Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Motorräder usw.....

+A -A
Autor
Beitrag
schraddeler
Inventar
#602 erstellt: 06. Mai 2015, 10:55

ucx (Beitrag #593) schrieb:
Auch ein erfahrener Motorradfahrer kann seine Maschine in der Kurve nicht plötzlich wieder aufrichten,wenn er eine Ölspur sieht.
Meiner Erfahrung nach ist so etwas nicht möglich.

Meiner Erfahrung nach geht das völlig problemlos. Ist aber in den allermeisten Fällen nicht nötig, imo ist es meist viel einfacher den Kurvenradius zu verkleinern und einfach weiter innen dran vorbeizufahren. Wenn es ÖL ist treten Lecks an Fahrzeugen eigentlich immer in der Fahrzeugmitte auf, die Schwerkraft sorgt dann zudem dafür das der Kram nach außen fliegt, die Innenkurve ist eigentlich immer frei.
Anders verhält sich das mit Diesel oder Heizöl, der tritt in der Regel an der rechten Seite des Fahrzeugs aus, weil nach dem Tanken der Deckel nicht richtig verschlossen wurde, oder es tropft mittig aus dem Eimer den der Heizöllaster am Heck hängen hat. Der Vorteil bei Diesel und Heizöl ist allerdings das man sehr gut riechen kann das da einer sabbert.
Ich bin jetzt noch nicht sooo viel Motorrad gefahren, aber sowas hat mich noch nie gebremst, und auch von meinen motorradfahrenden Freunden (die zum Teil schon wirklich viel gefahren sind) hat sich meines Wissens nach noch niemand auf Öl oder Diesel abgeledert.
Und zum Thema Frauen und Motorradfahren.
Meine Frau fährt auch selbst, und ich hab sie auch über unseren Motorradclub kennengelernt. In dem Club fahren auch noch andere Mädels.
Meine Schwester fährt auch Motorrad, das liegt bei uns auch ein bischen in der Familie, meine Großcousins hatten jahrelang Motorradläden, das erste mal auf einem Motorrad mitgefahren bin ich mit 5, sowas prägt fürs Leben.

gruß schraddeler
Nasty_Boy
Inventar
#603 erstellt: 06. Mai 2015, 10:59
Mein Patenkind wird bald 13
SIE fährt dann bereits seit 7 Jahren MotoCross


[Beitrag von Nasty_Boy am 06. Mai 2015, 11:00 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#604 erstellt: 06. Mai 2015, 11:11

das erste mal auf einem Motorrad mitgefahren bin ich mit 5
so wars bei mir auch.
danach hat mama die hose waschen müssen.

sowas prägt fürs Leben.


mein papa ist damals wie heute sicher ein guter fahrer gewesen.
er hat von norddeutschland nach sonthofen (bundeswehr, flieger) die strecke regelmäßig machen müssen.
mit zeitungspapier in der kombi und socken über den selbstgestrickten handschuhen gegen die erfrierungen.
und er fährt (im gegensatz zu meiner ma) lieber 90 auf der landstrasse als 120.
schon immer.
daher hab ich das wohl auch.
aber ich hab trotzdem die wenigen mitfahrten auf seinem bock in böser erinnerung.
das war angst pur!
bin halt n schisser...
cptnkuno
Inventar
#605 erstellt: 06. Mai 2015, 11:21

peacounter (Beitrag #604) schrieb:

aber ich hab trotzdem die wenigen mitfahrten auf seinem bock in böser erinnerung.
das war angst pur!

So was hat mich im Endeffekt auch ca 20 Jahre Motorradvergnügen gekostet. Ich bin mit Mitte 20 bei meinem Bruder mitgefahren, und ab 80 war es einfach Angst. Mit 43 hab ich dann den Motorradführerschein für die 125er gemacht, weil mein Moped end of life war (geht in Österreich ohne Prüfung) und zwei Jahre später den großen Motorradschein. Ich sag dir, es ist ein haushoher Unterschied ob du am Motorrad vorne oder hinten sitzt.
peacounter
Inventar
#606 erstellt: 06. Mai 2015, 11:25
ich bin einfach kein freund dynamischer bewegung.
schon immer nicht.
ich sitz gerne am abend auf dem balkon.
aber ich hab definitiv keinen spaß an querbeschleunigung oder so sachen.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 06. Mai 2015, 11:32
Wir reden aber immer noch von einem Mann,oder?

(frei nach Bill Murray)


[Beitrag von ucx am 06. Mai 2015, 11:45 bearbeitet]
Denonenkult
Stammgast
#608 erstellt: 06. Mai 2015, 11:34
Ehrlich: Als Beifahrer machte mir nie richtig Spass, zumal man ja als Person mit eigenem Schein immer mitbremst unsw.
Vorne, als Fahrer, an der Lenkstange angekrallt, machen Beschleunigungszeiten von unter 15 sekunden auf Tempo 200 höllisch Spaß.

Als es noch ohne Helm ging und es einen ordentlich die Fratze verzog bei höheren Geschwindigkeiten, war's noch lustiger :-)

Wie gesagt nur meine persönlichen Erfahrungen...
8erberg
Inventar
#609 erstellt: 06. Mai 2015, 11:39
Hallo,

frag mal irgendeinen Mopped-Fahrer ob er sich hinten auf dem Torten-Brötchen wohlfühlt.
Ich kenne keinen.

Peter
schraddeler
Inventar
#610 erstellt: 06. Mai 2015, 11:54

8erberg (Beitrag #609) schrieb:

frag mal irgendeinen Mopped-Fahrer ob er sich hinten auf dem Torten-Brötchen wohlfühlt.
Ich kenne keinen.

Ich bin schon öfters bei meiner Frau oder Clubkameraden als Sozius unterwegs gewesen, hat auch seinen Reiz, man kann den Blick auch mal durch die Landschaft schweifen lassen.
Allerdings steig ich nicht bei jedem oder jeder auf den Sozius, bei einigen weiß ich halt nicht wie sie Fahren und bei anderen weiß ich es und fahr deshalb nicht mit

gruß schraddeler

@peacounter: Beim Motorradfahren treten keine Querbeschleunigungskräfte auf, das kann selbst bei flotter Fahrweise sehr ruhig zugehen. Meine Frau hat noch nie auf dem Beifahrersitz im Auto schlafen können (selbst wenn ich nicht gefahren bin ), auf dem Motorradsozius macht sie öfter mal ein Schläfchen.

gruß schraddeler
Soundy73
Inventar
#611 erstellt: 06. Mai 2015, 12:00

Ich bin schon öfters bei meiner Frau oder Clubkameraden als Sozius unterwegs gewesen.....



..geht auch solo:

nur der Tank


[Beitrag von Soundy73 am 06. Mai 2015, 12:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#612 erstellt: 06. Mai 2015, 12:06

ucx (Beitrag #607) schrieb:
Wir reden aber immer noch von einem Mann,oder?

(frei nach Bill Murray) :.
was auch immer bill murray da sagte (welcher film?)... ja ich bin schon ein mann.
aber evtl nicht so wirklich männlich sozialisiert.
grillen, fussi, auto, mopped, knallerei... alles doof.
ich schminke mich aber nicht, hasse shopping und sammle auch keine schuhe.
zum glück ist meine dame da genauso gestrickt.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#613 erstellt: 06. Mai 2015, 12:10
Du kennst den nicht?
Kann nicht sein.
Kennen alle hier,bin ich mir sicher.
Nasty_Boy
Inventar
#614 erstellt: 06. Mai 2015, 12:11
Groundhog Day
peacounter
Inventar
#615 erstellt: 06. Mai 2015, 12:11
ich google mal.
bin nicht wirklich ein cineast.

edit: ich find nix...


[Beitrag von peacounter am 06. Mai 2015, 12:14 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#616 erstellt: 06. Mai 2015, 12:17
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#617 erstellt: 06. Mai 2015, 12:19
Was du brauchst is ne richtige Männerkur.
Gibt's das nicht bei der AOK.
Jeden Tag Heavy Metal, Benzingespräche, blöde Witze usw. bis zum Abwinken.
Dann wird das schon noch.

Kannst auch mal alternativ damit anfangen:http://www.amazon.de/Based-True-Story-FreddyS-Drop/dp/B002TKU1YY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430906544&sr=8-1&keywords=fat+freddys+drop+based+on+a+true+story

Oder wie hieß nochmal der Kopfhörer im Wernercomic?


[Beitrag von ucx am 06. Mai 2015, 12:34 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#618 erstellt: 06. Mai 2015, 12:45

peacounter (Beitrag #612) schrieb:
... ja ich bin schon ein mann.
aber evtl nicht so wirklich männlich sozialisiert.
grillen, fussi, auto, mopped, knallerei... alles doof.


Nee, biste nicht.
Schrieb ich auch schon ein paar Seiten vorher.
Du bist ne P***y.
SCNR
Soundy73
Inventar
#619 erstellt: 06. Mai 2015, 12:48
Wo da doch wer schrieb... ohne Helm und.... Kuckst Du
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 06. Mai 2015, 13:09
Peacounter: Mit Fußball kriegt mich auch keiner hinterm Ofen vor,da bist du nicht alleine, nur keine Sorge.
Aber das meiste Andere,vor allen Dingen Alles was Krach macht find ich irgendwie interessant.


[Beitrag von ucx am 06. Mai 2015, 13:09 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#621 erstellt: 06. Mai 2015, 13:11
metal hab ich jeden tag.
mehr als genug.
von autos versteh ich auch das eine oder andere.
ne antriebswelle austauschen oder n kotflügle schweißen krieg ich hin.
aber ich mag das fahren nicht.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 06. Mai 2015, 13:19
Kotflügel sind heuzutage zwar meistens geschraubt,aber wenn sie verschweißt wären könnt ich sie auch nicht richten.
Leider kann ich nicht schweißen.
Hab dafür nen Bekannten der macht sowas ganz gut.

Aber soviel verstehe ich von Fußball dann doch,daß es mich wundert wie so eine Spitzenmannschaft wie die Bayern es schafft viermal am Tor vorbeizuschießen.


[Beitrag von ucx am 06. Mai 2015, 13:32 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#623 erstellt: 06. Mai 2015, 13:37

ViSa69 (Beitrag #618) schrieb:

Nee, biste nicht.
Schrieb ich auch schon ein paar Seiten vorher.
Du bist ne P***y.
SCNR :prost
no offence taken!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 06. Mai 2015, 14:20
Die Kebekus ist ja nicht weit von Dir.......
Guido_2911
Inventar
#625 erstellt: 06. Mai 2015, 15:06
Meine Frau fährt auch nicht mit auf dem Krad. Das liegt aber nicht an meiner Fahrweise, sondern wie sie sagt, sie fühlt sich auf nur 2 Rädern unwohl, , es könnte ja kippen und sie begraben, kann sich nicht in die Kurve legen und findet daß 60 kmh auf dem Krad sich doppelt so schnell anfühlen wie mit Ihrem Auto. Außerdem sei Ihr die Maschine zu schwer...
Soundy73
Inventar
#626 erstellt: 06. Mai 2015, 15:33
Tja für manchen ist ein Mopped ein Monster, und ich meine nicht Ducati....

Monster-Mopped
peacounter
Inventar
#627 erstellt: 06. Mai 2015, 16:21

Vinyl_Tom (Beitrag #624) schrieb:
Die Kebekus ist ja nicht weit von Dir....... ;)

der begegne ich schon mal beim einkaufen.
Denonenkult
Stammgast
#628 erstellt: 06. Mai 2015, 17:54
Reschpeckt, ein paar schoene Bildchen hier in diesem Fred...Hut ab!
ViSa69
Inventar
#629 erstellt: 06. Mai 2015, 18:25
Mopped im Alien-Style, sieht ja echt Hammer aus.
Soundy73
Inventar
#630 erstellt: 06. Mai 2015, 22:53
Tja leider hab nicht ich das zusammengelötet.
Da bräuchte ich echt 'nen Schlosser füa und Ihr wisst ja wie schlecht heute gutes Personal zu kriegen ist

Gerade gesehen, dass es den Treibstoff für das Ding beim Teilehändler gibt. - Wir müssen ja so'n bißchen im Thema bleiben.
Weischflurst
Gesperrt
#631 erstellt: 06. Mai 2015, 23:08
Was sagt man allgemein zur TDM, ab 2005 etwa, Könnte ich mich auch draufsetzen. Macht das Sinn?
Soundy73
Inventar
#632 erstellt: 07. Mai 2015, 06:43
TDM ist ein gutes Allround-Bike zum Spaß haben, aber um auch eine Tour schmerzfrei zu überleben.
Von mir: s.o.
schraddeler
Inventar
#633 erstellt: 07. Mai 2015, 07:50
Die TDM ist bestimmt kein schlechtes Motorrad, mir persönlich fehlen halt 2 Zylinder

gruß schraddeler
A-Abraxas
Inventar
#634 erstellt: 07. Mai 2015, 08:05
Hallo,

Weischflurst schrieb:
... TDM, ab 2005 etwa, Könnte ich mich auch draufsetzen. Macht das Sinn?

probier' es aus , das ist schon deutlich anders als die VFR, die Du grad' fahren durftest.
Ob Dir das zusagt / gefällt kannst nur Du entscheiden - technisch spricht nichts dagegen.

Viele Grüße
Weischflurst
Gesperrt
#635 erstellt: 07. Mai 2015, 08:19

Soundy73 (Beitrag #632) schrieb:
TDM ist ein gutes Allround-Bike zum Spaß haben, aber um auch eine Tour schmerzfrei zu überleben.


Zwei für mich relativ wichtige Punkte.

Nu muss ich von Bochum nach Köln. Hätte ich ein ordentliches Mopped, wäre jetzt Zweiradtag.

Apropos Bochum und Köln, er Bochum die Ecke zum pinKöln...

Soundy73
Inventar
#636 erstellt: 07. Mai 2015, 08:37
Kuckst Du TDM900
..mit ABS wäre die Empfehlung von mir (s.o.)
Probefahrt ist Pflicht, auch um festzustellen, ob die Gabeldichtringe noch okay sind. Die Bremsen sind nämlich eine Machtopa am stock
cptnkuno
Inventar
#637 erstellt: 07. Mai 2015, 09:38

Weischflurst (Beitrag #631) schrieb:
Was sagt man allgemein zur TDM, ab 2005 etwa, Könnte ich mich auch draufsetzen. Macht das Sinn?

Ich bin die TDM 2003 probegefahren. Ich kann mich erinnern, daß mich das Konstantfahrruckeln eher frustriert hat. In der Stadt, wenn es eher langsam dahingeht nervte das damals wirklich. Sonst konnte sie mit dem Tiger von Triumph nicht wirklich mithalten, der macht wesentlich mehr Spaß.
DSC00064DSC00069
Soundy73
Inventar
#638 erstellt: 07. Mai 2015, 11:57
Tja zwei Zylinder sind anders als drei oder (s.o.) vier.
Man muss mit der etwas rustikaleren Laufkultur (TDM hat 270°!) und der geringeren Drehzahlspanne, die man zur Verfügung hat, harmonieren. Da muss ich mich bei meinem Boxer auch erst dran gewöhnen (vorher K1200GT).
Der Schaltfuß kommt doch schon etwas öfter in Wallung.
Bei der Guzzi gehört das dazu (zum Konzept/Rezept) und da stört's mich aber nun auch gar nicht, dass man z.B. mit < 1000 U/min durch'n Ort fahren kann - an jedem Baum 'ne Zündung
schraddeler
Inventar
#639 erstellt: 07. Mai 2015, 12:38

Soundy73 (Beitrag #638) schrieb:
Da muss ich mich bei meinem Boxer

Ach ne Hängetittenguzzi

Soundy73 (Beitrag #638) schrieb:
auch erst dran gewöhnen (vorher K1200GT).

Einen fliegenden Ziegelstein oder die mit richtigem Motor

Soundy73 (Beitrag #638) schrieb:
Bei der Guzzi gehört das dazu (zum Konzept/Rezept) und da stört's mich aber nun auch gar nicht, dass man z.B. mit < 1000 U/min durch'n Ort fahren kann - an jedem Baum 'ne Zündung :D

Betonmischer halt.

Damit hier auch endlich mal die Fachsprache eingeführt wird

gruß schraddeler
Apalone
Inventar
#640 erstellt: 07. Mai 2015, 13:26

schraddeler (Beitrag #639) schrieb:
....Damit hier auch endlich mal die Fachsprache eingeführt wird.....


wobei ich das eher zu Teenie-Gehabe zu Zeiten von Kreidler, Hercules und Zündapp rechne...
Soundy73
Inventar
#641 erstellt: 07. Mai 2015, 13:30

Einen fliegenden Ziegelstein oder die mit richtigem Motor

Nein den Automotor, der für den Kardan in der richtigen Richtung dreht
K1200GT

Die "Guzzi mit Hängetitten" hast Du richtig erkannt, deshalb durfte ich die auch erst jetzt kaufen
Wenn's denn hernach überhaupt nochmal 'ne BMW wird, (s.j.w.o.) dann SOWAS.


Betonmischer halt.


Ein sich hartnäckig haltender Irrtum:

Der technische Grundstock für die heutigen Modelle wurde bereits Ende der 1950er Jahre gelegt. Damals entwickelte die „arbeitslos“ gewordene Rennabteilung den 90°-V-Zweizylinder zum Einbau in den neuen kleinen Fiat. Mitte der 1960er-Jahre wurde dieses Motorkonzept für eine Ausschreibung eines italienischen Behördenmotorrades reaktiviert, an die Anforderungen eines Motorrades angepasst und mit Kardanantrieb kombiniert. Das charakteristische Merkmal der Moto-Guzzi-Motorräder sind seitdem die V-förmig seitlich aus dem Profil ragenden Zylinderköpfe des längs liegenden Motors.


(UND: Auch die dreht für den Kardan in der richtigen Achse.)
peacounter
Inventar
#642 erstellt: 07. Mai 2015, 13:47
fiat 500?
ein absolutes traumauto!
noch lieber hätt ich aus nostalgischen gründen ja nen zastava.
aber leider ham die alle dach.
und autos mit festem dach komm mir nich in die tüte.
zumindest nicht, solange ich das geld nich so locker hab, dass ich mir genügend davon hinstellen kann.
was allerdings auch wieder sehr dämlich wäre bei maximal 5k-km im jahr.
dann lieber fahrräder.


edit: ach nee, es gab einen mit rolldach. HABENWOLLEN!
Soundy73
Inventar
#643 erstellt: 07. Mai 2015, 15:05

rolldach
Soll das etwa DEIN Ausbruch aus dem "Bürgerkäfig" sein? - So'n Aschenbecher für Fernfahrer
peacounter
Inventar
#644 erstellt: 07. Mai 2015, 15:25
für mich kommt schon seit langem kein geschlossenes auto mehr in frage.
cabrio oder targa sind natürlich schöner aber auch rolldächer haben was.
der twingo integrale meiner dame ist wirklich ein schickes auto.
nur das leder mag ich nicht.
aber ansonsten echt klasse.
leistungsmäßig fast schon überdimensioniert, klima, man muß nich schalten....
echt ein tolles auto.
hat sie von ihrer ma übernommen.
letztens kam die frage, ob sie nicht jetz den nächsten übernehmen wollte.
in dem fall ein slk. und wie bisher schon immer für umme.
das geld für den verkauf hätten wir uns natürlich gerne in die tasche gesteckt aber der twingo bleibt!
am liebsten ewig!
8erberg
Inventar
#645 erstellt: 07. Mai 2015, 15:33
Hallo,

Aschenbecher für Fernfahrer... der is gut

Wieder rtour auf 2 Räders: die pfeifenden Ziegelsteine von Behemweh gibts ja nich mehr, die heutigen K-Modelle haben ja "voll japanisch" nen quer verbauten Motor (geht ja garnich).

Peter
Soundy73
Inventar
#646 erstellt: 07. Mai 2015, 15:38
@ Peter!
peacounter
Inventar
#647 erstellt: 07. Mai 2015, 15:44
was ist denn der nachteil?
ob quer oder längs oder wie auch immer ist doch wurst, wenn die übertragung stimmt.
schraddeler
Inventar
#648 erstellt: 07. Mai 2015, 16:46

peacounter (Beitrag #644) schrieb:

cabrio oder targa sind natürlich schöner aber auch rolldächer haben was.
der twingo integrale meiner dame ist wirklich ein schickes auto.

Vermutlich meinst du Initiale , damit bezeichnet Renault die Höchstausstattung der Modellreihe, und da der deiner Dame Leder hat muß es eigentlich ein Initiale sein.
Integrale hieß eines der geilsten Autos das je gebaut wurde, der Lancia Delta mit Allrad und Turbo. So einen hat ein Clubkamerad im Erstbesitz, den durfte ich mal Fahren, einfach ein rattenscharfes Teil.

peacounter (Beitrag #644) schrieb:
aber ansonsten echt klasse.
leistungsmäßig fast schon überdimensioniert, klima, man muß nich schalten....
echt ein tolles auto.

Meine Frau hatte auch einen Twingo, Sondermodell "Kult", sprich härter, breiter, tiefer, lauter. Auch mit Faltdach. Einfach ein geniales Auto, das Raumkonzept ist imo eines der besten überhaupt, auf so wenig Fläche so viel Raum bereitzustellen ist echt Wahnsinn. Und durch die großen Türen konnte auch ich mit meinen 190cm und 105Kg aussteigen ohne mir die Schulter an der B-Säule zu rammen.

peacounter (Beitrag #644) schrieb:
aber der twingo bleibt!
am liebsten ewig!

Ich hätte ihn auch behalten, aber bei meiner Frau ist das nunmal so daß spätestens nach 5 Jahren ein anderes Auto angeschafft wird.

gruß schraddeler
peacounter
Inventar
#649 erstellt: 07. Mai 2015, 16:48
stimmt, initiale....

geile schleuder!
8erberg
Inventar
#650 erstellt: 07. Mai 2015, 18:27
Hallo,

naaaja, BMW hatte Anf. der 80er noch erklärt, dass sie den Toaster-Motor extra längs eingebaut haben damit die Kraft nur 1 x umgeleitet werden muss, beim Quereinbau muss die Kraft ja 2 x umgeleitet werden wenn man einen Kardan nimmt (was ja für ne Kraftübertragung per Kette spricht bei Quereinbau des Triebwerks).

Und liegend war der alte Ziegelstein auch noch, weil praktischer bei Wartung und tiefer Schwerpunkt gut für die Fahrdynamik.
Also das, was BMW alles "anders" gemacht hat haben sie geändert...

Peter
Soundy73
Inventar
#651 erstellt: 07. Mai 2015, 21:53
Tiefer Schwerpunkt bei der K? - Wunschträume von Wolpertingern

Dass das mit dem Quer eingebauten Motor richtig gut funzt, hat doch wohl die Yamaha XJ900-Reihe bewiesen (und einige andere Reiskocher in der Bauart). Allerdings macht die Längsrotation ein Mopped noch etwas handlicher, was man bei >300kg von so'ner GT beim Fahren, nicht beim Schieben merkt.
Tiefen Schwerpunkt kann jeder Boxer und extrem die Guzzi, um Längen besser.
(Einzige) Vorteile des pfeifenden Ziegelsteins:

  1. Robust, durch Pkw-Technik
  2. Glatte Oberflächen=>mehr fahren als putzen
Weischflurst
Gesperrt
#652 erstellt: 07. Mai 2015, 22:09
Ich habe im Leben noch nie ein Mopped geputzt. Ich fahre bei Regen, das muss reichen.

Die TDM ist vorgemerkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedserak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.118