Plötzlich keine LOKALEN Radiosender mehr, dafür andere

+A -A
Autor
Beitrag
LeonLesnar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 20:51
Hey Leute, folgendes Problem:
Vor meinem Urlaub hab ich bei mir sämtliche Stecker ausgesteckt, so auch den meiner Kompaktanlage (Samsung Max G55).
Seit ich wieder zurück bin empfange ich jedoch mit dieser plötzlich nicht mehr die lokalen Radiosender (wohne in Stuttgart, sprich SWR, BigFm, Sunshine Live etc), dafür aber komischerweise lauter hessische Radiosender (hr1, hr3 usw.), welches aber ein ganz anderes Bundesland ist.
Ich habe schon die Anleitung und sämtliche Knöpfe und Funktionen durchprobiert, den Stecker erneut aus und wieder eingesteckt und das Antennenkabel aus der Buchse gezogen und wieder rein gesteckt, leider hat nichts geholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende

Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich dieses Problem beheben kann?

LG
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 23:04
Mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 00:09
Die Radiosender kommen aus dem Kabel und die Anlage hatte Amnesie? Oder der Kabelnetzbetreiber hat einfach zum 1.6. was umgestellt.

Wäre jetzt so meine erste Idee.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 00:11
Deshalb Sendersuchlauf
LeonLesnar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 09:24
Also des einzige was man machen kann, ist Sender manuell oder automatisch zu suchen und da ändert sich leider nichts, und so nen richtigen Suchlauf hab ich leider bis jetzt vergeblich gesucht, in der Anleitung steht dazu auch nix...
DB
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2015, 15:29

LeonLesnar (Beitrag #5) schrieb:
... ist Sender manuell oder automatisch zu suchen und da ändert sich leider nichts, und so nen richtigen Suchlauf hab ich leider bis jetzt vergeblich gesucht, in der Anleitung steht dazu auch nix...

Automatisches Sendersuchen meint Sendersuchlauf.
http://www.disc-player.com/manuals/samsung/Samsung_MAX-G55.pdf
Seite 17, oben links.

MfG
DB
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2015, 15:33
Falls Du bei KabelBW sein solltest: hier ist die Radiobelegung. Spalte "S" für Stuttgart. Schau doch mal, ob die empfangenen Programme (hr) aus den da angegebenen Frequenzen kommen: hr 1 - 103.05 MHz, hr 2 - 104.20 MHz, hr 3 - 104.75 MHz. Wenn ja, bist Du bei Kabel BW.

Und dann versuche, die Dir nun fehlenden Programme entsprechend der Liste wiederzufinden: SWR 1 - 88.05 MHz, SWR 2 - 89.70 MHz, SWR 3 - 88.95 MHz, SWR 4 - 88.65 MHz, Sunshine Live - 97.40 MHz, Big FM - 97.10 MHz.

Hoffentlich ist die Liste aktuell.
LeonLesnar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2015, 17:22
Hab die Sender wohl nicht gründlich genug durchsucht, weil die waren einfach nur auf anderen Frequenzen als gewohnt (es gibt noch ein paar andere Radios in der Wohnung, die allerdings nicht über ne Buchse laufen).
Vielen Dank jedenfalls an euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiosender gesucht! :)
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 702 speichert keine Radiosender mehr
Bromfietsen am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Sat - Radiosender
pelowski am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Qualität Internet-Radiosender, Raumfeldsystem
Wickerle am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich Empfang weg!
skipper_der_illbruck am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  5 Beiträge
RX-A3060 empfängt über Kabel keine Radiosender
Lampin am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  11 Beiträge
Teilt eure Kult-Radiosender Geheimtipps
WieDerVogel am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  8 Beiträge
Radiosender von KabelDeutschland digital mitschneiden
blauescabrio am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung
PRW am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  446 Beiträge
Die besten DIGITAL-SAT-Radiosender
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen