Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
ptfe
Inventar
#4851 erstellt: 25. Feb 2006, 19:27
Ein FCB-Spiel mit 7 Toren...und ich habe schon geglaubt, daß ich nur noch die "1-Tor-genügt"-Spiele sehen muß

Wenn´s in der Tabelle so bleibt, geht der Kölner-Karneval mit der Mainzer-Fastnacht in Liga 2


cu ptfe
isc-mangusta
Inventar
#4852 erstellt: 25. Feb 2006, 20:42
Hurra Hurra, seit 13 Spieltagen endlich mal nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Traktor_1
Inventar
#4853 erstellt: 25. Feb 2006, 21:29
Klautern Glückwunsch

Tipptabelle Tabellenspitze nur noch 10 Punkte ich kooooooommmmmmeeeeeeee


speedikai
Inventar
#4854 erstellt: 25. Feb 2006, 21:38

ptfe schrieb:
Ein FCB-Spiel mit 7 Toren...und ich habe schon geglaubt, daß ich nur noch die "1-Tor-genügt"-Spiele sehen muß

Wenn´s in der Tabelle so bleibt, geht der Kölner-Karneval mit der Mainzer-Fastnacht in Liga 2


cu ptfe


jep, hoffe mainz erholt sich wieder.

aber münchen könnte mal bei krombacher anfragen. vielleicht renovieren die ja den bayrischen acker. oder will hoeneß dort bio-würstchen pflanzen?
echt peinlich...

kai
andisharp
Hat sich gelöscht
#4855 erstellt: 25. Feb 2006, 22:59
@Marcell

Und schon wieder eine Fehlentscheidung zugunsten der Lauterer, ich sag doch, das gleicht sich aus.
isc-mangusta
Inventar
#4856 erstellt: 26. Feb 2006, 04:13
Ja, jetzt haben wir nur noch EINEN gut, dann ist´s ausgeglichen.
Aber im Ernst, viel schlimmer ist doch: Schon wieder eine Fehlentscheidung vom Kaliber Tor geschenkt bzw. reguläres Tor versagt.
Wenn ich jetzt nur mal die Spiele von Lautern betrachte gab es unter den letzten vier Begegnungen nicht ein Spiel, bei dem es nicht mindestens ein irreguläres Tor gab. Egal, ob jetzt zugunsten oder zulasten der Lauterer.
In anderen Spielen mit anderen Mannschaften gab es das auch.
Da nützt es auch nichts, wenn es sich ausgleicht. Es ist einfach dem Sport, dem Spaß am Fußball, der Fairness und dem ganzen Ligawettbewerb abträglich und stellt schon eine Wettberwerbsverzerrung dar.
Ich finds einfach nur zum kotzen.
ptfe
Inventar
#4857 erstellt: 26. Feb 2006, 10:55
Moin, sach ich doch die ganze Zeit - Oberschiri muß her.
Ich bin gespannt, wann der erste "Fan" den Schiri umlegt, der gegen seine Mannschaft eine fatale Fehlentscheidung gefällt hat...muß es wirklich erst so weit kommen ?


@speedikai
Mainz kommt da unten nicht mehr raus -ist für mich wie auch Köln ein sichere Bank für Liga 2..leider.

cu ptfe
isc-mangusta
Inventar
#4858 erstellt: 26. Feb 2006, 12:55
Sach ich ja auch immer. Die Schiris laufen doch jetzt in der CL oder im Uefa-Cup schon mit nem Com am Ohr rum. Wo liegt dann noch das Problem, wenn bei solchen Fehlentscheidungen ein Oberschiri kurz mal auf den richtigen Sachverhalt hinweist.
Ich versteh´s net...

Ich glaub schon das mainz noch da unten rauskommt. Das Potential ist ja da. Glaube eher für den FCN wird´s etwas brenzlig werden. Und Lautern ist noch lange nicht sicher, be den grottenschlechten Spielen, die sie z.B. gegen Bielefeld abgeliefert haben (trotz Sieg) gehören die noch immer zu dem ganz heißen Kreis.

speedikai
Inventar
#4859 erstellt: 26. Feb 2006, 13:23
moin,
im gegensatz zu oben, ist es unten weiter spannend.

kai
isc-mangusta
Inventar
#4860 erstellt: 26. Feb 2006, 13:49
Aber auch um Platz 5 dürfte noch ein heißer Kampf entstehen...
Roland04
Hat sich gelöscht
#4861 erstellt: 26. Feb 2006, 13:56
ich finde die situation oben und unten in der tabelle hoch interessant, nur wünsche ich mir das diese gurkenknipser aus berlin keinen der ersten 6,7 plätze belegen, die können uns nämlich nur blamieren in europa
a-way-of-life
Stammgast
#4862 erstellt: 26. Feb 2006, 14:38
moin moin.

roland, wir hauen die gurken heute weiter nach unten . ich gebe dir recht, so eine truppe ist blamabel für den deutschen fußball in europa.

in sachen abstieg finde ich, ist noch alles offen, abgesehen mal von den geißböcken, die sind doch schon etwas abgeschlagen. obwohl ja so eine kleine serie wie beim fck schnell einiges bewirken kann. ich sehe neben köln, dem msv und nürnberg, mainz, lautern, wolfsburg und leider auch die eintracht noch in höchster abstiegsgefahr. da könnte das letzte spiel zwischen dem msv - mainz ein echtes endspiel werden .

ich würde hier gerne mal ein bisschen über den 1. fc köln diskutieren. imho ein traditionsverein mit einem so großen fanpotenzial, daß man eigentlich locker in der buli in der oberen tabellenhälfte mitspielen müsste . also frage ich mich, wieso wurden 18 spiele nicht gewonnen und steht man nun mit 15 pünktchen mit 1,5 beinen in der 2. liga lag es wirklich an den trainern? das team ist gut gestartet mit siegen in stuttgart und gegen mainz. die euphorie war und ist in köln immer da. nur der erfolg nicht mehr. kann man das nur an poldi festmachen??? woran liegt es? für mich ein rätsel. oder ist der fc einfach immer nur der schlafende riese, der alles verschläft? wie seht ihr das?!
Roland04
Hat sich gelöscht
#4863 erstellt: 26. Feb 2006, 14:53
moin olli,
tja der 1. fc kölle, für mich ebenso ein traditionsclub wie z.b. gladbach, die gehören einfach in die erste liga, es ärgert mich immer wieder von woche zu woche wenn ich sehe wie unvermögend die kölner spieler teilweise auftreten, vom spielerpotential müsste es eigentlich für die 1. liga reichen, meines erachtens fehlt es einfach nur an 1 bis 2 führungsspielern, die es schaffen die gesamte mannschaft mitzureißen, die tollen fans dort tuen das eine dazu die mannschaft woche für woche zu stärken, jetzt liegt es an den besagten führungspersonen, die gesamte elf dahin zu inspirieren und mitzureißen, diese spieler gibt es in köln aber nicht, ein poldi ist ein klasse stürmer, wenn er richtig aufgestellt und eingesetzt wird, kann er auf jedem fall dem verein helfen und sein potential abrufen, alles andere wie die auferlegung von der hauptverantwortung auf poldi, halte ich schlichtweg für falsch, auch der junge muss sich noch entwickeln, schade nur das die teilweise alten hasen bei kölle es nicht schaffen die mannschaft zu motivieren, inspirieren und mitzureißen
andisharp
Hat sich gelöscht
#4864 erstellt: 26. Feb 2006, 15:00
Ich kann nur heulen, wenn ich mir das Samstag für Samstag angucken muss. Dann hat der Rosenmontagszug dieses Jahr auch noch das Motto "Fasteloovendsfooßballspill".
a-way-of-life
Stammgast
#4865 erstellt: 26. Feb 2006, 15:11
hat dann vielleicht doch das management versagt? overath hat den meier geholt, der den latour, aber keiner einen richtigen führungsspieler?! der streller zeigt ganz gute ansätze, ist aber kein leitwolf. mir ist es schleierhaft, wie einem sportler 18 spiele lang nicht der berühmte knoten platzen kann. da kommen jedes heimspiel 50000 fans und du spielst in nem geilen stadion, da sollte doch jeder hochmotiviert sein und spaß am fußball haben, dann kommt doch der erfolgt quasi von ganz alleine.
isc-mangusta
Inventar
#4866 erstellt: 26. Feb 2006, 15:20
Es ist m.E. wie bei allen Teams, die unten drinhängen.
Das Potential istr da, aber das Selbstvertrauen fehlt komplett. Daraus entstehen dann Fehler aus Unsicherheit, die zum Gegentor führen und liegt man erst mal zurück wird´s dann noch schwieriger.
Was fehlt ist einfach mal ein Erfolgserlebnis oder zwei.
Vergleicht das mal mit Lautern. Da hatte vor kurzem keiner der Spieler auch nur einen Hauch an sich geglaubt. Riesige Unsicherheit, die bis ins Wohnzimmer schwappte. Und jetzt ein kleiner Lauf nach ein, zwei Erfolgserlebnissen, der zum Beispiel aus dem Spiel gegen die Zebras, was ich für den Knackpunkt halte, entstanden sein dürfte. Da lag man wegen zwei Fehlentscheidungen 0:2 hinten und holt noch ein 2:2. So was baut auf und so was fehlt dem FC.
Da nützt es nix nen guten Anfang oder ne gute Halbzeit zu erwischen und dann doch wieder 2 Buden zu kassieren. Man muss die zwei Buden halt mal selber machen.
Ich bin sicher nach zwei Siegen gehts mit dem FC aufwärts.



[Beitrag von isc-mangusta am 26. Feb 2006, 15:22 bearbeitet]
a-way-of-life
Stammgast
#4867 erstellt: 26. Feb 2006, 15:55
dann hätten die zebras nach dem sieg in stuttgart einen lauf kriegen müssen, welcher aber ausblieb?!?!

ich denke, es liegt viel tiefgründiger, ob man erfolg hat oder nicht. glück und selbstvertrauen gehören schon dazu, aber es ist nur ein kleiner faktor, der imho nicht den erfolg langfristig ausmacht. vielmehr ist es imho die einstellung eines jeden spielers auf dem platz, ob er sich den hintern für die mannschaft aufreisst oder nicht. viele, leider viel zu viele akteure sind meines erachtens zu satt und sehen nur die kohle. was aus dem verein wird, ist den meisten schei..egal. wenn ein team eine intakte mannschaft darstellt, ist es egal, wieviele stars du im team hast, das team und der teamspirit machen m.e. den erfolg langfristig aus, siehe bayern, werder und hsv.
isc-mangusta
Inventar
#4868 erstellt: 26. Feb 2006, 17:29
ok, daneben gibt es natürlich noch die Variante, dass es Mannschaften gibt, die in der Tat einfach nicht bundesligatauglich sind. Da hilft dann auch kein Motivationsschub, keine Extraportion Selbstvertrauen und kein Glück.

Die Einstellung gehört natürlich auch dazu. Wenn ich sehe wie manche Teams trotz Rückstand behäbig über den Platz GEHEN, anstatt den Gegner zu attackieren und unter Druck zu setzen, muss man sich wohl zurecht fragen, ob die Einstellung stimmt.
Da fehlt einfach jegliche Laufnereitschaft.
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#4869 erstellt: 26. Feb 2006, 17:44
4 Punkte...geil...ich warte noch auf den Samstag wo ich keinen einzigen mach
Das hier immer wieder die Diskussionen um einen Oberschiri aufkommen kann ich echt nicht verstehen! Habt ihr mal ernsthaft drüber nachgedacht wie das ablaufen würde Alleine mit dem Abseits... Linienrichter bräuchte man dann gar nicht mehr weil JEDER Angriff erstmal zu Ende gespielt werden müßte. Das müßt ihr euch mal bildlich vorstellen! Man ist im Stadion oder sitzt vorm TV, schöner Pass aus´n Mittelfeld, Stürmer rennt auf´n Keeper zu und macht ihn rein. Stürmer jubelt nicht, Zuschauer jubeln nicht, alle stehen und warten bis so´n Trottel auf´n Monitor kuckt und sich nach 5 Wiederholungen sicher ist. Das bei ca 10-20 Abseitsentscheidungen pro Spiel.
Wie gesagt zu Ende spielen muß man erst mal jeden Angriff. Geil wenn sich dann jemand verletzt, wie zum Beispiel Kahn gegen Brdaric. 10 Meter stand der Typ im Abseits, hat jeder im Stadion/TV gesehen. Und mit Oberschiri würde es so kommen wie es mit dem Fehler des Linienrichters gekommen ist. Angriff läuft weiter, Spieler verletzt sich...
Und kommt mir jetzt nicht damit das der Oberschiri nur bei "Ball über der Linie" oder "Elfmeter oder nicht" entscheiden soll. Wenn das damit erstmal anfängt ist er wenig später auch für jede Abseitsentscheidung zuständig. Spätestens wenn 2-3 mal gegen K´lautern unberechtigte Abseitstore fallen würden und der Wolf vor den Kameras wieder rumheulen würde...
a-way-of-life
Stammgast
#4870 erstellt: 26. Feb 2006, 17:49
jep roy, sehe ich ähnlich. einen oberschiri brauchts in der buli nit! is bullshit .

mein gott, habe gerade mal auf der webseite des msv gesehen, daß wir nur noch 7 heimspiele incl des heutigen haben. darunter 4 ganz leichte: bayern, schalke, bremen und hamburg .
andisharp
Hat sich gelöscht
#4871 erstellt: 26. Feb 2006, 17:53
Ich tröste mich gerade mit einem extrem hochklassigen Eishockeyspiel. So was sieht man in Deutschland leider auch nie.
a-way-of-life
Stammgast
#4872 erstellt: 26. Feb 2006, 17:55

andisharp schrieb:
Ich tröste mich gerade mit einem extrem hochklassigen Eishockeyspiel. So was sieht man in Deutschland leider auch nie. ;)

da musst du mal in den eishockeytempel an der brehmstrasse gehen .
andisharp
Hat sich gelöscht
#4873 erstellt: 26. Feb 2006, 18:00

a-way-of-life schrieb:

andisharp schrieb:
Ich tröste mich gerade mit einem extrem hochklassigen Eishockeyspiel. So was sieht man in Deutschland leider auch nie. ;)

da musst du mal in den eishockeytempel an der brehmstrasse gehen .





Ich glaube, wir haben hier die größte Eishockeyhalle Europas. Das letzte höchstklassige Spiel war aber leider 2001 bei der Eishockey-WM.
isc-mangusta
Inventar
#4874 erstellt: 26. Feb 2006, 19:26
Warum kommen denn immer die Oberschiri-Diskussionen auf?
Es wäre ja auch überhaupt kein Problem, wenn MAL eine Fehlentscheidung zu einem unberechtigten Tor führen würde oder ein reguläres Tor MAL nicht gegeben würde.
Leider ist das aber alles andere als ein Einzelfall und wenn pro Spieltag durchschnittlich 3, 4 oder 5 krasse Fehlentscheidungen, die spielentscheidende Wirkung entfalten oder hätten entfalten können getroffen werden, dann ist das m.E. Wettbewerbsverzerrung und nimmt mir den Spaß an der Sache und dabei geht es nicht um eine übersehene Abseitsposition oder ne zu viel gezeigte gelbe Karte, sondern um Spielsituationen, bei denen das Spiel eh schon unterbrochen ist.
Ich denke da an Situationen, wie unsichere Elfmeter-Situationen, Fragen der Kartenvergabe nach Rudelbildung und Rangeleien, möglicherweise folgenschwere schauspielerische Einlagen oder Wembleytore und ob, der oberschiri zu Hilfe genommen wird, kann ja der Schiri entscheiden. Die Frage nach einer Abseitsposition stellt sich dann gar nicht.
Das ist eine Frage der eindeutigen Regelung, welche Fälle man für die Oberschiri-Entscheidungen ausschließt (z.B. Abseits).
Die Technik ist jedenfalls da und es ist sekundensache.

Ich sehe lieber ein faires Spiel mit regulärem Ausgang.
Vielleicht macht es euch ja nichts aus, dass euer Team verliert oder nur gewinnt, weil ein schwarzer Halbgott irgendwas falsch entscheidet. Mich stört das, und insbesondere auf Grund der Häufigkeit in letzter Zeit, extrem und für solche Situationen, sehe ich als Lösungsmöglichkeit eben nur den Einsatz eines Oberschiris.
Ich lasse mich auch gerne von anderen Lösungsmöglichkeiten überzeugen, wenn jemand andere Ideen dazu hat, aber so wie´s im Moment läuft, kann´s m.E. auf Dauer nicht weitergehen.
Das ist mir nen Nummer zu heftig.
speedikai
Inventar
#4875 erstellt: 26. Feb 2006, 19:52

isc-mangusta schrieb:
Warum kommen denn immer die Oberschiri-Diskussionen auf?
Es wäre ja auch überhaupt kein Problem, wenn MAL eine Fehlentscheidung zu einem unberechtigten Tor führen würde oder ein reguläres Tor MAL nicht gegeben würde.
Leider ist das aber alles andere als ein Einzelfall und wenn pro Spieltag durchschnittlich 3, 4 oder 5 krasse Fehlentscheidungen, die spielentscheidende Wirkung entfalten oder hätten entfalten können getroffen werden, dann ist das m.E. Wettbewerbsverzerrung und nimmt mir den Spaß an der Sache und dabei geht es nicht um eine übersehene Abseitsposition oder ne zu viel gezeigte gelbe Karte, sondern um Spielsituationen, bei denen das Spiel eh schon unterbrochen ist.
Ich denke da an Situationen, wie unsichere Elfmeter-Situationen, Fragen der Kartenvergabe nach Rudelbildung und Rangeleien, möglicherweise folgenschwere schauspielerische Einlagen oder Wembleytore und ob, der oberschiri zu Hilfe genommen wird, kann ja der Schiri entscheiden. Die Frage nach einer Abseitsposition stellt sich dann gar nicht.
Das ist eine Frage der eindeutigen Regelung, welche Fälle man für die Oberschiri-Entscheidungen ausschließt (z.B. Abseits).
Die Technik ist jedenfalls da und es ist sekundensache.

Ich sehe lieber ein faires Spiel mit regulärem Ausgang.
Vielleicht macht es euch ja nichts aus, dass euer Team verliert oder nur gewinnt, weil ein schwarzer Halbgott irgendwas falsch entscheidet. Mich stört das, und insbesondere auf Grund der Häufigkeit in letzter Zeit, extrem und für solche Situationen, sehe ich als Lösungsmöglichkeit eben nur den Einsatz eines Oberschiris.
Ich lasse mich auch gerne von anderen Lösungsmöglichkeiten überzeugen, wenn jemand andere Ideen dazu hat, aber so wie´s im Moment läuft, kann´s m.E. auf Dauer nicht weitergehen.
Das ist mir nen Nummer zu heftig.
:prost


ich bin absolut deiner meinung. die menschheit fliegt zum mond, fußball wird immer schneller, nur die schirigeschichte bleibt fast immer gleich. da werden millionen umgesetzt und auf der anderen seite ist es amateurhaft.

kai
ptfe
Inventar
#4876 erstellt: 26. Feb 2006, 20:06
@isc-mangusta
100%tige Zustimmung

Der Oberschiri hätte im Schnitt 2-3 Einsätze pro Spiel - die Spielpausen für seinen Job ergeben sich zwangsläufig durch die Spielershoweinlagen wie Diskutieren mit dem Schiri, am Boden liegenbleiben , Spielverzögerung etc.
Und mindestens eine TV-Kamera ist praktisch in jeden Buli-Stadion vorhanden---so what.Warten wir die WM ab - wenn´s da genauso soviele zweifelhafte Entscheidungen gibt , wie in der diesjährigen BuLi-Saison, dann MUSS sich was ändern.

cu ptfe
Roland04
Hat sich gelöscht
#4877 erstellt: 26. Feb 2006, 20:41
ich denke wenns so bleibt war es das für falko und den dieter
Traktor_1
Inventar
#4878 erstellt: 26. Feb 2006, 20:42
Hamburg heute bis jetzt


Hartha und schüsssssssssssss

ptfe
Inventar
#4879 erstellt: 26. Feb 2006, 20:55

cinema04 schrieb:
ich denke wenns so bleibt war es das für falko und den dieter :D

2:0 ....mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus...

cu ptfe
Traktor_1
Inventar
#4880 erstellt: 26. Feb 2006, 21:35
HSV Flasche leer Belgier rot

andisharp
Hat sich gelöscht
#4881 erstellt: 26. Feb 2006, 21:39
Ich hab den dummen Verdacht, dass der HSV noch von Schalke abgefangen wird. Hertha ist einfach nur eine Gurkentruppe.
Roland04
Hat sich gelöscht
#4882 erstellt: 26. Feb 2006, 21:41

andisharp schrieb:
Hertha ist einfach nur eine Gurkentruppe. ;)

mein reden
pitufito
Stammgast
#4883 erstellt: 26. Feb 2006, 21:52

andisharp schrieb:
Ich hab den dummen Verdacht, dass der HSV noch von Schalke abgefangen wird. Hertha ist einfach nur eine Gurkentruppe. ;)


Hast Du das nicht neulich schonmal gesagt? Und was haste daraus gelernt? Nichts! Trotzdem auf 'nen Hertha Auswaertssieg gesetzt Ich hatte mir Deine Worte indes zu Herzen genommen und ein 2:1 fuer Duisburg getippt
andisharp
Hat sich gelöscht
#4884 erstellt: 26. Feb 2006, 21:55
Tja, ich habe dann doch fälschlich an eine Trotzreaktion der Mannschaft geglaubt. Passiert mir nicht wieder, versprochen.
pitufito
Stammgast
#4885 erstellt: 26. Feb 2006, 22:05

andisharp schrieb:
Tja, ich habe dann doch fälschlich an eine Trotzreaktion der Mannschaft geglaubt. Passiert mir nicht wieder, versprochen. ;)


Da geht's ja auch gegen Koeln
andisharp
Hat sich gelöscht
#4886 erstellt: 26. Feb 2006, 22:14
Ach du Sch.., was soll man denn da tippen? Not gegen Elend
Gamml0r
Stammgast
#4887 erstellt: 26. Feb 2006, 22:14
Was war das denn fürn Bock vom van der Vaart. Zum seinem Glück wars nicht mehr wirklich spielentscheidend. Hoffentlich lässt er seinen Ärger über das Ding nächste Woche in München raus


Edit: seh grad dass wir heute alle zusammen sagenhafte 5 Punkte geholt haben...


[Beitrag von Gamml0r am 26. Feb 2006, 22:16 bearbeitet]
a-way-of-life
Stammgast
#4888 erstellt: 26. Feb 2006, 23:15
sieg sieg sieg !!! endlich wieder land in sicht!!! wat bin ich froh über den dreier, der war sooooooo wichtig. nun nächste woche in nürnberg bitte nachlegen und die welt ist wieder in ordnung .

die blöden hamburger haben mir wieder tippunkte vergurkt .

zum thema oberschiri:
ich als kritiker des selbigen schlage hier mal eine echte alternative vor, den PROFISCHIRI. ihm zur seite als assistenten fahnenschwenker vom kaliber der heutigen bulischiris und ihr werdet sehen, alles würde wieder gut werden .

MSV 2 - 1 Hertha
ptfe
Inventar
#4889 erstellt: 27. Feb 2006, 09:59

a-way-of-life schrieb:

zum thema oberschiri:
ich als kritiker des selbigen schlage hier mal eine echte alternative vor, den PROFISCHIRI. ihm zur seite als assistenten fahnenschwenker vom kaliber der heutigen bulischiris und ihr werdet sehen, alles würde wieder gut werden .


Moin,

Glückwunsch an den MSV !

Zum Obigen: Was soll ein Profischiri schon großartig besser machen zum jetztigen Stand ? Ich meine, die Jungs sind schlicht überfordert und da hilft auch die Profioption nichts. In anderen sportarten geht´s ja auch - warum ist hier der Fußball so dermaßen rückständig ?
Wenn die Ägypter den Fußball erfunden hätten, dann würden wir immer noch mit einem pyramidenförmigen Ball spielen , obwohl seit Jahrtausenden klar wäre, "rund" rollt irgendwie besser... .

cu ptfe
ptfe
Inventar
#4890 erstellt: 27. Feb 2006, 13:40
Neues von der Sportbild

Liebe Leser,
zum Glück haben wir noch den Abstiegkampf. Während das Rennen um die Meisterschaft mit der Dramatik eines Heimatfilms aus den 50er Jahren daherkommt, geht es im Tabellenkeller zur Sache.

Doch so spannend es auch sein mag da unten, so toll es ist, zu beobachten, wie sich etwa die Lauterer selbst aus dem Schlamassel ziehen – und so traurig es ist, dass den stets lachenden Mainzern so langsam die Luft ausgeht: Nicht auszuhalten ist, was in Köln geschieht. Wie dort das arme Publikum, das den FC immer wieder aufs Neue treu, geduldig und frenetisch nach vorne peitscht, enttäuscht wird.

Enttäuscht von einer ängstlichen Mannschaft von Namenlosen, in der keiner den Mumm hat, mal das Heft in die Hand zu nehmen.

Enttäuscht von einem als Kapitän völlig überforderten Lukas Podolski.

Enttäuscht von Trainer Hanspeter Latour, der völlig überfordert wirkt und der nichts als Ratlosigkeit ausstrahlt.

Enttäuscht von einer Klubführung, die sich das ganze gelassen anschaut und nicht eingreift.

Wo sind sie denn die Konzepte? Wo die neuen Lösungsansätze für einen Weg aus der Krise? Stattdessen hört man aus Köln nur Oh-Gott-wir-haben-schon-wieder-verloren-Gejammer.

Gäbe es eine deutsche Lamentier-Meisterschaft, dem FC wäre der Titel nicht mehr zu nehmen.

Ich frage mich immer mehr, warum die Trainer immer die Ersten sind, die bei Mißerfolg den Job gekündigt bekommen - haben nicht die Manager /Sportdirektoren viel langfristiger Einfluß auf die Mannschaftsgestaltung? Wenn ich mir so anschaue was ein Hertha-Hoeneß und der ehemalige FC-Rettig so zusammengekauft haben..au weia

cu ptfe
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#4891 erstellt: 27. Feb 2006, 13:51
Zu Oberschiri: Wenn Bayern mal verkackt, siehe Milan, schiebe ich das in erster Linie auf die Mannschaft. Bayern hat 1:1 gespielt weil sie nach ner halben Stunden das Ding schaukeln wollten und nicht weil der Schiri einen unberechtigten Elfer gegeben hat. Über Spieler die Fehler machen meckert hier übrigens kaum einer und da kommen wohl ein paar mehr SPIELENTSCHEIDENE Fehler zusammen als bei den Schiri´s.
Desweiteren hat man auch vor der Glotze verdammt oft Situationen wo man sich nicht sicher ist.
Von euch hatten doch auch einige gelegentlich Afrika Cup geschaut... Ich bin wenn ich alles zusammen zähle auf ca 3 Stunden gekommen. Und was ich da zum Thema Schiri gesehen hab... Bin überzeugt das da Linienrichter dabei waren denen die Abseitsregelung gar nicht vertraut war. Die haben die Fahne nur bei Krämpfen im Arm oder so gehoben...
Ach ja, so fortschrittlich finde ich die (Fußball)Welt gar nicht. Wenn man sieht was sich am Wochenende Eto´o wieder anhören mußte. Und das in Europa im 21. Jahrhundert, echt traurig...
isc-mangusta
Inventar
#4892 erstellt: 27. Feb 2006, 14:28
Im Gegensatz zu den Spielern, deren Fehler mit zu einem Spiel gehören und ein Spiel auch ausmachen oder gar prägen können , ist ja ein Schiri nun nicht da um ein Spiel zu prägen, sondern um es zu leiten und dafür zu sorgen, dass alles korrekt läuft.
Wenn aber gerade der Schiri dafür sorgt, wie ein Spiel ausgeht, ist das völlig am Sport vorbei.
Dann muss man gar nicht erst antreten, sondern kann das Ergebnis auch auswürfeln.
Ich muss da nochmal betonen, dass ich es vorziehe, ein faires Spiel mir regulärem Ergebnis zu sehen, anstatt Woche für Woche genau darum als Zuschauer betrogen zu werden.
Diese äußerst kleine Entmachtung des Schiris wäre für alle Beteiligten locker zu verkraften.

Und Du sprichst es ja auch selber an mit dem Afrika-Cup.
Gerade bei der WM, wo alle Kontinente mit Schiris vertreten sein werden, ist, und das haben vorangegangene WM´s ja auch schon gezeigt, mit Schiri-Problemen zu rechnen.
Wohl gemerkt beim wohl bedeutendsten Sportturnier der Welt!
Da dürfen wir uns dann mal überspitzt formuliert darüber freuen, wenn ein Schiri aus Papua-Neuguinea, der das erste mal das Gefühl hat, wie es ist auf Rasen zu laufen, mit seinen Linienrichtern aus Belize und Burkina Faso dafür sorgen, dass ein Team in der Gruppenphase ausscheidet, obwohl es regulär weitergekommen wäre?
Nein Danke!

Was das Thema Eto'o betrifft:
Es gibt überall ein paar Spinner und Idioten und besonders im Bereich Fußballfans.
Es spielen hunderte von Farbigen in europäischen Ligen und der gute Eto'o unterscheidet sich, wenn überhaupt von ihnen nur auf Grund der Tatsache, dass ER zu den besten Stürmern der Welt zählt.
Wenn beim Hr. Kahn die gegnerischen Fans Affengeräusche machen und Bananen aufs Feld schmeißen hat das primär zum Ziel, den Mann zu verunsichern. Eine persönliche Beleidigung oder ein persönlicher Angriff ist dabei zwar effektiv gegeben, aber spielt bei den "Fans" dann gar nicht die Rolle.
Ähnlich sehe ich das bei Eto'o. Warum sollte gerade nur ER Opfer sein und alle möglichen anderen Farbigen Spieler gehen unbehelligt aus den Stadien?
Ich weiß zwar nicht 100%ig was genau da wieder vorgefallen ist und kenne auch nicht eine evtl. vorhandene Vorgeschichte, aber m.E. sollte man das auch nicht zu hoch interpretieren.
Es läuft doch bei manchen Unverbesserlichen nun mal so im Fußball: Der Gegner ist der Feind und je besser der Spieler ist, umso größer ist das Feindbild.
Wenn er dann mal irgendwann zufällig zu dem anderen Verein wechseln sollte und zwei Tore schießt ist er jedermanns Liebling.
Trotzdem ist das selbstverständlich unter aller Kanone und gehört m.E. ebenso mit Stadionverbot oder ähnlichem bestraft, wie ein Wurf eines Gegenstandes auf´s Spielfeld.
Schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter!
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#4893 erstellt: 27. Feb 2006, 15:47
Jetzt wo Schili mal paar Tage weg ist wird ja richtig heiß diskutiert hier
Für mich gehört ´n Schiri aber zum Spiel dazu, find´s herrlich vor´m TV rumzubrüllen wenn ich ne Szene anders gesehen habe. Du bist als Lauternfan im Moment aber auch extrem negativ gebeutelt, da ist ja wirklich jedes Wochenende ne klare falsche Entscheidung dabei. Erst 5x gegen Lautern und jetzt wollen sie´s halt wieder gut machen
Was Eto´o angeht: Er ist ja nicht der einzige Farbige der in Spanien beschimpft wird. Fand´s diesmal aber extrem heftig. Der stand da mit Tränen in den Augen und wollte in die Kabine.
Bei Kahn find ich´s lustig. Wenn da erstmal 1 Banane im Strafraum liegt wird der ja nur noch besser und lässt keinen mehr rein...hat bei ihm ja auch nicht wirklich ´n rassistischen Hintergrund.
ptfe
Inventar
#4894 erstellt: 27. Feb 2006, 16:23
Das mit dem Eto`o finde ich heftig - bei uns ist man wohl alleine aus geschichtlicher Vergangenheit heraus wesentlich sensibler und greift bei solchen Auswüchsen recht schnell und heftig durch. Genauso daneben finde ich den faschistischen Gruß vom Di Canio - Politik / Rassenwahn hat IMO beim Sport nix verloren...die Geschichte hatten wir ja ausreichend bei Qlympia 1936
Die Penner würden bei mir lebenslanges Stadionverbot inkl. der national maximal strafrechtlichen Möglichkeiten bekommen !


Da dürfen wir uns dann mal überspitzt formuliert darüber freuen, wenn ein Schiri aus Papua-Neuguinea, der das erste mal das Gefühl hat, wie es ist auf Rasen zu laufen, mit seinen Linienrichtern aus Belize und Burkina Faso dafür sorgen, dass ein Team in der Gruppenphase ausscheidet, obwohl es regulär weitergekommen wäre?

Wer pfeift in der deutschen Gruppe ?

cu ptfe
andisharp
Hat sich gelöscht
#4895 erstellt: 27. Feb 2006, 16:28
Kann sich noch einer an den Schiri aus dem WM-Viertelfinale Korea-Italien erinnern? Der hat ganz klar für Deutschland gepfiffen.
ptfe
Inventar
#4896 erstellt: 27. Feb 2006, 16:44

andisharp schrieb:
Kann sich noch einer an den Schiri aus dem WM-Viertelfinale Korea-Italien erinnern? Der hat ganz klar für Deutschland gepfiffen.

DER war recht deutlich pro Korea

Stark nachdenklich würde ich erst werden , wenn vor dem Anpfiff 2 rote Karten verteilt würden und statt Anstoß gleich Elfmeter gegeben würde.

cu ptfe
a-way-of-life
Stammgast
#4897 erstellt: 27. Feb 2006, 17:05

ptfe schrieb:
Moin,

Glückwunsch an den MSV !

Zum Obigen: Was soll ein Profischiri schon großartig besser machen zum jetztigen Stand ? Ich meine, die Jungs sind schlicht überfordert und da hilft auch die Profioption nichts. In anderen sportarten geht´s ja auch - warum ist hier der Fußball so dermaßen rückständig ?
Wenn die Ägypter den Fußball erfunden hätten, dann würden wir immer noch mit einem pyramidenförmigen Ball spielen , obwohl seit Jahrtausenden klar wäre, "rund" rollt irgendwie besser... .

cu ptfe

mahlzeit und helau.

mit profischiris meine ich wirklich leute, die den ganzen tag nix anderes machen, als sich mit jeder nur denkbaren situation eines fußballspieles auseinander zu setzen und dafür ausgebildet werden. natürlich müssen solche leute irgendwo auch finanziell etwas aufgestockt werden, denn es kann imho nicht sein, daß ein junger superstar das 100-fache dessen eines schiris im monat verdient. hilfsmittel wie knopf im ohr sind auch okay, aber bitte sollte das fußballspiel von tatsachenentscheidungen leben. über einen guten schiri wird nie ein wort verloren . und das fußball altmodisch sein soll, kann ich so nicht sagen, denn imho wurde ja schon vieles verändert, wie zb die punkteregelung, abseitsregelung etc. im gegenteil, viele schreien bei regeländerungen oft nach der alten variante.

ps: die glückwünsche gebe ich gerne wieder zurück.
dertelekomiker
Inventar
#4898 erstellt: 28. Feb 2006, 13:38

ptfe schrieb:
Wenn die Ägypter den Fußball erfunden hätten, dann würden wir immer noch mit einem pyramidenförmigen Ball spielen , obwohl seit Jahrtausenden klar wäre, "rund" rollt irgendwie besser... .cu ptfe
Das werde ich petzen! Sitze gerade am Roten Meer und lass mir die Sonne auf die Plautze scheinen...Der Oberschiri bzw. Videobeweis müsste lediglich so klare Regeln haben, wie beim Football. Da entscheiden die Schiris, ob sie ihn nutzen und die Mannschaften haben nur eine bestimmte Anzahl von Anrechten pro Spiel, eine Szene überprüfen zu lassen. So wird effektiv verhindert, dass es ausufert. Die Mannschaften überlegen dann nämlich sehr genau, ob sie ihr Pulver wegen Kleinsch... verschiessen.Ich geniesse jetzt noch das schöne Wetter und schaue aus der Ferne zu, wie der HSV am WE für Bremen spielt...
speedikai
Inventar
#4899 erstellt: 28. Feb 2006, 13:50
nachrichten:

„Daily Mail“: Ballack wechselt zum FC ChelseaDienstag, 28. Februar 2006, 10.29 Uhr

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea soll den Millionen-Poker um Michael Ballack gewonnen haben. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werde im Sommer vom FC Bayern München nach London wechseln, berichtete das Londoner Boulevard-Blatt „Daily Mail“. Der Vertrag des 29-Jährigen soll eine Laufzeit von vier Jahren haben. Demnach soll Ballack beim Spitzenreiter der englischen Premier League pro Woche umgerechnet rund 177 000 Euro verdienen. Damit würde er zum bestbezahlten Fußballer der Welt avancieren. Mehr ...


kai
essidge
Stammgast
#4900 erstellt: 28. Feb 2006, 13:55
Falls es jemanden interessiert: Ballack wechselt jetzt angeblich zu Chelsea London, soll dort einen Vier-Jahres Vertrag unterschrieben haben und 9,23 Millionen Euro im Jahr verdienen. Damit wäre er der bestbezahlte Fussballer der Welt.

Edit: Toll da war wieder jemand schneller...


[Beitrag von essidge am 28. Feb 2006, 13:57 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#4901 erstellt: 28. Feb 2006, 14:15

dertelekomiker schrieb:

ptfe schrieb:
Wenn die Ägypter den Fußball erfunden hätten, dann würden wir immer noch mit einem pyramidenförmigen Ball spielen , obwohl seit Jahrtausenden klar wäre, "rund" rollt irgendwie besser... .cu ptfe
Das werde ich petzen! Sitze gerade am Roten Meer und lass mir die Sonne auf die Plautze scheinen...Der Oberschiri bzw. Videobeweis müsste lediglich so klare Regeln haben, wie beim Football. Da entscheiden die Schiris, ob sie ihn nutzen und die Mannschaften haben nur eine bestimmte Anzahl von Anrechten pro Spiel, eine Szene überprüfen zu lassen. So wird effektiv verhindert, dass es ausufert. Die Mannschaften überlegen dann nämlich sehr genau, ob sie ihr Pulver wegen Kleinsch... verschiessen.Ich geniesse jetzt noch das schöne Wetter und schaue aus der Ferne zu, wie der HSV am WE für Bremen spielt...

Mit so einer Regelung könnte ich problemlos leben...:*

So, so Du willst also petzen gehen - dafür "wünsche" ich dir ein 0:0 am Wochenende

Genieße lieber deinen sauer verdienten Urlaub bei Temperaturen >30°C..viel Spaß noch !

cu ptfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJürgen5005
  • Gesamtzahl an Themen1.551.424
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.127