Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2700 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 . 2746 2747 2748 2749 2750 2751 2752 2753 2754 2755 . 2760 . 2770 . 2780 . 2790 . 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
musikfiffi
Stammgast
#138028 erstellt: 02. Jul 2016, 09:57
He He,ich kann ja auch......lästern und gehässig sein,ist ja nicht so.
chrisbvb72
Stammgast
#138029 erstellt: 02. Jul 2016, 10:01

Schnipp959 (Beitrag #138007) schrieb:
Noch knapp 12h, wie soll man das aushalten? :.


12 Uhr Feierabend. ...
Dann, Formel 1,Tour de France ,Grillen...schon hast du 21 Uhr..
Und danach...naja...heute ist Samstag..
Ist aber andere Geschichte. ....


[Beitrag von chrisbvb72 am 02. Jul 2016, 10:03 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#138030 erstellt: 02. Jul 2016, 10:01
Wenn dann nächste Woche der ganze Spuk vorbei ist könnte von mir aus direkt die Buli anfangen.
Bin schon gespannt wie sich das ganze anlässt.
anon123
Inventar
#138031 erstellt: 02. Jul 2016, 10:49


Clipboard160
LINK



Bis auf ein oder zwei anderen Themen ist aktuell die gesamte Startseite dieser Website voll mit Beiträgen nur über den Sieg gegen Belgien.

Was für ein pangalaktischer Sieg. Un-fass-bar. Un-believe-able. Angh-re-dad-wy. Und das beste daran: In diesem wirklich guten Spiel war Wales als Mannschaft (also nicht nur ein Torwart, neun Wasserträger, ein Superstar) auch die klar bessere Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen.

Und da Portugal sich bislang eher schlecht als recht durchs Turnier gewurstelt hat ... Wer weiß, wer weiß. Wales in Finale der EM 2016. Das wäre doch mal was ...

fuechti
Inventar
#138032 erstellt: 02. Jul 2016, 12:36
Geht man nach dem Gesetz der Regel, wäre dieses Mal sowieso wieder ein Außenseiter dran!
Nur dann Bitteschön nicht gegen uns.

Und zum Zeitvertreib gibt es Wimbledon Tennis.....


[Beitrag von fuechti am 02. Jul 2016, 12:51 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#138033 erstellt: 02. Jul 2016, 13:09
irgendwie scheinen mir alle doch sehr überrascht über den Sieg der Waliser über den (ehemaligen) Weltranglistenersten Belgien ...

naja, in der EM-Quali sind die ja schon zweimal aufeinandergetroffen ... 0:0 in Belgien, 1:0 in (für) Wales ... sooo erstaunlich ist das Ergebnis wohl nicht, erstaunlich waren eher die eklatanten Abwehrmängel der Belgier ... da ist das 2:1 sicher was fürs Lehrbuch, wie man's nicht macht

Belgien ist mE völlig überbewertet, in Freundschaftsspielen, wo der Gegner "was rumprobiert" und eh nur "mitm halben Arsch" dabei is, mag das ne "große" Mannschaft sein, aber wenns um die Wurst geht ... und wenn diese belgische Mannschaft jetzt dem Trainer "taktische Fehler" vorwirft, finde ich das noch umso peinlicher, es fehlte nicht an Taktik, es fehlte den Belgiern schlicht und einfach an Spielerpersönlichkeit, an Abgeklärtheit, Kampf und Wille (was alle Waliser umso mehr mitbrachten)
anon123
Inventar
#138034 erstellt: 02. Jul 2016, 13:29
@kölsche_jung:

Dem kann man nur zustimmen, vor allem, was Belgien angeht.

In Sachen Wales freut es mich halt sehr, aus ganz verschiedenen Gründen: Der (auch berufsmäßige) Anglist und Anglophile in mir (wobei sich das auf die gesamten britischen Inseln erstreckt), der Charme, den diese ganzen "kleinen" Teams versprühen (womit ich wieder bei diesen Inseln wäre und natürlich auch noch weiter im Norden), das herzerfrischende und schön anzusehende Mannschaftsspiel dieser Truppe(n), die unbändige Freude dieser Mannschaften und ihrer Fans im Stadion und zu Hause.

Für mich persönlich ist genau das das eigentliche Highlight dieser ansonsten bisher eher drögen EM, die nun auch dank dieser Teams aus dem Quark zu kommen scheint. Und wenn ich die beiden bisherigen Spiele des Viertelfinales ansehe, dann gebührt der größte Dank dafür mit großem Abstand den Walisern.

Mal schauen, was der Sonntag bringt. Hu!



[Beitrag von anon123 am 02. Jul 2016, 13:32 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#138035 erstellt: 02. Jul 2016, 13:29
WM mit 40 Teams

Vollidioten....
Bei dem EM hätte 16 Teams gereicht,genauso wie bei dem WM !
SAC_Icon
Inventar
#138036 erstellt: 02. Jul 2016, 13:32
Im Nachhinein kann Schalke froh sein, daß der Wilmots zu gierig war und nicht ihr Trainer geworden ist. Was er aus dieser Truppe gemacht hat ist weit unter deren Potenzial, der wird auch garantiert gefeuert und dann kann er deutlich kleinere Brötcvhen backen als die die er auf Schalke bekommen hätte.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#138037 erstellt: 02. Jul 2016, 13:36
WM mit 40 Teams...

Sind so schon 64 Spiele (wenn ich nicht irre), ist doch absolut ausreichend für die kurze Zeit.

8 Gruppen mit 5 Teams wären ja schon allein 64 Vorrundenspiele und wozu? Pro Gruppen dann teils sogar 2x Kanonenfutter zu haben?!
10 Gruppen mit 4 Teams wären 60 Spiele und dann? Achtelfinale mit Gruppensieger und 6 besten Zweiten?
Noch eine weitere Zwischenrunde?!


32 Teams lassen und gut ist, aber wen kümmert schon der Fußball bei den Verantwortlichen...


[Beitrag von Schnipp959 am 02. Jul 2016, 13:39 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#138038 erstellt: 02. Jul 2016, 13:43
Egal ob WM oder EM.....8 Mannschaften sind Top,dazu kommen noch 8 Mannschaften die etwas mehr als Mittelmaß sind,das war aber auch schon...
Alles andere ist.... Langeweile programmiert..
anon123
Inventar
#138039 erstellt: 02. Jul 2016, 13:43
Warten wir's mal ab ...

Die Erweiterung der EM war und ist auch umstritten, aber sie hat auch einige schöne Überraschungen und Highlights mit sich gebracht: siehe Island und Wales. Und es kann gut sein, dass sich Infantinos Halbwertszeit recht bald drastisch verringert, was sich vielleicht auch auf seine Ideen auswirkt.

schmul
Inventar
#138040 erstellt: 02. Jul 2016, 14:05

kölsche_jung (Beitrag #138033) schrieb:
Belgien ist mE völlig überbewertet, in Freundschaftsspielen, wo der Gegner "was rumprobiert" und eh nur "mitm halben Arsch" dabei is, mag das ne "große" Mannschaft sein, aber wenns um die Wurst geht ... und wenn diese belgische Mannschaft jetzt dem Trainer "taktische Fehler" vorwirft, finde ich das noch umso peinlicher, es fehlte nicht an Taktik, es fehlte den Belgiern schlicht und einfach an Spielerpersönlichkeit, an Abgeklärtheit, Kampf und Wille (was alle Waliser umso mehr mitbrachten)


Man sollte aber auch bedenken, dass bei den Belgiern die komplette Abwehr vor und während der EM ausgefallen ist.
Nach vorn haben sie ja vieles richtig gemacht, die Zweitbesetzung hinten, war jedoch zu anfällig. Durch den Ausfall von Kompany, Lombaerts un Vermaelen hatten sie auch kaum Ideen in der SPieleröffnung und daher kamen nur immer weite Abschläge, die beim Gegner landeten.

Möchte mal sehen, wie unsere Mannschaft ohne Boateng, Hummels, Höwedes und Hektor in der Abwehr aussehen würde.
kölsche_jung
Moderator
#138041 erstellt: 02. Jul 2016, 14:05

SAC_Icon (Beitrag #138036) schrieb:
... Wilmots ... Was er aus dieser Truppe gemacht hat ist weit unter deren Potenzial, ...

... dir ist klar, dass Wilmots seit 2012 Trainer ist/war?
schaut man sich die "Erfolge" der Belgier in den letzen 15 Jahren an, muss man feststellen, dass es ab 2012 (steil) bergauf ging ...
EM2004, WM2006, EM2008, WM2010, EM2012 ... nicht dabei ... Wilmots übernimmt ... WM2014 1/4-Finale, EM2016 1/4-Finale

Das Problem ist eher das Anspruchsdenken ... haben die Belgier wirklich geglaubt, Pflichtsiege gegen Andorra, Israel und Zypern würden einen zum Titelaspiranten machen?
kölsche_jung
Moderator
#138042 erstellt: 02. Jul 2016, 14:13

schmul (Beitrag #138040) schrieb:

kölsche_jung (Beitrag #138033) schrieb:
Belgien ist mE völlig überbewertet, ...


Man sollte aber auch bedenken, dass bei den Belgiern die komplette Abwehr vor und während der EM ausgefallen ist.
...

eine Spitzenmannschaft muss krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren können ... dann spielt halt wer anders ... was macht eigentlich zB der Reus?

... aber was das gestrige Spiel angeht ... da würde ich zB deBruyne und Hazard als "Totalausfall" bezeichnen
SAC_Icon
Inventar
#138043 erstellt: 02. Jul 2016, 14:14

kölsche_jung (Beitrag #138041) schrieb:

... dir ist klar, dass Wilmots seit 2012 Trainer ist/war?


und was hat er erreicht, sich zu qualifizieren kann ja mit der Truppe nicht der Anspruch sein, auch der Vergleich mit der jüngeren Vergangenheit zieht nicht, da hats an der Masse an Talenten die seit einigen Jahren da sind massiv gefehlt. Er hat diese "goldene" Generation erst übernommen und was dabei raussprang ne verpatzte WM und ein noch mehr verpatzte EM. Es war wohl noch nie so leicht ein Finale zu erreichen wie diesmal für Belgien, Chance verpasst.
kölsche_jung
Moderator
#138044 erstellt: 02. Jul 2016, 14:22

SAC_Icon (Beitrag #138043) schrieb:
...

und was hat er erreicht, sich zu qualifizieren kann ja mit der Truppe nicht der Anspruch sein, ...

zu mehr langt es bei den frisurenbegeisterten Bübchen halt nicht ...
subby123
Stammgast
#138045 erstellt: 02. Jul 2016, 14:25
ich beneide ja schweini und co.

können heute dann endlich in den sommerurlaub. ich muss noch 4 wochen warten...

*heul*

ingo74
Inventar
#138046 erstellt: 02. Jul 2016, 14:27
Ich nenn das Halbfinale und Finale nicht wirklich "Urlaub"
TomGroove
Inventar
#138047 erstellt: 02. Jul 2016, 14:36
Ich nehme heute alles, hauptsache Sieg Und nervös bin ich auch....
HiFi-Frank
Moderator
#138048 erstellt: 02. Jul 2016, 14:44

TomGroove (Beitrag #138047) schrieb:
Ich nehme heute alles, hauptsache Sieg


So siehts aus


TomGroove (Beitrag #138047) schrieb:
Und nervös bin ich auch...


Das kommt bei bei wohl erst kurz vor Spielbeginn Bin bislang immer noch zuversichtlich
streifenkauz
Inventar
#138049 erstellt: 02. Jul 2016, 14:55

Black-Devil (Beitrag #138003) schrieb:
Wenn schon so viele Miesepeter rum laufen, die einen Italien-Sieg prognostizieren, muss es auch Leute geben, die mit Optimismus glänzen! :D

Jawoll!

Andersrum ist halt auch der einfache Weg...
Buch
Hat sich gelöscht
#138050 erstellt: 02. Jul 2016, 15:03
Hallo,
ja, ich sehe das optimistisch mit dem Spiel Deutschland degen Italien heute
Deutschland schießt bestimmt ein Tor.
1:5
subby123
Stammgast
#138051 erstellt: 02. Jul 2016, 15:08

Buch (Beitrag #138050) schrieb:
Hallo,
ja, ich sehe das optimistisch mit dem Spiel Deutschland degen Italien heute
Deutschland schießt bestimmt ein Tor.
1:5
:prost






wobei 1:5 find ich schon etwas hochgegriffen. ich tippe auf 1:4

Black-Devil
Gesperrt
#138052 erstellt: 02. Jul 2016, 15:24
Leute wie euch beide braucht das Land...
chrisbvb72
Stammgast
#138053 erstellt: 02. Jul 2016, 15:25
Deutschland gewinnt 3:1 !
Alle anderen haben keine Ahnung vom Fußball !
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#138054 erstellt: 02. Jul 2016, 15:26
moin

im Interesse meiner Nachtruhe muss ein deutscher Sieg her, in unserem Ort sind mehr kalabrienstämmige Einwohner als deutscher Landadel..

Da ich aber keine Lust habe, um halb 3 heute Nacht das feuer auf tiefbreite schwarze 3er zu eröffnen, wäre mir ein Sieg der Löw en -Elf sehr recht.
2:0
subby123
Stammgast
#138055 erstellt: 02. Jul 2016, 15:27

Black-Devil (Beitrag #138052) schrieb:
Leute wie euch beide braucht das Land... :L



yap. in anbetracht dessen, was die blödzeitung z.b. in bezug auf das gebolze heute auf dem titel hergibt, hast du absolut recht damit!

davon abgesehen hab ichs nicht so mit der verknüpfung von bolzerei und dem, was ein land so braucht.

aber jedem ja das seine

Schnipp959
Hat sich gelöscht
#138056 erstellt: 02. Jul 2016, 15:37
Und Tschüss, Mickey haut ab zu Manu. Endlich Ruhe.
Black-Devil
Gesperrt
#138057 erstellt: 02. Jul 2016, 15:43

subby123 (Beitrag #138055) schrieb:


aber jedem ja das seine

:)

So ist es. Das meine ist eben, dass ich notorische Nörgler und Möchtegern-Philosophen, die sich dann doch nur als Dampfplauderer erweisen, nicht leiden kann. Kann man nix machen...
Muppi
Inventar
#138058 erstellt: 02. Jul 2016, 15:53

chrisbvb72 (Beitrag #138053) schrieb:
Deutschland gewinnt 3:1 !
Alle anderen haben keine Ahnung vom Fußball ! :D


drachenbremser
Stammgast
#138059 erstellt: 02. Jul 2016, 15:54
So schaut's aus heute!

micky-jogi
Muppi
Inventar
#138060 erstellt: 02. Jul 2016, 15:57
Wenn der Schal Draxler raus lässt und Götze und Höwedes bringt, dann hat der nicht mehr alle beisammen!
TomGroove
Inventar
#138061 erstellt: 02. Jul 2016, 15:59

Black-Devil (Beitrag #138057) schrieb:

subby123 (Beitrag #138055) schrieb:


aber jedem ja das seine

:)

So ist es. Das meine ist eben, dass ich notorische Nörgler und Möchtegern-Philosophen, die sich dann doch nur als Dampfplauderer erweisen, nicht leiden kann. Kann man nix machen...
:prost


jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern...
fuechti
Inventar
#138062 erstellt: 02. Jul 2016, 16:01

SAC_Icon (Beitrag #138036) schrieb:
Im Nachhinein kann Schalke froh sein, daß der Wilmots zu gierig war und nicht ihr Trainer geworden ist. Was er aus dieser Truppe gemacht hat ist weit unter deren Potenzial, der wird auch garantiert gefeuert und dann kann er deutlich kleinere Brötcvhen backen als die die er auf Schalke bekommen hätte.

Das gleiche habe ich auch gedacht
subby123
Stammgast
#138063 erstellt: 02. Jul 2016, 16:04

Black-Devil (Beitrag #138057) schrieb:

So ist es. Das meine ist eben, dass ich notorische Nörgler und Möchtegern-Philosophen, die sich dann doch nur als Dampfplauderer erweisen, nicht leiden kann. Kann man nix machen...
:prost


*zustimm*

kann ich auch nicht leiden.

dummlaberiger alleszujubler oder gar irgendwelche hypervollpflachpfeifen, die aufgrund von bolzerei vermeinen etwas über menschen aussagen zu müssen, sind mir allerdings wesentlich suspekter.

konnte ja auch ein gewisser herr gauland auch jüngst richtig gut, wusste er ja bekanntlich nicht einmal, dass herr boateng ein waschechter deutscher ist...

und so stelle man sich mal vor, man würde hier z.b. ähnlich volldämliche schlüsse im forum hier ziehen und spräche gerade mit einem zeitsoldat, der schon seinen kopfhinhaltend im auslandseinsatz verwundet worden wäre für schland...

wär doch ooch zu und zu drollig, nicht wahr...?


schland hat heute übrigens eine - in worten eine - echte gute chance, wenn es ihnen gelingt, früh den blauen einen reinzuwummern.

ansonsten seh ich indes wirklich schwarz. zu sehr hat es mich beeindruckt, wie ausgebufft die italiener spielen, wenns drauf ankommt... wie sah nochmal die halbzeitstatistik von spanien-italien aus? 72 % ballbesitz für spanien. 0:1.

und heute ists für die italiener noch wesentlich einfacher. erstmal draxler ein paar mal in die haxen grätschen. wir wissen ja alle, dass der das nicht so gerne mag und seinen spielbetrieb dann quasi einstellt. und schon wars das mit der schlandschen herrlichkeit...über rechts ist ja nicht viel los...

davon abgesehen täte ein sieg der italiener viel für schland tun, denn es würde verhindern, dass diese ewig supergestörten vollhirnis ihre bmws mit ihren mädelz vollstopfen zum hupkonzert, wo diese dann gepflegt aus der karre fliegen und sich ihre blondierte rübe aufschlagen.

naja. wir werden sehen. ich lag jedenfalls gestern schon gründlichst daneben und mache mir seither gedanken, wie ich die gesamte besenproduktion des jahres am besten verputze. mit sosse? gebraten? gekocht?



anon123
Inventar
#138064 erstellt: 02. Jul 2016, 16:37

drachenbremser (Beitrag #138059) schrieb:
So schaut's aus heute!

micky-jogi




Anrüchig ...

Aber gut.
streifenkauz
Inventar
#138065 erstellt: 02. Jul 2016, 16:39
Man weiß ja meist schon, woher der Wind weht. Da müssen einige natürlich wieder die Gelegenheit nutzen und sich mal zu Wort melden, bei einem Spiel wie heute...

Watzke hat vor einigen Monaten noch gesagt, aus Gündogan, Hummels und Mücke wird der BVB bestimmt nicht alle drei abgeben...
Solche Sätze sind nichts mehr wert. Es kann schnell anders kommen. Achse rausgerissen, Neuanfang..

Immerhin mit einer Rekordablöse, da muss doch was gehen.
United hat bisher nichts vermeldet, die sind noch total in Zlatan-Mania bzw. Trauer, da Giggs gehen muss..


[Beitrag von streifenkauz am 02. Jul 2016, 17:04 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#138066 erstellt: 02. Jul 2016, 18:07
Falls es interessiert.
Djokovic ist raus....
streifenkauz
Inventar
#138067 erstellt: 02. Jul 2016, 18:10
Plasmatic
Inventar
#138068 erstellt: 02. Jul 2016, 18:13

Muppi (Beitrag #138060) schrieb:
Wenn der Schal Draxler raus lässt und Götze und Höwedes bringt, dann hat der nicht mehr alle beisammen!



Ich meine gestern vernommen zu haben, dass Höwedes kein Thema sei.
Allerdings tippe ich auf Götze statt Gomez, weil letzterer gegen die starken Manndecker eher kein Land sehen wird.

@fuechti: Spielt der bei Kroatien?


[Beitrag von Plasmatic am 02. Jul 2016, 18:15 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#138069 erstellt: 02. Jul 2016, 18:20

fuechti (Beitrag #138066) schrieb:
Falls es interessiert.
Djokovic ist raus.... :X


oha!
anon123
Inventar
#138070 erstellt: 02. Jul 2016, 18:26
Djoko wer?
Raus wo?

Ägypten?
Lucki49
Stammgast
#138071 erstellt: 02. Jul 2016, 18:27
...und alle mitsingen! KLICK MICH!
musikfiffi
Stammgast
#138072 erstellt: 02. Jul 2016, 18:37

wie sah nochmal die halbzeitstatistik von spanien-italien aus? 72 % ballbesitz für spanien. 0:1.


Tja,wie erwähnt,das war Spanien und nicht Deutschland.
Heute abend werden wir den Italien Spuk ein für allemal beenden.
Und wenn die Deutschen morgen nach Hause fahren sollten,nur um Wechselwäsche zu holen,könnte bis zum Finale knapp werden.
Avila
Inventar
#138073 erstellt: 02. Jul 2016, 19:19

fuechti (Beitrag #138066) schrieb:
Falls es interessiert.
Djokovic ist raus.... :X


Interessiert keine Sau.



Muppi (Beitrag #138060) schrieb:
Wenn der Schal Draxler raus lässt und Götze und Höwedes bringt, dann hat der nicht mehr alle beisammen!


Ich bin anscheinend echt eine Besonderheit unter den geschätzt 25.000.000 nebenberuflichen deutschen Bundestrainern.
Ich kann mir doch tatsächlich vorstellen, dass Löw eventuell unterm Strich doch ein klitzeklein wenig mehr Ahnung und Informationen hat als ich...
streifenkauz
Inventar
#138074 erstellt: 02. Jul 2016, 19:24
Angeblich Dreierkette mit Höwedes, Draxler raus..


[Beitrag von streifenkauz am 02. Jul 2016, 19:25 bearbeitet]
Avila
Inventar
#138075 erstellt: 02. Jul 2016, 19:28
Löw raus!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nur mal so vorsichtshalber....
anon123
Inventar
#138076 erstellt: 02. Jul 2016, 19:33
Wer sich statt des Spiels oder nach dem Spiel oder wegen des Spiels oder einfach nur so die Ohren freiballern will: Arte versteckt ein echtes Highlight im Konkurrenzprogramm:

Wacken - Der Film

Avila
Inventar
#138077 erstellt: 02. Jul 2016, 19:35
Tennis, Wacken....

Ihr stört mich hier nur beim Nägelkauen mit so einem Mist...
anon123
Inventar
#138078 erstellt: 02. Jul 2016, 19:36


Obwohl Wacken ja nun nicht so'n Luschenkram ist wie Tennis.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2700 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 . 2746 2747 2748 2749 2750 2751 2752 2753 2754 2755 . 2760 . 2770 . 2780 . 2790 . 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219