Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Kochtreffen und Verkostung

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#551 erstellt: 28. Aug 2016, 20:45
Klingt sinnig.
Pigpreast
Inventar
#552 erstellt: 28. Aug 2016, 21:31
Auch wenn es mehr oder weniger Wiederholung ist, hier noch ein paar Bilder von mir:

DSC_0023

DSC_0026

DSC_0030

DSC_0031

DSC_0032

DSC_0033

DSC_0035

DSC_0037

DSC_0038
Z25
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 28. Aug 2016, 21:59
Sehr geil!
gammelohr
Inventar
#554 erstellt: 28. Aug 2016, 22:19
Sieht alles sehr erotisch aus...
Guido_2911
Inventar
#555 erstellt: 28. Aug 2016, 22:29
Böse Zungen benutzen das Wort Gaumenorgasmus......
gammelohr
Inventar
#556 erstellt: 28. Aug 2016, 22:41
Da ich ne liebe Zunge bin habe ich das Wört auch net benutzt..
Pigpreast
Inventar
#557 erstellt: 29. Aug 2016, 01:10
Trifft es aber irgendwie. Bei der Menge aber kein Wunder, dass nach mehreren Orgasmen keiner von uns mehr einen hoch bekam.

Die letzten zwei Bissen von dem herrlichen T-Bone-Steak musste ich leider am Knochen lassen. Tat mir innerlich weh, ging aber echt nicht mehr anders.
gammelohr
Inventar
#558 erstellt: 29. Aug 2016, 01:19
Ok, das ist sehr plastisch beschrieben, das kann ich sehr gut verstehen.
Ich erinner mich das ich als Bengel mal in nem Futterladen war wo es mir auch so erging.
Das war alles soo gut und man wollte mehr aber irgwann ging garnix mehr und es tat einem dann fast Leid.

Ich habe den Eindruck das Guidos Futterbude noch nen Laden ist wo man echt gutes Essen bekommt. Das finde ich hier in meiner Region fast garnet mehr und das nervt.

Auch wenn ich gerne koche hat man ab und zu das Bedürfnis auch mal außerhalb zu speisen..
Aber das gestaltet sich hier bei uns eher schwer..
Vollker_Racho
Inventar
#559 erstellt: 29. Aug 2016, 06:24
Hüpchen aß so viel, da streikte sogar der Teller bei der Nachspeise.
Es brauch ihm also nix Leid tun...


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Aug 2016, 06:25 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#560 erstellt: 29. Aug 2016, 07:49


Vielleicht sollteste diesen Insiderjoke noch aufklären...
Vollker_Racho
Inventar
#561 erstellt: 29. Aug 2016, 07:51
Ich find das kann man mal so stehen und der Kreativität dadurch freien Lauf lassen.

Warum bist du schon wach?!


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Aug 2016, 07:52 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#562 erstellt: 29. Aug 2016, 08:01
Äh... Arbeit?
Vollker_Racho
Inventar
#563 erstellt: 29. Aug 2016, 08:09
Yeah.
cesmue
Inventar
#564 erstellt: 29. Aug 2016, 10:41
Irgendwas is immer.

An dem Espressoeis in Weiß kann ich mich garnicht sattsehen.
Pigpreast
Inventar
#565 erstellt: 29. Aug 2016, 10:51
Das war auch, wie alles, supergut. Es war auch schön, die Entstehung, das Mitkochen der Bohnen und die Verarbeitung in abgesiebtem Zustand in der Eismaschine mitzubekommen.

Das Garnieren hat Guido dann "heimlich" übernommen, als die anderen damit beschäftigt waren, ihre Verdauung in den Mägen nach Steak bzw. Fisch wenigstens wieder ein bisschen Platz schaffen zu lassen.
cesmue
Inventar
#566 erstellt: 29. Aug 2016, 10:58
Den Begriff "Handwerkskunst" gibts schon nich umsonst
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 29. Aug 2016, 11:23
Moin

das Espressoeis möchte ich gesondert loben, mag normalerweise die Kombination Kaffee/Mokka mit Eis nicht wirklich, ebenso bin ich kein Dessert-Fan..
Aber Gildo hat sich völlig entspannt ne Sehnenscheidenentzündung gerührt und dann ne wirklich tolle Nachspeise rausgehauen, die mindestens so fein schmeckte, wie sie aussah.

Auch wenn preast, Kralle und ich staatstragend in roten Kochschürzen rumliefen und wirklich versuchten, in jede Phase des Menues reinzugrätschen, der Maitre behielt die Übersicht und konnte schlimmeres vermeiden

Allerdings hat uns das von preast schon beschriebene Fress-Koma doch sehr! zeitig dahingerafft - da merkt man doch das mangelnde Training

Ja, und auch die faces behind the mask mal ungeschminkt zu sehen war -öhm-, tja- ...aufschlussreich
...nee, ich muss sagen, das ich (Guido(Angelkollege) hatte ich ja schonmal getroffen) sowohl den painless pole als auch die emigrierte carbon-Kralle als 2 sehr symphatische Menschen kennengelernt habe, denen letztlich zur Vollkommenheit nur noch ne saarländische Geburtsurkunde fehlt

Das Aufeinandertreffen von virtueller und realer Welt ist ja nicht immer frei von Illusionsverlusten, hier war es aber ein echtes Spässchen..
Pigpreast
Inventar
#568 erstellt: 29. Aug 2016, 16:58
Kann ich alles voll bestätigen.

Nur hier:

kinodehemm (Beitrag #567) schrieb:
Auch wenn preast, Kralle und ich staatstragend in roten Kochschürzen rumliefen

...muss ich doch wirklich sehr bitten! Ich hatte extra meine grau-schwarze Todekopp-Schürze von Cereal Killer mitgebracht und getragen!

Und den mit dem painless pole habe ich nicht ganz kapiert...


[Beitrag von Pigpreast am 29. Aug 2016, 17:08 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#569 erstellt: 29. Aug 2016, 17:19
Uschi kriecht zu Weihnachten die hier.
fbxIMG_1508
Pigpreast
Inventar
#570 erstellt: 29. Aug 2016, 19:04
Ich nehm dann für's näxte Mal beim Guido dat Halsband.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 30. Aug 2016, 11:08
Moin

@preast

sorry, ja- deine schöne Schürze hatte ich leider verdrängt..

Painless Pole - 'Schmerzloser Bohrer' ist ne Figur aus M.A.S.H., ein Dokter - dort allerdings ein Zahnarzt..
Dachte, das du den Film kennst..
Z25
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 30. Aug 2016, 11:34
Hüpchen sieht sich doch eher als Hawkeye............. oder isser doch Major Burns??
Pigpreast
Inventar
#573 erstellt: 30. Aug 2016, 11:44

kinodehemm (Beitrag #571) schrieb:
Painless Pole - 'Schmerzloser Bohrer' ist ne Figur aus M.A.S.H., ein Dokter - dort allerdings ein Zahnarzt..
Dachte, das du den Film kennst..

Hab vor Jahren mal Ausschnitte gesehen, jetzt aber nix mehr so plastisch vor Augen. Dass es diesen Zahnarzt gab, da kann ich mich dumpf dran erinnern. Weil aber eben Zahnarzt, frug ich mich, ob das einfach nur der erste Heilberufler war, der Dir namentlich einfiel, oder ob der irgendetwas Spezielles verkörpert, was Du in mir wiedererkannt haben willst.

Und Zetti macht grad weiter damit...


Edit:

Hab noch mal gegoogelt. Vielen Dank für die Blumen, Zetti..


[Beitrag von Pigpreast am 30. Aug 2016, 11:49 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#574 erstellt: 30. Aug 2016, 11:54
Och, Hawkeye is mit dem Bogen ja nich sooo weit weg.
Und dit Lila is bestimmt ooch voll sein Ding.

edit
Da föllt mir grad ein wie die bei Hawkeye uff die Farbe lila gekommen sein mögen: da konnte bestimmt eener nich ordnlich schießen bzw hatter immer vergessen den Ellenbogen beim Spannen nach außen zu drehn.


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2016, 11:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#575 erstellt: 30. Aug 2016, 11:56
Hat der auch fette Hämatome an der Ellbogeninnenseite?
Vollker_Racho
Inventar
#576 erstellt: 30. Aug 2016, 11:57
Siehe mein edit...



[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2016, 11:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#577 erstellt: 30. Aug 2016, 11:58
Zwei Narren, ein Gedanke.
Z25
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 30. Aug 2016, 13:59

Pigpreast (Beitrag #573) schrieb:



Edit:

Hab noch mal gegoogelt. Vielen Dank für die Blumen, Zetti.. :KR

Guido_2911
Inventar
#579 erstellt: 30. Aug 2016, 14:50
also wien Frettchengesicht kam mir Hüpchen nu nich vor.....
Z25
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 30. Aug 2016, 16:23
Dann fleischt doch eher etwas nonkonformistisch............ soso.
Guido_2911
Inventar
#581 erstellt: 13. Aug 2017, 23:58
Freunde des guten Geschmacks:
Bei Interesse an einem weiteren Treff könnte ich nächstes Jahr unsere Freiwoche irgendwann kurz vor Fasching oder aber die letzten Tage in den saarländischen Sommerferien vorschlagen. Immer vorrausgesetzt, das niemand eine andere Lokation vorschlägt/zur Verfügung stellt.
Näheres nach evtl Rückmeldungen , wenn der Urlaubsplan für 2018 komplett steht
Pigpreast
Inventar
#582 erstellt: 14. Aug 2017, 00:53
Ich wäre eher für die Februar-Nummer. Urlaub in den Sommerferien sind bei uns in der Abteilung immer schwer umkämpft. Wir kriegen entweder die ersten drei oder die anderen drei Wochen und die sind bei mir dann für Familienurlaub reserviert.

Ach so, wenn es ein Samstag wär, ginge es evtl./zur Not doch auch in den Ferien.
Vollker_Racho
Inventar
#583 erstellt: 14. Aug 2017, 07:11
Ich muss mal eben schauen wann Fasching is...

Edit
Weiberfastnacht is am 08.02.
Aschermittwoch am 14.02.

Ich bin tendenziell interessiert, könnte aber genau dann im Urlaub sein...


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Aug 2017, 07:14 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 14. Aug 2017, 07:54
Kann ich derzeit noch nicht planen, bin prinzipiell aber interessiert.

Axo, grundsätzlich ist die Zubereitung von Gerichten auch bei mir möglich. Ist aber natürlich nicht mit professionellem Equipment und beschränkter Personenzahl. Ausserdem natürlich nicht neutraler Grund.


[Beitrag von Z25 am 14. Aug 2017, 07:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#585 erstellt: 14. Aug 2017, 07:55
Kralle, Du musst vor allem gucken, dass Du die CH-Fasnet und den D-Fasching/Fastnacht/Karneval nicht durcheinander bringst. In CH kommt der Zirkus weitestenteils 1 Woche später.

Edit: Hast aber anscheinend richtich gekuckt.


[Beitrag von Pigpreast am 14. Aug 2017, 07:57 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#586 erstellt: 14. Aug 2017, 08:00
Ich bekomm direkt Appetit, wenn ich die Bilder da oben sehe...

edit
Danke für den Hinweis - wenn ich allerdings nicht komplett neben mir stehe schaue ich meist bei Schulferien.org.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Aug 2017, 08:04 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#587 erstellt: 14. Aug 2017, 08:06
Mal son Vorschlag in die Runde: was haltet ihr vom Umbenennen des Threads - ab und an verwechsle ich den mit dem normalen Essensfred - zu einer etwas eigenständigeren Form?
Pigpreast
Inventar
#588 erstellt: 14. Aug 2017, 08:33
Axo, Nachtrag: Kurz vor Fasching ging natürlich, aber an Fasching wäre problematisch. In einer Karnevalshochburg wie hier sind die tollen Tage bezüglich "Frei" auch hart umkämpft, d. h. da kann ich nicht damit rechnen, meine Dienstplanwünsche exakt erfüllt zu bekommen.
Peter_Wind
Inventar
#589 erstellt: 14. Aug 2017, 09:21
M!
Ich kann am Faschingswochenende leider wegen Familienfeier nicht....
Zu deiner Frage: Als ich den Titel in der Übersicht las, dachte ich der Essensthread sei geändert worden...wenn man es aber weiß - sind ja eh alles Insider hier - o.K.. Ich hatte aber vorher auch keine Probleme...


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Aug 2017, 09:23 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#590 erstellt: 14. Aug 2017, 09:53

Guido_2911 (Beitrag #581) schrieb:
irgendwann kurz vor Fasching oder aber die letzten Tage in den saarländischen Sommerferien
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 14. Aug 2017, 14:11
..zwecks Örtlichkeit wäre auch unser Weihergelände incl Fischerhütte (mit Strom, Küche, Grillplatz) auch ne Option - nächtigen wäre dann im Ort (Fremdenzimmer) oder vor Ort (xdream-camping oder aufm Schlafsack in der Hütte) möglich..
Guido_2911
Inventar
#592 erstellt: 16. Aug 2017, 01:54
Den Threadtitel hab ich mal geändert......
Die Urlaubsplanung wird noch etwas dauern.....
Kinos Vorschlag wär aber auch nicht schlecht.....
Pigpreast
Inventar
#593 erstellt: 16. Aug 2017, 05:51
Stimmt, hört sich gut an. Allerdings waren Uschi und Sohnemann, die bedauerten, dass sie aus terminlichen Gründen beim letzten Mal nicht dabei waren, besonders begeistert von der Vorstellung, mal in einer Restaurantküche kochen zu können. Das fiele dann weg. Aber ich habe sie eh noch nicht gefragt, ob sie diesmal überhaupt mitmachen wollen.
Vollker_Racho
Inventar
#594 erstellt: 16. Aug 2017, 07:30
Jau, Million-Star-Hotel klingt auch gut...

Allerdings befürchte ich, unser umtriebiger Guido wird dann bereits alles daheim vorbereiten...
Pigpreast
Inventar
#595 erstellt: 16. Aug 2017, 08:16

XdeathrowX (Beitrag #594) schrieb:
Million-Star-Hotel

Meinste unter freiem (Sternen-)Himmel? Dann wär der Februartermin aber raus, oder?
volvo740tius
Inventar
#596 erstellt: 16. Aug 2017, 08:34
Hast wohl Angst vor Erfrierungen?
Pigpreast
Inventar
#597 erstellt: 16. Aug 2017, 08:38
Nö, hab 1 guten Schlafsack. Stelle mir nur die Umstellung von gemütlich Schlemmen auf Survival Camp etwas strange vor.
Z25
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 16. Aug 2017, 09:07
Gibt Dinge, die müssen nicht sein.....
Pigpreast
Inventar
#599 erstellt: 16. Aug 2017, 09:35
Genau, alles kann, nichts muss.
Z25
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 16. Aug 2017, 09:40
Ach, so eine Veranstaltung wird das? Dann lässte den Sohnemann aber besser zu Hause. Uschi aber nicht vergessen.

Nicht so nach dem Motto: wir suchen für einen Dreier nette Mädels. Wir sind ein Mann, 29, nicht allzu korpulent.....
volvo740tius
Inventar
#601 erstellt: 16. Aug 2017, 09:42
Eiskalt verwandelt....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932