Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2700 .. 2750 . 2760 . 2770 . 2780 . 2786 2787 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 . 2800 . 2810 . 2820 . 2830 .. 2900 .. 3000 .. 3100 .. 3200 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
streifenkauz
Inventar
#140042 erstellt: 06. Aug 2016, 15:57
Wirklich doof...dann auch noch das Kreuzband.
Hätte den wirklich gerne gleich bei S04 gesehen.
fuechti
Inventar
#140043 erstellt: 06. Aug 2016, 16:04
Naja, kommt er eben gestählt und voll motiviert zurück. Obwohl zurück kann man ja nicht sagen....war ja quasi noch gar nicht da.


[Beitrag von fuechti am 06. Aug 2016, 16:10 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140044 erstellt: 06. Aug 2016, 16:05
Die BVB-Fangruppen wollen das Auswärtsspiel gegen Leipzig boykottieren als Zeichen gegen die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball.
fuechti
Inventar
#140045 erstellt: 06. Aug 2016, 16:10
Gut so.
Avila
Inventar
#140046 erstellt: 06. Aug 2016, 16:23

Schnipp959 (Beitrag #140044) schrieb:
Die BVB-Fangruppen wollen das Auswärtsspiel gegen Leipzig boykottieren als Zeichen gegen die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball. :prost


Súper"zeichen" . . .

Dann aber bitte konsequent. HSV ist auch nur noch ein Spielzeug eines in der Schweiz und Spanien lebenden Milliadaers, ohne den haetten die Hamburger schon keine Lizenz mehr. Aber das ist ja im Zweifelsfall dann ein "Traditions"club.

Herr, lass Hirn regnen...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140047 erstellt: 06. Aug 2016, 16:27
Tja, ist halt so.


Kommen wir zu wichtigeren Dinge als den HSV.
Bobadilla holt Gold
fuechti
Inventar
#140048 erstellt: 06. Aug 2016, 16:29
Na dann können wir ja von Glück sagen dass Du mit ausreichend Hirn gesegnet bist....
Und wir nur Unwürdige sind die es Deiner Gnade zu verdanken haben dass wir unsere eigene Meinung posten dürfen.....?
Geht's noch?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140049 erstellt: 06. Aug 2016, 16:30

fuechti (Beitrag #140048) schrieb:
Na dann können wir ja von Glück sagen dass Du mit ausreichend Hirn gesegnet bist....

Danke.
streifenkauz
Inventar
#140050 erstellt: 06. Aug 2016, 16:35
Naja, wenn der eigene Verein schon dreistellige Mio.-beträge ausgibt...dann andere Vereine boykottieren gehen... Schwierig.

fuechti (Beitrag #140043) schrieb:
Naja, kommt er eben gestählt und voll motiviert zurück. Obwohl zurück kann man ja nicht sagen....war ja quasi noch gar nicht da. :Y

Im nächsten Jahr..


[Beitrag von streifenkauz am 06. Aug 2016, 16:38 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#140051 erstellt: 06. Aug 2016, 16:35

Schnipp959 (Beitrag #140049) schrieb:

fuechti (Beitrag #140048) schrieb:
Na dann können wir ja von Glück sagen dass Du mit ausreichend Hirn gesegnet bist....

Danke. :angel

Ist doch wahr.....
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140052 erstellt: 06. Aug 2016, 16:42
@fuechti:
So war es nicht gemeint.
Dein Beitrag war ja an Avila gerichtet (und ich dir da auch zustimme), aber bei der Vorlage mit dem Hirn konnte ich halt nicht anders als das als "Kompliment aufzunehmen".

@streifenkauz:
Im Gegensatz zu Leipzig und Co. kommt das Geld bei "uns" aber aus gutem Management, sportlichem Erfolg und Sponsoring das durch den sportlichen Erfolg sowie dem Ruf vom BVB zustande gekommen ist, nicht weil ein Milliardär mal eben denkt "Ach, den Klub ziehe ich jetzt hoch".


[Beitrag von Schnipp959 am 06. Aug 2016, 16:44 bearbeitet]
Avila
Inventar
#140053 erstellt: 06. Aug 2016, 16:47

streifenkauz (Beitrag #140050) schrieb:
Naja, wenn der eigene Verein schon dreistellige Mio.-beträge ausgibt...dann andere Vereine boykottieren gehen...


Eben. Und zwar "als Zeichen gegen die zunehmende Kommerzialisierung". Schwachsinniger gehts kaum noch...



fuechti (Beitrag #140048) schrieb:
Na dann können wir ja von Glück sagen dass Du mit ausreichend Hirn gesegnet bist....


Stimmt. Andererseits: Nutzt Dir das was..?



fuechti (Beitrag #140048) schrieb:
Und wir nur Unwürdige sind die es Deiner Gnade zu verdanken haben dass wir unsere eigene Meinung posten dürfen.....?
Geht's noch?


Was heulst Du denn jetzt rum? Poste Du doch Deine Meinung wann und wo Du willst, ich halte es genauso.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140054 erstellt: 06. Aug 2016, 17:01

streifenkauz (Beitrag #140042) schrieb:
Wirklich doof...dann auch noch das Kreuzband.


Ja stimmt, mehr als doof.

Ob roter, blauer, gelber oder sonstwas. Das gönnt man wohl keinem Fußballer. Die Kreuzbandrisse nehmen überhand in den letzten Jahren.
fuechti
Inventar
#140055 erstellt: 06. Aug 2016, 17:04
Stimmt. Wieder ein untrügerischer Beleg dass die Körper an ihre Grenzen stoßen.
streifenkauz
Inventar
#140056 erstellt: 06. Aug 2016, 17:05
@Reini
Sehe ich genauso.

Schnipp959 (Beitrag #140052) schrieb:
..
@streifenkauz:
Im Gegensatz zu Leipzig und Co. kommt das Geld bei "uns" aber aus gutem Management, sportlichem Erfolg und Sponsoring das durch den sportlichen Erfolg sowie dem Ruf vom BVB zustande gekommen ist, nicht weil ein Milliardär mal eben denkt "Ach, den Klub ziehe ich jetzt hoch".

Verstehe ich, es hat trotzdem einen Beigeschmack, eben auch einen kommerziellen...
Würden Fans von der deutschen Nummer 1 ein Zeichen setzen, wäre das Geschrei groß...


[Beitrag von streifenkauz am 06. Aug 2016, 17:09 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#140057 erstellt: 06. Aug 2016, 17:23
Wer sagt denn, dass RB kein gutes Management hat, einen gewissen sportlichen Erfolg habe sie auch,
sonst wären sie nicht aufgestiegen und das Sponsoring ist halt besonders gut, auf jeden Fall nicht
schlechter, nur weil es von einer Person kommt. Red Bull kann man zwar nicht wirklich trinken, aber
andere Sponsorengelder haben eben auch einen faden Geschmack (Betrüger-VW, Katar, Gazprom usw.)
Ich glaube, jeder hat vor s iner eigenen Haustüre genug zu kehren .....


taubeOhren
musikfiffi
Stammgast
#140058 erstellt: 06. Aug 2016, 17:30

Avila (Beitrag #140046) schrieb:

Schnipp959 (Beitrag #140044) schrieb:


Súper"zeichen" . . .

Dann aber bitte konsequent. HSV ist auch nur noch ein Spielzeug eines in der Schweiz und Spanien lebenden Milliadaers, ohne den haetten die Hamburger schon keine Lizenz mehr. Aber das ist ja im Zweifelsfall dann ein "Traditions"club.

Herr, lass Hirn regnen... :*


Kühne gibt die Investitionen für den HSV als Darlehen die gegebenfalls in Vereinsanteile umgewandelt werden.
RB Leipzig wurde 2009 gegründet und kann das Geld das geflossen ist,in 100 Jahren nicht zurück zahlen.
Informier dich doch mal bevor du "Hirn" regnen lassen willst.
Lucki49
Stammgast
#140059 erstellt: 06. Aug 2016, 17:37
Nur mal so nebenbei...Dynamo Dresden hat ein 1:1 in der letzten Spielminute gegen den Club geschafft!!!
bytelutscher
Inventar
#140060 erstellt: 06. Aug 2016, 17:40

fuechti (Beitrag #140041) schrieb:

Das musst Du mir dringend schlüssig erklären.
Aber andererseits: was soll man schon von solchen Plastik Fans erwarten.....versuchen von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. :P


Müssen muss ich nix, du Checkerchen.
Bezog sich nur auf Markus vorherigen Post mit Paypal.
Da hamwa gescherzt.
Und Unzulänglichkeiten habe ich auch keine nennenswerten.
Ok, mein Gemächt könnte etwas kleiner sein.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140061 erstellt: 06. Aug 2016, 17:45
Meine Fresse, welcher Nachwuchs Lagerfeld hat denn bloss die HSV Trikots entworfen? Echt poppig und schrill.

Jetzt auf Sport 1 zu bewundern.........
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140062 erstellt: 06. Aug 2016, 17:49
Der Glööckler vielleicht??
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140063 erstellt: 06. Aug 2016, 17:52
Ja, dem würde ich das in der Farbe durchaus zutrauen....
musikfiffi
Stammgast
#140064 erstellt: 06. Aug 2016, 17:53

Meine Fresse, welcher Nachwuchs Lagerfeld hat denn bloss die HSV Trikots entworfen? Echt poppig und schrill.


Mir gefallen immer noch am besten die HSV Trikots in Pink,die sind sooo schön schw.......
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140065 erstellt: 06. Aug 2016, 17:56
Ich denke doch, wir reden über die gleichen Trikots?
Avila
Inventar
#140066 erstellt: 06. Aug 2016, 18:00

musikfiffi (Beitrag #140058) schrieb:

Kühne gibt die Investitionen für den HSV als Darlehen die gegebenfalls in Vereinsanteile umgewandelt werden.
RB Leipzig wurde 2009 gegründet und kann das Geld das geflossen ist,in 100 Jahren nicht zurück zahlen.


Die Umwandlung in HSV-Vereinsanteile hat schon stattgefunden, mWn mehrmals, und die 50+1 Regel lässt da nach oben auch nicht mehr unbegrenzt Luft. Die aktuellen angeblich 50 Mios. wurden deswegen, und um die Schenkungssteuer zu vermeiden, als "nur im Erfolgsfall rückzahlbare Darlehen" bezeichnet.
Zwischendrin sind auch nochmal ca. 18 Mios. "Fananleihe" für ein Nachwuchszentrum anderweitig verbraten worden, das jetzt von A. Otto komplett finanziert wird. Der HSV ist seit zwei Jahren faktisch pleite, und wäre ohne ständige Finanzspritzen längst genauso Geschichte wie der HSV Handball.

Und auch die Hamburger werden die Kohle nie abzahlen können. Müssen sie auch nicht, genauso wenig wie RBL. Das ist der Vorteil, wenn man Gönner hat, dann kann man sogar in einem Volksparkstadion spielen (gerade zu sehen auf Sport 1), und muss nicht in irgendein "Signal-Iduna-Dingens" rennen.

Ich finde die allgemeine Entwicklung auch nicht uneingeschränkt super, aber mir wird da zuviel mit zweierlei Mass gemessen. Und diese BVB-Aktion halte ich halt nunmal eindeutig für eine solche Fehlmessung. Wenn man sich als Edelfan etikettieren will, gibt man halt heutzutage den "Traditions"-Taliban. Ich bin kein RBL-Fan, aber diese inbrünstig zelebrierte RBL- Ablehnung ist verlogener Schwachsinn pur. Sorry, aber ist nunmal meine Meinung.



musikfiffi (Beitrag #140058) schrieb:
Informier dich doch mal bevor du "Hirn" regnen lassen willst. :L


Hirn ist immer nützlich, das hat mit meinem aktuellen Informationsstand generell nichts zu tun.
Zur Not lasse ich mich auch eines Besseren belehren.
Lucki49
Stammgast
#140067 erstellt: 06. Aug 2016, 18:04
Prima anzuschauen, wie ihr hier fast alle in eurem eigenen Saft schmort! 2. und 3. Liga haben heute die neue Saison angefangen...Desinteresse pur!
musikfiffi
Stammgast
#140068 erstellt: 06. Aug 2016, 18:09

Die Umwandlung in HSV-Vereinsanteile hat schon stattgefunden, mWn mehrmals, und die 50+1 Regel lässt da nach oben auch nicht mehr unbegrenzt Luft. Die aktuellen angeblich 50 Mios. wurden deswegen, und um die Schenkungssteuer zu vermeiden, als "nur im Erfolgsfall rückzahlbare Darlehen" bezeichnet.
Zwischendrin sind auch nochmal ca. 18 Mios. "Fananleihe" für ein Nachwuchszentrum anderweitig verbraten worden, das jetzt von A. Otto komplett finanziert wird. Der HSV ist seit zwei Jahren faktisch pleite, und wäre ohne ständige Finanzspritzen längst genauso Geschichte wie der HSV Handball.

Und auch die Hamburger werden die Kohle nie abzahlen können. Müssen sie auch nicht, genauso wenig wie RBL. Das ist der Vorteil, wenn man Gönner hat, dann kann man sogar in einem Volksparkstadion spielen (gerade zu sehen auf Sport 1), und muss nicht in irgendein "Signal-Iduna-Dingens" rennen.

Ich finde die allgemeine Entwicklung auch nicht uneingeschränkt super, aber mir wird da zuviel mit zweierlei Mass gemessen. Und diese BVB-Aktion halte ich halt nunmal eindeutig für eine solche Fehlmessung. Wenn man sich als Edelfan etikettieren will, gibt man halt heutzutage den "Traditions"-Taliban. Ich bin kein RBL-Fan, aber diese inbrünstig zelebrierte RBL- Ablehnung ist verlogener Schwachsinn pur. Sorry, aber ist nunmal meine Meinung.


Google sei Dank.
Diese Ablehnung betrifft im moment vorrangig RB,betraff aber auch schon verstärkt Hoffenheim,WOB und die Pillen.
Ich hatte das mal hier gepostet,so in etwa sehen das eben viele Fans auch.

Man sollte es auch mal von der Seite aus sehen.
Ein Rangnick wäre doch nie nach Hoffenheim oder Leipzig gegangen wenn dort nicht ein Haufen Geld vorhanden wäre.
Woher kommt das Geld?
Ein reicher Mensch wird morgends wach und sagt sich,jetzt mache ich in Fussball und pumpt eine Mio nach der anderen in einen Verein.
In irgendeinen Verein den er mal so auswählt.
Was ist dann an den Erfolgen hart erarbeitet?......genau,nämlich nix.
Klar sind Traditionsvereine meist selbst schuld wenn sie schlecht wirtschaften und sie dann von der Bildfläche verschwinden.
Hätten diese Traditionsvereine aber so einen Geldgeber als Gönner in der Hinterhand wären sie immer noch aktuell.
Wenns bei Leipzig oder Hoffenheim mal schlecht läuft,macht doch nix,Big Daddy schiesst was nach.
Diese Vereine wären doch nie dorthin gekommen wo sie jetzt sind,wenn nicht irgendjemand ein nettes Spielzeug gebraucht hätte.
Das ist es,was vielen Fans sauer aufstösst.
kölsche_jung
Moderator
#140069 erstellt: 06. Aug 2016, 18:14

Avila (Beitrag #140066) schrieb:
... Der HSV ...
Und auch die Hamburger werden die Kohle nie abzahlen können. Müssen sie auch nicht, genauso wenig wie RBL.
...
Ich finde die allgemeine Entwicklung auch nicht uneingeschränkt super, aber mir wird da zuviel mit zweierlei Mass gemessen. ....

klar, allerdings nur von den HSV-fans ... jeder normale Fussballfan gönnt dem HaHaHSV den sportlich verdienten Abschied schon lange ...

wenn allerdings - und das ist mE zu befürchten - weiterhin irgendwelche Konzerne/Mäzene sich mit viel Kohle in die erste Liga kaufen (und so sieht es nunmal aus) ... spielen irgendwann noch 2, 3, 4 richtige Vereine und viel plastik in der ersten Liga ... nur zuschauen will dann kaum noch einer ...

den Vorgeschmack gibts am ersten Spieltag ... Hopp gegen Mateschitz ...und wen soll das interessieren?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140070 erstellt: 06. Aug 2016, 18:30
1:0 Liverpool gegen Barca.

Die Führung ist verdient. Liverpool macht das in der ersten Viertelstunde richtig gut.
Avila
Inventar
#140071 erstellt: 06. Aug 2016, 18:31

musikfiffi (Beitrag #140068) schrieb:


Google sei Dank.


Das war arm. Aber wenn Du es nötig hast...
Falls Du Dich mal informieren willst, empfehle ich Dir regelmässige Lektüre hier.



musikfiffi (Beitrag #140068) schrieb:
Diese Vereine wären doch nie dorthin gekommen wo sie jetzt sind,wenn nicht irgendjemand ein nettes Spielzeug gebraucht hätte.
Das ist es,was vielen Fans sauer aufstösst.


Ja und? Da müssen sie durch, geht sie doch im Grunde auch garnix an. Nur kein Neid.

Abgesehen davon ist Rangnick kein schlechter Mann, man muss doch nicht immer so tun, als ob alles nur über die Kohle funktioniert. Das Nachwuchszentrum von RBL soll übrigens auch erstklassig sein. Was ich gerade tatsächlich gegooglet habe , war der Transferetat von RBL letztes Jahr in der 2. Liga: 15 Mios. Und dann meinen ausgerechnet ein paar Fanspacken vom BVB, dass sie jetzt ein Riesenfass aufmachen müssen?
Lächerlich!


Diese Ablehnung betrifft im moment vorrangig RB,betraff aber auch schon verstärkt Hoffenheim,WOB und die Pillen.
Ich hatte das mal hier gepostet,so in etwa sehen das eben viele Fans auch.


Das kann man ja auch so sehen, nichts dagegen, ich sehe es halt anders.
SAC_Icon
Inventar
#140072 erstellt: 06. Aug 2016, 18:53
Wenn man sich das Team von Leipzig so anschaut wurde gerade nicht alles mögliche nach Namen mit viel Geld zusammen gekauft sondern eher jedes Jahr dezent und mit jungen Spielern mit Perspektive nachgerüstet und man scheint ein langfristiges Konzept zu haben. Und Mateschitz ist gerade nicht der Typ ala Kühne der einfach irgendwo reinbuttert aus Jux, sondern hart kalkuliert. Der Werbeeffekt zusammen mit den Einnahmen muss bei dem schon einen equivalenten Gegenwert haben. Und wer gegen Kommerz ist muss wohl nur noch Kreisliga anschauen (oder Frauenfußball ). Dann doch lieber sowas professionell und mit bewährten Fachkräften aufziehen, als ein Kühne der immer reinbuttert und ein Verein der brav die Hand aufhält und durch teilweise schon peinliches Management glänzt. In diesem Gegenkonzept vermag ich nichts attraktives zu erkennen. Dann lieber ehrlich kommerziell als unter sog. Traditionsverein Deckmäntelchen. Mich interessiert das Spiel und nicht ne Esoterikdiskussion um die gute heile Vereinswelt dies in den großteils ausgegliederten und vergesellschafteten Fussballabteilungen doch schon lange nicht mehr gibt. Es wird noch so getan dem Flair und Tradition wegen aber wirklich davon übrig ist doch kaum was, außer vieleicht bei Schalke. Das halten Bundesligaverantwortliche sog. traditioneller Vereine wirklich davon https://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Aug 2016, 18:53 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#140073 erstellt: 06. Aug 2016, 19:04

Avila (Beitrag #140071) schrieb:
... man muss doch nicht immer so tun, als ob alles nur über die Kohle funktioniert. ...

der FC Mateschitz hat in den letzten 3 Jahren mal eben ein Transferminus von 76 Mio abgeliefert ... selbst der HSV kommt nur auf 45 Mio Miese ...
...nur mal zum Vergleich ... ein gestandener Bundesligaverein wie Mainz05 hat in der Zeit ein Plus von 8 Mio erwirtschaftet ...

ohne die Limo-Millionen würde der SSV Markranstädt immer noch Oberliga spielen ...
musikfiffi
Stammgast
#140074 erstellt: 06. Aug 2016, 19:15

ohne die Limo-Millionen würde der SSV Markranstädt immer noch Oberliga spielen ...


Genau so.
Es geht ja nicht gegen den Kommerz an sich,sondern das hier was künstlich aus dem Boden gestampft wird.
Das Konzept mit der Jugendförderung von RBL ist ja nicht verkehrt,aber ja auch nix so neues.
Viele Traditionsvereine die schlecht gewirtschaftet haben sind weg,RBL braucht nicht zu wirtschaften sondern einfach nur die Hand aufzuhalten.
Was soll da jetzt so creatives dran sein,das kann jeder mit Fussball und Wirtschaftsverstand.
Was,wenn RB keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat,wie lange kann man sich dann noch halten wenn die Millionen nicht mehr fliessen.
Das ist doch alles nur Monopoly,ich kaufe mir mal eben die Schlossallee.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140075 erstellt: 06. Aug 2016, 19:15

SAC_Icon (Beitrag #140072) schrieb:
Wenn man sich das Team von Leipzig so anschaut wurde gerade nicht alles mögliche nach Namen mit viel Geld zusammen gekauft sondern eher jedes Jahr dezent und mit jungen Spielern mit Perspektive nachgerüstet und man scheint ein langfristiges Konzept zu haben.


Natürlich haben die in den Aufbauphasen keine teuren Top-Stars geholt, aber ich denke die jungen Spieler die gekommen sind wäre sonst eher vielleicht bei Vereinen 1-2 Ligen höher bei Vereinen gelandet und wahrscheinlich Gehälter bekommen haben die über dem Durchschnitt für andere Rookies in der Liga lagen.
SAC_Icon
Inventar
#140076 erstellt: 06. Aug 2016, 19:18
Und wo würde wohl der HSV ohne Kühne spielen etwa da wo der ähnlich dilettantisch geführte Traditionsverein Kaiserslautern steht. 76 Millionen in 3 Jahren macht pro Jahr ca. 25 Millionen, da halten andere locker mit und man hat eben noch keine Stars die man teuer verkaufen könnte aber das wird man bald haben. Aber ist ein gutes Beispiel wie sich das jeder so zurecht drehen kann wie ers sehen will. Nur sie sind in Liga 1 das ist Fakt und daran werden auch die die das nicht sehen wollen nichts ändern, ein Fanbyóykott des BVB wird red Bull da wenig jucken und daran ändern schonmal gar nichts. Auf was will denn der Fan der sich mokiert hinaus? Auf ein verbot solcher Vereine? Das würde mit Steinen schmeißen von leuten die selber im Glashaus sitzen.

Wie wärs denn sich damit abzufinden sich aufs sportliche zu konzentrieren und auf dem Rasen dann zeigen ob "Traditionsvereine" wirklich besser sind? Ansonsten ist ein freies Land und ich sehe keinen Grund da Leuten zu verbieten in Fussball zu investieren. Es stößt ja auch kein Traditionsverein potente Investoren von der Bettkante selbst wenns sowas zweifelhaftes wie Gazprom ist (von wegen Glashaus). Und das so kommerzielle Vereine wie Manchester City Schalke gerade mal eben 50 MIOs + für einen Spieler überweisen der zwar Talent hat, aber noch nichts geleistet hat, da heult ja in Schalke auch keiner drüber und beim BVB auch nicht. Ich würde mal sagen nette Doppelmoral.
musikfiffi
Stammgast
#140077 erstellt: 06. Aug 2016, 19:19
Wenns dann mal soweit ist,das RBL an Vereinen wie Augsburg oder Mainz vorbei zieht,seh ich schon kommen,das Rangnick und Konsorten sich noch auf die Schultern klopfen und sich sagen,Mann,sind wir gut.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140078 erstellt: 06. Aug 2016, 19:20
2:0 Liverpool.

Edit: 3-0


[Beitrag von Reiniman am 06. Aug 2016, 19:21 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140079 erstellt: 06. Aug 2016, 19:20

musikfiffi (Beitrag #140074) schrieb:
Viele Traditionsvereine die schlecht gewirtschaftet haben sind weg,RBL braucht nicht zu wirtschaften sondern einfach nur die Hand aufzuhalten.

Das ist sicherlich auch zu leichtfertig gesagt, ein Mateschitz wird da auch drauf achten (lassen), dass da nicht einfach so ins bodenlose das Geld verpulvert wird sondern schon bestmöglich genutzt wird um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Aber ein RBL hat es da mit der Hilfe im Rücken schon einfacher als manch andere Vereine die sich schwer tun neue (und mehr) Gelder auftreiben zu können.
fuechti
Inventar
#140080 erstellt: 06. Aug 2016, 19:24
Liverpool-Ynwa-Wallpaper-4hVZ3
musikfiffi
Stammgast
#140081 erstellt: 06. Aug 2016, 19:24

Wie wärs denn sich damit abzufinden sich aufs sportliche zu konzentrieren und auf dem Rasen dann zeigen ob "Traditionsvereine" wirklich besser sind? Ansonsten ist ein freies Land und ich sehe keinen Grund da Leuten zu verbieten in Fussball zu investieren.


Man muss sich zwar damit abfinden aber man muss es nicht gut finden.
Jeder kann in Fussball investieren wie er will,aber auch das muss man nicht gut finden.
Guckt doch mal nach England,wie es da läuft,die Vereine sind doch meist nur noch ein Spielzeug der Superreichen.
Dann redet mal mit den Fans dort und man sieht das der Fussball so langsam vor die Hunde geht.
fuechti
Inventar
#140082 erstellt: 06. Aug 2016, 19:25
Das findet Firminho wohl witzig.....
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140083 erstellt: 06. Aug 2016, 19:26

fuechti (Beitrag #140080) schrieb:
:hail


Also Barca ist irgendwie von der Rolle und Liverpool einfach gut.

Ich weiß nicht, an wen der Messi mich erinnert mit seinen blonden Haaren + Vollbart.
musikfiffi
Stammgast
#140084 erstellt: 06. Aug 2016, 19:29

Schnipp959 (Beitrag #140079) schrieb:

musikfiffi (Beitrag #140074) schrieb:
Viele Traditionsvereine die schlecht gewirtschaftet haben sind weg,RBL braucht nicht zu wirtschaften sondern einfach nur die Hand aufzuhalten.

Das ist sicherlich auch zu leichtfertig gesagt, ein Mateschitz wird da auch drauf achten (lassen), dass da nicht einfach so ins bodenlose das Geld verpulvert wird sondern schon bestmöglich genutzt wird um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Aber ein RBL hat es da mit der Hilfe im Rücken schon einfacher als manch andere Vereine die sich schwer tun neue (und mehr) Gelder auftreiben zu können.


Bist du dir da sicher.
Hoffenheim z.B. hat es in 9 Jahren Bundesliga 2 mal geschaft einen Gewinn zu erzielen,ohne SAP wäre Hoffenheim schon vergessen.
Warum meckert kein Fan so richtig gegen Bayern München mit ihrem Geld,weil insgeheim jeder respektiert das sich dieser Verein das erarbeitet hat.
RBL oder Hoffenheim haben sich gar nichts erarbeitet,alles nur gekauft,sowas respektiert eben keiner.
fuechti
Inventar
#140085 erstellt: 06. Aug 2016, 19:32

Reiniman (Beitrag #140083) schrieb:

fuechti (Beitrag #140080) schrieb:
:hail


Also Barca ist irgendwie von der Rolle und Liverpool einfach gut.

Ich weiß nicht, an wen der Messi mich erinnert mit seinen blonden Haaren + Vollbart.


Du meinst sicher ihn hier.....

Download
Reiniman
Hat sich gelöscht
#140086 erstellt: 06. Aug 2016, 19:36
neeeee, also den meinte ich wohl eher nicht.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140087 erstellt: 06. Aug 2016, 19:36

musikfiffi (Beitrag #140084) schrieb:
Bist du dir da sicher.
Hoffenheim z.B. hat es in 9 Jahren Bundesliga 2 mal geschaft einen Gewinn zu erzielen,ohne SAP wäre Hoffenheim schon vergessen.


OK, falsch ausgedrückt.
Sie brauchten schon die Finanzspritzen, aber es war sicherlich nicht so, dass da maßlos ohne Sinn und Verstand Geld reingeschossen wird, sondern es langfristig schon der Plan sein sollte sich mal selbst tragen zu können bzw. Sponsoring-Einnahmen dem sportlichem Niveau/Erfolg auch entsprechend sind.
kölsche_jung
Moderator
#140088 erstellt: 06. Aug 2016, 19:39

SAC_Icon (Beitrag #140076) schrieb:
Und wo würde wohl der HSV ohne Kühne spielen etwa da wo der ähnlich dilettantisch geführte Traditionsverein Kaiserslautern steht. 76 Millionen in 3 Jahren macht pro Jahr ca. 25 Millionen, da halten andere locker mit ...

naja, man muss natürlich auch Einnahmen und sonstige Ausgaben (wie zB Spielergehälter) berücksichtigen ... und da ist es zB so, dass ein HSV (so bescheiden das auch alles ist) immer noch einen deutlich!!! höheren realen Marktwert hat als ein umgelabelter SSV Markranstädt und zB auch - aufgrund der mehrjährigen Ligazugehörigkeit - ein Vielfaches an TV-Einnahmen zu verzeichnen hat ...


musikfiffi (Beitrag #140084) schrieb:
...
Hoffenheim z.B. hat es in 9 Jahren Bundesliga 2 mal geschaft einen Gewinn zu erzielen,ohne SAP wäre Hoffenheim schon vergessen.
Warum meckert kein Fan so richtig gegen Bayern München mit ihrem Geld,weil insgeheim jeder respektiert das sich dieser Verein das erarbeitet hat.
RBL oder Hoffenheim haben sich gar nichts erarbeitet,alles nur gekauft,sowas respektiert eben keiner.


Respekt ist mir egal ... aber was ist, wenn in 10-15 Jahren die BuLi aus 2,3 Fussballvereinen und dann - nach der Aufstockung auf 20 Vereine - 17 oder 18 Konzern- oder Milliadärstruppen besteht ...

Wer will das sehen? Ich jedenfalls nicht ...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#140089 erstellt: 06. Aug 2016, 19:42
Sehen wollen oder nicht, wäre dir lieber es sind alles Traditionsvereine aber die Buli international nicht mehr konkurrenzfähig*?
Dann könnte es nämlich auch in eine Abwärtsspirale gehen wo dann evtl. sogar die Bayern noch mehr herausstechen könnten wenn sie die einzigen mit internationalem Erfolg wären und so entsprechend Einnahmen haben.


*:
Wie lange hat es denn gedauert bis die Buli wieder eine der Top-Ligen Europas war und mit Ausnahme der Bayern abgeschlagen war gegen Spanien, Italien, England und Frankreich.


[Beitrag von Schnipp959 am 06. Aug 2016, 19:44 bearbeitet]
Avila
Inventar
#140090 erstellt: 06. Aug 2016, 20:03

kölsche_jung (Beitrag #140073) schrieb:

Avila (Beitrag #140071) schrieb:
... man muss doch nicht immer so tun, als ob alles nur über die Kohle funktioniert. ...

der FC Mateschitz hat in den letzten 3 Jahren mal eben ein Transferminus von 76 Mio abgeliefert ... selbst der HSV kommt nur auf 45 Mio Miese ...
...nur mal zum Vergleich ... ein gestandener Bundesligaverein wie Mainz05 hat in der Zeit ein Plus von 8 Mio erwirtschaftet ...

ohne die Limo-Millionen würde der SSV Markranstädt immer noch Oberliga spielen ...


Beim HSV habe ich 85 Mios in 3 Jahren im Hinterkopf, aber egal. RBL: 15 Mios. für den Aufstieg von der 2. in die 1. , und dieses Jahr wieviel? 50 Mios.?
Worüber regt sich da ein BVB-Fan auf? BVB hat pi mal Daumen 100 Mios eingenommen und 100 Mios ausgegeben, gut gearbeitet und gewirtschaftet, weiterhin viel Erfolg. Aber was ein Mateschitz oder ein Hopp mit ihrem Geld machen, ist doch deren Sache.

Ich kann das sogar verstehen, wenn man das aufgrund der Herkunft des Geldes nicht gut findet, oder nicht nur gut. Aber es ist nunmal so, und was andere da einen Plastikclub nennen, ist für mich ein Projektclub, und zwar ein interessanter und offensichtlich gut geführter mit einem stimmigen Konzept, da bin ich völlig einer Meinung mit @Sac_Icon, und ich bin gespannt wohin bei denen die Reise geht. Das personifizierte Böse, das es zu bekämpfen gilt, kann ich da jedenfalls nirgendwo erkennen.


SAC_Icon (Beitrag #140076) schrieb:
Ich würde mal sagen nette Doppelmoral. :D


So siehts aus.


Was übrigens auch noch nicht raus ist, ist ob das Transfervolumen ein zukünftiges Minus ist. Während der HSV erwiesenermassen mangels Nachfrage so gut wie keine Sau aus seiner Trümmertruppe der letzten beiden Jahre gewinnbringend loswird, ist bei RBL noch lange nicht raus, ob das fehlinvestierte 50 oder 75 Mios. sind.
kölsche_jung
Moderator
#140091 erstellt: 06. Aug 2016, 20:59

Avila (Beitrag #140090) schrieb:
... Ich kann das sogar verstehen, wenn man das aufgrund der Herkunft des Geldes nicht gut findet ...

das ist mir völlig egal ... ich befürchte aber langfristig ... wenn die Entwicklung so weitergeht ...

kölsche_jung (Beitrag #140088) schrieb:
...wenn in 10-15 Jahren die BuLi aus 2,3 Fussballvereinen und dann - nach der Aufstockung auf 20 Vereine - 17 oder 18 Konzern- oder Milliadärstruppen besteht ...

dass dann das allgemeine Interesse, damit die Quoten sinken ... und dann überlegen sich Hopp und Mateschitz und Co, ob sie noch Lust haben ... haben se nicht ... dann gehen da die auch Lichter aus

... da werden gewachsene Strukturen für alle gegen Spielzeuge für einzelne ersetzt ... und wie zB Mateschitz mit Gegenwind umgeht ... frag mal bei ServusTV nach ...
chris222
Inventar
#140092 erstellt: 06. Aug 2016, 21:18
Manuel Andrack, bekennender Fan der Kölner Gurkentruppe, hatte sich Anfang des Jahres bei Sky90 sehr über RBL echauffiert.

Was ich richtig klasse von ihm fand, war die Tatsache, genügend Eier in der Hose zu haben, um zuzugeben, daß er wiederum einen reichen Mäzen, der ohne Ende Kohle bei seinem EffZeh reinbuttert, sehr willkommen heißen würde.


[Beitrag von chris222 am 06. Aug 2016, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2700 .. 2750 . 2760 . 2770 . 2780 . 2786 2787 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 . 2800 . 2810 . 2820 . 2830 .. 2900 .. 3000 .. 3100 .. 3200 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195