Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Haustiere!

+A -A
Autor
Beitrag
cbv
Inventar
#403 erstellt: 24. Jan 2018, 23:18
@mcleod:
Ja, wir sind (oder vielmehr meine Frau ist) bei einem Verein, die die Kleinen zur Pflege aufnehmen, bis sie neu vermittelt werden können. Die Kleine war #26 ... Absolut pflegeleicht und zutraulich.
Sollte gestern eigentlich operiert werden, dabei stellte sich heraus, dass Magen (wussten wir) bis hin zu den Lungen (war uns neu) befallen war. Ohne OP wäre sie früher oder später verhungert, aber die OP hätte sie auch nicht überlebt, also haben wir notgedrungen einer Einschläferung zugestimmt
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 24. Jan 2018, 23:36
Ach Mann, das tut weh. Es war eine niedliche Kleine! Aber schönes Hobby! Kein Wunder, dass du keine Katzen magst... :/
club_machine
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 30. Jan 2018, 13:21
gestern 16. geworden der kleine <3

Birthday Doggy
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 30. Jan 2018, 13:27
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 30. Jan 2018, 14:59

God0fFire666 (Beitrag #371) schrieb:

Was neues zum Thema Haustiere: "ich weiss nun, warum es heisst "Du stinkst wie ein Wiesel"



Ich dachte immer es heißt: "Du stinkst wie ein Iltis" denn damit kenne ich mich aus.

Vor einigen Jahren fand meine Frau in unserer Garage diverse Kotspuren, die keinem bei uns wohnenden Tier (Katzen, Pferde, Reptilien) zuzuordnen waren. Etwas später stank dann auch noch das Cabrio beim Herausfahren aus der Garage nach Grillsteak und verbrannten Haaren. Unter der Haube fand sich eine fein säuberlich über dem Krümmer drappierte Farbratte und eine völlig zerfressene Schallschutzmatte. Wir tippten natürlich sofort auf einen Marder, bis wir öfter mal aus den Augenwinkeln ein anderes Tier warnahmen. Zum Glück hatte ich bei einer der Begegnungen eine Kamera dabei und so entstand das erste Garagen-Foto von Freddy

Garagen-Iltis


Meine Frau hatte ihn so getauft, da wir nie rausfanden, ob es wirklich ein wilder Iltis, oder ein entlaufenes Frettchen war. Im nächsten Herbst hatte er dann wohl die Katzenklappe entdeckt, denn wir sahen ihn eines Morgens durchs Wohnzimmer flitzen. Das war uns allerdings nicht wirklich recht, da wir nicht glaubten, daß sich so ein Iltis gut mit unseren Katzen vertrüge. Wir versuchten ihn also aus dem Haus zu treiben und als er sich in die Enge getrieben fühlte glaubten wir sterben zu müssen.

Aus den Geruchsdrüsen kam ein derartiger Gestank, das man nicht mehr richtig atmen konnte. Wir haben ihn zwar irgendwann nach draussen bugsieren können, der Geruch hing aber noch nach Wochen im Haus. Die Sorge bezüglich der Katzen war allerdings auch völlig unbegründet, wir hatten zu der Zeit noch 11 Stück und es kam morgens öfter mal vor, das wir 12 Esser an den Katzennäpfen vorfanden. Freddy verzichtete nun darauf uns einzustänkern, wenn wir zu nahe kamen, er suchte einfach das Weite.

Im nächsten Winter fanden wir morgens öfter mal Iltis-K.ck im Kellergeschoß, es schien fast so als würde Freddy dort unten übernachten. So war es auch, er war offensichtlich eingezogen und hatte sich nicht nur an unsere biologischen, sondern auch die elektronischen Haustiere gewöhnt.

20160403-DSC03421


Im Frühjahr verschwand er dann wieder, um im nächsten Herbst wieder einzuziehen. Er sah nun allerdings recht alt und müde aus, dafür ließ er mich nun näher an sich ran, ohne flüchten zu wollen.

20160312-DSC03309


Inzwischen nutzte er sogar meistens das Katzenklo, das wir ihm neben seinem Versteck aufgebaut hatten, sodaß nicht mehr so viel Dreck im Haus entstand. Allerdings baute er auch zusehends ab. Er hörte und sah nur noch sehr schlecht, futterte und trank aber immer noch reichlich.

Er hatte wohl auch gelernt, das wir ihm nichts Böses wollen, denn die Fluchtdistanz war inzwischen sehr gering geworden und irgendwie war uns der kleine Racker ans Herz gewachsen.

20160312-DSC03305


Dann nahm wohl die Natur ihren unaufhaltsamen Lauf, denn nach diesem Foto

20160403-DSC03431


haben wir Freddy nie wieder gesehen
club_machine
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 31. Jan 2018, 16:33

stelen (Beitrag #407) schrieb:

God0fFire666 (Beitrag #371) schrieb:

Was neues zum Thema Haustiere: "ich weiss nun, warum es heisst "Du stinkst wie ein Wiesel"



haben wir Freddy nie wieder gesehen :angel



awwww, son knuddel.... evtl. haben ihn parasiten so zugesetzt, bei wildtieren isses ja viel mit den lungenwürmern

aber finds gut das ihr ihm unterschlupf gewehrt habt
Zaianagl
Inventar
#409 erstellt: 17. Feb 2018, 13:27
IMG_20180217_110421
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 17. Feb 2018, 13:32
Ohhh. Zu kalt draußen, wa?
Zaianagl
Inventar
#411 erstellt: 17. Feb 2018, 13:33
Yup, deswegen guckt sie auch so grantig...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 17. Feb 2018, 13:50


cat and catter

Leider mit Blitz, da mitten in der Nacht. Und ich konnte mich nicht bewegen.
Zaianagl
Inventar
#413 erstellt: 17. Feb 2018, 13:56
Welch Harmonie...

Ich galub Katzi und Frieder (der inzwischen zu 80% bei uns wohnt) sind sich noch nie näher als 50cm gekommen, ohne das irgendwelches Gefauche oder Gehaue im Spiel war.
Aber wehe einer der beiden ist hier, und der andere kommt mehrere Stunden nicht nach Hause:
Da wird dann ständig gesucht und rumgejammert...
stummerwinter
Inventar
#414 erstellt: 17. Feb 2018, 14:06
Hier mal unsere zwei Raufbolde, junge Kater halt...nie hat man eine gescheite Kamera zur Hand...

Fritz+Kili

Der rechte, Fritz, ist eine Rettungskatze, war extrem scheu, wird langsam besser...nach anderthalb Jahren...auch dank der Großen (Kili)...


[Beitrag von stummerwinter am 17. Feb 2018, 14:07 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#415 erstellt: 17. Feb 2018, 15:20
Al8VyTUyRi2PQeSXmmYo6fYBzqoeNvtflSi82FV9ZqW4
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 17. Feb 2018, 15:22
Mein Gott, Gammel ich hatte ja keine Ahnung. Wobei du erwähntest mal was...

Sehr hübsch alle 3.

@Zaia.

Ja, meine zerlegen sich auch den halben Tag. Da frag ich mich auch oft, ob das noch spielen ist, aber abends sehe ich sie dann irgendwo zusammen liegen. Aber die können auch so ganz normal ohne Fauchen miteinander.
gammelohr
Inventar
#417 erstellt: 17. Feb 2018, 15:50


Ich finde alle gezeigten Katzen hier auch nice.
stummerwinter
Inventar
#418 erstellt: 17. Feb 2018, 16:23
@gammelohr: noch jung? Oder sieht die nur so aus?
gammelohr
Inventar
#419 erstellt: 17. Feb 2018, 16:33
Die is 7
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 18. Feb 2018, 11:48
Ja Katzen ist auch so ein Thema für sich. Außer dem Iltis hatte auch Flecki die Nachbars(Glücks)katze unsere Katzenklappe entdeckt. Da war sie besonders oft, wenn sie mal wieder trächtig war.

Eines Abends im Herbst rief meine Frau mich auf der Arbeit an, das wir schon wieder lebende Mäuse im Keller hätten (nix besonderes, die Katzen schleppen immer wieder welche mit rein). Die wären diesmal nur recht laut.

Tja, es fand sich recht schnell, das die kleinen Mäuse gar keine waren.

Katzenbabys


Flecki empfand wohl den nicht erzogenen Dalamtiner der neuen Freundin unseres Nachbarn als Katzenkinder ungeeignet und warf kurzerhand bei uns.


Ich habe damals auch noch ein kleines Filmchen gedreht



[Beitrag von stelen am 18. Feb 2018, 11:55 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#421 erstellt: 18. Feb 2018, 12:13



Süss!
catman41
Inventar
#422 erstellt: 18. Feb 2018, 17:43
Moin,

Mikosch
IMG_20171031_191119

Emely
IMG_20171205_155835

Beide aus Warstein und 3 Jahre alt.
Ich habe sie seit einem Jahr!


Harry

ps. ob ich sie bereits gepostet habe - k. A.
egal, doppelt hält besser
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 18. Feb 2018, 17:47
Sind das Geschwister? Sehen ziemlich ähnlich aus auf den Bildern. Aber hübsch die beiden.
catman41
Inventar
#424 erstellt: 18. Feb 2018, 17:51
sind lt. dem Tierfreunde e. V. Warstein, Geschwister.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 18. Feb 2018, 18:20
Auf dem ersten Blick dachte ich, du wolltest uns eine für zwei verkaufen.

Nach meiner Frage im Wissensthread hab ich mal das Maßband an meine beiden gehalten... Meine Katzendame hat eine Schulterhöhe von ca 20 cm und ist einen guten halben Meter lang bei etwa 2kg Kampfgewicht und 2 Jahren.

Mein Kater ist immerhin etwa 28 cm hoch und etwa 80cm in der Länge und wiegt ca 4,5 kg. Er ist ziemlich kräftig, nicht dick! Und etwa 4,5 Jahre.

Die Savannah hat eine Schulterhöhe von 45cm, ist gut 120cm lang und die Kater wiegen bis zu 12kg.

Die Länge war so eine Normallänge, nicht ganz ausgefahren, von der Schwanzspitze zur Stirn.


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Feb 2018, 18:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#426 erstellt: 18. Feb 2018, 19:36
zumJagen tragen?


Lady mit Spreewaldkatze


Ein Schäferhund spielt nicht mit Stöckchen sondern mit Hantelln!
Ein richtigeer Schäferhund spielt mit Hanteln - nicht mit Bällchen!  ;-)
stummerwinter
Inventar
#427 erstellt: 18. Feb 2018, 20:12

mcleod1689 (Beitrag #425) schrieb:

Die Savannah hat eine Schulterhöhe von 45cm, ist gut 120cm lang und die Kater wiegen bis zu 12kg.


Ihr habt eine Savannah, krass!

Bild?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 18. Feb 2018, 22:32
Um Himmels Willen, nein, hab ich nicht.

Sorry, war auch fahrlässig von mir formuliert... Ich bezog mich auf meine Frage in dem Thread als ich nach der größten domestizierten Katzenrasse fragte.

Wollte nur meine Zwerge gegen diese Giganten stellen.

So eine F1 Generation kostet ja gut und gerne 10.000€ und die Haltung der ersten 3 oder 4 Generationen sind an strenge Auflagen, Meldepflicht etc geknüpft.

Wobei bei geeignetem Grundstück und Kohle wäre das schon was.
stummerwinter
Inventar
#429 erstellt: 18. Feb 2018, 22:52
Achso...

Dann werfe ich mal in den Raum...kleiner Main Coon, siehe oben: 8 kg

Muss den mal messen...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 19. Feb 2018, 12:30
..spätestens, wenn hier einer sein friesisches Kaltblut in den Raum wirft, kanns unangenehm werden..
stummerwinter
Inventar
#431 erstellt: 19. Feb 2018, 12:47
Dann werfe mal...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 19. Feb 2018, 13:08
..aktuell bin ich im täglichen infight mit Vatters 'Pflegehund', sprich nem 17Wochen alten Ridgeback, der eigentlich den Nachbarn gehört- die ihn aber tagsüber bzw wenn keiner zuhause ist, idR bei Vadder parken- was dem bestens in den Kram passt,..

Wobei ich keine Ahnung habe, warum man sich ausgerechnet eine solche Rasse holt, wenn man nicht wenigstens ein paar h am Tag mit dem Viech adäquat arbeiten kann..??
cbv
Inventar
#433 erstellt: 19. Feb 2018, 14:45
Ich frage mich jetzt ja schon, warum ich "17Wochen altes Rinderhack" gelesen habe...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 19. Feb 2018, 15:04
..weil ich sonst nur im 'Essen-thread' schreibe??
Oder du mit der Fastenzeit haderst?
cbv
Inventar
#435 erstellt: 19. Feb 2018, 15:55

kinodehemm (Beitrag #434) schrieb:
..weil ich sonst nur im 'Essen-thread' schreibe?? Oder du mit der Fastenzeit haderst? ;)

Als Atheist? Obwohl, meine Frau ist katholisch.
Könnte am Mittagessen gelegen haben, hatte pulled pork.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 19. Feb 2018, 16:37
Aha, nichtmal halal..

Ich sehe schon, das steckt noch viel Arbeit drin..


-warum sollten Atheisten nicht auchmal fasten?
Fett sein ist immer scheisse
cbv
Inventar
#437 erstellt: 19. Feb 2018, 23:54
Fett? 6'3 und 177lb ... Entschuldigung 1.90 und 80kg
Von Fett kann keine Rede sein.
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 20. Feb 2018, 00:40
Als meine Frau das letzte Mal mit ihm beim Tierarzt war meinte die allen Ernstes, das nicht nur ich, sondern auch Junior

20141228-DSC01837


dringend eine Diät benötigen würden. Als wenn für so einen Prachtkater 9,5kg zu viel wären
cbv
Inventar
#439 erstellt: 20. Feb 2018, 11:24
Bei uns ist es zur Zeit umgekehrt, wir haben momentan zwei (halb-)blinde Schweine zu hause, die zugefüttert (sagt man das so?) werden müssen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 20. Feb 2018, 11:39
..sowas kauft man doch auch nicht im Ganzen, sondern vorzerlegt.. Mann

Hängebauch-,Zwerg- oder Hausschweine?
cbv
Inventar
#441 erstellt: 20. Feb 2018, 12:22
Meer-

Wir kaufen die ja nicht, sondern sind Pflegestelle.

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 20. Feb 2018, 12:31
ich dachte bei Schwein direkt an Kotelett, nicht an die Anden
cbv
Inventar
#443 erstellt: 20. Feb 2018, 13:39
Schmecken trotzdem, ist nur nicht viel dran -- Stichwort: cuy.

Um catman41 zu beruhigen: Unsere landen natürlich nicht auf dem Grill. Dafür sind sie (a) zu krank und (b) hätten meine Töchter etwas dagegen. Bei meinem Sohn bin ich mir da nicht so sicher, der isst alles, was mehr als zwei Beine oder Flügel hat...


[Beitrag von cbv am 20. Feb 2018, 13:43 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 20. Feb 2018, 14:28
....good guy!

Nee, ich geh nachher mal Richtung Biber nachsehen, aber denen isses wohl noch etwas zu kühl..
stummerwinter
Inventar
#445 erstellt: 20. Feb 2018, 14:57

stelen (Beitrag #438) schrieb:
Als wenn für so einen Prachtkater 9,5kg zu viel wären :D


Quatsch...ein Kater muss gut im Futter stehen!
Boxxer86
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 20. Feb 2018, 15:03
Wir haben einen 4 Jahre jungen Cane Corso-Schäferhund mix + 1 Stubentiger (5 Jahre) + ca. 25 EL Garnelos (Bloody marys + Ghost Bees) + 9 kleine Erdbeerbärblinge HIHI
Ma schaun ob ich noch paar scheene Fotos schiessen kann
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 27. Feb 2018, 16:52
Wilma Gähnt

Fotogen wie immer.
cbv
Inventar
#448 erstellt: 27. Feb 2018, 17:35
Unser heutiger Neuzugang



Ellice, gerade einmal zwei Monate alt, leider blind und taub.
stummerwinter
Inventar
#449 erstellt: 27. Feb 2018, 18:40
Unser Großer, Kili (#414), ist leider heute von uns gegangen...

Hatte eine Bauspeicheldrüsenentzündung...hat anderthalb Woche tapfer gekämpft...und verloren...war nicht mal 3 Jahre alt...

R.I.P.



[Beitrag von stummerwinter am 27. Feb 2018, 18:42 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 27. Feb 2018, 18:45
..dann man Kopf Hoch und die Family wieder aufbauen..
raver3002
Inventar
#451 erstellt: 27. Feb 2018, 18:48
Das tut mir leid, mein Beileid
gammelohr
Inventar
#452 erstellt: 27. Feb 2018, 18:50
stummerwinter
Inventar
#453 erstellt: 27. Feb 2018, 18:52
Danke...ist gerade alles sche***...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953