Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Kochtreffen und Verkostung

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 16. Jan 2018, 18:39
..dann wärste hier aba zümlich alleene
Lucki49
Stammgast
#652 erstellt: 16. Jan 2018, 18:43
EbenD deshalb....
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 16. Jan 2018, 20:50
Wie kommt man denn ohne Auto zu deiner Lokalität?
Vollker_Racho
Inventar
#654 erstellt: 16. Jan 2018, 20:51
Zug und Trampen.

Frag Hüpchen, abba nich den Bahnhof verschlafen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Jan 2018, 20:52 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#655 erstellt: 16. Jan 2018, 20:52

mcleod1689 (Beitrag #653) schrieb:
Wie kommt man denn ohne Auto zu deiner Lokalität? :D

Von wo kommst Du denn?
Lucki49
Stammgast
#656 erstellt: 16. Jan 2018, 20:53
Vom Bahnhof zu Fuß....oder jemanden fragen, ob er dich mitnimmt oder vom Bahnhof abholt. Peter wird sicherlich, wie beim letzten Mal, bei mir vorbei kommen und wir fahren zusammen zu Guido.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#657 erstellt: 16. Jan 2018, 20:53
Joa, wenn’s nich in Saarbrücken ist, dann hab ich schon fast schlechte Karten. Ein bisschen kenn ich mich im Saarland ja aus... Stell ich mir sonst schwierig vor.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 16. Jan 2018, 20:54
Bahnhof klingt nach SB. Köln oder Trier.


[Beitrag von mcleod1689 am 16. Jan 2018, 20:55 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#659 erstellt: 16. Jan 2018, 20:57
Löti, am einfachsten, du fährst nach Mainz, da picken wir dich auf und setzen dich wieder ab ...
Guido_2911
Inventar
#660 erstellt: 16. Jan 2018, 21:01
Wenn Köln, wäre Hüpchen evtl bereit, dich aufzugabeln?
Lucki49
Stammgast
#661 erstellt: 16. Jan 2018, 21:04

Peter_Wind (Beitrag #659) schrieb:
Löti, am einfachsten, du fährst nach Mainz, da picken wir dich auf und setzen dich wieder ab ...


Guter Plan!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 16. Jan 2018, 21:20
Ich schnack ma morgen mitm Hüpchen. Alles was fußläufig von welchem Bahnhof auch immer ist, werd ich schon finden. Sonst komm ich vielleicht auch auf dein Angebot zurück, Peter. Mainz is auch ok. Ich wollte vielleicht noch einen Kumpel in Trier besuchen. Deswegen.
Pigpreast
Inventar
#663 erstellt: 16. Jan 2018, 22:51

Guido_2911 (Beitrag #660) schrieb:
Wenn Köln, wäre Hüpchen evtl bereit, dich aufzugabeln?

Von dieser Konstellation bin ich mal ausgegangen. Es sei denn, Uschi und Sohnemann kommen doch nicht mit und ich nehm den Zug. Aber auch dann können wir gemeinsam fahren.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 16. Jan 2018, 22:52
Ja Klasse, dann sitzen die Kinners zusammen hinten und spieln Pokemon gegeneinander.
Pigpreast
Inventar
#665 erstellt: 16. Jan 2018, 22:54
Oder hören Benjamin Blümchen.
Vollker_Racho
Inventar
#666 erstellt: 16. Jan 2018, 23:01
Denn doch lieber Qualityland vom Kling.
Pigpreast
Inventar
#667 erstellt: 16. Jan 2018, 23:56
Kenn ich noch gar nich. Sohnemann wäre sicher begeistert.
Vollker_Racho
Inventar
#668 erstellt: 17. Jan 2018, 00:03
Is der Knaller, nur wird die Kommunikation im Fahrzeug gegen Null tendieren, ob der vorherrschenden Informationsdichte...

Edit
Wobei das eher was für große Kinder is...


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jan 2018, 00:07 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 17. Jan 2018, 00:06
Ach Quatsch, ich unterhalte mich mit dem kleinen Racker über die neusten angesagten Videospiele! Und fopp ihn für seine Medienzeit.






Ich glaub, ich fahr Zug bis Mainz.
kölsche_jung
Moderator
#670 erstellt: 17. Jan 2018, 00:22
ich würd ja auch gern mal beim Guido reinschauen ... kann das aber wegen einiger privater Dinge nicht zusagen
ich würde aber - wenns klappt - mitm auto fahren und könnte für die kölner jungs das taxi machen
Pigpreast
Inventar
#671 erstellt: 17. Jan 2018, 00:49
Jo, schaunmermal. Fließt ja noch was Wasser den Rhein runter bis dahin.


mcleod1689 (Beitrag #669) schrieb:
Und fopp ihn für seine Medienzeit.

Immerhin kocht er sich ab und zu was. Pass auf, dass er nicht zurück foppt.


Kralle, groß isser ja. Und wenns auf Känguruniveau is, kommt er alle mal mit.
Vollker_Racho
Inventar
#672 erstellt: 17. Jan 2018, 08:40
Weiß ich doch, hatte schon die Ehre Familie Hüpchen kennenzulernen - ind genau das isses eben nich (mehr)...
Pigpreast
Inventar
#673 erstellt: 17. Jan 2018, 08:43
Vergleichbar mit was?
Vollker_Racho
Inventar
#674 erstellt: 17. Jan 2018, 08:43
Känguru
Pigpreast
Inventar
#675 erstellt: 17. Jan 2018, 08:48
Ich dachte, damit is et ehmt grad nich vergleichbar.

Edit:

Ok, im ganzen Satz: Mit welcher mir evtl. bekannten Lektüre ist "Qualityland" (insbesondere im Hinblick auf die Verständlichkeit für Jugendliche) vergleichbar?


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jan 2018, 08:51 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 17. Jan 2018, 14:37

XdeathrowX (Beitrag #666) schrieb:
Denn doch lieber Qualityland vom Kling.

hab ich krat eben (das Buch) von Uschi retour bekommen, frfeu mich schon drauf..
Die hatte es nämlich noch am Tag des Kaufes durch mich erstma konfisziert u selbst gelesen..

@kj
wäre mir ein besonderes Fest, wenn du's hinbekämst

@hüp
Ted Williams (Otherland) meets the Känguru

Vielleichtt hilft der Untertitel des Buches:
'In Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen: OK'

Also ja, jugendkompatibel - aber ein gewisser Bildungshintergrund und auch ein faible für Ironie und Doppeldeutigkeit sollten durchschimmern
Pigpreast
Inventar
#677 erstellt: 17. Jan 2018, 17:47
Beides hat Sohnemann in für sein Alter manchmal erschreckend überdurchschnittlichem Maße.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jan 2018, 17:48 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#678 erstellt: 17. Jan 2018, 20:23
..das Buch hat jedenfalls nicht das Potential, den Junior ernsthaft zu gefährden, auch wenn er es garnicht oder falsch verstünde..
Kann man riskieren..
Vollker_Racho
Inventar
#679 erstellt: 17. Jan 2018, 20:38
Da haste recht - mit etwas Glück isser smarter als ich wahrhaben will und die permanente, in meinen Augen das Buch erst richtig gut machende, Gesellschaftskritik am modernen Leben fällt auf fruchtbaren Boden...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 17. Jan 2018, 21:37
...ich sach ma so..

Bis ich 20 war, hatte ich mehr 'ernste' bzw 'schwere' Literatur gelesen und zumindest in Teilen verstanden, als ich in den letzten 20j gelesen habe..
Ich denke schon, das bei einem sozial positiv vorgeformten und ausreichend wachen Jugendlichen sowohl Subtexte als auch plakative popouts durchaus wahrgenommen und eingeordet werden können..

Wenn du natürlich dem RTLII-erzogenen Sohn von Kevin&Schantal Mustermann irgendein Buch in die Hand drückst, wo keine Panini reinpassen, ist Feierabend- das kann zu schweren Nebenwirkungen führen..
Lucki49
Stammgast
#681 erstellt: 17. Jan 2018, 21:42
Drück deinem intelligenten Sohn mal das in die Hand, bevor er zu Guido mitkommt:

13-08-31-wien-redaktionstreffen-EuT-by-Bi-frie-114



[Beitrag von Lucki49 am 17. Jan 2018, 21:43 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#682 erstellt: 18. Jan 2018, 01:02
yo, denn diesmal wirds für euch nicht so entspannend wie letztes Mal. Habsch ich nur wenig Zeit füre Generalreinichung und alleene bin ich auch. Heißt: Keine Zeit um groß was vorzurichten-müsst Ihr alle ran. Was wollen wir denn überhaupt kochen?
Pigpreast
Inventar
#683 erstellt: 18. Jan 2018, 01:08
Puh, aus der Lameng raus fällt mir üblicherweise nix ein. Mach ma 1 grobe Vorgabe, vielleicht inspiriert das die Kreativität...
Guido_2911
Inventar
#684 erstellt: 18. Jan 2018, 01:13
Mal was in <>Richtung Frankophil?
Etwa:
Amuse Guele
Froschschenkel in provencalischer Weinsoße
Rinderfilet "Wellington", Vichykarotten und Blumenkohl, Gratinkartoffeln
Käsecreme auf Baumkuchen mit eis (wenn Zeit, natürlich selbstgemacht, zb. Mango-oder Krokanteis)


[Beitrag von Guido_2911 am 18. Jan 2018, 01:14 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#685 erstellt: 18. Jan 2018, 01:24
Oder für #1 bzw. zum Frosch...
...aus dem WOK (bringe ich mit) mit Öl und Joghurtbutter mit Gemüsebrühe: Jakobsmuscheln 2 á Person (werden halbiert, á Person also 4 Teile), auf Frühlingszwiebeln und Sushi-Ingwer...
Wokzeit ca. 10 Minuten


[Beitrag von Peter_Wind am 18. Jan 2018, 01:30 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#686 erstellt: 18. Jan 2018, 01:59
Frankophil findsch schon mal gut...
Vollker_Racho
Inventar
#687 erstellt: 20. Jan 2018, 19:37

kinodehemm (Beitrag #678) schrieb:
..das Buch hat jedenfalls nicht das Potential, den Junior ernsthaft zu gefährden, auch wenn er es garnicht oder falsch verstünde..
Kann man riskieren..

Grad noch Mal am Lauschen: es geht doch öfter um den Geschlechtsakt...sollte man wohl berücksichtigen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 20. Jan 2018, 21:05

es geht doch öfter um den Geschlechtsakt...sollte man wohl berücksichtigen

auch wenn das im digitalen Zeitalter zunehmend als oldschool-schice angesehen wird-mal ne Info drüber fänd ich für den Jungen trotzdem nett..

Oder denkst du bereits weiter und mahnst die Gefahren und Untiefen möglicher , späterer, postkoitaler Partnerschaften an?
Das ist natürlich nix, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, stümmpt!


[Beitrag von kinodehemm am 20. Jan 2018, 21:08 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#689 erstellt: 20. Jan 2018, 21:32
Wahrscheinz hatta eh schon alle Praktiken dazu im Netz gesehen und in der Schule nachgeturnt...
Lucki49
Stammgast
#690 erstellt: 20. Jan 2018, 21:37

XdeathrowX (Beitrag #689) schrieb:
Wahrscheinz hatta eh schon alle Praktiken dazu im Netz gesehen und in der Schule nachgeturnt...


Trau dich einfach mal in die Öffentlichkeit...und du wirst sehen, dass es einige Menschen gibt, die sich mit dir unterhalten oder Paroli bieten können...so Kopf an Kopf!
Pigpreast
Inventar
#691 erstellt: 20. Jan 2018, 22:12
Den Zusammenhang zwischen Zitat und Kommentar versteh ich jetz nich....
Guido_2911
Inventar
#692 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:36
schon alle den Urlaubsantrag abgegeben?
Pigpreast
Inventar
#693 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:17
Ich dachte, wir machen Samstag, den 28. Juli? Das sollte ohne Urlaub gehen. Den Freitag, 27. Juli kriege ich sicher keinen Urlaub.

(Dann stand noch so 1 anderer Termin im Raum, an dem ich aber nicht könnte, weil ich Urlaub habe und mit der Famillich weg bin.)


[Beitrag von Pigpreast am 11. Mrz 2018, 23:21 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#694 erstellt: 21. Mrz 2018, 23:56
...ich habe heute ein Zimmer von Samstag auf Sonntag gebucht ...
Pigpreast
Inventar
#695 erstellt: 21. Mrz 2018, 23:59
Ups, da muss ich mich ja auch noch drum kümmern...
Peter_Wind
Inventar
#696 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:00
...dann viel "Spaß" angeblich war es das letzte Einzelzimmer im Hotel Stadt P******
Pigpreast
Inventar
#697 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:03
Zur Not bauen wir unser Zelt in Guidos Garten auf.

Buchen hat im Moment aber noch wenig Sinn, weil noch unklar ist, ob ich allein oder zu dritt komme.
Peter_Wind
Inventar
#698 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:05
...aber einer kommt? Würde mich sehr darüber freuen...
Pigpreast
Inventar
#699 erstellt: 22. Mrz 2018, 02:24
Wenn es bei Samstag bleibt, sehe ich keine Probleme.
Z25
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 22. Mrz 2018, 08:26
Schwerde dat wohl nicht schaffen.
Pigpreast
Inventar
#701 erstellt: 22. Mrz 2018, 11:34
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732