Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Haustiere!

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#101 erstellt: 06. Feb 2013, 15:50
@RheaM ,

uiiii, diese pösen Katzen!

bitte nenne die Quelle für Dein Statement, denn 33 Tierarten sind etwas übertrieben.

Es ist erwiesen, das neben anderen Haustieren, Katzen gesundheitsfordernd sind

Naja, Hunde in jeglicher Form waren/sind da ja friedlicher!


das entspricht deiner typischen kurzsichtigen


und dabei bin ich weitsichtig!


eingleisigen Denkweise


stimmt, Du denkst grundsätzlich, zweigleisig!


z.B. konsequentes Kastrieren/Sterilisieren.


da bin ich voll bei Dir!!

lg
Harry
RheaM
Inventar
#102 erstellt: 06. Feb 2013, 17:13
Na dann mal ein paar Fakten zum Thema Hauskatze als Umweltschädling

http://www.naturtipps.com/hauskatzen.html


• Alle Katzen jagen – egal wie gut sie gefüttert werden. Hauskatzen spielen oft mit ihren Beutetieren und töten sie nicht sofort durch einen Nackenbiss. Bei Wildkatzen tritt dieses Verhalten nur in sehr seltenen Ausnahmefällen auf.
• Auch wenn viele Katzen nur unregelmäßig Wildtiere erbeuten, ist allein aufgrund der enormen Zahl dieser Räuber mit großen Verlusten unter Wildtieren zu rechnen. In Großbritannien wurden Fragebögen an über 600 Haushalte verteilt, in denen die Beutetiere festgehalten wurden, in denen die Beutetiere festgehalten wurden, die von fast tausend Katzen nach Hause gebracht wurden. Insgesamt wurden im Zeitraum von April bis August über 14000 Kleintiere gezählt. Bei neun Millionen Katzen entspricht dies hochgerechnet für ganz Großbritannien etwa 92 Millionen Beutetieren, darunter 57 Millionen Kleinsäuger, 29 Millionen Vögel und fünf Millionen Amphibien und Reptilien. Dabei nicht einmal berücksichtigt sind unterwegs gefressene oder liegen gelassene Beutetiere. Und eine aktuelle Untersuchung aus den Vereinigten Staaten ergab, dass freilebende Katzen bis zu 3,7 Milliarden Vögel und bis zu 20,7 Milliarden Säugetiere jährlich töten und damit möglicherweise den größten Gefährdungsfaktor für diese Gruppen darstellen.

• Auf Inseln haben eingeschleppte Hauskatzen manche Tierarten ausgerottet. Betroffen sind vor allem am Boden brütende Vogelarten - wie zB der flugunfähige Stephenschlüpfer, der Ende des 19. Jahrhunderts durch durch eingeführte Katzen auf der neuseeländischen Insel Stephans Island ausgestorben ist.

• In Mitteleuropa erbeuten Katzen meist häufige Arten wie junge Meisen, Amseln und Spatzen kurz nach dem Flüggewerden. Großräumig betrachtet sind diese Vogelarten durch Katzen sicherlich nicht bedroht. Schwerwiegender ist die Zerstörung der Lebensräume. Dennoch können Katzen zumindest lokal zum Verschwinden von Tierarten beitragen. So haben beispielsweise Zauneidechsen bei hoher Katzendichte kaum eine Chance. Besonders kritisch ist, wenn Katzen in ökologisch sensiblen Lebensräumen am Siedlungsrand auf Jagd gehen und zB die Bestände von Feldlerchen dezimieren. Selbst junge Wachtelkönige wurden schon Opfer von Hauskatzen.
Gelscht
Gelöscht
#103 erstellt: 06. Feb 2013, 23:00
Mein Kater hat nur ein mal im Leben ein anderes Tier erwischt. Bis auf Insekten natürlich

Aber wenn der Vogel unsere Wohnung betritt, bevor er um Erlaubnis gefragt hat,...

Louis, unser letzter Hund.

Louis
Blink-2702
Inventar
#104 erstellt: 15. Feb 2013, 23:45
Lebt der noch?
Oder ist er schon...

Also meine Familie und ich haben einen Hund, eine Jack-Russel Mischling, aber die zweite Rasse ist unbekannt und eine Katze.

Die Katzte wird im Sommer 13 Jahre alt und der Hund ist erst im Oktober 8 Jahre alt geworden.
Schmudra
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 17. Feb 2013, 04:48
Ich hab nur Kakerlaken unterm Laken...
JokerofDarkness
Inventar
#106 erstellt: 22. Feb 2014, 23:13
Darf ich vorstellen?

image

image

image

image

image

image

Unser neuer Zweithund - Zoe ca. 5 Monate alt aus dem Tierheim.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 26. Feb 2014, 23:40
Mr. Bean

dreaming_by_leonsfilmreviews-d6xxh1s

Und der Kater meiner Schwester.

Jimmy

sleepy_by_leonsfilmreviews-d6gatqp

Kam aus dem Tierheim.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 26. Feb 2014, 23:43 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#108 erstellt: 26. Feb 2014, 23:52

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #107) schrieb:
....

tolle Kater ... tolle Bilder
cesmue
Inventar
#109 erstellt: 27. Feb 2014, 00:08
IMG_0938

Unser Felix hat im Moment zu kämpfen. Seitdem er am 4.2.14 ins Eis eingebrochen ist, hat er eine hartnäckige Blasenentzündung und pinkelt öfters Blut.
JokerofDarkness
Inventar
#110 erstellt: 28. Feb 2014, 00:09
grindling
Stammgast
#111 erstellt: 28. Feb 2014, 00:15


cesmue
Inventar
#112 erstellt: 07. Dez 2016, 23:03
IMG_0130
Alarmanlage ein

IMG_0133
Alarmanlage aus
ArtistryInSound
Stammgast
#113 erstellt: 07. Dez 2016, 23:07
Ich bin mit meinem Haustier verheiratet, es ist trächtig und stubenrein. Leider ist es aufgrund des Berufsverbots daheim.....
cesmue
Inventar
#114 erstellt: 07. Dez 2016, 23:09
Wat kostet die an Steuern?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 08. Dez 2016, 00:49
Oh wie toll, der Haustierthread lebt. Da muss ich die Tage auch mal.
Tittylover
Inventar
#116 erstellt: 08. Dez 2016, 17:52
Jup, da werde ich doch heute abend auch mal unsere zwei dicken posten
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 09. Dez 2016, 01:31
Darf man hier auch Silberfische posten?
Tittylover
Inventar
#118 erstellt: 09. Dez 2016, 10:14
Silberfische nicht, aber Sackratten gehen
Tittylover
Inventar
#119 erstellt: 09. Dez 2016, 10:17
20151228_122618IMG-20160929-WA0003
snorti
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 09. Dez 2016, 10:18
Unser kleiner :-)

Das ist unser kleiner :-)
Tittylover
Inventar
#121 erstellt: 09. Dez 2016, 10:22
@Snorti: Ach Gottchen Was ist der Kleine denn für einer? Senfhund?
snorti
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Dez 2016, 10:29
@Tittylover: ja da sind Jack Russel, Französische Bulldogge und Mops drin :-)
Und grade beim Wesen merkt man alle Rassen Das aktive vom Jacky, den Ego der Französischen Bulldogge und das soziale vom Mops :-)
Tittylover
Inventar
#123 erstellt: 09. Dez 2016, 10:48
Interessante Kombination. Viel Freude mit deinem Freund! Wie alt ist er? Unsere sind 4 und 1
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 09. Dez 2016, 11:38

Tittylover (Beitrag #118) schrieb:
Silberfische nicht, aber Sackratten gehen :.


OK!

IMG_0296
cesmue
Inventar
#125 erstellt: 09. Dez 2016, 18:38

Nicht inkontinent, gottseidank.
IMG_20150707_132031
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 09. Dez 2016, 19:13
Als Hallig-Bewohner isser aba auch nicht kontinent
cesmue
Inventar
#127 erstellt: 09. Dez 2016, 19:29
Kontinent-Aal quasi.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 09. Dez 2016, 19:34
Wer n Aal als Haustier hat, sollte immer ein Jever parat haben
cesmue
Inventar
#129 erstellt: 09. Dez 2016, 19:37
Absolutamente!
Man will ja keenen Zitteraal.
cesmue
Inventar
#130 erstellt: 11. Dez 2016, 01:43
P1160172
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 11. Dez 2016, 11:56
Sag mal,
wieviele Hunde hast Du eigentlich?
Mehr, als ich Fische im Aquarium?
cesmue
Inventar
#132 erstellt: 11. Dez 2016, 12:11
Ich hab nur 2, der Dackel war mal Pflegehund, die Dogge ist von meinem Bruder, aber eh es garnicht mehr weiter geht........
cbv
Inventar
#133 erstellt: 11. Dez 2016, 14:08
Dackel sind klasse. Bin ich mit groß geworden, weil mein Großvater (mehr oder weniger freiwillig, eher letzteres) gezüchtet hat. Mittlerweile haben wir leider keine Hunde mehr, dafür aber drei Meerschweinchen. Von der Größe her ja kaum ein Unterschied.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 11. Dez 2016, 14:43
Gestatten, Flitzi!

Flitzi

Ein besseres hab ich jetzt nicht auf dem Rechner.

Flitzi

Und das ist das Bild womit er es zu ein wenig Bekanntheit brachte bei uns in der Stadt.

IMAG0039

Nach den vielen coolen Hunden mal der natürliche Feind.

Ach Gottchen, ich hab gestern in der Stadt noch einen Hund gesehen, der sah aus wie ein kleiner Ewok.


[Beitrag von mcleod1689 am 11. Dez 2016, 14:46 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 18. Dez 2016, 17:31
Wir haben uns zu ihm noch ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim besorgt. Hat einer noch ein paar Tipps zur Sozialisierung der beiden? Ich habe das noch nie gemacht und bin sonst auf Internetrecherche angewiesen. Bislang sitzt der kleine Neuankömmling in einem seperaten Zimmer und er hockt gern davor und schaut besorgt. Sie spielen aber unter der Tür schon mal mit den Pfötchen zusammen. Fauchen sich bei Sichtkontakt aber sofort an und auch erste Begegnungen endeten nicht in Kämpfen, weil wir sie gleich (vielleicht zu früh?) trennten, sie war am Brummen und fauchen und allgemein in Abwehrhaltung, er plusterte sich fürchterlich auf und machte einen schrecklichen Katzenbuckel und fauchte. Er war eben nun auch schon 2 Jahre allein, sie ist Katzengesellschaft allerdings gewohnt aus dem Tierheim. Sie ist noch nicht ganz 1 Jahr alt, er ist etwa 4. Im Vergleich zum 1. Tag und sichten war es aber schon etwas besser.
Möglicherweise hat jemand noch ein wenig Input für mich?


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Dez 2016, 17:34 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#136 erstellt: 18. Dez 2016, 18:30
Is der Fitzi kastriert?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 18. Dez 2016, 18:33
Jawohl, es ist zwar noch alles vorhanden aber man versicherte uns, dass es ohne Funktion ist. Sie ist auch sterilisiert.
cesmue
Inventar
#138 erstellt: 18. Dez 2016, 19:20
Das ist schonmal gut, ich hab nicht viel Ahnung von Katzen, weiß aber dass die Anpassung schonmal was dauern kann.
catman41
Inventar
#139 erstellt: 18. Dez 2016, 23:18
@mcleod1689,

die Zusammenführung meiner beiden - ist allerdings schon etwas her - hat 2 1/2 Tage gedauert.

Der "neue" Fillymon wurde in der Küche einquartiert - mit Fressnapf, Wassernapf und Katzenklo.
Der "alte" Silvester hatte ja "Hausrecht"

Die beiden konnten sich durch eine Katzenklappe - die bei mir jede Tür hat - begutachten!

Naja, zu 75/80% haben sie sich verstanden.

Der "alte" mußte 2010 eingeschläfert werden!

Jetzt habe ich noch den 15jährigen Fillymon hier rumlaufen.

lg
Harry
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 18. Dez 2016, 23:54
Hey, danke dir schon mal. Ich denke, bei uns wird das etwas länger dauern. Eine Katzenklappe haben wir zwar nicht, allerdings so Lüftungsschlitze in der Küchentür wodurch sie sich beschnüffeln (oder anfauchen) können und einen großen Spalt unter der Tür. Sie fauchen sich eigentlich auch nur bei direktem Augenkontakt nach einer Zeit an. Er ist tendenziell noch defensiver aber haut dann auch als erster zu. Durch meine mangelnde Erfahrung kann ich auch nicht einschätzen, was noch ok ist und was nicht. Mir tut das so Leid. Wenn ich bei der Kleinen im Zimmer bin maunzt er von draußen und kratzt an der Tür, gehe ich raus, macht sie das gleiche.
Meine nächste Amtshandlung wird wohl ein Gitter aus dem Baumarkt sein.
Ich wäre tatsächlich für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
Fillymon ist ein super Name.


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Dez 2016, 23:56 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#141 erstellt: 19. Dez 2016, 00:53
Ruf doch morgen mal beim Tierheim wo die Katze herkommt an, die haben auf jeden Fall Ahnung,


[Beitrag von cesmue am 19. Dez 2016, 00:54 bearbeitet]
catman41
Inventar
#142 erstellt: 19. Dez 2016, 15:53
@mcleod1689,

ich wollte "damals" meine beiden auch sofort zusammen lassen!

Fillymon habe ich von der Katztennothilfe Hannover e. V. übernommen - er war auf einer Pflegestelle untergebracht.

Abends wurde er mir von der Vorsitzenden der Nothilfe und der Pflegeperson mit dem Hinweis, das eine mehrtägige Trennung sein müße, gebracht.

Auch habe ich mir Urlaub genommen, um das miteinander zusehen und zu festigen!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 19. Dez 2016, 15:54 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#143 erstellt: 19. Dez 2016, 16:19
Hier wohnen zwei Hunde.

Die gucken natürlich auch Hunde-TV :

Einsfestival Hunde TV

Im Büro :

Bürohunde

Grüße Bernd
cesmue
Inventar
#144 erstellt: 19. Dez 2016, 18:19
sehr schön und so brav!
Vlt sollte man die mal zum Kabelklang befragen, der rechte spitzt schon so die Ohren.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 19. Dez 2016, 19:12
Das ist natürlich sehr oberflächlich dem Schlappohr Holzohren zu unterstellen.

Danke euch. Ich denke, wir machen Fortschritte aber leider scheint sogar eher sie der limitierende Faktor zu sein. Ich hab das für heute erstmal wieder auf Eis gelegt - genug Stress für alle Beteiligten. Ich glaube, irgendwann bringt das auch nichts mehr. Sie liegt irgendwo und brummt ihn an, er zwinkert sie eigentlich immer beschwichtigend an, aber sobald sie wegrennt oder auch nur eine Diele knarzt geht das Drohgebaren los und meistens jagt er sie dann in irgendeine Ecke und plustert sich auf. Dann beende ich den Versuch immer. Sie hat ja dann nur noch Angst...Von Aggressivität ist der Umgang aber nicht geprägt, denk ich. Eher Unsicherheit. Schauen wir mal.

Katzen

Katzen

Katzen

Katzen

Und leider grad der Status Quo.

Katzen
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 20. Dez 2016, 03:59
Mein erster Wau Wau Beppo aus dem Tierheim. Ich vermisse ihn echt, er war der beste! Hat mich fast 16 Jahre lang begleitet. Und was wir alles gemeinsam erlebt haben.

660196-1346076786-Voxwdo



Und nun ist der Benny schon drei Jahre mein neuer, treuer Begleiter. Ebenfalls wieder ein Mischling und aus dem Tierheim. Mein Herz kann einfach nicht anders. Am liebsten würde ich alle Hunde aus dem Heim bei mir aufnehmen, wenn ich könnte.

660196-1468485228-Ddhllk


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Dez 2016, 04:01 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#147 erstellt: 20. Dez 2016, 12:21
"Kleinohrhund" beim Probehören :

Siva hört Nubert Lautsprecher

Hannoverman : "Kleinohrhund" Siva ist auch aus dem Tierschutz. Sie hat 6 Monate auf der Straße gewohnt. Jetzt liegt sie lieber auf dem Sofa.


[Beitrag von BerndFfm2 am 20. Dez 2016, 13:11 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 20. Dez 2016, 17:24
In Siva könnt ich mich auch verlieben, süß! Möge ihr das Sofa und das warme zu Hause lange Freude bereiten.

Ich bin richtig froh, auf diesen Thread aufmerksam geworden zu sein. Dachte mir oft, dass es hier im ganzen Forum scheinbar keine Haustierbesitzer gibt, weil ich an jeder zweiten Stelle immer wieder was von tierfreiem Haushalt lesen musste.

Schön, dass sich hier die Tierfreunde versammelt haben! Auch wenn wir echt in der Minderheit zu seinen scheinen.


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Dez 2016, 17:37 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 20. Dez 2016, 17:53
Der Thread hier stellt uns auch alle in ein schlechtes Licht für den Biete-Bereich.


HannoverMan31 (Beitrag #146) schrieb:
Am liebsten würde ich alle Katzen aus dem Heim bei mir aufnehmen


Mal korrigiert. Geht mir aber auch so, die Hunde tun mir auch immer so Leid wie sie aufgereiht an ihren Gittern in der "Auslade" stehen.

Ich habe auch eine durchaus erfreuliche Nachricht. Sie zanken sich zwar noch sehr, können auch nicht in Ruhe aneinander vorbei laufen, aber sie schliefen schon in aller Seelenruhe in einem Raum zusammen. Zwischendurch spielten sie auch schon, allerdings ist das noch sehr dünnes Eis. Sie wird schnell zickig, er ist der sanfte, tollpatschige Riese - einfach noch unsicher. Er kannte auch andere Katzen kaum. Bin ganz happy. Sie ist schon super zutraulich und schmusig zu uns.


[Beitrag von mcleod1689 am 20. Dez 2016, 17:53 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#150 erstellt: 20. Dez 2016, 17:54
Na siehste, das wird
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 20. Dez 2016, 17:55
Wie ist das eigentlich mit Hunden? Kann man die einfacher zusammenführen? Ich stelle mir das auch mit Reibereien verbunden vor bis klar ist, wer der Boss ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863