Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Haustiere!

+A -A
Autor
Beitrag
Reiniman
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 08. Okt 2017, 13:09
Das hört sich doch sehr nach Alf an.....
catman41
Inventar
#303 erstellt: 08. Okt 2017, 13:40

cbv (Beitrag #301) schrieb:
*duck*


besser ist es!!


Harry
cbv
Inventar
#304 erstellt: 08. Okt 2017, 14:18
@Reiniman:
Genau, einen SLT.

@catman:
Ich bin u.a. mit ~20 Hunden aufgewachsen, da war und ist kein Platz für Katzen.
catman41
Inventar
#305 erstellt: 08. Okt 2017, 14:26

cbv (Beitrag #304) schrieb:
Ich bin u.a. mit ~20 Hunden aufgewachsen, da war und ist kein Platz für Katzen.


kein Grund, sowas:

Nun, zwischen zwei Brötchen-Hälften....
*duck*


zuschreiben!


Harry
der_kottan
Inventar
#306 erstellt: 08. Okt 2017, 14:29
Stimmt, die werden gedünstet.
club_machine
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 08. Okt 2017, 17:13

Reiniman (Beitrag #300) schrieb:
Ich mag Tiere sogar sehr --- nur keine Katzen. :P


nun, nicht mögen würde ich in meinem fall nicht sagen... aber es sind halt sehr berechnende tiere, das ist das was mich an denen stört...
cbv
Inventar
#308 erstellt: 08. Okt 2017, 17:41
In ancient times cats were worshipped as gods; they have not forgotten this.

-- Terry Pratchett
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 08. Okt 2017, 17:46
Irgendwie gefällt mir der Kurs nicht, der dieser unschuldige Wir lieben alle Tiere Thread einschlägt...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 08. Okt 2017, 18:27
Besser so?

75dc3e6aba160658f7cc735df210ffbc---s-childhood-memories
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 08. Okt 2017, 18:28
no-alf
catman41
Inventar
#312 erstellt: 08. Okt 2017, 22:10

cbv (Beitrag #308) schrieb:
In ancient times cats were worshipped as gods; they have not forgotten this.

-- Terry Pratchett


bitte nochmal in Deutsch!!

Wir leben nämlich in Deutschland!


Harry
BerndFfm2
Inventar
#313 erstellt: 11. Okt 2017, 10:12
In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; Sie haben das nicht vergessen.

Man sagt ja auch :

Der Hund denkt: „Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich – sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich – Ich muss ein Gott sein!“


Ich bin ja eher der Hundemensch. Ein Hund ist ein toller Kumpel und man kann viel mit ihm unternehmen.
Aber natürlich akzeptiere ich auch dass es Menschen gibt die Katzen lieber mögen.
Oder dass Menschen überhaupt keine Haustiere mögen.

Schlimm ist nur dass es Menschen gibt die Haustiere - Hunde wie Katzen - absichtlich verletzen oder töten.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 11. Okt 2017, 10:23 bearbeitet]
catman41
Inventar
#314 erstellt: 11. Okt 2017, 14:02
Moin,

BerndFfm2 schreibt:

Schlimm ist nur dass es Menschen gibt die Haustiere - Hunde wie Katzen - absichtlich verletzen oder töten
.

trifft für mich auf alle Tiere zu!

Denn, wie heißt es so schön:
"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."

Wegen meiner sollte dem jenigen, der Tiere quält oder tötet, das selbe widerfahren!


Harry
cbv
Inventar
#315 erstellt: 11. Okt 2017, 14:32
Du erschlägst also keine Mosquitoes?
raver3002
Inventar
#316 erstellt: 11. Okt 2017, 14:34
Natürlich nicht, dafür gibt es Ardap...
catman41
Inventar
#317 erstellt: 11. Okt 2017, 14:37

cbv (Beitrag #315) schrieb:
Du erschlägst also keine Mosquitoes?


brauchte ich noch nicht, da es in Hannover keine Mosquitoes gibt - von daher!

ich gehe mal davon aus, das Du weißt, wie ich das meine?!


Harry


[Beitrag von catman41 am 11. Okt 2017, 14:43 bearbeitet]
Freakout
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 11. Okt 2017, 16:56
Ich liebe Labradore. Werden uns Ende des Jahres auch wieder einen zulegen.
Hunde seine einfach eine Bereicherung fürs Leben =)
catman41
Inventar
#319 erstellt: 11. Okt 2017, 17:41

Freakout (Beitrag #318) schrieb:
Hunde seine einfach eine Bereicherung fürs Leben =)


nicht nur Hunde!

Es ist im übrigen auch erwiesen, das Leute die Haustiere halten, gesünder und ausgeglichener sind.


Harry
Freakout
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 11. Okt 2017, 19:12
Bin einfach ein riesen Hundefreund und kann aus eigener Erfahrung sowie der meiner Partner nur bestätigen - eine Bereicherung fürs Leben
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 12. Okt 2017, 12:57

Es ist im übrigen auch erwiesen, das Leute die Haustiere halten, gesünder und ausgeglichener sind.


sagt wer? deren Haustiere?
catman41
Inventar
#322 erstellt: 12. Okt 2017, 13:35

kinodehemm (Beitrag #321) schrieb:

Es ist im übrigen auch erwiesen, das Leute die Haustiere halten, gesünder und ausgeglichener sind.


sagt wer? deren Haustiere? :D


erstmal nur eine Quelle, die sich spontan finden läßt:
http://www.netzathle...tzer-leben-gesuender

Ich kann Dir gerne noch welche raussuchen, solltest Du nicht in der Lage sein, selbst zusuchen!


Harry
Freakout
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 12. Okt 2017, 16:56
Manche Menschen können einfach keine Empathie teilen
club_machine
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 12. Okt 2017, 17:27

catman41 (Beitrag #319) schrieb:


nicht nur Hunde!

Es ist im übrigen auch erwiesen, das Leute die Haustiere halten, gesünder und ausgeglichener sind.


Harry



korrekt, jede art von streichelbaren haustier senkt den stresshormonspiegel zeimlich gravierend und sorgt für einen serotoninausstoss
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 12. Okt 2017, 18:31
Streichelbar. Hunde schnurren nicht. Das ist doch Mist.
Zaianagl
Inventar
#326 erstellt: 12. Okt 2017, 18:47
Nicht auszudenken wie unausgeglichen ich wäre, hätten wir keine Katze(n)...
club_machine
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 12. Okt 2017, 22:44

mcleod1689 (Beitrag #325) schrieb:
Streichelbar. Hunde schnurren nicht. Das ist doch Mist.


gibt kaum sachen, die mehr stören wie geschnurre, wenn man in ruhe TV schauen will
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 13. Okt 2017, 12:26
..du warst offensichtlich noch nie verheiratet, clubmachine??
gammelohr
Inventar
#329 erstellt: 13. Okt 2017, 12:29

mcleod1689 (Beitrag #325) schrieb:
Hunde schnurren nicht. Das ist doch Mist.


Das sag ich zu meiner Freundin auch immer, du schnurrst nicht, dann streichel ich die Katze weiter..
Zaianagl
Inventar
#330 erstellt: 13. Okt 2017, 13:20
Mir scheint du machst was verkehrt..
gammelohr
Inventar
#331 erstellt: 13. Okt 2017, 13:22
Hätte ichs ernst gemeint dann ja...
Zaianagl
Inventar
#332 erstellt: 13. Okt 2017, 13:26
Kann man hinterher immer sagen...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 13. Okt 2017, 13:39
Mein Kätzchen ist die Nacht unter meine Decke geschlüpft und hat da geschlafen. Nimm das, Hund!
Mein Kater kommt sogar, wenn ich ihn rufe.
gammelohr
Inventar
#334 erstellt: 13. Okt 2017, 13:45
Herr Nagel, der Smiley hinter meinem Post sollte es doch eig gezeigt haben..
Zaianagl
Inventar
#335 erstellt: 13. Okt 2017, 13:53
Und ich hab meinen extra weggelassen...


mcleod1689 (Beitrag #333) schrieb:
Mein Kätzchen ist die Nacht unter meine Decke geschlüpft und hat da geschlafen. Nimm das, Hund!
Mein Kater kommt sogar, wenn ich ihn rufe.



Das ist bei uns ähnlich:

Katze kommt (meißt) nach hause wenn sie vom Balkon gerufen wird, schleicht sich nachts in unser Bett oder liegt da schon wenn wir schlafen gehn.


[Beitrag von Zaianagl am 13. Okt 2017, 13:53 bearbeitet]
club_machine
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 13. Okt 2017, 14:15

mcleod1689 (Beitrag #333) schrieb:
Mein Kätzchen ist die Nacht unter meine Decke geschlüpft und hat da geschlafen. Nimm das, Hund!
Mein Kater kommt sogar, wenn ich ihn rufe.



mein hund kommt wieder aus dem bett wenn ich nicht wenige minute nach ihm dahin gehe und steht mit fragendem blick im wohnzimmer "hey, wo bist?"

das macht mein hund auch, sogar ohne die hoffnung zu haben das ich den büchsenöffner für ihn spiele


gammelohr (Beitrag #329) schrieb:


Das sag ich zu meiner Freundin auch immer, du schnurrst nicht, dann streichel ich die Katze weiter.. :P


evtl. mal die andere muschi streicheln, dann fängt sie evtl. doch mit schnurren an


kinodehemm (Beitrag #328) schrieb:
..du warst offensichtlich noch nie verheiratet, clubmachine?? :D


zum glück nicht, will ja noch mein leben geniessen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 13. Okt 2017, 17:12
..
cesmue
Inventar
#338 erstellt: 13. Okt 2017, 18:32
Schöne Haustüre hab ich auch.
canada-is-truly-horrifying_o_7193019
God0fFire666
Neuling
#339 erstellt: 13. Okt 2017, 20:13
war heut früh mit dem alten Hund Gassi auf dem weg zum wald und plötzlich schreits aus einer Wiese
hab erst nichts gesehen im hohen, taunassen gras und dann hab ich ne kleine katze gefunden.
sie war nass und ganz steif gefroren. keine Katzenmutter in Sicht und dann hab ich sie heim und die frau aufn handy alarmiert. die war mit den grossen mit dem Rad unterwegs.
hab das kleine heim und warm gehalten und nachdem sie da war bin ich zu Fressnapf um Muttermilchersatzprodukt zu kaufen. mit einer kleinen spritze haben wir es gefüttert.

mein schriftbild bitte ich zu entschuldigen. das baby liegt unter dem pulli auf meiner linken brust und hab den arm drunter damits nicht runterfällt
6666

es scheint unter 2 Wochen zu sein weil die augen sind noch zu. wenn es die nächsten 3-4 tage mit alle 2 stunden auch nachts füttern und bauch reiben übersteht müsste es laut der bekannten vom katzenschutzverein überleben
https://www.markt.de/ratgeber/katzen/katzenaufzucht/
0-02-04-b792cc78057edde35304526b6b04fd04695291651c199e748a7a8b7edba63053_full
IMG_0377

IMG_0379

IMG_0380

656


[Beitrag von God0fFire666 am 13. Okt 2017, 20:18 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#340 erstellt: 13. Okt 2017, 20:21
Boah nee...

Meine Nachbarin hat auch schon zwei Findlinge groß bekommen.
Der Eine ist leider verschollen, der Andere der Hausfreund unsere Katze und wohnt zur Hälfte hier.

Wünsche euch viel Erfolg und Geduld!!!
cbv
Inventar
#341 erstellt: 14. Okt 2017, 10:54
@Feuergott:
Wir drücken alle zehn Daumen, dass das Kleine es schafft.
club_machine
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 14. Okt 2017, 11:59

God0fFire666 (Beitrag #339) schrieb:
war heut früh mit dem alten Hund Gassi auf dem weg zum wald und plötzlich schreits aus einer Wiese
hab erst nichts gesehen im hohen, taunassen gras und dann hab ich ne kleine katze gefunden.
sie war nass und ganz steif gefroren. keine Katzenmutter in Sicht und dann hab ich sie heim und die frau aufn handy alarmiert. die war mit den grossen mit dem Rad unterwegs.
hab das kleine heim und warm gehalten und nachdem sie da war bin ich zu Fressnapf um Muttermilchersatzprodukt zu kaufen. mit einer kleinen spritze haben wir es gefüttert.

mein schriftbild bitte ich zu entschuldigen. das baby liegt unter dem pulli auf meiner linken brust und hab den arm drunter damits nicht runterfällt
6666

es scheint unter 2 Wochen zu sein weil die augen sind noch zu. wenn es die nächsten 3-4 tage mit alle 2 stunden auch nachts füttern und bauch reiben übersteht müsste es laut der bekannten vom katzenschutzverein überleben
https://www.markt.de/ratgeber/katzen/katzenaufzucht/
0-02-04-b792cc78057edde35304526b6b04fd04695291651c199e748a7a8b7edba63053_full


awwww.... ja, katze hin oder her, da würde ich nicht anders handeln... habe auch schon ein rattenbabie aufgezogen(wie du, mit alle 2h füttern etc.) die die kanalarbeiter einfach auf die strasse geworfen hatten(alle ausser eines waren schon gekocht, war hochsommer und 36°c. --> auf asphalt noch mehr) nachdem sie die mutter getötet hatten.

nach 3 monaten hab ichs ausgesetzt... lief mir dann hinterher und hat mir fast das herz zerissen, als ich es dann verjagen musste mit lautem geschrei :(

edit, paar bilder gefunden, sorry, lange her und die handies damals hatten sch.... kameras
2 wochen nach fund:
large_ratte_02

large_ratte_01

als wieder ausgewildert:
large_Ciao_Mr_Maus


[Beitrag von club_machine am 14. Okt 2017, 12:19 bearbeitet]
God0fFire666
Neuling
#343 erstellt: 14. Okt 2017, 14:22
die erste nacht ist überstanden. das butzele ist nun ca 28 Stunden bei uns und es hat alle Vitalfunktionen, Stuhlgang und PiPi. die Frau is nun arbeiten und ich bim bis ich sie um 20.30 holen kann allein zuständig
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 15. Okt 2017, 14:11
börd

hatte gestern morgen versucht, die Wohnzimmerscheibe zu ignorieren..
War ~10min ziemlich benommen , aber nach halbstündigem, guten Zureden und kraulen ist er dann wieder ab in den Baum..
cesmue
Inventar
#345 erstellt: 15. Okt 2017, 15:19
Prima von Euch, falls es mit dem erholen länger dauert, kleine Karton drüber, vorher Wasser und bissi Körner reinstellen, grad bei Tauben kann dass dauern mit der Erholung.
God0fFire666
Neuling
#346 erstellt: 16. Okt 2017, 19:40
mal ne Zwischenmeldung. Ich hab die Katze am Hals und zwar im wahrsten Wortsinne.
Normalerweise hab ich sie auf der Brust unter dem Fleecepulli aber über n Tshirt, so dass sie Körperkontakt und vor allem Wärme hat und ich muss ab und zu summen, weil Katzenmütter würden ja schnurren, das kann ich ja schon rein physio logischerweise nicht. Aber wenn ich so bissel Brummel dann wirkt sich die dabei enstehende Vibration berühigend aus. Meist halt ich den linken Arm drunter, quasi als wäre er im Dreiecktuch/Binde gelegt, so dass das Baby nicht runter raus rutscht beim gehen.

Aber grad ist es nach dem Füttern und rein legen hoch geklettert bis an den Hals und hat sich dann an mich gekuschelt und ist eingeschlafen.

vBSPKgZVRJuvmEilHYZJGg
wir wissen immer noch nicht, wie es auf die wiese kam. Obs die Mutter verloren hat, obs ausgesetzt wurde, von einem Raubtier oder Raubvogel geklaut und verloren wurde usw.

Grundsätzlich gar nicht so einfach, das mit der Fütterung. Google ist mein Freund und wir haben so einiges dazu gefunden, nur leider ists wie hier im Forum halt auch, viele verschiedene Meinungen. Die einen sagen, alle 2 Stunden 10 ml füttern, die andern sagen alle 3 Stunden.

Daher warn wir heute beim Tierarzt und der junge Arzt (?, kannten ihn nicht) aber auch die Chefin und eine Ärztin, die regelmässig kleine Katzen zum pflegen heim nimmt, waren zufrieden.

Uns hat der Ehrgeiz gepackt, das Baby durchzubringen, auch wenn uns die Tierärzte vorgewarnt haben, dass man auch alles richtig machen kann und es doch nicht überlebt. Ist eben noch sehr jung, die können auch nur schätzen zwischen 1 und 2 Wochen, eher erst 1. Mit Impfen oder Antibiotika etc sollen wir noch warten, das würde im Moment nur den kleinen Körper überfordern.

Haben nun neben dem günstigen Pet Balance Katzenmilchpulver im Fressnapf noch eine Packung inklusive Fläschchen und 3 Aufsätzen von Royal Canin gekauft, das man uns beim Tierarzt empfohlen hat und uns eigentlich auch eine angebrochene Packung mit Zubehör unentgeltllich leihen wollte, hauptsache, wir kriegen es durch. Ausserdem wanderte noch eine Trinkflasche von Trixie mit, so dass wir nun alles mögliche zur Verfügung haben.

Ist aber ziemlich nervig, weils oft lange schreit und kräftezehrend. Die meisten Nächte hab ich mir um die Ohren geschlagen, weil die Frau ja arbeiten muss und dafür klaren Kopf braucht, weil sie sonst mit weniger Geld heimkommt als sie am Tag verdient hat. Aber das ist ein anderes Thema


[Beitrag von God0fFire666 am 16. Okt 2017, 19:43 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#347 erstellt: 17. Okt 2017, 07:55
Ich drücke euch und der kleinen Mietzekatze die Daumen, das alles gut geht.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Okt 2017, 07:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#348 erstellt: 17. Okt 2017, 17:37
IMG-20171015-WA0007

Der Wuschel hier drückt dir auch alle Daumen, dass der kleine es schafft!
#angaga#
Inventar
#349 erstellt: 17. Okt 2017, 17:39
IMG-20171012-WA0002
Master_J
Inventar
#350 erstellt: 17. Okt 2017, 18:40

God0fFire666 (Beitrag #346) schrieb:
Haben nun neben dem günstigen Pet Balance Katzenmilchpulver im Fressnapf noch eine Packung inklusive Fläschchen und 3 Aufsätzen von Royal Canin gekauft, das man uns beim Tierarzt empfohlen hat und uns eigentlich auch eine angebrochene Packung mit Zubehör unentgeltllich leihen wollte, hauptsache, wir kriegen es durch.

Das ist echt nett von denen.
Da würde ich Patient bleiben.


Hier im Thread wurde noch gar nicht "Bob, der Streuner" erwähnt.
Dann tue ich das eben.
Geht um einen Drogenabhängigen und einen verletzten Straßenkater, die sich gegenseitig wieder ins Leben helfen. (Nach einer wahren Geschichte)

Wurde inzwischen auch verfilmt.
An sich gut, kommt aber nicht an die Bücher ran.
Und ist keinesfalls was für Kinder!
Die Bücher gibt es zumindest teilweise in einer entschärften Version.
Habe alle auf deutsch und dann im englischen Original durch (Kindle-Leihbücherei).

Gruss
Jochen
#angaga#
Inventar
#351 erstellt: 17. Okt 2017, 18:47
Vielleicht ist es gerade etwas für Kinder, damit sie sehen, wie schlecht Drogen sind und man von so einen Dreck die Finger lassen sollte!

Gruß A.
Master_J
Inventar
#352 erstellt: 17. Okt 2017, 18:54
Auf jeden Fall sollte man als Erziehungsberechtigter vor-sehen, ob das Kind damit umgehen kann.
Ein Trauma muss ja auch nicht sein.

Zu Haustieren kann ich ansonsten wenig aktuelles beitragen.
Es fehlt mir schlicht die Zeit, mich artgerecht darum zu kümmern.
Ansonsten gäbe es hier eine Katze.

Gruss
Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655