird das Spiel zu schnell

Aber, nix passiert ... mal sehen, wie die Gruppenkonstellation hinsichtlich Achtelfinale sich ergibt
kölsche_jung
Moderator
#136545 erstellt: 16. Jun 2016, 22:59
Naja die Polen... oder wie man sie auch nennt: die Italiener des Ostens...
schmul
Inventar
#136546 erstellt: 16. Jun 2016, 23:06
Draxler benötigt etwas Raum, um ins Tempo zu kommen. Wenn er Direkt vorm Gegenspieler den Ball bekommt ist er nicht so stark. Khedira ist in der zweiten Halbzeit komplett abgetaucht. Da könnte vielleicht ein Schweini besser agieren.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136547 erstellt: 16. Jun 2016, 23:06
Mal so nebenbei:


Lewa
Lewa hits the Balls.
streifenkauz
Inventar
#136548 erstellt: 16. Jun 2016, 23:09
Das war also die Weltklassemannschaft Polens - die sich hinten rein stellt...

Offensiv war's heut nix.


[Beitrag von streifenkauz am 16. Jun 2016, 23:15 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#136549 erstellt: 16. Jun 2016, 23:12
Ich würde eher sagen: Boateng wehrt den Schuss ab und bricht Lewandowski beinahe noch das Bein.
Lief gerade die Wdh.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136550 erstellt: 16. Jun 2016, 23:18
Schon klar, wenn es ein Treffer von Lewa gewesen wären, dann hätte man es Jerome auch angemerkt danach.
Sieht aber trotzdem schmerzhaft aus.
streifenkauz
Inventar
#136551 erstellt: 16. Jun 2016, 23:26
Für Lewandowski.. Auf dem Foto, ja. In bewegten Bildern hatte ich mehr Angst um sein Bein.


[Beitrag von streifenkauz am 16. Jun 2016, 23:27 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#136552 erstellt: 16. Jun 2016, 23:29

streifenkauz (Beitrag #136548) schrieb:
Das war also die Weltklassemannschaft Polens - die sich hinten rein stellt...

Offensiv war's heut nix.
Immerhin, gerade Polen hat die besten Chancen vergeigt, 2xMilik krass und ein mal der Grosicki übersah den Lewa auf ideale Position.

0:0 gut für beide.

@AAviiiva , hat ihn Jemand gesehen ??
Avila
Inventar
#136553 erstellt: 16. Jun 2016, 23:33

taubeOhren (Beitrag #136536) schrieb:

Özil schwach ....


Özil hatte mit noch am meisten Übersicht, hat quasi den Kroos gegeben. Aber seine Pässe wurden halt nicht adäquat verwertet. Offensivproblem.

Polen darf sich über den wohl grössten Erfolg seiner Fussballhistorie ever freuen. Ein 0:0 gegen einen amtierenden Weltmeister.
Mehr wirds wohl nie mehr werden.

Aber immerhin...
SAC_Icon
Inventar
#136554 erstellt: 16. Jun 2016, 23:47
Ich fand Ozil auch nicht schlecht, sicher auch nicht sehr gut, aber mit seinen 2 Kumpanen Müller und Götze hatte er ja auch keinen der sich mal zwingend freigelaufen hätte zu einem Anspiel oder Doppelpass. Bei ihm hab ich das Gefühl anders als bei der WM er kommt noch, die Körpersprache wirkt jedenfalls ganz anders nicht so zaghaft und traurig wie bei der WM. Aber im Sturm muss echt was passieren Müller braucht auch mal einen Arschtritt und Schürle hat in 30 Minuten mehr gezeigt als Götze in 60. Und Höwedes ist ja ein echt netter Kerl aber ich kann mir das nicht anschauen, wenn ich an die Szene denke wo er frei im Strafraum steht und statt zu schießen in die Mitte dribbelt und den Ball abgibt oder in die Mitte zu einem freien Mann köpfen konnte und den Ball nicht hinbringt, man merkt es schon an den Mitspielern die wissen, daß er nichts drauf hat und lassen 4 von 5 Angriffen über links lauifen, so wird man zu leicht ausrechenbar für den Gegener und die Räume werden enger. Und irgendwie scheint mir das auch ein Faktor zu sein der Müller die Lust nimmt, da er null Support hat. Es kommt null überraschendes oder zwingendes von rechts.

Wenn man nochmal was anderes testen will dann bietet sich Nordirrland doch an, danach ists zu spät für Experimente.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Jun 2016, 23:51 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#136555 erstellt: 17. Jun 2016, 00:00
Offensiv fehlen mir der letzte Biss und die zündenden Ideen, defensiv war das ja ganz ordentlich, obwohl mir nicht klar ist warum Höwedes schon wieder spielen durfte.´
Avila
Inventar
#136556 erstellt: 17. Jun 2016, 00:07

SAC_Icon (Beitrag #136554) schrieb:
Ich fand Ozil auch nicht schlecht, sicher auch nicht sehr gut, aber mit seinen 2 Kumpanen Müller und Götze hatte er ja auch keinen der sich mal zwingend freigelaufen hätte zu einem Anspiel oder Doppelpass. Bei ihm hab ich das Gefühl anders als bei der WM er kommt noch, die Körpersprache wirkt jedenfalls ganz anders nicht so zaghaft und traurig wie bei der WM. Aber im Sturm muss echt was passieren Müller braucht auch mal einen Arschtritt und Schürle hat in 30 Minuten mehr gezeigt als Götze in 60. Und Höwedes ist ja ein echt netter Kerl aber ich kann mir das nicht anschauen, wenn ich an die Szene denke wo er frei im Strafraum steht und statt zu schießen in die Mitte dribbelt und den Ball abgibt oder in die Mitte zu einem freien Mann köpfen köönte und den Ball nicht hinbringt, man merkt es schon an den Mitspielern die wissen, daß er nichts drauf hat und lassen 4 von 5 Angriffen über links lauifen, so wird man zu leicht ausrechenbar für den Gegener und die Räume werden enger. Und irgendwie scheint mir das auch ein Faktor zu sein der Müller die Lust nimmt, da er null Support hat. Es kommt null überraschendes oder zwingendes von rechts.

Wenn man nochmal was anderes testen will dann bietet sich Nordirrland doch an, danach ists zu spät für Experimente.


Tjaja, insgesamt bin ich Deiner Meinung, ausser bei Höwedes, der hat seine Sache hervorragend gemacht, aber er ist halt weder Torjäger noch Philip Lahm. Dass z.B. Özils 1-A-Anspiele wie z.B. auf Draxler (RAUS!) verschenkt sind, kann man ihm nicht vorwerfen. Hector ist etwas besser, aber auch nicht Créme de la Créme. Defensive steht, die Aussen sind schwach, zudem fehlt ein Lahm. Und die Offensive, da habe ich die Hoffnung, dass sich die nach der Vorrunde etwas besser entfalten kann, wenn die ganzen Maurermeister und MannschaftsbusvordemTorparker und die Polen wieder zu Hause sind. Das wird schon.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136557 erstellt: 17. Jun 2016, 00:15

Avila (Beitrag #136556) schrieb:
Und die Offensive, da habe ich die Hoffnung, dass sich die nach der Vorrunde etwas besser entfalten kann, wenn die ganzen Maurermeister und MannschaftsbusvordemTorparker und die Polen wieder zu Hause sind. Das wird schon. :)

Und dann kommt Italien, mit dem üblichen Ausgang.

Also in der Form würde es gegen die schon schwer werden.

Was man gegen N. Irland probieren sollte:
Kimmich statt Höwedes (auch wenn Benni defensiv natürlich gut ist), davon dürfte auch Müller profitieren, und Götze nach hinten ziehen statt Draxler. Özil, Müller und Götze können dann eben auch flexibel sein und so die Zuordnung schwerer gestalten.
Oder ein Schürrle und/oder Gomez dazu.

Es braucht einen der sich mal durchsetzen kann.

Mittelfeld, mhhh?!?!
Kroos ist gesetzt mMn. Khedira etwas abgetaucht, aber ist Schweini schon so weit von der Fitness?


[Beitrag von Schnipp959 am 17. Jun 2016, 00:18 bearbeitet]
Avila
Inventar
#136558 erstellt: 17. Jun 2016, 00:18

Und dann kommt Italien, mit dem üblichen Ausgang.
Also in der Form würde es gegen die schon schwer werden.


Zugegeben, die müssten wir nach dem Elfmeterschiessen heimschicken.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136559 erstellt: 17. Jun 2016, 00:19
Hat 2006 ja auch super geklappt...
_ES_
Administrator
#136560 erstellt: 17. Jun 2016, 00:19

Das wird schon


Da gehe ich auch von aus - das "magische" 2. Spiel mal wieder....Scholli hatte recht behalten, nach dem Gewinn des ersten folgte die letzte Zeit stets ein durchwachsenes 2. Spiel.
Mir soll es recht sein, wenn sich der selbe Verlauf wie vor 2 Jahren einstellt.
Avila
Inventar
#136561 erstellt: 17. Jun 2016, 00:25

Schnipp959 (Beitrag #136559) schrieb:
Hat 2006 ja auch super geklappt... :.


Garantie gibts natürlich keine. Aber ich habe auch noch keine Übergegner mit perfekt funktionierender Maschinerie ausgemacht. Ich bin nicht euphorisch, aber auch nicht pessimistisch. Da ist für uns nach wie vor noch alles drin.
Avila
Inventar
#136562 erstellt: 17. Jun 2016, 00:26

_ES_ (Beitrag #136560) schrieb:

Das wird schon


...
Mir soll es recht sein, wenn sich der selbe Verlauf wie vor 2 Jahren einstellt. :X


Schnipp959
Hat sich gelöscht
#136563 erstellt: 17. Jun 2016, 00:36
Italien hat es schon sehr stark gemacht, die sehe ich durchaus im HF oder noch besser.
Spanien würde ich auch nicht abschreiben.

England zeigt mal wieder, dass sie beim Turnier schwächeln. Frankreich als Mit-Favorit (teils ja sogar Top-Favorit) eher schwach, im 1. Spiel sichtbar nervös, im 2. schon besser aber auch noch nicht wirklich zwingend, zumindest bis zum Ende durchgezogen und (etwas glücklich) dann doch noch mit 2 Toren.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die 2. Spiele von Italien und Spanien morgen.


Heute war es bei uns zumindest ein wirklich gute Abwehrleistung, vor allem wenn man mal vergleicht mit dem was man nach der WM so sehen musste.

Nur offensiv eben (hoffentlich noch) nicht zwingend. Özil ja noch einer der besseren, aber wie schon gesagt, er kann nichts dafür wenn die anderen nichts daraus machen.
Götze ist als (falsche) Neun mMn eh falsch besetzt, der gehört als Wirbelwind in die Offensivreihe, aber nicht in die Spitze.
Müller verhungert halt weil auf seiner Seite nichts kommt und vom MF auch eher Links und Mitte bedient wird. Konnte man später ja sehen wie sehr er dann gen Mitte gewandert ist oder teils links war, aber dadurch konnte man die Polen gar nicht öffnen und in die Breite ziehen um mal etwas Platz zu generieren.
streifenkauz
Inventar
#136564 erstellt: 17. Jun 2016, 00:54
Jetzt muss das nur noch einer dem Jogi verklickern.
Kimmich rechts und Götze mal hinter die Spitze.

Avila (Beitrag #136562) schrieb:

_ES_ (Beitrag #136560) schrieb:

Das wird schon


...
Mir soll es recht sein, wenn sich der selbe Verlauf wie vor 2 Jahren einstellt. :X


:D

Jawoll

Avila (Beitrag #136556) schrieb:
Und die Offensive, da habe ich die Hoffnung, dass sich die nach der Vorrunde etwas besser entfalten kann, wenn die ganzen Maurermeister und MannschaftsbusvordemTorparker und die Polen wieder zu Hause sind. Das wird schon. :)


(Bis auf ITA)

Frankreich hat im Gegensatz mehr Offensivpower. Es fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Das muss sich ändern..

Özil hat mir heute viel besser gefallen. Gut, das eine Ding hätte er auch mehr ins Eck zirkeln können...


[Beitrag von streifenkauz am 17. Jun 2016, 01:13 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#136565 erstellt: 17. Jun 2016, 02:53
Hab heute kein Europameister gesehen...
Würde mich freuen wen Löw nach der EM Platz machen würde.
Vielleicht ist Löw Zeit vorbei....
Wird auch niemand vergessen daß er Weltmeister ist....
Zwölf Jahre müssten reichen,glaube nicht daß er mehr erreichen kann....


[Beitrag von chrisbvb72 am 17. Jun 2016, 02:54 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#136566 erstellt: 17. Jun 2016, 03:38
ach nö.....


[Beitrag von coreasweckl am 17. Jun 2016, 03:54 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#136567 erstellt: 17. Jun 2016, 04:11
Doch !

Screenshot_2016-06-17-04-08-10-1


[Beitrag von chrisbvb72 am 17. Jun 2016, 04:13 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#136568 erstellt: 17. Jun 2016, 05:24
wenn echt, dann oh ja..


[Beitrag von coreasweckl am 17. Jun 2016, 05:25 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#136569 erstellt: 17. Jun 2016, 07:08
So wird das nix. Die Italiener hätten die beiden Grosschancen reingemacht und aus die Maus...
Und: So schlimm das ja war, am schlimmsten war der Sprecher. Oliver Schmidt hat sich mit dem gestrigen Katastrophen-Kommentar noch vor Béla Réthy geschoben...

Gruß
Jugel
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#136570 erstellt: 17. Jun 2016, 07:30

Jugel (Beitrag #136569) schrieb:

...... am schlimmsten war der Sprecher. Oliver Schmidt hat sich mit dem gestrigen Katastrophen-Kommentar noch vor Béla Réthy geschoben...

Gruß
Jugel


in der Tat, die Kommentatoren bei den Öffentlich Rechtlichen sind ne einzige Katastrophe.
leider quasi verbeamtet.. insofern wird man die so schnell auch nicht los bzw. durch Andere ersetzen..
Außer der Nennung der Spielbeteiligten und Hintergrundinfos zu diesen Spielern reden diese Moderatoren eigentlich m.M. nur Unsinn..
Bisher war Rethy der Spitzenkomiker aber Oliver Schmidt war gestern auch nicht schlecht...
Ich mute dann halt, aber immer total stumm ist halt auch blöd...

würde mir wünschen, daß man am TV selbst entscheiden kann, ob man mit Stadionsound plus Kommentar schauen oder eben ohne die genannten Plaudertaschen... Technisch sollte das eigentlich machbar sein bei Sportübertragungen....


Gut gefallen mir ein paar Jungs von Eurosport , insbeondere der Stach, der eigentlich der Fachmann für die gelben Filzbälle ist, bei dem hat man das Gefühl, wenn er denn mal Fußball kommentiert, daß er weiß, wovon er redet, selbst zumindest früher nebenbei gekickt hat oder es immer noch tut...(bei unseren Komikern habe ich da so meine Zweifel... (der unselige Oliver Faßnacht (von Eurosport) geht allerdings auch gar nicht:. )


[Beitrag von coreasweckl am 17. Jun 2016, 07:33 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#136571 erstellt: 17. Jun 2016, 08:38
Bin neugierig was die avilas und co sagen wurden, wenn Milik es rein gemacht hätte, dann hätte Polen diesem übertriebenen Respekt aus der ersten Hälfte los und die weitere verpasste Chancen hätten auch gepasst. Was wäre, wenn der Boa
eine rote in der 84-ten bekommen wurde ?
Die Deutsche vorne total harmlos und ideenlos, ein Schuss aus u Ferne, die Polen sollten 3 sichere Tore schon erzielen.
Was Spiel gegen Irland betrifft, so wurde ich zu etwas mehr Bescheidenheit raten, die haben super Quali hin gelegt und Ukraine 2:0 geschlagen, und außerdem...wer soll die Tore erzielen
cesmue
Inventar
#136572 erstellt: 17. Jun 2016, 08:47
Ich fand das Spiel reihte sich nahtlos ein in die bisher meist unansehnlichen und für (neutrale) Zuschauer wenig attraktiven Spiele dieser EM ein. Im Prinzip braucht man nur die letzten 20min schauen.

Was soll das erst in der ko-runde werden, wenn man nicht verlieren darf?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#136573 erstellt: 17. Jun 2016, 08:58

El_Greco (Beitrag #136571) schrieb:
Bin neugierig was die avilas und co sagen wurden, wenn Milik es rein gemacht hätte, dann hätte Polen diesem übertriebenen Respekt aus der ersten Hälfte los und die weitere verpasste Chancen hätten auch gepasst. Was wäre, wenn der Boa
eine rote in der 84-ten bekommen wurde ?
Die Deutsche vorne total harmlos und ideenlos, ein Schuss aus u Ferne, die Polen sollten 3 sichere Tore schon erzielen.
Was Spiel gegen Irland betrifft, so wurde ich zu etwas mehr Bescheidenheit raten, die haben super Quali hin gelegt und Ukraine 2:0 geschlagen, und außerdem...wer soll die Tore erzielen :*


richtig muß heißen:


bin neugierig, was der Adidas und Co sagen gehabt hätte, wenn Willi eingemacht hatte, dann hatte der Pollen dieser ubertriebener Respekt von der erster Halfte nicht gehabt und der verprasste Chans nicht gewesen wäre, lieber Freunde. Was, wenn der Boa mit 84 der Roten bekommen werde?
Der Deutsche vorne harnlos, lieber Freunde und hat der Idee keine. Ein Schüssikowski von der Ferne und der Polle sollten schon mit Sicherheit vieler Tore machen.. usw usw..

(frei nach Popolski...)


[Beitrag von coreasweckl am 17. Jun 2016, 08:59 bearbeitet]
chris222
Inventar
#136574 erstellt: 17. Jun 2016, 09:01

El_Greco (Beitrag #136571) schrieb:
Die Deutsche vorne total harmlos und ideenlos, ...

Sehe ich auch so. Die deutsche Mannschaft hatte keine spielerischen Mittel, um die polnische Abwehr zu knacken.
schmul
Inventar
#136575 erstellt: 17. Jun 2016, 09:03
Hätte, hätte Fahrrad Kette. Die Polen haben keine gefährlichen Ball aufs Tor bekommen. Deutschland hat den Keeper wenigstens zweimal gefordert.

Das Gemeckere gegen Höwedes halte ich für falsch. Müller bricht bei jedem Angriff sehr schnell in die Mitte rein und läßt Benny auf Außen allein, während auf der anderen Seite immer die Unterstützung eines weiteren Angreifers hat. Draxlers überläuft auf links außen oder bleibt hinter Hector anspielbar. Trotzdem kam von ihm keine gute Flanke.

In der Abwehr hat er gegen die ach so tollen und super schnellen Angreifer nichts zugelassen. Wenn die Polen gefährlich waren, klamen sie über die rechte Angriffsseite. Gegen eine konterstarke Mauer-Truppe war er Imho der richtige Spieler am richtigen Platz. Gegen Nordirland würde ich ihn ebenfalls aufstellen, aber neben Kroos eine Alternative andenken, da Khedira nach seiner gelben Karte völlig abgetaucht ist. Schürle würde ich auch eine Chance von Beginn an geben, da es gegen die Nordiren ähnlich eng vor dem gegnerischen Tor werden wird. Draxler benötigt da einfach zu viele Platz, um ins Tempo zu kommen.

Ein großer Vorteil im Spiel gegen Nordirland dürfte sein, dass man auch auf der grünen Insel nicht so fallsüchtig ist, wie bei unsern östlichen Nachbarn. Vielleicht bekommen wir dann auch einen Schiri, der für ähnliche Situationen, ähnlich Strafen verhängt.
taubeOhren
Inventar
#136576 erstellt: 17. Jun 2016, 09:05
@El_Greco ...


.... hast du deinen Post gelesen, wenn, wenn, wenn .....

Auch deine Wunderpolen haben keinen Treffer erzielt.
Letztendlich haben sie hinten drin gestanden (das zugegebenermaßen nicht schlecht),
und 3-4 Konter gefahren, mehr nicht.

Wenn ich mich so erinnere haben wir uns recht oft im zweiten Gruppenspiel zurück
gehalten ... Wir werden, wie die Polen die KO-Runde erreichen und dann stirbt
jeder für sich.


taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2680 . 2690 . 2700 . 2710 . 2716 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 . 2730 . 2740 . 2750 . 2760 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540